1

Wollte er mich nur testen / was soll ich denken?

P
Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge verfasst, weil ich anfangs mit der Trennung bzw der Zeit auch davor nicht klar gekommen bin. Jetzt sind aber einige Wochen vergangen und ich konnte in Ruhe nachdenken. Allerdings führen diese Gedanken mich auf so viele unterschiedliche Wege.

Mein Freund und ich waren fast 5 Jahre zusammen. Wir hatten uns bereits letzten Sommer getrennt, haben aber wieder zueinander gefunden. Ein Jahr später erfolgte die zweite Trennung. Wir haben über die Trennungsgründe gesprochen und sind auch friedlich auseinander gegangen.

Anfangs wollte ich ihn unbedingt zurück und konnte einfach nicht akzeptieren, dass es wirklich vorbei sein sollte. Aber jetzt habe ich so viel nachgedacht und einerseits will ich ihn manchmal noch wieder, aber andererseits hat sich auch eine Wut auf ihn entwickelt, weil mir nun klar geworden ist, wie er mich manchmal behandelt hat. Zum einen bin ich wütend, weil ich zweimal Urlaub stornieren musste und deswegen seit zwei Jahren nicht mehr weg gefahren bin (letztes Jahr Trennung und dieses Jahr halt). Zum anderen hat er sein K. oft über mich gestellt und gesagt, er würde sich für das K. entscheiden wenn er die Wahl zwischen diesem und mir hätte. Das sind so die zwei Hauptgründe, warum ich oft wütend auf ihn bin. Aber das hatte ich vorher nicht und eigentlich bin ich auch nicht der Mensch, der so nachtragend ist.

Aber ich komme momentan mit diesem Gefühlschaos nicht klar, dass ich ihn zum einen nicht beirren möchte, aber zum anderen bin ich wirklich so sauer auf ihn, dass ich mich frage, warum ich mich nicht vorher von ihm getrennt habe. Aber das ist ja vollkommen paradox.

Und gestern hat er mich auch angeschrieben und ich Depp habe sofort geantwortet und seitdem keine Antwort mehr von ihm erhalten. War es nur ein Test von ihm? Und zusätzlich haben wir beide Karten für die Gamescom diese Woche. Wenn er fragt, ob ich mit ihm dahin gehe, soll ich ja sagen? Ich bin wirklich überfordert und weiß nicht, was ich will oder wie ich was machen soll. Und je länger ich über alles nachdenke, desto schwieriger wird es.

Ich hoffe ihr könnt aus dem Chaos in diesem Text trotzdem verstehen, worin mein Problem liegt und mir irgendwie helfen. Das es dafür keine feste Regel gibt ist mir klar, aber ich bin wirklich nicht mehr Herr der Lage.

22.08.2017 11:39 • #1


Meshroom
Also, um die Frage aus deiner Überschrift zu beantworten: denk in erster Linie ersteinmal an dich!
Ich lese aus deinem Text heraus, dass du wirklich immernoch sehr aufgewühlt bist und ständig hin- und her gerissen bist. Das wärst du nicht mehr, wenn du dich primär um dich kümmern würdest und mit dir im Reinen wärst. Auch wenn es dir schwer fällt: versuche Abstand zu gewinnen und lerne deinen Platz in dieser Welt als reines Individuum zu finden. Wenn dir das Leben allein Spaß macht und du auf einen Partner gefühlstechnisch nicht mehr angewiesen bist, bist du auf dem richtigen Weg und kannst dir dann über weitere Schritte Gedanken machen. Und Selbstbewusstsein, Stärke und sich rar machen, wird ihn wohl auch anders darüber nachdenken lassen...doch das sollte dich grundsätzlich nicht interessieren - ist nur ein positiver Nebeneffekt

22.08.2017 12:58 • #2


A


Wollte er mich nur testen / was soll ich denken?

x 3


P
Zitat von Meshroom:
Also, um die Frage aus deiner Überschrift zu beantworten: denk in erster Linie ersteinmal an dich!
Ich lese aus deinem Text heraus, dass du wirklich immernoch sehr aufgewühlt bist und ständig hin- und her gerissen bist. Das wärst du nicht mehr, wenn du dich primär um dich kümmern würdest und mit dir im Reinen wärst.


Ja da gebe ich dir vollkommen Recht! Wobei ich wirklich viel unternehme und eigentlich auch momentan sehr zufrieden bin und auch weiß, dass glücklich sein von mir abhängt und nicht von anderen Personen.
Es wird auch noch seine Zeit dauern, aber diese Ungewissheit macht mich fertig und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich arbeite viel an mir selbst und genieße auch sehr das Leben. Dennoch versuche ich mir eben Klarheit zu verschaffen, aber das fällt mir echt schwer.
Und vielen Dank für deine Antwort

22.08.2017 16:07 • #3


N
Na du bist aber lustig. Ihr habt immer noch Kontakt und gleichzeitig wunderst du dich, warum du dir so schwer tust? Fehler im System.

22.08.2017 16:41 • x 1 #4


fe16
@prinzessinsnow
zitat
Zum anderen hat er sein K. oft über mich gestellt und gesagt, er würde sich für das K. entscheiden wenn er die Wahl zwischen diesem und mir hätte.

Wenn das K für Kind steht solltest du dir das merken .
kinder werden immer höher angesiedelt, als neue Partner
Mein K wird auch immer näher (emotional) bei mir sein als ein neuer Partner
da es bei mir so ist kann ich nicht erwarten das mein Partner anders denk
wenn mein Partner das k nicht höher stellt als ich ,würde ich sogar hellhörig.
ansonsten erst den kontakt einstellen , dann zu dir finden , dann eventuel mal finden lassen

22.08.2017 19:09 • #5


P
Zitat von Nachtkönig:
Na du bist aber lustig. Ihr habt immer noch Kontakt und gleichzeitig wunderst du dich, warum du dir so schwer tust? Fehler im System.


Wir haben eigentlich keinen Kontakt mehr. Nur wenn wir was mit unseren gemeinsamen Freunden machen, aber wir sind friedlich auseinander gegangen und das klappt eigentlich auch gut. Es lässt sich ja auch nicht vermeiden

22.08.2017 20:47 • #6


P
Zitat:
Wenn K für Kinder steht


Nein K steht nicht für Kinder. Anscheinend kann man das Wort, dass ich meine nicht schreiben, da es dadurch zensiert wird. Ich meine Gras rauchen damit.
Bei Kindern hätte ich auf jeden Fall mehr Verständnis!

22.08.2017 20:49 • #7


N
Zitat:
Ich bin wirklich überfordert und weiß nicht, was ich will oder wie ich was machen soll. Und je länger ich über alles nachdenke, desto schwieriger wird es.
...
ich bin wirklich nicht mehr Herr der Lage.

Zitat:
Wir haben eigentlich keinen Kontakt mehr. Nur wenn wir was mit unseren gemeinsamen Freunden machen, aber wir sind friedlich auseinander gegangen und das klappt eigentlich auch gut. Es lässt sich ja auch nicht vermeiden

Sehr schön um den Brei herum, genauso wie im anderen Thread. Na dann, weiterhin viel Erfolg mit ihm und weiterhin angenehmen Kontakt.

23.08.2017 00:10 • #8


P
Zitat von Nachtkönig:


Manche Menschen können eben besser über ihre Gefühle schreiben als andere. Für mich war es bereits Überwindung überhaupt in einem Forum um Hilfe zu bitten. Wenn dir also meine Art zu schreiben nicht gefällt, dann zwinge ich dich nicht dazu meine Threads zu lesen...

Dass ich zu ihm Kontakt habe ist nicht optimal, aber es lässt sich nun mal nicht vermeiden, weil ich auch nicht der Typ Mensch bin, der versucht die Freunde gegen den Ex Partner zu richten. Er gehört nun mal zu dem Freundeskreis dazu und dann sehe ich ihn auch.
Aber wenn das heißt, dass ich aufgrund meiner Schwächen zu schreiben und der Tatsache, dass ich niemanden ausschließen möchte, nicht in diesem Forum schreiben darf, so halte ich das für ein Forum indem jeder jedem hilft für ziemlich unangemessen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffentlich fühlst du dich damit nicht angegriffen, sondern verstehst wie deine Antwort für mich erscheint

24.08.2017 21:42 • #9


N
Zitat:
nicht in diesem Forum schreiben darf

Hiermit verbiete ich dir offiziell, in diesem Forum zu schreiben.^^



Zitat:
Manche Menschen können eben besser über ihre Gefühle schreiben als andere.


Darum gehts doch gar nicht. Es geht um dein Gefühlschaos und dass dir jeglicher Kontakt zu ihm momentan nicht gut tut. Dann konterst du aber damit, dass sich Kontakt wegen gemeinsamer Freunde angeblich nicht verhindern lässt.

Aber was haben die Freunde damit zu tun, wenn er sich bei dir meldet und du sofort springst? Und was haben die Freunde damit zu tun, wenn er dich bald fragen sollte ob du mit auf die Gamescom gehst und du dir deswegen überlegst, was du dann antworten sollst?

Wenn dass also deine plausible Begründung für den Kontakt - der dir nicht gut tut - sein sollte, dann willst du uns wohl für blöd verkaufen.^^

26.08.2017 01:41 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag