mitch88
Gast
Zitat von Sabine 49:Ich wäre auch vorsichtig, wenn ich sie wäre. Ist irgendwie bei euch auch ganz typisch für Kommunikation zwischen Mann und Frau: Sie sagt, was sie nervt. Geklärt ist dadurch gar nichts, auch nicht irgendwie abgesprochen oder ein Kompromiss gefunden. Und irgendwann läuft das Fass dann über bei ihr.
Damit müssen aber noch lange nicht ihre Gefühle für dich erledigt sein oder sie hat mit der Beziehung komplett abgeschlossen. Im Moment ist sie vermutlich einfach auch nur traurig und leidet, auch wenn sie weiß, dass der Zustand eurer Beziehung für sie zuletzt einfach nicht mehr erträglich war.
Ich bin älter, ich kenne aber auch die Situation, dass man in einer Krise den Partner verfolgt virtuell.
Aber:Mir ist dieses ganze Veröffentlichen von jeder Gefühlsregung und das Fotografieren und online-stellen jeder meiner Mahlzeiten zu blöde und zu öffentlich, ich bin da wohl altmodisch
Du liebst sie und ihr Kind und hast bewiesen, dass du auch ein verantwortungsvoller Partner sein kannst, als du ihr finanziell geholfen hast. Ich würde dir wünschen, ihr bekommt das wieder hin mit euch.
Ja, stimmt schon. Ich hab eigentlich immer so weiter gemacht wie vorher. Aber dadurch, dass sie halt immer da war, war es für mich halt nur halb so wild, bis jetzt als das Fass sichtlich übergelaufen ist.
"Manchmal merkt man erst was man hatte, wenn es nicht mehr da ist" - da scheint einiges dran zu sein, wie ich jetzt feststellen musste.
Und das mit den sozialen Netzwerken liegt wohl an unserer Generation.
Irgendwann noch mal reden, hört sich für mich leichter an, als es wahrscheinlich werden wird. Da steht nämlich dieses "irgendwann" im Raum. Ich hab ziemlich große Angst, dass sie mich in dieser Zeit "vergisst".
Ich will sie auch nicht täglich voll texten oder so. Ändern kann ich ja eh nichts, die Entscheidung liegt ja irgendwie bei ihr.
Ich will ihr tatsächlich Zeit geben (die sie selber braucht, wie sie meinte), wie du sagst, um sich zu sortieren. Die brauch ich sicherlich auch bzw sollte ich mir auch nehmen. Aber dann den "richtigen" Zeitpunkt für ein Gespräch zu finden ist schwierig. Ist es zu früh oder hab ich zu lange gewartet.
Ja, das hoffe ich auch. Aber da steckt halt große Angst hinter.
Auf jeden Fall "Danke" für deine Hilfe