Liya0408
Gast
ich wende mich heute an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß. Vielleicht hat hier jemand ähnliches durch und kann mir erklären, was grad passiert, denn ich verzweifle grad nur noch an dem Verhalten meines Freundes.
Mein Freund (40) und ich (31) sind seit 3,5 Jahren ein Paar. Vor ca 4 Monaten bin ich zu ihm gezogen. Inzwischen bereue ich diesen Schritt.
Mein Freund ist im Prinzip ein super lieber Kerl. Ich liebe ihn und es könnte alles super sein aber ist es leider nicht.
Er macht in letzter Zeit alles an mir schlecht und ich versteh die Welt nicht mehr. Ständig hat er irgendwas auszusetzen. Auch wenn ich mich bemühe, findet er dennoch was um iwas negatives zu sagen. Ich komme einfach nicht mehr dagegen an.
Hier ein paar Beispiele:
-ich habe letztens ein Buch auf den Tisch gelegt. eigentlich was total banales aber er hängt sich drauf auf und behauptet felsenfest, dass ich es achtlos dahingeschmissen habe und darüber regt er sich dann auf. O-ton: was woll diese dämliche Aktion?
Alle Versuche ihm zu erklären, dass ich das ganz normal hingelegt habe, scheiterten.
-Wir unternehmen in letzter Zeit nicht viel zusammen, weil er momentan lieber Zuhause ist aber ich lieber ausgehen möchte. Daher mache ich öfter was mit meinen Freundinnen aber ich schlage auch immer wieder vor, dass wir doch mal was gemeinsames machen. Daher habe ich letztens auch gesagt, dass wir mal das nächste Wochenende wieder ein ganzes nur für uns nutzen sollten und mal was schönes unternehmen (dachte eig, dass es was schönes ist) aber er behauptet, dass ich ihn nur ausnutze, weil meine Freunde keine Zeit hätten (was nicht stimmt).
-ich sagte ihm, dass ich es schön finde, wenn wir gemeinsam was machen.
Er behauptet, dass ich lüge und dass das nicht stimmt und ich nicht so ein Mist reden soll.
-ich mache an einem Tag die ganze Wohnung sauber und er hängt sich genau an der Ecke auf, die ich übersehen habe oder vielleicht nicht geschafft habe.
Ich sei einfach unachtsam und wäre mir egal und deswegen hätte ich das nicht gemacht.
-egal was ich zu ihm sage, es wird grundsätzlich in eine negative Richtung gezogen, egal wie schön und wie gut ich das meine.
Er sagt dann einfach, dass das was ich sage nicht stimmt.
-es gibt 1-2 Dinge, die ihn mega aufregen. Ich habe an den Sachen gearbeitet (weil er Recht hatte).
Jetzt hält er mir vor, dass ich das ja nur tun würde, weil er sich beschwert hat und ich den Haussegen retten möchte.
Das sind nur ein Beispiele von vielen! So geht das fast täglich mit allen möglichen Dingen.
Kennt das jemand? Warum macht er das?
Das Schlimme ist, dass ich einfach nicht dagegen ankomme und kurz davor bin meine Sachen zu packen und auszuziehen!
Ich liebe ihn aber das was er da macht, geht wirklich an die Psyche, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Hat jemand einen Rat?