Habe das Gefühl ich liebe sie mehr als sie mich

M
Hallo,

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Also ich habe eine Freundin seit 8 Monaten. Und ich liebe sie sehr. Und ich meine wirklich sehr. Sie ist mein ein und alles. Ich bin ein Mensch der nicht mehr viele freunde hat. Irgendwie bin ich gerne auch alleine. Aber es stören mich einige Sachen an ihr. Ich habe das Gefühl das ich sie mehr liebe wie sie mich. Ich bin echt eifersüchtig wenn sie z.b jemanden männliches kennenlernt. Sie z.b sagt mir sie hat nix dagegen wenn ich mich mit anderen Frauen treffen als Freundin. Sie vertraut mir halt sagt sie. Ich weiss auch nicht ich kann irgendwie nicht vertrauen. Wenn sie gut drauf ist wenn wir uns treffen habe ich das Gefühl sie hatte s. mit jemanden anderen. Und ich fühle mich in letzter zeit einfach traurig alleine und depressiv.

Ich weiss nicht wie ich da gerade rauskommen soll.

07.11.2015 18:52 • #1


P
Hallo maclife...

Es kommt manchmal vor, dass man mehr liebt, wie der andere...
Das kann einen schonmal verrückt machen...

Aber an Deinem Gefühl kannst nur einzig und allein DU etwas ändern.
Sie kann Dir da nicht helfen und wir erst Recht nicht...

Werd Dir darüber bewusst, dass sie sich für DICH als Partner entschieden hat.

Klammer nicht! Mach ihr keine grundlosen Eifersuchtsszenen, die auf Deinem mangelnden Selbstwert fußen...

Eng sie nicht ein... es gibt auch harmlose zweigeschlechtliche Freundschaften, die nicht zwangsläufig im Bett und in einer Affäre enden...

Und wenn sie gut drauf ist, dann freu Dich doch mit ihr...
Es gibt doch wirklich nichts Schlimmeres, denn einen miesepetrigen Partner...

07.11.2015 19:04 • #2


A


Habe das Gefühl ich liebe sie mehr als sie mich

x 3


M
ich weiss du hast recht. aber es ist irgendwie komisch. Wenn ich z.b erzählen würde ey ich war gestern Abend in der Disko. Habe da eine nette Frau kennengelernt und hatte spass und hab mich gut mit ihr unterhalten. Würde sie sagen cool ich freu mich für dich das du spasst hattest. Würde sie mir das erzählen sie war weg hat einen typen kennengelrent und gut verstanden. Wäre ich gekränkt und eifersüchtig. Liegt jetzt der Fehler bei mir weil ich eifersüchtig bin und nicht vertraue. Oder an ihr weil sie nicht eifersüchtig ist ? Ich verstehe es nicht `

07.11.2015 19:07 • #3


G
für den fall, dass der horst nicht gleich das auto sucht
möglich ist, dass du noch sehr jung bist, stimmt es?
aber wie jung denn, dass man diese frage nicht selbst beantworten kann!
eifersucht ist gift für eine beziehung!
meist fehlen den menschen das vertrauen und die haben einen sehr mikrigen selbstwert.
also - suche in dir!
deine freundin dagegen scheint eine selbstbewußte junge frau zu sein, die ihren wert kennt und dir vertraut.

07.11.2015 19:15 • #4


P
...viel Schlimmer ist es, wenn sie in der Disko einen kennenlernt und es Dir nicht erzählt....

Ja, es tut weh.
Vor allem, wenn man selber das Gefühl hat, man würde nicht genügen.

Du MUSST da wirklich an Dir arbeiten, wenn Du möchtest, dass ihr zusammen glücklich bleibt.

Der Vergleich ist der Anfang des Unglücks.
- wenn Du anfängst, Dich mit den Freunden zu vergleichen und Eifersuchtsszenen zu veranstalten, habt ihr keine Basis.

Richtig, sie vertraut Dir. Du ihr nicht. Und Dir auch nicht.
Du vertraust Euch nicht...

und dabei kann sie Dir nicht helfen.

Es sei denn, dass sie anfängt, keine Freunde mehr zu haben, sich mit niemanden zu treffen, etc.
Dann verlierst Du sie...

07.11.2015 19:16 • #5


W
vertrauen ist der Grundstein jeder Beziehung und sie sagt es dir doch sei doch froh das sie dir gegenüber so ehrlich ist .

07.11.2015 19:35 • #6


OneDay
Ich finde Eifersucht nun nicht so wahnsinnig schlimm, in gewissem Rahmen, denn ganz ohne wirkt es auch ein wenig wie: Pff, mir doch egal was du machst.

07.11.2015 19:43 • #7


M
genau das finde ich auch. Für mich fühlt sich das so an wie PF mir doch egal was du machst

07.11.2015 19:46 • #8


M
Ich weiss auch nicht was zur zeit mit mir ist. Ich könnt echt die ganze zeit heulen. mich macht irgendwas so fertig.Eigentlich müsste ich froh sein so eine Freundin zu haben. Anderseits habe ich das Gefühl das da etwas nicht stimmt.Ich glaub ich brauch echt professionelle Hilfe oder so. Aber keine Medikamente oder so. Ich bin grad in so einem Loch will damit aber meine Freundin auch nicht nerven. Ist im moment eh alles wenig angespannt

07.11.2015 19:50 • #9


OneDay
Das ist jetzt mehr eine Theorie:
In welcher Maßeinheit wird Liebe gemessen um abwägen zu können, ob einer mehr liebt als der Andere? Ist das nicht eigenes subjektives Empfinden, dass mehr auf der eigenen Wahrnehmung, vllt auch Einlassungsfähigkeit, dem Gegenüber beruht? Vllt liebt der Andere genau so stark, drückt dies nur anders aus? Daher, woran will man fest machen, ob der Andere mehr/weniger liebt als man selbst? Letztlich bestimmen Persönlichkeit, Tagesform, psychische Gesundheit, physische Gesundheit und äußere Faktoren, dass Verhalten eines Menschen.

09.11.2015 17:34 • #10


A
Hey, wollte mal fragen, ob du noch mit ihr zusammen bist....Wenn ich ehrlich bin, versteh ich dich zu 1000%, denn ich bin oft in so einer Depressionsphase.... ja ich weiß der Beitrag ist lange her
Lg

05.01.2020 16:33 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag