Ja, klar. Hätte so oder so laufen können. Logisch. Aber allein die Vorstellung, dass sie sich wirklich mal für mich interessiert hat, finde ich immer noch so krass, auch Jahre später noch! Dass das auch alles viel Größer war, wurde mir erst jetzt so richtig mal klar, als ich darüber nochmal nachgedacht habe. Sonst konnte ich die letzten Jahre gut damit leben. Und das wird sich auch irgendwie wieder glätten, dass ich daran dann nicht mehr die ganze Zeit denken muss.
Ich will natürlich nicht ihre Beziehung kaputt machen. Das ist auch gar mein Ziel. Ich hätte aber auch wie gesagt heute überhaupt keine Chance mehr bei ihr! Davon bin ich überzeugt! Dass muss man auch realistisch sehen.
Was ich ganz vergessen habe zu erzählen. Ja, es gab hinterher irgendwann nochmal ein Gespräch mit ihr. Dass müsste danach irgendwann mal gewesen sein. Da haben wir auch nochmal darüber gesprochen, ob für uns tatsächlich eine Beziehung in Frage käme. Sie hatte da dann aber auch bedenken, ob unsere Freundschaft da nicht drunter leiden würde. Ganz abgeneigt war sie scheinbar aber auch weiterhin nicht, weil sie auch nicht gesagt hat, dass sie es komplett ausschließen würde, aber sie hatte auch Angst um unsere Freundschaft, was ich auch etwas verstehen konnte. Man merkte schon, dass sie sich da nochmal Gedanken gemacht hat, sonst hätte sie das so wohl nicht gesagt.
Zitat von Korval: Eine Sache verstehe ich aber nicht ganz. Du schreibst, ihr seid Freunde geworden und hattet viel Kontakt... das scheint ja jetzt komplett weggebrochen zu sein. Seit wann und warum? Was ist da passiert? Von wem ging das aus?
Das fing eigentlich an, nachdem sie dann irgendwann mal umgezogen ist, in eine andere Stadt. Da wurde der Kontakt nach paar Jahren immer weniger. Sie wohnt mittlerweile schon etwas weiter weg. Da hat sich dann vieles verändert. Sie hatte auch erstmal eine sehr lange Beziehung. Man hat dann schon gemerkt, als wir uns nach langer Zeit mal wieder gesehen haben, dass sie etwas distanzierter wirkte. Was mich natürlich auch dann etwas beschäftigt hat. Wir haben normal geredet und so, aber man merkte halt schon, dass sie sich verändert hat. Von mir aus hätte ich nach wie vor super gerne Kontakt mit ihr gehabt! Das hätte sicherlich auch weiterhin funktioniert.