mitch88
Gast
Es gab "öfter" mal Streit, meistens wenn ich auf ner Feier (mit ihr zusammen oder auch alleine wie Geburtstag, grillen mit Freunden usw.) war, weil ich dann oft einen über den Durst getrunken habe und mir dann meistens alles egal war und ich oft kein Ende gefunden habe. Haben es dann aber immer mehr oder weniger aus der Welt geschafft. Nun zur ausschlaggebenden Situation. Samstag Abend vor 4 Wochen.Wir sind mit meinen Eltern essen gegangen mit anschließendem zusammen sitzen und trinken (mein Vater und ich). Als es dann nach Hause ging, wollte ich eigentlich noch hier hin oder da hin. Wieder mal kein Ende gefunden. Sie ist dann nach Hause und ich hab mich noch mit einem Bekannten getroffen und getrunken. Sie hatte mir dann per Nachricht geraten meinen Rausch bei meinen Eltern auszuschlafen. Dies habe ich dann auch getan.
Am nächsten morgen hab ich mich gefragt, was ich da eigentlich schon wieder für einem sch. abgezogen habe. Per Nachricht hat sie mir dann gezeigt, dass sie ziemlich angepisst,gekränkt und enttäuscht ist. Ich bin dann nach Hause (gegen 10 Uhr) und als ich ankam, ist sie los und kam auch erst spät abends nach Hause. Wir haben dann auch 2 Tage nur das nötigste miteinander geredet, eigentlich nur Dinge bezüglich des Kindes.
Am Mittwoch vor 3 Wochen am Abend ist es dann eskaliert. Sie war mit meiner Erziehung des Kindes in dem Moment nicht zufrieden, ich habe ihr Vorwürfe gemacht, dass sie auch nicht immer alles richtig macht, gegenseitiges anschreien und dann waren ihre Worte "Ich soll meine Sachen Packen". Gesagt, getan. Am nächsten morgen habe ich ihr dann geschrieben, dass es mir leid tut und dass ich mich ändern will und sie liebe und all das was man dann halt so schreibt.
Sie war aber sehr konsequent und meinte, ich soll meine restlichen Sachen noch am gleichen Tag holen sowie "es gibt nichts mehr zu reden" "es ist aus" "kein zurück" "ihre Entscheidung war richtig". Ich hab es dann mehr oder weniger akzeptiert, meine Sachen geholt, ihr einen Brief da gelassen (in dem ich ihr ähnliche Sachen wie in den Whatsapp Nachrichten schrieb).
Am Sonntag hat sie mir dann geschrieben, dass sie noch Sachen von mir gefunden hat. Ich antwortete freundlich und teilte ihr mit, dass sie mir nur sagen muss wie sie die Übergabe machen wollte. Und dann schüttete sie mir ihr Herz aus, sei komplett am Ende. Ich schrieb ihr, dass ich mich ernsthaft ändern will, dass es mir leid tut, dass einiges meinerseits schief lief usw.
Sie antwortete, dass sie Angst hat, dass es so weiterlaufen würde wie vorher, nicht wisse ob ich mich wirklich ändern kann. Wir haben dann noch einige Nachrichten diesbezüglich hin und her geschrieben. Eine Woche später hab ich mich nach unserem Kleinen erkundigt (gesundheitlich, Kindergarten und so), anschließend habe ich sie nach einem Kaffee trinken oder Eis essen gefragt. Sie war sich aber sehr unsicher, ob sie es kann.
Ich wollte ihr keinen Druck machen und akzeptierte dieses "nein". Und dann schüttete sie mir wieder ihr Herz aus: "völlig am Ende" "nicht schlafen können, schläft nur auf der Couch für 2 oder 3 Stunden" "mögliches hin und her könnte sie und auch der Kleine nicht verkraften" "hat wahnsinnige Angst" "findet keine Entscheidung" "weiß nicht was sie will, was sie verkraftet" "ob es ohne mich mit der Zeit besser wird" "versucht realistisch zu sein". Nach ein paar Nachrichten beendeten wir das Gespräch dann wieder.
Ich hab ihr dann auch nicht mehr geschrieben, bis heute abend (Donnerstag, Herrentag, Vatertag). Ich habe heute auch keinen Alk. getrunken, obwohl ich mit meinen Freunden unterwegs war, um ihr zu zeigen, dass ich mich wirklich ändern will. Erfahren hätte sie es 100%, da es gemeinsame Freunde sind.
Mir wurde heute Nachmittag nämlich über eine gemeinsame Bekannte (sie kennt diese Person schon 20 Jahre) zugetragen, dass sie mehrfach versucht hat, sich von dieser Person Geld zu leihen (seit der Trennung). Da sind bei mir dann sämtliche Alarmglocken angegangen und habe mir Sorgen gemacht, weil sie in unserer Beziehung mehrfach Geldprobleme hatte. Was erst raus kam, als es zu spät war, als sie vorm Rausschmiss im Dezember letzten Jahres aus ihrer Wohnung stand. Ich habe ihr dann eine größere Summe geliehen. Auch dann kam es erst zur eigentlichen Aussprache des Problems. Ich hatte öfter den Verdacht, dass sie spielsüchtig sei, weil sie oft kein Geld hatte bzw nur wenig. Auf die Frage was sie denn mit ihrem Geld macht, wurde meist abgeblockt. Sie hat mir dann aber alles offenbart. Sie war wirklich eine lange Zeit spielsüchtig, Miete unregelmäßig bezahlt genauso wie Kindergarten.
Ich habe ihr dann heute abend geschrieben, ich müsse dringend mir ihr reden, es ginge aber nicht um unsere Beziehung. Sie willigte ein. 22.30 Uhr haben wir uns dann an einem öffentlichen Ort getroffen.Wir beide kamen beide mit Auto, also wusste dann schon mal, ich habe nicht getrunken. Als sie ausstieg, sah sie ein wenig genervt aus, so nach dem Motto "was willst du jetzt?".
Das "Gerücht" der Bekannten hat sie dann entkräftigt. Da war mir dann schon wohler. Ich habe mich bei der Gelegenheit auch nach dem Kleinen erkundigt. Und danach fing sie an zu reden wie ein Wasserfall, hat von ihrer Arbeit erzählt, von ihrer Familie, was sie so mit dem kleinen gemacht hat usw. Ich wollte das Treffen dann nach 45 Minuten beenden und sie meinte, "ach ich kann eh nicht schlafen, ich schlaf eh nur paar Stunden auf der Couch". Also blieb ich noch. Und dann fing sie plötzlich an " ja der und der hat mir geschrieben, ich könne mal vorbei kommen" "der und der lädt sie regelmäßig zu Treffen ein" "der und der schreibt ihr fast täglich und möchte einen Kaffee trinken". Sie meinte, sie schreibt zwar zurück, geht darauf aber nicht ein.
Nach ein paar weiteren normalen Themen betreffend Arbeit, Kind und so beendete ich das Treffen nach 1,5 Stunden.
Nun zu meinem Problem. Wie kann ich ihr gesamtes Verhalten "deuten"? Warum ruderte sie von der richtigen Entscheidung der Trennung 4 Tage später schon wieder ein wenig zurück? Warum erzählt sie mir, dass ihr andere Männer schreiben? Will sich mich testen? Mich eifersüchtig machen? Mir zeigen, dass sie auch jemand anderes finden kann/könnte?
Ichh kann ihr Verhalten absolut nicht verstehen, Außenstehende können das vielleicht besser. Also bitte ich um eure Hilfe bzw um Ratschläge von euch! Und wer bis hier gelesen hat, DANKE!
Liebe Grüße
Michi