34

Sie wollte mich, habe aber zu lange gezögert

S
Lieber max,

schade, dass es so gelaufen ist.

Was ich Deinem Posting nicht entnehmen konnte: hast Du mit ihr damals über Deine Unsicherheit gesprochen?

25.11.2025 11:02 • #16

Korval
Zitat von max33:
Ich glaube wir wären einfach ein super Paar gewesen, weil einfach alles gestimmt hat! Hätte ich nicht so lange überlegt und gezögert. Sie war auch sehr Selbstbewusst, was mir auch gefiel und war genau mein Typ! Es ist einfach so ärgerlich im Nachhinein! Ich war mit dem Thema eigentlich schon durch, aber dann kamen die ganzen Gedanken plötzlich wieder.

Mein Lieber, du hängst da in einer Illusion fest. Du idealisierst sie, malst dir das was hätte sein können unglaublich schön aus...Natürlich hätte es schön sein können, aber es hätte auch ein komplettes Desaster werden können. Diese Gedankenspielchen die dich da umtreiben bringen nichts. Es ist wie es ist und du kannst nur die Gegenwart ändern und auf die Zukunft hinarbeiten.

Du hast meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten: Entweder, du holst sie endlich von diesem Podest runter auf dem du sie anbetest und vergöttlichst (das wäre wohl die bessere Variante) oder du machst Nägel mit Köpfen und schreibst ihr nochmal (sehe ich ehrlich gesagt kritisch, denn man muss es so sagen wie es ist: Du hast deine Chancen gehabt, du hast sie alle nicht genutzt... Dich jetzt in eine womöglich intakte Beziehung drängen wäre unglaublich dreist, aber das musst du ja vielleicht auch gar nicht, denn dazu gehören ja auch meistens zwei). Aber wenn du in diesem Zustand in dem du jetzt bist verharrst macht dich das sicherlich mürbe und du verpasst womöglich eine neue Chance, vielleicht mit einer anderen Frau.

Eine Sache verstehe ich aber nicht ganz. Du schreibst, ihr seid Freunde geworden und hattet viel Kontakt... das scheint ja jetzt komplett weggebrochen zu sein. Seit wann und warum? Was ist da passiert? Von wem ging das aus?

25.11.2025 11:24 • x 1 #17

A

Sie wollte mich, habe aber zu lange gezögert

x 3

M
Ja, klar. Hätte so oder so laufen können. Logisch. Aber allein die Vorstellung, dass sie sich wirklich mal für mich interessiert hat, finde ich immer noch so krass, auch Jahre später noch! Dass das auch alles viel Größer war, wurde mir erst jetzt so richtig mal klar, als ich darüber nochmal nachgedacht habe. Sonst konnte ich die letzten Jahre gut damit leben. Und das wird sich auch irgendwie wieder glätten, dass ich daran dann nicht mehr die ganze Zeit denken muss.

Ich will natürlich nicht ihre Beziehung kaputt machen. Das ist auch gar mein Ziel. Ich hätte aber auch wie gesagt heute überhaupt keine Chance mehr bei ihr! Davon bin ich überzeugt! Dass muss man auch realistisch sehen.

Was ich ganz vergessen habe zu erzählen. Ja, es gab hinterher irgendwann nochmal ein Gespräch mit ihr. Dass müsste danach irgendwann mal gewesen sein. Da haben wir auch nochmal darüber gesprochen, ob für uns tatsächlich eine Beziehung in Frage käme. Sie hatte da dann aber auch bedenken, ob unsere Freundschaft da nicht drunter leiden würde. Ganz abgeneigt war sie scheinbar aber auch weiterhin nicht, weil sie auch nicht gesagt hat, dass sie es komplett ausschließen würde, aber sie hatte auch Angst um unsere Freundschaft, was ich auch etwas verstehen konnte. Man merkte schon, dass sie sich da nochmal Gedanken gemacht hat, sonst hätte sie das so wohl nicht gesagt.

Zitat von Korval:
Eine Sache verstehe ich aber nicht ganz. Du schreibst, ihr seid Freunde geworden und hattet viel Kontakt... das scheint ja jetzt komplett weggebrochen zu sein. Seit wann und warum? Was ist da passiert? Von wem ging das aus?

Das fing eigentlich an, nachdem sie dann irgendwann mal umgezogen ist, in eine andere Stadt. Da wurde der Kontakt nach paar Jahren immer weniger. Sie wohnt mittlerweile schon etwas weiter weg. Da hat sich dann vieles verändert. Sie hatte auch erstmal eine sehr lange Beziehung. Man hat dann schon gemerkt, als wir uns nach langer Zeit mal wieder gesehen haben, dass sie etwas distanzierter wirkte. Was mich natürlich auch dann etwas beschäftigt hat. Wir haben normal geredet und so, aber man merkte halt schon, dass sie sich verändert hat. Von mir aus hätte ich nach wie vor super gerne Kontakt mit ihr gehabt! Das hätte sicherlich auch weiterhin funktioniert.

25.11.2025 15:38 • x 1 #18

M
Zitat von Multiversum:
Das ist schade! Wieso nicht !? -Das weiß man nicht ! Vielleicht würde sie sich auch freuen, mal wieder etwas von Dir zu hören ?

Ja möglich. Aber ich trau mich das nicht. Ich will sie auch nicht bedrängen oder so.

25.11.2025 15:45 • #19

M
Zitat von max33:
Von mir aus hätte ich nach wie vor super gerne Kontakt mit ihr gehabt! Das hätte sicherlich auch weiterhin funktioniert.

Das kann man doch wieder aufleben lassen,
wenn Ihr befreundet seid !?
Du hast doch nichts zu verlieren, schreib' sie doch an! -Entweder sie will dann Kontakt
oder nicht !
Aber Deine Angst auch hier und jetzt
macht Dir ganz viel kaputt !
Sie wird Dich ja nicht mit Steinen beschmeißen
falls sie keinen Kontakt mehr will !?

Aber dann hast Du es wenigstens versucht
und hast Gewissheit ! (die Dir jetzt fehlt!)

25.11.2025 15:51 • x 1 #20

S
Zitat von Multiversum:

Eben, wenn sie nicht in einer Beziehung ist freut sie sich wahrscheinlich sehr von ihm zu hören!

25.11.2025 15:53 • x 1 #21

S
Zitat von max33:
Ja möglich. Aber ich trau mich das nicht. Ich will sie auch nicht bedrängen oder so.

Hopp, gibt dir einen Ruck! Du hast überhaupt nichts zu verlieren!
Weil weniger als keine Beziehung kann nicht passieren...!

25.11.2025 15:56 • x 1 #22

M
Zitat von Schnuddel74:
Hopp, gibt dir einen Ruck! Du hast überhaupt nichts zu verlieren!
Weil weniger als keine Beziehung kann nicht passieren...

25.11.2025 16:00 • #23

M
Zitat von Multiversum:

Es ist leider keine aktive Freundschaft mehr!

25.11.2025 19:57 • #24

ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:
Weil weniger als keine Beziehung kann nicht passieren..

Naja - sie kann ihn ganz rüde abbürsten, was er eigentlich jetzt noch will ...........

Letztlich ist das alles hier Träumerei

25.11.2025 19:57 • x 1 #25

F
Lieber Max,
mir geht es auch so mit einem Menschen den ich mal kennengelernt habe. Wir waren beide unsicher und haben uns missverstanden, es war wie ein Eiertanz. Irgendwie haben wir uns magisch angezogen aber keiner hatte den Mut direkt zu fragen. Als ich ihn dann Monate später endlich fragen konnte, war er frisch vergeben.
Bis heute denke ich jeden Tag an ihn. Es zerreisst mich. Weil ich mir sicher bin, dass da eine Resonanz war die sehr selten ist.
Ich wünsche dir, dass irgendwann wieder eine tolle Frau in dein Leben kommt.
Du klingst immernoch sehr unsicher, wahrscheinlich bist du auch jemand der sehr viel reflektiert.
PS: Intelligente Menschen haben oft ein geringeres Selbstwertgefühl.
Alles Gute

27.11.2025 21:56 • #26

A

x 4