227

Enge Freundin redet meinen Freund ständig sehr schlecht

Frida3lisa

Frida3lisa

16
1
38
Hallo ihr lieben,

ich hoffe hier ein wenig Rat zu finden oder eine Einschätzung. Kurz zu mir, ich bin 34 Jahre alt, seit 7 Monaten glücklich vergeben. Meine Freunde und Familie freuen sich alle für mich, da meine Beziehung davor bzw. deren Trennung mich lang schmerzte. Mein Freund ist ein Stück älter als ich, aber es passt. Ähnliche Hobbys, lachen sehr viel, sprechen aber auch gut tiefgehend miteinander und haben einfach eine schöne Zeit. Was mich irritiert, dass eine Freundin meinen Freund (ohne zu kennen) seit Beginn schlecht macht. Wir führen eine Fernbeziehung, ich kann von überall arbeiten, er muss vor Ort beim Arbeitgeber sein. Das bezweifelt besagte Freundin, sie glaubt ihm das nicht. Ich fasse mir da an den Kopf, nicht jeder arbeitet im Büro? Ich fahre öfter zu ihm, da ich so nicht nur das Wochenende bleiben kann, wie er bei mir, außerhalb der Urlaubszeiten. Ich kenne seine Stadt, wohnte hier selbst mal. Weil ich ihn öfter besuche, nutze er mich in ihren Augen aus. Da kommen Sprüche wie, dein Freund erinnert mich so an meinen Ex (über den sie ganz übel spricht), den sie in ihren Worten förmlich hasst. Ich solle bloß aufpassen. Es kommen immer andere fiese Aussagen, die total schwachsinnig sind und schlicht falsch. Sie ist jedes Mal angesäuert, wenn ich bei ihm bin. Ich habe viel Kontakt zu meinen Freunden und wirklich alle finden ihr miesreden von gestört zu unterirdisch. Habe ihr die Beziehung so oft erklärt, 6 Monate kam ständig was fieses, so dass ihr ein letztes mal sagte, dass es reicht. Ich finde es mir gegenüber übergriffig, weil ich sehr zufrieden mit der Beziehung bin und einfach gemein, so daß die Freundschaft für mich Schaden nimmt. Meine Freunde sonst beschweren sich nicht, sondern freuen sich und wir sehen uns regelmäßig bzw. Quatschen oft. Warum ist sie so? Sie hat einen Freund, aber redet oft neue Bekannte/ Freunde schlecht. Lerne leicht Menschen kennen. Ist das bitterer neid?

08.03.2022 22:46 • x 4 #1


Fliesentisch

Fliesentisch


4204
2
10006
Zitat von Frida3lisa:
Hallo ihr lieben, ich hoffe hier ein wenig Rat zu finden oder eine Einschätzung. Kurz zu mir, ich bin 34 Jahre alt, seit 7 Monaten glücklich vergeben. Meine Freunde und Familie freuen sich alle für mich, da meine Beziehung davor bzw. deren Trennung mich lang schmerzte. Mein Freund ist ein Stück älter als ich, ...


Wie ist denn ihr Verhältnis zu ihrem Freund? Und ihre Erfahrungen mit Männern generell? Als ich mit meiner Ex zusammen gekommen bin, meinte ihre (frisch getrennte) Freundin auch, den Pass bloß auf, Männer sind alle gleich!-Film fahren zu müssen. Und je nach Motivationslage können Menschen, die denken, eine Mission zu haben, das auch 6 Monate durchhalten. Aber irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen, vor allem, wenn sie deinen Freund nicht mal persönlich kennt und keinerlei Anzeichen vorliegen, dass sie Recht haben könnte.

08.03.2022 22:49 • x 2 #2



Enge Freundin redet meinen Freund ständig sehr schlecht

x 3


tina1955

tina1955


9249
19614
@Frida3lisa, so eine Freundin ist doch pures Gift für Deine Beziehung. Ich würde den Kontakt abbrechen, ihr nichts mehr erzählen.

Wenn sie generell so ist, neue Freunde und Bekannte bei anderen Leuten auch schlecht redet, wundert es mich, dass sie überhaupt noch Freunde hat .

08.03.2022 22:51 • x 7 #3


Frida3lisa

Frida3lisa


16
1
38
Zitat von Fliesentisch:
Wie ist denn ihr Verhältnis zu ihrem Freund? Und ihre Erfahrungen mit Männern generell? Als ich mit meiner Ex zusammen gekommen bin, meinte ihre ...


Ihr freund ist sehr nett, verstehen uns auch gut. Über ihn schwärmt sie viel, deshalb frage ich mich immer, warum sie so negativ ist. War sie bei der Beziehung meines bruders, oder denen von anderen freundinnen auch. Aussage z.b. wie kann denn deine freundin xy sich von einem pauli hat schwängern lassen. Sie beide kennt sie auch nicht.

08.03.2022 22:55 • x 3 #4


Funkelstern

Funkelstern


3154
5192
Zitat von Frida3lisa:
Was mich irritiert, dass eine Freundin meinen Freund (ohne zu kennen) seit Beginn schlecht macht.


Kann es sein, dass sie dir dein Glück nicht gönnt ?
Das hört sich sehr nach Neid an, vorallem da sie ihn ja überhaupt nicht kennt.

Wenn du glücklich bist, dann ist doch alles in Ordnung.
Ich an deiner Stelle würde sie hier in ihre Schranken weisen !

08.03.2022 22:55 • x 5 #5


Fliesentisch

Fliesentisch


4204
2
10006
Zitat von Frida3lisa:
Ihr freund ist sehr nett, verstehen uns auch gut. Über ihn schwärmt sie viel, deshalb frage ich mich immer, warum sie so negativ ist. War sie bei der Beziehung meines bruders, oder denen von anderen freundinnen auch. Aussage z.b. wie kann denn deine freundin xy sich von einem pauli hat schwängern lassen. Sie beide ...


Für mich wirkt es halt so, als hätte sie generell etwas gegen Männer und würde deinen Freund einfach qua Existenz in die Schweine-Ecke einordnen. Und das irritiert mich, denn entweder hat sie wirklich etwas gegen Kerle generell oder sie neidet ihn schlicht dir, aber beides wäre eine massive Belastung bis hin zum Todesstoß für eure Freundschaft.

08.03.2022 22:56 • x 4 #6


Frida3lisa

Frida3lisa


16
1
38
Zitat von tina1955:
@Frida3lisa, so eine Freundin ist doch pures Gift für Deine Beziehung. Ich würde den Kontakt abbrechen, ihr nichts mehr erzählen. Wenn sie ...


Ich zweifle gerade auch sehr. Gehe mehr und mehr auf Abstand.

08.03.2022 22:56 • x 3 #7


Frida3lisa

Frida3lisa


16
1
38
Zitat von Funkelstern:
Kann es sein, dass sie dir dein Glück nicht gönnt ? Das hört sich sehr nach Neid an, vorallem da sie ihn ja überhaupt nicht kennt. Wenn du ...


Ja, vielleicht ist das so. Es kommt seltsam rüber. Sie neidet auch andere freundinnen von mir, so wirkt es oft. Ich verstehe es nur nicht, sie hat eigene Freunde und einen tollen freund.

08.03.2022 22:59 • x 3 #8


Funkelstern

Funkelstern


3154
5192
Zitat von Frida3lisa:
Ich zweifle gerade auch sehr. Gehe mehr und mehr auf Abstand.

Das würde ich an deiner Stelle auch tun.
Vorallem redet sie ja generell über andere schlecht.
Solche Menschen braucht man nicht in seinem Freundeskreis.

08.03.2022 23:00 • x 2 #9


Funkelstern

Funkelstern


3154
5192
Zitat von Frida3lisa:
Ja, vielleicht ist das so. Es kommt seltsam rüber. Sie neidet auch andere freundinnen von mir, so wirkt es oft. Ich verstehe es nur nicht, sie hat eigene Freunde und einen tollen freund.


Es gibt Menschen die einfach gerne ihr Gift versprühen und es scheint,
dass sie da dazugehört.

Abstand halten und lebe dein Leben und freu dich an deiner Beziehung.

08.03.2022 23:02 • x 2 #10


tina1955

tina1955


9249
19614
@Frida3lisa, ich würde ihr generell nichts mehr erzählen. Wenn sie Dich deswegen anspricht, dann würde ich auch ehrlich antworten und ihr sagen, dass sie keinerlei Recht dazu hat, Deinen Freund schlecht zu reden. So ein Verhalten von ihr ist doch krank.

08.03.2022 23:05 • x 4 #11


Frida3lisa

Frida3lisa


16
1
38
Zitat von tina1955:
@Frida3lisa, ich würde ihr generell nichts mehr erzählen. Wenn sie Dich deswegen anspricht, dann würde ich auch ehrlich antworten und ihr sagen, ...


Ja, es ist traurig, aber mittlerweile mache ich es so. Hatte ihr gesagt, dass sie ihre aussagen lassen soll und merke, das ich wenig noch den Kontakt suche. Bin nett und höflich, aber sie hat damit was kaputt gemacht.

08.03.2022 23:08 • x 2 #12


Funkelstern

Funkelstern


3154
5192
Zitat von Frida3lisa:
Ja, es ist traurig, aber mittlerweile mache ich es so. Hatte ihr gesagt, dass sie ihre aussagen lassen soll und merke, das ich wenig noch den Kontakt suche. Bin nett und höflich, aber sie hat damit was kaputt gemacht.

Eine echte Freundin macht so etwas nicht !

08.03.2022 23:12 • x 1 #13


Ayaka

Ayaka


1741
2
3684
wenn du die Beziehung zu deiner Freundin noch kitten magst brauchst sie vielleicht ein klareres Zeichen, dass sie gerade die Freundschaft aufs Schwerste torpediert (es gibt Menschen die merken so was erst wenn es zu spät ist).

ich wäre jetzt an deiner Stelle eher nicht nett und höflich sondern würde ihr klar sagen, wenn sie diesbezüglich nicht endlich Ruhe gibt wars das mit der Freundschaft. So gibst du ihr noch eine finale Chance das Ganze zu überdenken.

08.03.2022 23:13 • x 3 #14


Unterwegs

Unterwegs


701
1660
Ich verstehe wirklich nicht, wieso sie alle Männer über einen Kamm schert, wenn sie doch momentan selbst einen tollen Freund an ihrer Seite hat?
Da muss sie doch selbst wissen, dass es noch gute Männer gibt?

Wieso sollte man so missgünstig sein, wenn man selbst glücklich ist?
Kann es sein, dass in ihrer Beziehung/ihrem Leben doch nicht alles so schön ist, wie sie es selbst darstellen möchte?

08.03.2022 23:48 • x 2 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag