Frida3lisa
Gast
ich hoffe hier ein wenig Rat zu finden oder eine Einschätzung. Kurz zu mir, ich bin 34 Jahre alt, seit 7 Monaten glücklich vergeben. Meine Freunde und Familie freuen sich alle für mich, da meine Beziehung davor bzw. deren Trennung mich lang schmerzte. Mein Freund ist ein Stück älter als ich, aber es passt. Ähnliche Hobbys, lachen sehr viel, sprechen aber auch gut tiefgehend miteinander und haben einfach eine schöne Zeit. Was mich irritiert, dass eine Freundin meinen Freund (ohne zu kennen) seit Beginn schlecht macht. Wir führen eine Fernbeziehung, ich kann von überall arbeiten, er muss vor Ort beim Arbeitgeber sein. Das bezweifelt besagte Freundin, sie glaubt ihm das nicht. Ich fasse mir da an den Kopf, nicht jeder arbeitet im Büro? Ich fahre öfter zu ihm, da ich so nicht nur das Wochenende bleiben kann, wie er bei mir, außerhalb der Urlaubszeiten. Ich kenne seine Stadt, wohnte hier selbst mal. Weil ich ihn öfter besuche, nutze er mich in ihren Augen aus. Da kommen Sprüche wie, dein Freund erinnert mich so an meinen Ex (über den sie ganz übel spricht), den sie in ihren Worten förmlich hasst. Ich solle bloß aufpassen. Es kommen immer andere fiese Aussagen, die total schwachsinnig sind und schlicht falsch. Sie ist jedes Mal angesäuert, wenn ich bei ihm bin. Ich habe viel Kontakt zu meinen Freunden und wirklich alle finden ihr miesreden von gestört zu unterirdisch. Habe ihr die Beziehung so oft erklärt, 6 Monate kam ständig was fieses, so dass ihr ein letztes mal sagte, dass es reicht. Ich finde es mir gegenüber übergriffig, weil ich sehr zufrieden mit der Beziehung bin und einfach gemein, so daß die Freundschaft für mich Schaden nimmt. Meine Freunde sonst beschweren sich nicht, sondern freuen sich und wir sehen uns regelmäßig bzw. Quatschen oft. Warum ist sie so? Sie hat einen Freund, aber redet oft neue Bekannte/ Freunde schlecht. Lerne leicht Menschen kennen. Ist das bitterer neid?