Maximus4
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 32
Wer hätte das gedacht, aber es geht um meine Freundin. 😅
Folgendes: Sie ist seit über einer Woche total deprimiert, kann kaum schlafen, sagt ihr kopf ist total voll und das es eine bestimmte Sache gibt, die sie besonders fertig macht.
Ich weiß das sie viel Stress bei der Arbeit hat, das bei ihr eine Operation bevorsteht, aber da gibt es noch ein anderes Problem, was sie nicht schlafen lässt, laut eigener Aussage.
Ich habe immer wieder vorsichtig versucht anzufragen, was los ist, weil ich sie auch nicht unter Druck setzen will zu reden, aber heute bin ich wirklich etwas sauer geworden bzw war ziemlich enttäuscht.
Keine Ahnung, ich mache aus meinen Angelegenheiten auch kein riesiges Geheimnis, wenn sie danach fragt, weil sie halt ein Teil meines Lebens ist bzw der Mensch mit dem ich meine Zukunft verbringen will.
Heute fragte ich sie, was sie denn glücklicher machen würde bzw womit sie ihren Kopf freibekommen könnte. Anders kann ich ihr ja nicht helfen, ich hab ja keinen Ansatzpunkt, weil ich nix weiß.
Sie sagte mir, sie hätte ein Problem mit "Jemandem". Ich fragte nicht viel, weil sie meinte sie will nicht drüber reden. Habe gehofft, ich kann mich so langsam rantasten. Ich fragte sie letztendlich, mit wem sie denn ein Problem hat. (Als ihr Freund verlange ich ja nun wirklich nicht zu viel, wenn ich frage, weil ich mir selbst sorgen mache) aber sie will es mir nicht sagen.
Ich habe ihr dann geantwortet, dass ich keine Geheimnisse mag, aber es akzeptieren muss.
Dann kam die Aussage, dass bei der Arbeit was nicht geklappt hat (was genau ist hier jetzt erstmal nicht relevant), dass sie sich sorgen macht wegen ihrer OP, und dann wäre da ja noch das Problem mit der Person, worüber sie nicht reden will, aber was sie am meisten krank macht seit einer Woche, aber es würde sich nichts ändern, wenn sie drüber redet. Aber es sei kein Geheimnis, sie will erst drüber reden, wenn das Problem Geschichte ist.
Leute bin ich jetzt bescheuert und ist das normal? Oder wie soll ich das werten? Das geht mir tierisch auf die Nüsse. Wenns kein Geheimnis ist, kann sie’s doch einfach sagen, damit ich mir wenigstens nicht den Kopf zerbreche oder muss ich mir jetzt erstrecht Sorgen machen? Für mich ist das extrem seltsam und ja, sogar unreif. Sie erwähnt dass es ein Problem mit irgendeiner Person gibt, will mir aber nicht sagen mit wem. Das beunruhigt mich und ich male mir jetzt selbst voll die Geschichten aus.
Abgesehen davon ist es für mich normal füreinander da zu sein und nicht erst dann, wenn alles vorbei ist. Macht für mich den Eindruck als wäre ich kein Bestandteil ihrer Zukunftsgedanken.
Reagiere ich jetzt über? Oder ist das gerechtfertigt?
Ich wünsch euch was!