662

Partner redet schlecht über meine Freunde

E
Hallo Community,
würdet ihr es akzeptieren wenn euer Partner abwertend über eure Freunde/Freundin spricht?
Über meine sehr guten Freundin sagt er bei jeder Gelegenheit das sie dick (fett/chubby) wäre (und das noch nett formuliert!) und doch ganz sicher ein N. i wäre weil sie aus Erfurt kommt/wieder dort wohnt. Immer wieder nennt er sie noch so nen O. si.
Sie ist auch nebenberuflich Fotografin und ich hab ihm ganz stolz mal ihre Homepage gezeigt mit dem Portfolio (Babybauch, Newpornshooting im Schwerpunkt) darauf reagiert er auch sehr irritierend. Wie ekelhaft das sei und verzieht dabei das Gesicht. Kein einziges gutes/nettes Wort darüber.
Eine frühere Freundin (sie war eher groß und schlank) nannte er immer Olivia und ob ich mal gesehen hätte wie sie läuft, wie ein Bauer.
Wenn ich ihm von einer ganz anderen erzähle heißt es relativ schnell, kenn ich ich nicht, interessiert mich nicht.
Über einen neuen Kollegen sagte er kürzlich, jemand der so klein ist und solche bunten Hemden trägt, da seh ich doch sofort das der Komplexe hat.
Wäre das für euch ein ganz klarer und sofortiger Trennungsgrund?
Ständig über andere, ganz besonders Freunde abwertend zu reden?

29.09.2023 08:17 • #1


J
Hallo,

wäre für mich ein absolutes No-Go. Meine Freunde werden im besten Fall auch irgendwann seine Freunde und jemanden, der so oberflächlich über meine Freunde herzieht, der hätte bei mir ganz schnell verloren.

Er muss ja ein wahres Prachtexemplar von Kerl sein, wenn er sich über bunte Hemden und die Figur anderer Menschen so auslassen kann.

29.09.2023 08:30 • x 12 #2


A


Partner redet schlecht über meine Freunde

x 3


K
Zitat von Ella21:
Homepage gezeigt mit dem Portfolio (Babybauch, Newpornshooting im Schwerpunkt) darauf reagiert er auch sehr irritierend. Wie ekelhaft das sei und verzieht dabei das Gesicht.

Ein ganz fieser Schreibfehler, kann das sein?

29.09.2023 08:47 • x 12 #3


E
@Kleeblatt99
Oh Gott ja! Ich kann es nicht mehr ändern! NewBorn natürlich!

29.09.2023 08:49 • x 2 #4


K
Zitat von Ella21:
@Kleeblatt99 Oh Gott ja! Ich kann es nicht mehr ändern! NewBorn natürlich!

@Forenleitung Du solltest bitten das zu ändern!

29.09.2023 08:50 • x 1 #5


Libellenfrau
Für mich macht es einen Unterschied, ob jemand über das bunte Hemd schmunzelt, oder gehässig über das äußere anderer Menschen herzieht. Das finde ich kaltherzig. Diese Bemerkungen sagen doch mehr über denjenigen aus, der sie ausspricht, als über den, der damit charakterisiert werden soll. Deinem Partner müssen dicke Frauen/kleine Männer nicht gefallen, aber ein respektvoller Umgang mit seinen Mitmenschen würden diese körperlichen Unterschiede doch in den Hintergrund treten lassen. Dieses ständige Schauen, ob irgendwo ein vermeintlicher Makel zu entdecken ist, verdeckt doch auch die Sicht auf gute und interessante Eigenschaften anderer Personen. Ist sehr verständlich, dass es dich stört.

29.09.2023 08:50 • x 11 #6


DieSeherin
ach @Ella21 dieser ganze mann ist ein sammelbecken seltsamer und negativer eigenschaften! ich verstehe echt nicht, warum du das mit ihm nicht schon längst beendet hast!

29.09.2023 08:57 • x 6 #7


K
Zitat von Ella21:
Über meine sehr guten Freundin sagt er bei jeder Gelegenheit das sie dick (fett/chubby) wäre (und das noch nett formuliert!)

Zitat von Ella21:
würdet ihr es akzeptieren wenn euer Partner abwertend über eure Freunde/Freundin spricht?

Sag ihm,dass du das nicht akzeptieren wirst,wenn er weiter so über Sie spricht.
Ansonsten beim nächsten mal,lad sie ein,wenn er dabei ist und erzähl es ihr in seinem Beisein.


Es sagt aber viel ,sehr viel über deinen Freund aus. Da ist noch mehr, als diese abwertenden Worte über deine Freunde, kann das sein?
Zitat von Ella21:
Eine frühere Freundin (sie war eher groß und schlank) nannte er immer Olivia und ob ich mal gesehen hätte wie sie läuft, wie ein Bauer.

Zitat von Ella21:
Wenn ich ihm von einer ganz anderen erzähle heißt es relativ schnell, kenn ich ich nicht, interessiert mich nicht.

Zitat von Ella21:
Über einen neuen Kollegen sagte er kürzlich, jemand der so klein ist und solche bunten Hemden trägt, da seh ich doch sofort das der Komplexe hat.

Zitat von Ella21:
Wäre das für euch ein ganz klarer und sofortiger Trennungsgrund?

Es Sagt viel über ihn selbst aus.
So einen Partner möchte ich nicht.

29.09.2023 08:58 • #8


B
Zitat von Ella21:
Wäre das für euch ein ganz klarer und sofortiger Trennungsgrund?
Ständig über andere, ganz besonders Freunde abwertend zu reden?

Was macht das mit dir? Solch kleinkarierte, eher primitive, vorurteilsgeprägte verbale Muskelspiele würden meine Gefühlslage ziemlich schnell erkalten lassen. Er scheint durch Abwertung anderer sich selbst aufwerten zu wollen. Hast du ihn mal gefragt, ob ihm bewusst ist, wie kleinkariert er wirkt und was er glaubt damit kompensieren zu können? Wie lang seid ihr zusammen, ist er im sonstigen Leben auch eher nicht das hellste Licht auf der Kirmes?

29.09.2023 09:02 • x 5 #9


K
Zitat von Brightness2:
Er scheint durch Abwertung anderer sich selbst aufwerten zu wollen.

Ich gehe davon aus,dass er auch über die TE bei anderen so abwertend spricht.

29.09.2023 09:04 • x 6 #10


Teardrop_ine
Ich habe gerade deinen anderen treat gelesen und bin recht schockiert, was du dir seit 5 Jahren antust.
Sein Verhalten ist egoman, ungesund und krankhaft.
Würde ihn begleiten wenn er sich Hilfe sucht, sonst wäre ich weg.

29.09.2023 09:07 • x 5 #11


Libellenfrau
@Ella21 Wenn man eng mit einem negativ konditionierten Mensch zusammen ist, muss man viel Energie aufbringen, um gegen zu steuern. Einen Menschen bei sich zu haben, der offen für das positive ist, bereichert einen hingegen.

29.09.2023 09:08 • x 3 #12


Scheol
Zitat von Ella21:
Hallo Community, würdet ihr es akzeptieren wenn euer Partner abwertend über eure Freunde/Freundin spricht? Über meine sehr guten Freundin sagt er bei jeder Gelegenheit das sie dick (fett/chubby) wäre (und das noch nett formuliert!) und doch ganz sicher ein N. i wäre weil sie aus Erfurt kommt/wieder dort wohnt. ...

Hier ist jemand der Leute in DEINEM Umfeld schlecht macht , mit dem Hintergrund das du die Kontakte abbrechen sollst ( „was willst du mit den Typen den“ ?, „die Leute werden denken du bist auch so eine“,……usw. )

Er möchte dir deine Freundes Auswahl schlecht reden , bis es Richtung Isolation geht . Bis du dich nicht mehr traust über diese Person was zu erzählen oder zu treffen.

Ist eine Manipulationtechnik um sich zu verunsichern, dich zu isolieren, macht ein bestimmter Personenkreis gerne um sich aufzuwerten um dich allein zu haben.

Hier werden Grenzen getestet und verschoben. Eine klare Ansage das man nicht möchte das eine Person der eigene Freund so über die langjährigen Freunde sprich wäre angebracht. Und eine Konsequenz sind ist eine Grenze sinnlos.

Das man eine Person eventuelle nicht so toll finden , ok, aber das deine Auswahl grundsätzlich als schlecht angesehen wird, das ist nicht normal.

Am besten die Auswahl sofort ändern , und einen Schnitt machen , am besten fängst du bei ihm , bei der Auswahl an.

29.09.2023 09:09 • x 7 #13


K
Zitat von Teardrop_ine:
Ich habe gerade deinen anderen treat gelesen und bin recht schockiert, was du dir seit 5 Jahren antust. Sein Verhalten ist egoman, ungesund und ...

Danke.
ich-muss-immer-zu-ihm-fahren-und-komisches-verhalten-t71677.html
Zitat von Ella21:
stark narzisstische Züge


Zitat von Ella21:
seit 5 Jahren ein ständiges On-Off



Absolut Trennung notwendig.
Der Mann strahlt eine Fluchtreaktion auf zwei Beinen aus,in jeder Zeile.

29.09.2023 09:11 • x 5 #14


Scheol
@Ella21 Ach der Typ ist das wieder ,……. die ganze Geschichte wird immer runder.

Der Typ sollte weg wie oben schon erwähnt. Einen gesunden Mehrwert hat Jan bei dieser Person nicht.

29.09.2023 09:12 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag