4

Ex redet "schlecht" über mich

S
Hallo zusammen

Ich bin grad so fertig und versteh die Welt nicht mehr

Kurze Eckdaten
Waren über 1 Jahr zusammen
Er hatte mich die letzte Zeit vernachlässigt ich hab dadurch angefangen zu klammern.
Haben uns öfters gezofft
Beim letzten Zoff hatte er sich von MIR getrennt.
Das ganze ist jetzt 6-7 Wochen her.

So hatten zwischen zeitlich immer wieder Kontakt.
So doof wie ich war hab ich manchmal meinen Emotionen freien Lauf gelassen.

Zum Schluss hat er mich blockiert.

So vor ein paar Wochen erzählte noch Kollegen wir wären noch zusammen und es läuft.

Heute hab ich ihn das 1. mal wieder gesehen er lächelt mich vom Weiten schon an und ich war so überfordert und habe ihn ignoriert. Er hatte mich trotzdem gegrüßt.

Eben hab ich mit nem Kollegen geschrieben und erzählte mir dann das er ihn heute morgen gesehen hat, bevor ich ihn gesehen habe.

Mein ex erzählte ihm dann das wir getrennt sind. Und auch wieso.
Ich hätte ihn ja *beep*, ellenlange Texte geschrieben und ihn eingeengt( wir hatten ne Fernbeziehung.)
Ich würde ja so nerven.
Der hat es von sich aus erzählt und er ist jemand der nicht will das man über ihn redet und deswegen wenig privates erzählt.

Und dann zeigte er stolz seine Kontakte auf Tinder. Und dann dieses typische Männergespräch


Besagter Kollege sagt ihm das er das nicht glaubt das ich so extrem wäre.
Und mein ex: ja ich weiß das ihr dicke seid.

Er weiß doch das er mir das dich erzählen wird.

Er hat sich nach der Trennung auch bei mir gemeldet wollte wissen wie es mir geht
Bla bla und jetzt plötzlich sowas?

Bin grad so schockiert

Ich weiß das verlassene den ex schlecht machen aber andersrum?
Er hat auch nie über seine anderen ex Freundinnen schlecht geredet.
Ich frag mich jetzt nämlich die ganze Zeit was das soll.

28.10.2016 21:01 • x 1 #1


tulpenfrau
ich verstehe das System auch (noch) nicht ganz, was es Ex-Partnern gibt schlecht über den anderen zu sprechen. Schließlich wirft das ja auch ein seltsames Licht auf ihn selbst. Er hat dich ja mal als seine Partnerin gewählt.
Mir tut das auch immer wieder sehr weh, wenn mein Ex über mich schlecht spricht, ich denke aber, das ganz wichtig ist sicht davon zu lösen. Man kann es nicht beeinflussen, was wer wann spricht. Das wichtige ist dann, ob das Gegenüber gleich mitschwingt oder sich distanzieren kann und dir eine Chance gibt dich dazu zu äußern, wenn du das überhaupt willst. So trennt sich auch schnell die echten Freunde von eben nicht so ernsthaften Freundschaften.

Vielleicht hat er über seine anderen Ex-Freundinnen schlecht geredet und du hast es einfach nicht mitbekommen...

kannst du mit ihm darüber sprechen, wenn er sich das nächste Mal meldet? Ist dir das wichtig zu klären?

28.10.2016 21:49 • x 1 #2


A


Ex redet "schlecht" über mich

x 3


Urmel_
Zitat:
Ich hätte ihn ja *beep*, ellenlange Texte geschrieben und ihn eingeengt( wir hatten ne Fernbeziehung.)

Und dann zeigte er stolz seine Kontakte auf Tinder. Und dann dieses typische Männergespräch


Ist aber schlechter Stil von einem Mann. Klar kann man mal Dampf ablassen, aber sowas macht man bei den ganz guten Freunden.

Zeugt von gekränktem Ego und eher geringer Selbstwert - sonst müsste er nicht protzen.

An sich sind Emotionen in der Art ja eine Domäne der Frauen, aber Dein Ex hat sie natürlich auch (und kann nicht mit ihnen umgehen). Aber mit rationalen Erklärungen und Debatten im Freundeskreis, dass Du im Recht bist, kommst Du nicht weiter.

Ich weiß, es ist schwer, aber lass ihn reden und mach Du Dein Ding - das zeugt von Größe und Selbstbewusstsein.

28.10.2016 22:35 • x 2 #3


S
Ich wollte ihn gestern auf Facebook schreiben und fragen was das sollte. Hab's aber dann gelassen, weil ich ihn ja sonst nur bestätigt hätte.

Ich frag mich grad auch einfach nur ob er diese Bestätigung haben wollte um sicher zugehen das er das Richtige getan hat?

Ich versteh auch nicht warum er mich von weitem anlächelt und mich die ganze Zeit angeguckt hat und vorher über mich herzieht.
Er kann sich doch denken das der Kollege mir das erzählen wird.

Ob ich das ganze klären wollen würde, wenn er sich meldet,weiß ich nicht.

Ja er hat auch ein geringes Selbstwertgefühl.

29.10.2016 08:58 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag