Zitat:Die Beziehung war/ist für mich wunderschön. Ich konnte mich immer auf meinen Freund verlassen. Er war von anfang an ein Traummann und hat mich immer sehr liebevoll und fürsorglich behandelt. Wir sind durch gute und schlechte Zeiten gegangen und haben immer zusammen gehalten.
Was man sicher aus seiner Perspektive dann auch sagen kann, das er sich wohl gefühlt hat.
Zitat:Mit meiner Tochter ist er auch super zurechtgekommen. Er hat sie behandelt wie sein eigenes Kind.
Das hört sich auch gut an.
Zitat:Leider ist sie seit ca. 1 Jahr sehr schwierig vom verhalten her. Sie kommt zu spät nachhause, schwänzt schule, lasst sich nichts sagen.
Eine Terror Eule geworden. Passiert.
Wo nimmt sie sich mehr raus , dir gegenüber oder ihm ? Darf er ihr was sagen oder grätscht du dann umgehend , zeitnahe rein oder revidierst deine Grenzen ?
Zitat:Das ist/war auch immer dass einzige Streitthema in der Beziehung, er meinte ich sei zu locker, nicht konsequent, bestrafe sie zu wenig für ihr schlechtes verhalten. Wir hatten, seit wir zusammen wohnen immer wieder Diskussionen wegen meiner Tochter.
Ich stehe zwischen zwei stühlen.
Anscheint war seine Beobachtung nicht ganz falsch sonst stünde man jetzt nicht in der Situation.
Zitat:Will es allen recht machen aber das geht nicht, oder nicht immer.
Wenn man allen gerecht werden will , wird man erfahrungsgemäß einem selbst nicht gerecht.
Nur hat Erziehung nichts mit Recht machen zu tun.
Google…..
Was ist das Wichtigste in einer Erziehung?
Regeln und Strukturen: Klare Regeln und Strukturen geben Ihrem Kind Halt. Sie helfen ihm, die Welt besser zu begreifen und Reaktionen seiner Umgebung vorhersehen und besser verstehen zu können. Grenzen: Verständliche und nachvollziehbare Grenzen geben Ihrem Kind Sicherheit, Halt und Orientierung.
Zitat:Vor 7 Wochen ist sie im Krankenhaus eingeliefert worden, mit 2,7 promille alk. Es war ein schock für mich!
Du schreibst ein Schock für dich.
War es auch ein Schock für dein Partner? Das nehme ich an. (Ist es deine oder eure Tochter?)
War es aber ein Schock für deine oder eure Tochter ?
Welche Konsequenzen gab es für sie daraus ?
Was macht diese Promille Anzahl mit einem Menschen
https://www.t-online.de/gesundheit/kran...rken-.htmlDas dritte Stadium der Alk. fängt bei etwa 2 oder 2,5 Promille an und wird auch als schwerer Rausch bezeichnet, weil er typischerweise heftige Symptome hervorruft.
Die Betroffenen leiden normalerweise an einer oder mehreren der
folgenden Vergiftungserscheinungen:stark verzerrter Wahrnehmung der Wirklichkeit
Schwindel und Orientierungsstörungen
Angst
Herzrasen
Unterkühlung
Unterzuckerung
Muskelerschlaffung
Verlust von Reflexen
ausgeprägten Bewusstseinsstörungen bis hin zum Koma
Lähmungen
unkontrolliertem Ausscheiden von Urin und Stuhl
schlimmstenfalls Tod durch abgeflachte Atmung und Kreislaufversagen
Zitat:Ich habe dann versucht strenger mit ihr zu sein.
Versucht ?
Ab einem Pegel von etwa fünf Promille endet eine Alk. meist tödlich.
Allerdings kann auch eine weniger stark ausgeprägte Alk. heikle und auch lebensbedrohliche Folgen haben.Wer saufen will wie ein großer , der will dann auch die Konsequenzen haben.
An deiner Stelle würde ich mir Hilfe suchen , weil wenn die junge Dame weiter so macht kann das nach hinten los gehen. Und damit meine ich die Umstände durch Alk..
Ich hatte oft Beratungen wo das „Kind“ daneben saß und die Mutter immer versuchte den Konsum klein zu reden.
Zitat:Was in seinen Augen aber nicht gereicht hat. Seit dem zieht er sich immer mehr zurück. Er redet nicht mehr mit ihr und mir. Und unsere Beziehung ist seit dem den Bach runter gegangen. Er geht mir aus dem Weg, schreibt nicht mehr.
Was soll er machen ? Er macht sich Sorgen , will konsequent sein und die Mutter meist erträgt das nicht und steuert gegen . Das Kind freut sich und die Mutter / Partner Beziehung scheitert.
Zitat:Ich habe so oft das Gespräch gesucht, wenn er redet macht er mir nur Vorwürfe (Ich höre nie auf seine Ratschläge, bezieh in nicht in die Erziehung. )
Die junge Dame wickelt dich vermutlich um den Finger , spielt aber bei dir auch mehr Scheibe wie bei anderen(?) Weil sie sich bei dir der Liebe sicher ist , und sie weiß das Mutti sie niemals Fallen lassen würde.
Was ist wenn sie mal Zuviel trinkt . Ich meine nun richtig zu viel. Irgendwo an der Bushaltestelle einpennt im Suff über Nacht. Usw. Davon hat keiner was die junge Dame in ihrer hormonellen Ahnungslosigkeit nicht , du in deinem allen richtig machen wollen nicht , und er nicht weil er auch sehr viel verlieren würde.
Zitat:Ja klar, es ist zur Zeit schwierig mit ihr. Aber es ist nichts wo man nicht gemeinsam zu einer Lösung kommen kann.
Richtig !
ABER 2,7 Promille ist keine pillepalle Aktion.
Wann will man Konsequent werden ? Bei 2,9 ? , 3,1 ? 5 Promille ?
Ich habe über 25 Jahre im Nachtleben gearbeitet , wo eine erwachsene Person 3,2 Promille mal hatte.
Ich habe hauptberuflich , in der Behörde wo es um Gesundheit ging , auch Süchtige betreut.
14 Jahre alt =2,7 Promille ist schon eine ordentliche Hausnummer.
Zitat:Ich war dann vor 2 Wochen so weit das ich gesagt habe dann such ich mir für mich und meine Tochter eine Wohnung und zieh aus.
Warum hier so konsequent ? Warum hier Sanktionen gegen den Partner und Androhungen von Grenzen ?
Zitat:Ich kann so nicht mehr weitermachen!
Bei deiner Tochter auch nicht ?
Du sollst sie nicht fallen lassen , nur hilft es ihr nichts wenn sie weiter so machen darf und kann.
Notfalls braucht sie auch mal einen harten Aufschlag wo Mutti nicht für sie berechenbar funktioniert und handelt.
Zitat:Es tut so weh dass er so abweisend mir gegenüber ist, keine umarmung, kein körperkontakt, gar nix.
Wir waren immer sehr nähebezogen, und liebevoll miteinander. Sex war immer ein wichtiger Bestandteil unserer Beziehung. Und jetzt gar nix mehr. Das fehlt mir so sehr.
Meinst du ihm tut das nicht weh ? Es geht spurlos an ihm vorbei ? Es fehlt ihm nicht ?
Zitat:Er ist wie ausgewechselt, aus dem liebevollen Mann denn ich kenne ist ein gefühlloser, kalter Ar. geworden.
Und aus deiner Tochter ist ein terror Zwerg geworden der die Beziehung der Mutter auseinander bringt und sie das in ihrem Alter nicht sieht. Oder macht sie das bewusst ?
Zitat:Beim letzten Gespräch meinte er, er will nicht das ich ausziehe. Hat aber keine lösungsvorschläge gemacht. Ich hab gesagt so kann und will ich nicht weitermachen. Habe auch gefragt ob er sich trennen will, da meinte er er weiß es nicht. Auf die Frage ob er mich noch liebt kommt, ja sicher liebe ich dich, aber nicht dein kind. Es sei ihm alles zu viel mit ihr.
Das alles gerecht machen wollen , und das nicht konsequent sein , fällt nun in deine Beziehung.
Das deine Tochter ,
sehr schwierig vom verhalten her geworden ist……Sie kommt zu spät nachhause, schwänzt schule, lasst sich nichts sagen….. siehst du ja selbst so.
Zitat:Nächste Woche hab ich eine Wohnungsbesichtigung, dass habe ich ihm auch gesagt.
Weil ?
Warum kein Termin beim kinderpsychologen ?
Warum kein Termin beim Arzt mit der Tochter ?
Warum kein Termin bei einer Beratungsstelle ?
Zitat:Auch mit der hoffnung ihn zum handeln zu bewegen.
Er soll ins Handeln kommen. Die Tochter darf so weiter machen wie gehabt.
Dein Partner weiß nicht mehr was er tun soll, sagt das er dich liebt, weiß aber auch wenn du dich nicht änderst Betreff der Erziehung , das die Tochter , sich , dich , euch auf dem Gewissen haben wird. Wo soll er denn da ins Handeln kommen ? Du / sie ändert ja nichts.
Sie darf machen was sie will , sogar die Beziehung der Mutter sabotieren.
Der hofft vermutlich auch seit Wochen das sich was ändert, weil er sieht ja wie es seiner Partnerin damit geht.
Zitat:Leider hat sich immer noch nichts geändert, er lebt sein Leben ohne mich. Ich fühle mich im stich gelassen und einsam.
Inwiefern fühlst du dich im Stich gelassen ?
Wenn er was sagt , ist es nicht richtig und die junge Dame darf weiter machen. Also läuft der Kreislauf weiter.
Nicht er sollte ins Handeln kommen meiner Meinung nach.