18

Will sie mich testen oder eifersüchtig machen?

M
Hallo! Ich (m 28) bin jetzt so ziemlich genau 3 Wochen von meiner Freundin (26) getrennt, sie hat es im Streit beendet bzw ist es zum Streit eskaliert und dann war es geschehen. Ich schreib einfach mal nen Text zur gesamten Situation (und um es mal irgendwo loszuwerden) und um euch einen Einblick zu geben. Der Text könnte auch etwas länger werden. Ende 2013 hat es sich aus einer ehemaligen Freundschaft in 4 Monaten (mittlerweile war es nur eine Bekanntschaft, insgesamt 8 Jahre) zur Beziehung entwickelt. Sie hat ein Kind (mittlerweile 5 Jahre) in die Beziehung mitgebracht (hab ihn wie mein eigenes Kind akzeptiert/aufgenommen, obwohl ich nie Kinder wollte). Ich bin dann eigentlich auch ziemlich schnell bei ihr eingezogen.

Es gab öfter mal Streit, meistens wenn ich auf ner Feier (mit ihr zusammen oder auch alleine wie Geburtstag, grillen mit Freunden usw.) war, weil ich dann oft einen über den Durst getrunken habe und mir dann meistens alles egal war und ich oft kein Ende gefunden habe. Haben es dann aber immer mehr oder weniger aus der Welt geschafft. Nun zur ausschlaggebenden Situation. Samstag Abend vor 4 Wochen.Wir sind mit meinen Eltern essen gegangen mit anschließendem zusammen sitzen und trinken (mein Vater und ich). Als es dann nach Hause ging, wollte ich eigentlich noch hier hin oder da hin. Wieder mal kein Ende gefunden. Sie ist dann nach Hause und ich hab mich noch mit einem Bekannten getroffen und getrunken. Sie hatte mir dann per Nachricht geraten meinen Rausch bei meinen Eltern auszuschlafen. Dies habe ich dann auch getan.

Am nächsten morgen hab ich mich gefragt, was ich da eigentlich schon wieder für einem sch. abgezogen habe. Per Nachricht hat sie mir dann gezeigt, dass sie ziemlich angepisst,gekränkt und enttäuscht ist. Ich bin dann nach Hause (gegen 10 Uhr) und als ich ankam, ist sie los und kam auch erst spät abends nach Hause. Wir haben dann auch 2 Tage nur das nötigste miteinander geredet, eigentlich nur Dinge bezüglich des Kindes.

Am Mittwoch vor 3 Wochen am Abend ist es dann eskaliert. Sie war mit meiner Erziehung des Kindes in dem Moment nicht zufrieden, ich habe ihr Vorwürfe gemacht, dass sie auch nicht immer alles richtig macht, gegenseitiges anschreien und dann waren ihre Worte Ich soll meine Sachen Packen. Gesagt, getan. Am nächsten morgen habe ich ihr dann geschrieben, dass es mir leid tut und dass ich mich ändern will und sie liebe und all das was man dann halt so schreibt.

Sie war aber sehr konsequent und meinte, ich soll meine restlichen Sachen noch am gleichen Tag holen sowie es gibt nichts mehr zu reden es ist aus kein zurück ihre Entscheidung war richtig. Ich hab es dann mehr oder weniger akzeptiert, meine Sachen geholt, ihr einen Brief da gelassen (in dem ich ihr ähnliche Sachen wie in den Whatsapp Nachrichten schrieb).

Am Sonntag hat sie mir dann geschrieben, dass sie noch Sachen von mir gefunden hat. Ich antwortete freundlich und teilte ihr mit, dass sie mir nur sagen muss wie sie die Übergabe machen wollte. Und dann schüttete sie mir ihr Herz aus, sei komplett am Ende. Ich schrieb ihr, dass ich mich ernsthaft ändern will, dass es mir leid tut, dass einiges meinerseits schief lief usw.
Sie antwortete, dass sie Angst hat, dass es so weiterlaufen würde wie vorher, nicht wisse ob ich mich wirklich ändern kann. Wir haben dann noch einige Nachrichten diesbezüglich hin und her geschrieben. Eine Woche später hab ich mich nach unserem Kleinen erkundigt (gesundheitlich, Kindergarten und so), anschließend habe ich sie nach einem Kaffee trinken oder Eis essen gefragt. Sie war sich aber sehr unsicher, ob sie es kann.

Ich wollte ihr keinen Druck machen und akzeptierte dieses nein. Und dann schüttete sie mir wieder ihr Herz aus: völlig am Ende nicht schlafen können, schläft nur auf der Couch für 2 oder 3 Stunden mögliches hin und her könnte sie und auch der Kleine nicht verkraften hat wahnsinnige Angst findet keine Entscheidung weiß nicht was sie will, was sie verkraftet ob es ohne mich mit der Zeit besser wird versucht realistisch zu sein. Nach ein paar Nachrichten beendeten wir das Gespräch dann wieder.

Ich hab ihr dann auch nicht mehr geschrieben, bis heute abend (Donnerstag, Herrentag, Vatertag). Ich habe heute auch keinen Alk. getrunken, obwohl ich mit meinen Freunden unterwegs war, um ihr zu zeigen, dass ich mich wirklich ändern will. Erfahren hätte sie es 100%, da es gemeinsame Freunde sind.

Mir wurde heute Nachmittag nämlich über eine gemeinsame Bekannte (sie kennt diese Person schon 20 Jahre) zugetragen, dass sie mehrfach versucht hat, sich von dieser Person Geld zu leihen (seit der Trennung). Da sind bei mir dann sämtliche Alarmglocken angegangen und habe mir Sorgen gemacht, weil sie in unserer Beziehung mehrfach Geldprobleme hatte. Was erst raus kam, als es zu spät war, als sie vorm Rausschmiss im Dezember letzten Jahres aus ihrer Wohnung stand. Ich habe ihr dann eine größere Summe geliehen. Auch dann kam es erst zur eigentlichen Aussprache des Problems. Ich hatte öfter den Verdacht, dass sie spielsüchtig sei, weil sie oft kein Geld hatte bzw nur wenig. Auf die Frage was sie denn mit ihrem Geld macht, wurde meist abgeblockt. Sie hat mir dann aber alles offenbart. Sie war wirklich eine lange Zeit spielsüchtig, Miete unregelmäßig bezahlt genauso wie Kindergarten.

Ich habe ihr dann heute abend geschrieben, ich müsse dringend mir ihr reden, es ginge aber nicht um unsere Beziehung. Sie willigte ein. 22.30 Uhr haben wir uns dann an einem öffentlichen Ort getroffen.Wir beide kamen beide mit Auto, also wusste dann schon mal, ich habe nicht getrunken. Als sie ausstieg, sah sie ein wenig genervt aus, so nach dem Motto was willst du jetzt?.

Das Gerücht der Bekannten hat sie dann entkräftigt. Da war mir dann schon wohler. Ich habe mich bei der Gelegenheit auch nach dem Kleinen erkundigt. Und danach fing sie an zu reden wie ein Wasserfall, hat von ihrer Arbeit erzählt, von ihrer Familie, was sie so mit dem kleinen gemacht hat usw. Ich wollte das Treffen dann nach 45 Minuten beenden und sie meinte, ach ich kann eh nicht schlafen, ich schlaf eh nur paar Stunden auf der Couch. Also blieb ich noch. Und dann fing sie plötzlich an ja der und der hat mir geschrieben, ich könne mal vorbei kommen der und der lädt sie regelmäßig zu Treffen ein der und der schreibt ihr fast täglich und möchte einen Kaffee trinken. Sie meinte, sie schreibt zwar zurück, geht darauf aber nicht ein.

Nach ein paar weiteren normalen Themen betreffend Arbeit, Kind und so beendete ich das Treffen nach 1,5 Stunden.

Nun zu meinem Problem. Wie kann ich ihr gesamtes Verhalten deuten? Warum ruderte sie von der richtigen Entscheidung der Trennung 4 Tage später schon wieder ein wenig zurück? Warum erzählt sie mir, dass ihr andere Männer schreiben? Will sich mich testen? Mich eifersüchtig machen? Mir zeigen, dass sie auch jemand anderes finden kann/könnte?

Ichh kann ihr Verhalten absolut nicht verstehen, Außenstehende können das vielleicht besser. Also bitte ich um eure Hilfe bzw um Ratschläge von euch! Und wer bis hier gelesen hat, DANKE!

Liebe Grüße

Michi

26.05.2017 04:52 • #1


S
Also. Ich hab keine Ahnung was du mit über den Durst trinken meinst. Wirst aggressiv, irgendwie kriminell oder sonstiges ist es natürlich Mist. Hast du einfach nur ab und an am WE Spass und kommst erst Morgens besoffen nach Hause - lass das Mädel zetern, es ist dein gutes recht.

Was das Kind angeht, dem kannst du ein guter Freund sein und dich mit kümmern, alles kein Thema wenn das zusammenleben gut klappt. Das alleine sollte sie aber schon würdigen wenn du es gerne machst, denn es ist absolut nicht deine Pflicht. Vater bist du aber nunmal nicht und musst dir auch nicht die Verantwortung für die Rolle einreden lassen.

Meine Meinung - die Frau hat da ganz komische Vorstellngen wie sich ein Kerl in deinem alter zu verhalten hätte und hat gemerkt wie wunderbar sie dich manipulieren kann(du suchst die Fehler ja auch noch ausschliesslich bei dir). Und das wird nie besser werden solange du es mit dir machen lässt.

26.05.2017 07:41 • x 1 #2


A


Will sie mich testen oder eifersüchtig machen?

x 3


B
@Sick hat mit seinem Post wirklich alles wichtige und richtige gesagt!

26.05.2017 07:59 • #3


Angiie
Hallo Michi

Ganz ehrlich.. Ich kann sie verstehen.
Mir würde es sowas von auf den Zeiger gehen, wenn mein Partner sich jedes Wochenende so weg schießt, dass er nicht weiß wo vorne und hinten ist.

Gemeinsam am Wochenende mal ein B. oder Wein trinken oder auch mal mit Kumpels - kein Stress.

Aber so wie du erzählst, nimmt die Sauferei überhand.

Und ja, sie will dich eifersüchtig machen und zeigen, dass sie jemand anderen findet.

LG Angie

26.05.2017 08:05 • x 1 #4


S
Gibt schlimmeres, als wenn ein 28Jähriger doch tatsächlich noch regelmässig feiert am WE. Dass sie regelmässig die Kohle verzockt, wär da für mich z.b. noch viel eher nen Grund angepisst zu sein. Denke da liegt auch eher der Grund ihrer Ängste und Unzufriedenheit bezüglich der Trennung, aber das muss sie nunmal auch alleine angehen.

26.05.2017 08:18 • x 1 #5


M
Zitat von Sick:
Also. Ich hab keine Ahnung was du mit über den Durst trinken meinst. Wirst aggressiv, irgendwie kriminell oder sonstiges ist es natürlich Mist. Hast du einfach nur ab und an am WE Spass und kommst erst Morgens besoffen nach Hause - lass das Mädel zetern, es ist dein gutes recht.

Was das Kind angeht, dem kannst du ein guter Freund sein und dich mit kümmern, alles kein Thema wenn das zusammenleben gut klappt. Das alleine sollte sie aber schon würdigen wenn du es gerne machst, denn es ist absolut nicht deine Pflicht. Vater bist du aber nunmal nicht und musst dir auch nicht die Verantwortung für die Rolle einreden lassen.

Meine Meinung - die Frau hat da ganz komische Vorstellngen wie sich ein Kerl in deinem alter zu verhalten hätte und hat gemerkt wie wunderbar sie dich manipulieren kann(du suchst die Fehler ja auch noch ausschliesslich bei dir). Und das wird nie besser werden solange du es mit dir machen lässt.


Also mit über den Durst trinken meine ich, dass ich eigentlich schon voll bin, aber immer noch weiter trinken muss/will und wenn die eine Party zu Ende ist, ich quasi noch auf die nächste muss obwohl es schon um 2 oder 3 ist.
Zusätzlich ist mir dann alles egal, ich würde sie nicht betrügen, aber mir ist egal was sie dann sagt, reagiere dann meist sehr schnell gereizt und aggressiv (werde aber nicht handgreiflich). Und mach eigentlich so lange weiter bis gar nichts mehr geht.

26.05.2017 08:43 • #6


M
Zitat von Angiie:
Hallo Michi

Ganz ehrlich.. Ich kann sie verstehen.
Mir würde es sowas von auf den Zeiger gehen, wenn mein Partner sich jedes Wochenende so weg schießt, dass er nicht weiß wo vorne und hinten ist.

Gemeinsam am Wochenende mal ein B. oder Wein trinken oder auch mal mit Kumpels - kein Stress.

Aber so wie du erzählst, nimmt die Sauferei überhand.

Und ja, sie will dich eifersüchtig machen und zeigen, dass sie jemand anderen findet.

LG Angie


Es ist nicht jedes Wochenende, aber wenn, dann eskaliert es bei mir immer, wie oben schon geschrieben.
Hinterher tut es mir eigentlich auch immer Leid, dass ich es so weit treibe bis Polen wieder offen ist.
Nach solchen Abenden war dann ja meist auch für 2 oder 3 Tage funkstille zwischen uns, quasi war zu Hause nur Bild aber kein Ton.

Aber warum will sie mich eifersüchtig machen? Wenn es wirklich so sein sollte.
Wir sind getrennt. Dass ich sie zurück will, weiß sie. Es liegt ja quasi nur an ihr.
Warum so ein Verhalten? Das leuchtet mir nicht ein...

26.05.2017 08:51 • #7


S
Klingt logisch, wenn sie dann nervt.

In meinen Augen ist dann auch eher das Problem, dass sie dann die volle Kontrolle über dich verliert und nicht nur dass du trinkst .

Das bist aber nun mal DU. Und dass du dadurch auch gleichzeitig immer mehr deinen Freundeskreis aufgeben müsstest, wenn da halt Feiern auch einfach dazu gehört, das weisst du auch selbst.

26.05.2017 08:55 • #8


M
Zitat von Sick:
Klingt logisch, wenn sie dann nervt.

In meinen Augen ist dann auch eher das Problem, dass sie dann die volle Kontrolle über dich verliert und nicht nur dass du trinkst .

Das bist aber nun mal DU. Und dass du dadurch auch gleichzeitig immer mehr deinen Freundeskreis aufgeben müsstest, wenn da halt Feiern auch einfach dazu gehört, das weisst du auch selbst.


Das mit der Zockerei ist Geschichte, da war ich auch ziemlich angepisst. Aber die Bekannte hat da gestern nicht zum ersten mal übertrieben. Die hat schon oft Sachen ein wenig ausgeschmückt, wenn sie etwas erzählt hat. Das war schon immer so. Das haben wir gestern aber geklärt.

Es geht auch nicht um das Feiern oder Trinken an sich, sondern um dieses Übermaß quasi saufen bis zum umfallen.
Naja, es ist ein mittlerweile ja ein gemeinsamer Freundeskreis und aufgeben müsste ich ihn deswegen nicht.
Es wird ja von alleine schon weniger. Einige Paare sind in den letzten Monaten Eltern geworden, jeder geht seiner Arbeit nach und allein dadurch trifft man sich so oder so schon weniger.

Das ist richtig wie du es schreibst, sie verliert dann die Kontrolle über mich, ich selber ja aber auch.

26.05.2017 09:11 • #9


A
Guten Morgen Mitch,

ich lese hier heraus das Du selbst bemerkst das es nicht normal ist wie Du mit dem Alk. umgehst. Mal was von Quartalsaufen gehört? Klar ist es ok wenn man mal beim feiern einen über den Durst trinkt aber so wie Du es beschreibst, das Du kein Ende dabei findest gibt mir auch zu bedenken.

Ernsthaft ich würde mich bei den AA's informieren und Hilfe suchen.

Ich kann Deine Freundin schon verstehen, mir wäre dieses Trinkverhalten auch zu extrem.

Es scheint auch so das Du ihr vertraust was sie Dir so erzählt, sprich Du glaubst ihr. Wenn es die Wahrheit sein sollte und sie nicht mehr Spielt ( auch da Hilfe suchen , ist beides Suchtverhalten)
dann hat sie einfach nur Angst das Du weiter so machen könntest bzw. wieder rückfällig werden könntest.
Auch könnte ich mir schon vorstellen das sie Dich wirklich eifersüchtig machen möchte.

Sie möchte evtl. auf ihre Weise die Situation mit Dir abchecken.

Das ist es was ich hier heraus lese.

Gruß Akte1

26.05.2017 09:42 • #10


M
Zitat von akte1:
Guten Morgen Mitch,

ich lese hier heraus das Du selbst bemerkst das es nicht normal ist wie Du mit dem Alk. umgehst. Mal was von Quartalsaufen gehört? Klar ist es ok wenn man mal beim feiern einen über den Durst trinkt aber so wie Du es beschreibst, das Du kein Ende dabei findest gibt mir auch zu bedenken.

Ernsthaft ich würde mich bei den AA's informieren und Hilfe suchen.

Ich kann Deine Freundin schon verstehen, mir wäre dieses Trinkverhalten auch zu extrem.

Es scheint auch so das Du ihr vertraust was sie Dir so erzählt, sprich Du glaubst ihr. Wenn es die Wahrheit sein sollte und sie nicht mehr Spielt ( auch da Hilfe suchen , ist beides Suchtverhalten)
dann hat sie einfach nur Angst das Du weiter so machen könntest bzw. wieder rückfällig werden könntest.
Auch könnte ich mir schon vorstellen das sie Dich wirklich eifersüchtig machen möchte.

Sie möchte evtl. auf ihre Weise die Situation mit Dir abchecken.

Das ist es was ich hier heraus lese.

Gruß Akte1


Ja, das mit dem Trinken ist nicht so ganz optimal. So richtig realisiert habe ich das jetzt nach dem ganz großen Knall.

Genau, das hat sie mir ja auch geschrieben, dass sie Angst hat, dass ich so weitermache. Dass es im Prinzip so weiter geht, wie es jetzt endete.
Deswegen habe ich gestern auch nicht getrunken, um ihr zu zeigen dass ich auch anders kann und will.

Ja klar, vertrauen bzw glauben tue ich ihr. Keine Frage.

Aber wie schon geschrieben, wenn es so sein sollte, dass sie mich eifersüchtig machen will oder die Situation abchecken will. Warum?
Sie weiß, dass sich was ändern muss (beiderseits) und sie weiß, dass ich sie liebe und zurück möchte.
Warum dann so ein Verhalten?
Das check ich nicht so ganz..

26.05.2017 10:04 • #11


S
Hallo Mitch,

dein Trinkverhalten beim Ausgehen kann ich auch nicht so locker sehen. Immer noch mehr und nie ein Ende finden können, ist grenzwertig. Besonders dann, falls deine Freundin dabei war, ihr vorher abgesprochen hattet, wann ihr etwa heim wollt und sie dann jedes Mal mit einem ziemlich angetrunkenen Kerl rum zoffen musste oder halt alleine heim musste. Du schreibst ja selbst, sie verliert dann die Kontrolle über dich, aber du über dich selbst auch.

Ja, das Kind ist nicht deines, aber die Beziehung war deine. Ist ja dann auch nicht getan mit der üblen Sauferei an dem einen Tag. Vermutlich hängst du dann am nächsten Tag, an dem dann möglicherweise wieder Paarprogramm statt finden sollte, auch noch übel drin oder bist zu nicht viel in der Lage.

Dazu kommt, dass deine Ex-Freundin nun mal ein Kind hat und gar nicht die Möglichkeit hat wie du, einfach komplett auszufallen. Allerdings hatte deine Freundin ja auch eine große Baustelle mit ihrer Spielsucht. Gut, dass du dich da erkundigt hast, wie es mit ihren Finanzen aussieht, nachdem eine Bekannte meinte, sie müsse da irgendwas erzählen.

Möglicherweise hofft deine Ex, dass ihr vielleicht doch nochmal zueinander findet. Daher die Bemerkungen zu den anderen Kerlen.

Aber: Nicht nur sie kann für sich überlegen, welche Perspektive ihr vielleicht habt, sondern du auch.

Allerdings müsstet ihr dann irgendeinen Kompromiss finden, der für euch beide tragfähig ist.

Ach ja, nur weil du jetzt einen Tag nichts getrunken hast gestern, würde ich wenn ich sie wäre keine Luftsprünge machen, das ist eine Demonstration, dass es auch anders ginge. Mehr ist das nicht.

26.05.2017 10:09 • x 1 #12


M
Zitat von Sabine 49:

dein Trinkverhalten beim Ausgehen kann ich auch nicht so locker sehen. Immer noch mehr und nie ein Ende finden können, ist grenzwertig. Besonders dann, falls deine Freundin dabei war, ihr vorher abgesprochen hattet, wann ihr etwa heim wollt und sie dann jedes Mal mit einem ziemlich angetrunkenen Kerl rum zoffen musste oder halt alleine heim musste. Du schreibst ja selbst, sie verliert dann die Kontrolle über dich.

Ist ja dann auch nicht getan mit der üblen Sauferei an dem einen Tag. Vermutlich hängst du dann am nächsten Tag auch noch übel drin.

Allerdings hatte deine Freundin ja auch eine große Baustelle mit ihrer Spielsucht. Gut, dass du dich da erkundigt hast, wie es mit ihren Finanzen aussieht, nachdem eine Bekannte meinte, sie müsse da irgendwas erzählen.

Möglicherweise hofft deine Ex, dass ihr vielleicht doch nochmal zueinander findet. Daher die Bemerkungen zu den anderen Kerlen.

Allerdings müsstet ihr dann irgendeinen Kompromiss finden, der für euch beide tragfähig ist.

Ach ja, nur weil du jetzt einen Tag nichts getrunken hast gestern, würde ich wenn ich sie wäre keine Luftsprünge machen


Ja, leider habe ich das ganze jetzt erst zu spät gemerkt, dass es nicht immer korrekt war. Aufgrund der Tatsache, dass wir nach ein paar Tagen kurz drüber geredet haben und dann war wieder alles in Ordnung. Ich habe sie und auch die Beziehung als selbstverständlich angesehen, deswegen war es für mich meistens auch halb so wild.

Stimmt schon, oft hing ich dann am nächsten Tag in den Seilen und bin vom Bett nur auf die Couch.

Ich hab mir da gestern einfach nur Sorgen gemacht, dass sie eventuell in alte Muster verfallen ist. Da der Lütte letztes Jahr fast seinen Kindergartenplatz und sie die Wohnung verloren hätte. Ansonsten hätte ich ihr noch nicht geschrieben.
Ich hätte noch ein wenig abgewartet ob sie nicht doch noch mal auf mich zu kommt, wir sind zwar getrennt sind, sie ja aber einen endgültigen Schlussstrich noch nicht gezogen hat. Sie hat mir ja noch nicht auf meine Frage für einen Neuanfang geantwortet, wie im ersten Text erwähnt und hat immer noch Sachen von mir, was sie mir ja auch ein paar Tage nach der Trennung geschrieben hat um dann auf ein ganz anderes Thema zu lenken. Und so lange das nicht geschehen ist, sehe ich noch nicht komplett schwarz. Kann mich natürlich auch täuschen.

Das wir einen Kompromiss eingehen bzw wir beide an uns arbeiten müssten, ist klar. Hat sie geschrieben, so wie ich auch. Und dass das nicht von heut auf morgen geht, ist uns auch klar. Soweit waren wir schon in unseren Nachrichten.
Sie ist sich bloß unsicher, ob ich das wirklich kann.

Deswegen ja auch mein gestriges Verhalten. Dass sie deswegen keine Luftsprünge macht, is mir auch klar. Es ist nur ein Tag. Aber meinerseits ein erstes Zeichen für eine Veränderung. So sehe ich das zumindest.

Sie hat ja nicht nur, dass mit den anderen Typen erwähnt/gemacht.
Regelmäßig postet sie auf Facebook Links zu Youtube Videos(Liedern) in denen es um Herzschmerz, Sehnsucht, kein Vergessen und ähnliches geht.
Sie zeigt auf ihren Whatsapp Profilbildern und auch in den Statusmeldungen wie gut es ihr anscheinend geht bzw wie gut sie klar kommt.
Auf der anderen Seite schreibt und erzählt sie mir (gestern), dass sie nicht essen kann, sehr schlecht bzw gar nicht schläft und dann auch nur auf der Couch.

Für mich ist das alles ziemlich unlogisch, irritierend.
Vielleicht interpretiere ich auch in das alles zu viel hinein. Aber das würde bestimmt jeder machen, der noch irgendwo ein Fünkchen Hoffnung sieht.

26.05.2017 12:03 • #13


A
schließe mich Sabine 49 da an.

Ein Tag zählt nicht viel ist aber ein Anfang.Ihr redet miteinander und das ist gut. Ich denke sie macht das weil sie halt verunsichert ist. Auch wenn sie es weiß kann sie es wo möglich nicht glauben.

26.05.2017 12:08 • x 2 #14


S
Ich wäre auch vorsichtig, wenn ich sie wäre. Ist irgendwie bei euch auch ganz typisch für Kommunikation zwischen Mann und Frau: Sie sagt, was sie nervt. Du nimmst das ganz kurz wahr und machst dann eigentlich weiter wie immer. Geklärt ist dadurch gar nichts, auch nicht irgendwie abgesprochen oder ein Kompromiss gefunden. Und irgendwann läuft das Fass dann über bei ihr.

Damit müssen aber noch lange nicht ihre Gefühle für dich erledigt sein oder sie hat mit der Beziehung komplett abgeschlossen. Im Moment ist sie vermutlich einfach auch nur traurig und leidet, auch wenn sie weiß, dass der Zustand eurer Beziehung für sie zuletzt einfach nicht mehr erträglich war.

Ich denke ihr beide müsst irgendwann nochmal reden, nachdem ihr euch ein bisschen sortiert habt, auch emotional und überlegen wie und ob das mit euch noch weiter gehen kann.

Ich bin älter, ich kenne aber auch die Situation, dass man in einer Krise den Partner verfolgt virtuell.
Aber: Ich kann damit nur wenig anfangen zum Glück. Mir ist dieses ganze Veröffentlichen von jeder Gefühlsregung und das Fotografieren und online-stellen jeder meiner Mahlzeiten zu blöde und zu öffentlich, ich bin da wohl altmodisch

Vielleicht guckst du die nächsten Tage einfach mal nicht, was sie da postet und macht, versuchst dich auf dich zu konzentrieren und darauf, welche Kompromisse für dich tragbar wären und zwar ohne, dass du dich jetzt komplett verbiegen musst. Du sollst, genau wie sie, ja du selbst bleiben können in der Beziehung.

Du liebst sie und ihr Kind und hast bewiesen, dass du auch ein verantwortungsvoller Partner sein kannst, als du ihr finanziell geholfen hast. Ich würde dir wünschen, ihr bekommt das wieder hin mit euch.

26.05.2017 12:27 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag