2

Sie hat das Gefühl ich enge sie ein --> Zurückweisung

F
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich brauche eure/n Rat / Hilfe, . weil ich und meine Partnerin vollkommen mit den Nerven am Ende sind.

Ich versuche die Situation so kurz und neutral wie möglich zu schildern, aber ein wenig ausholen lässt sich leider nicht vermeiden.

Meine Partnerin und ich kämpfen mittlerweile schon gut ein Jahr um unsere Beziehung. Wobei Sie der Meinung ist, dass ich erst seit einem halben Jahr bemerkt habe, dass wir was ändern müssen und nur Sie schon solange kämpft, zurücksteckt,

Angefangen hat das Ganze, dass ihr meine Art und Weise Schwermütigkeit, Negativität zu viel wurde. Ich muss gestehen, dass ich nicht gerade leichtfüßig durch die Welt marschiere und sie im Gegenzug sehr verblümt ist. Dessen bin ich mir bewusst und versuche auch daran zu arbeiten. Es ist nicht so, dass ich ständig schlecht gelaunt bin, sondern leicht in Selbstzweifel kommen kann, wann ich nicht genügend Sicherheit oder Halt empfinde.

Das hat im Endeffekt dazu geführt, dass sie im letzten Jahr zweimal für eine Woche oder so zu ihren Eltern gezogen ist. Als sie beim zweiten Mal wieder zurück gekommen ist, hat sich nach einem gemeinsamen Abend durch Zufall herausgestellt, dass sie mit einem Arbeitskollegen im regen Austausch über WhatsApp ist. Ihrer Meinung nach ist er nur ein netter Kollege, der ihr Leichtigkeit vermittelt, die ihr zurzeit sehr fehlt. Mir war aber von Anfang an klar, dass dieser nette Kollege nicht nur aus Freundlichkeit bis spät in die Nacht mir ihr schreibt. Er hatte ihr auch ein Foto gesendet, wo er oben ohne war. Ich habe ihr damals gesagt, dass das für mich nicht in Ordnung ist und wenn sie weiterhin an einer Beziehung interessiert ist so etwas nicht geht.
Das Ganze war der Startschuss für mein Misstrauen und seitdem geht es nur noch bergab. Wochen später hat sich herausgestellt, dass sie noch immer fleißig schreiben und zweimal mit zweideutigen Anspielungen ziemlich übers Ziel hinausgeschossen sind. Das zweite Mal habe ich leider festgestellt, weil ich angefangen habe auf ihren WhatsApp nachzusehen. So etwas habe ich noch nie zuvor getan und mir ist bewusst, dass dies ebenfalls ein Vertrauensbruch ist.
Seitdem lebe ich in einem ständigen Misstrauen und sie fühlt sich eingeengt, weil ich der Meinung bin, dass man das als Partner nicht macht und kontrolliert fühlt sie sich natürlich auch. Den Kontakt zu ihren Arbeitskollegen hat sie bis vor kurzem noch immer auf einem regelmäßigen Niveau aufrechterhalten und mir immer versichert, dass das nur Freundschaft ist und er nie irgendwelche Anspielungen oder so macht. Als ich dann neulich wieder mal ihr Handy genommen habe, durfte ich dann erfahren, dass er ihr geschrieben hat, dass er sie gerne auf der Firmenweihnachtsfeier geküsst hätte. Da ist mir dann endgültig die Sicherung durchgebrannt. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihre Nachrichten gelesen habe, und sie mir hoch und heilig versprochen hat, dass sie den Kontakt abbricht, sollte sie merken, dass er doch nicht nur freundschaftliche Absichten hat. Ergebnis aus diesem Gespräch war, dass ich die Beziehung beendet habe. Wir sind dann noch den ganzen Tag zusammengesessen und haben in Ruhe geredet, was sehr gut war. Sie hat mir dann noch erzählt, dass Sie und ihr Arbeitskollege sich ein Taxi für den Heimweg geteilt haben sie hat bei einer Freundin übernachtet und sie sich bei der Verabschiedung ein Bussi auf den Mund gegeben haben. Aber das ihrer Meinung nach nichts bedeutet. Zur Krönung durfte ich dann noch erfahren, dass sie bereits im Sommer eine ähnliche Situation hatte. Sie war mit einer Freundin fort hat einen Typen kennengelernt und sich ebenfalls in derselben Art und Weise von ihm verabschiedet und als sie vor kurzem zwei Tage Skifahren war nochmal, jemanden beim Fortgehen kennengelernt, Bussi auf dem Mund beim Verabschieden nur diesmal auch noch zwei Wochen danach fleißig über Facebook hin und hergeschrieben. Ich vermute, dass sie bewusst über Facebook geschrieben hat, weil sie vermutet hat, dass ich ihr Handy kontrollieren könnte.

So und jetzt kommt wahrscheinlich das, wo ihr euch alle nur noch an den Kopf greift, trotz der ganzen Geschichte haben wir (wieder) entschieden zusammen zu bleiben, weil uns irgendetwas zusammenhält und nicht die Hoffnung verlieren lässt. Jedoch bin ich seither nur noch misstrauisch und möchte einfach nur von ihr hören, dass sie das nie wieder machen wird bzw falls doch, dass sie es mir erzählt. Bei beiden Wünschen dreht sie vollkommen durch! Und ist der Meinung, dass ich das nur aus Kontrolle verlangen und sie mir nichts erzählen würde, wenn es keine Bedeutung hat. Ich habe ihr gesagt, dass ich dann immer etwas vermuten würde und wahrscheinlich wieder ihr Handy kontrollieren würde.

Wie seht ihr das Ganze? Sind meine Forderungen vollkommen übertrieben? Bin ich zu eifersüchtig?

20.01.2020 13:00 • #1


S
Zitat von Franz:
Wie seht ihr das Ganze? Sind meine Forderungen vollkommen übertrieben? Bin ich zu eifersüchtig?


Nein. Deine Freundin holt sich Bestätigung von Auswärts und küsst fremde Männer auf den Mund. Ein absolutes NoGo und hat nix mit Eifersucht zu tun. Das man darüber überhaupt diskutieren muss finde ich schon ein Stück weit irre - das sind absolute Basics in einer Beziehung! Sie wird Dich früher oder später betrügen. Daran habe ich keinen Zweifel. Schon allein deswegen nicht, weil sie was von Du engst mich ein schwadroniert. Wenn Freiheit für sie bedeutet wild mit anderen Kerlen rummachen oder ihnen das durch Bussis in Aussicht stellen zu können hat sie nicht verstanden wie Beziehung funktioniert. Außerdem dreht sie durch, wenn Du sie darum bittest nicht mit anderen Kerlen diese Grenzen zu überschreiten.

Meiner Meinung nach disqualifiziert sie das zum jetzigen Zeitpunkt als Beziehungsmaterial. Lass sie ziehen.

Alles Gute für Dich!

20.01.2020 14:06 • x 2 #2


A


Sie hat das Gefühl ich enge sie ein --> Zurückweisung

x 3


W
Zitat von Franz:
So und jetzt kommt wahrscheinlich das, wo ihr euch alle nur noch an den Kopf greift, trotz der ganzen Geschichte haben wir (wieder) entschieden zusammen zu bleiben, weil uns irgendetwas zusammenhält


Ihr solltet Euch mal genau überlegen und reflektieren was irgendwas ist!

Edit: Meiner Meinung nach ist sie auf dem Absprung.

20.01.2020 14:13 • #3


F
Zitat von Schnickschnack:

Nein. Deine Freundin holt sich Bestätigung von Auswärts ...


Das sie sich Bestätigung von außen holt, ist mir auch aufgefallen und war für mich irgendwie noch nachvollziehbar, aber ich finde auch, dass sie dabei viel zu weit gegangen ist. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie oder ich noch nicht abspringen können und deshalb treibt sie es immer weiter, bis es wirklich so heftig ist, dass keiner mehr einen Rückzieher macht.

20.01.2020 15:08 • #4


M
Zitat von Franz:
war für mich irgendwie noch nachvollziehbar



P.S: Geht es hier eigentlich um die gleiche Dame wie aus Dezember 2013 ?

20.01.2020 15:10 • #5


F
Zitat von MAMP:


P.S: Geht es hier eigentlich um die gleiche Dame wie aus Dezember 2013 ?


nachvollziehbar deshalb, weil sie von mir anscheinend nicht so die Bestätigung bekommen hat. Klar sollte man das gar nicht brauchen. Aber damit meine ich, zb mir fällt auf, dass mir wer hinterher sieht und es bestätigt mich und nicht das, was sie abzieht.

Nein, es geht nicht in die Dame aus 2013. Aber wie du vielleicht siehst, verfolgt mich das Thema mit der nicht vorhandenen Leichtigkeit. Was subjektiv betrachtet zwischen den Beziehungen für mich nicht so ein Thema war.

20.01.2020 15:32 • #6


L
Zitat von Franz:
So und jetzt kommt wahrscheinlich das, wo ihr euch alle nur noch an den Kopf greift

Du sagst es ja selbst schon.

Im Prinzip brauchst du dieses Forum gar nicht, weil du selbst bereits weißt, was du tun musst.

Zitat von Franz:
Wie seht ihr das Ganze?

Gegenfrage: Wie würde sie das sehen? Wenn du ihr beispielsweise erzählen würdest, dass du eine Arbeitskollegin auf den Mund geküsst hast, aber es hatte natürlich keine Bedeutung...

21.01.2020 23:14 • #7


Rosa-91
Die Dame hält dich warm. Sie hält die Augen offen, ob sie nicht doch was vermeintlich besseres findet. Wenn nicht bleibt sie weiterhin bei dir.

22.01.2020 10:28 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag