45

Meine Partnerin redet nicht mit mir

M
@francine Mein Hauptproblem ist das ich mir Sorgen mache. Wenn sie nicht drüber reden will, dann soll sie mir keine "Häppchen" geben und dann aufhören.

13.08.2022 06:15 • #16


Heffalump
Zitat von Maximus4:
Wenn sie nicht drüber reden will, dann soll sie mir keine Häppchen geben und dann aufhören.

Das Häppchen hättest du ja nicht, wenn du nicht so gebohrt hättest.
Sie vertraut dir immer noch nicht.

Liegt bestimmt auch am Ex.

Zitat von Maximus4:
Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich die Beziehung gerne beenden.

Dann mach. du kannst ihr nicht helfen. Sie muss erkennen, das sie mit Vielen Probleme hat - und nur sie kann es ändern.

13.08.2022 06:43 • #17


A


Meine Partnerin redet nicht mit mir

x 3


M
Zitat von Heffalump:
Das Häppchen hättest du ja nicht, wenn du nicht so gebohrt hättest. Sie vertraut dir immer noch nicht. Liegt bestimmt auch am Ex. Dann mach. du kannst ihr nicht helfen. Sie muss erkennen, das sie mit Vielen Probleme hat - und nur sie kann es ändern.

Ich glaub mir wäre das einfacher gefallen, wenn sie bei der Aussage geblieben wäre, das sie nicht drüber reden will, oder wenn sie zumindest gesagt hätte, sie möchte noch nicht darüber reden. Anstatt mir so kleine Häppchen zu geben, die mich noch mehr beunruhigen.

Das ist richtig, aber das wäre so ein A. move, wenn ich ausgerechnet in ner schweren zeit damit komme zu sagen "pass auf, es passt nicht zwischen uns etc" Es ist ja nicht nur das. Es passt einfach nicht zwischen uns, wir sind so verschieden, dass es teilweise nicht möglich ist, auf die Bedürfnisse des anderen eingehen zu können. Sie ist mir ja auch nicht egal, ich liebe sie, aber manchmal reicht das einfach nicht, damit eine Beziehung funktioniert.

13.08.2022 07:10 • #18


Heffalump
Zitat von Maximus4:
Sie ist mir ja auch nicht egal,

das kommt auch nicht so rüber, aber sie hat Baustellen und du bist nicht ihr Therapeut

13.08.2022 07:12 • #19


P
Zitat von Maximus4:
Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich die Beziehung gerne beenden. Es funktioniert einfach nicht zwischen uns. Ich fühl mich dumm und hilflos.

Aber was wäre ich für ein Schwein, wenn ich die Beziehung beende, ausgerechnet jetzt, obwohl bei ihr sogar gerade ein krebsverdacht besteht?!

Morgen Maximus,

eine Beziehung basiert auf Vertrauen. Wenn sie mit dir nicht offen über alles reden kannst, ist das Grund genug, ihr mitzuteilen, dass du so keine Beziehung führen möchtest.
Ihr Verdacht auf Krebs hat damit gar nichts zu tun und du bist auch kein Schwein deswegen wenn du gehst. Du wolltest für sich da sein, sie will nicht, also is Thema Beziehung vom Tisch.

Auch Freundschaft ist so nicht möglich. Denn unter guten Freunden redet man auch über alles, was einen beschäftigt

Beende die Beziehung, wenn du sowieso das Gefühl hast, es beenden zu müssen. Denn mit ihr wirst du einfach nicht glücklich!

L G Pinkstar

13.08.2022 07:26 • x 1 #20


Y
Weißt, du kannst auch einfach nicht mitspielen. Frag sie einmal, ob du was für sie tun kannst, damit es ihr besser geht. Wenn nein - mach dein Ding. Unternimm was Schönes, schau deinen Lieblingsfilm etc. Wetten, sie kommt dann an? Brauchst dann auch kein schlechtes Gewissen haben, denn du hast sie gefragt und ein bisschen Eigenverantwortung gehört auch zum Leben.

13.08.2022 07:46 • x 4 #21


M
Zitat von Pinkstar:
Morgen Maximus, eine Beziehung basiert auf Vertrauen. Wenn sie mit dir nicht offen über alles reden kannst, ist das Grund genug, ihr mitzuteilen, dass du so keine Beziehung führen möchtest. Ihr Verdacht auf Krebs hat damit gar nichts zu tun und du bist auch kein Schwein deswegen wenn du gehst. Du wolltest für sich ...

Guten Morgen Pinkstar, ich empfinde das ähnlich. Vielleicht ist das auch einfach eine Sache der Einstellung und jemand anders kann einfach abschalten, nach sowas. Ich kann das aber nicht und mache mir automatisch Sorgen. Das fühlt sich dann so hilflos an, wenn man nicht mal einen Ansatzpunkt hat.

Wahrscheinlich eines der vielen Zeichen, dass wir zu verschieden sind. Diese Beziehung ist so ermüdend und energieraubend. Ich sehe sie nicht als schlechten Menschen oder so, neben ihren Problemen sind wir einfach sehr verschieden. Mir fällt es dennoch sehr schwer ausgerechnet jetzt die Beziehung zu beenden.

13.08.2022 08:09 • x 1 #22


M
Zitat von Yoda563:
Weißt, du kannst auch einfach nicht mitspielen. Frag sie einmal, ob du was für sie tun kannst, damit es ihr besser geht. Wenn nein - mach dein Ding. Unternimm was Schönes, schau deinen Lieblingsfilm etc. Wetten, sie kommt dann an? Brauchst dann auch kein schlechtes Gewissen haben, denn du hast sie gefragt und ein ...

Ja vielleicht wäre das der bessere Weg gewesen.

13.08.2022 08:10 • #23


P
Zitat von Maximus4:
Mir fällt es dennoch sehr schwer ausgerechnet jetzt die Beziehung zu beenden.

Völlig verständlich, aber wie @Heffalump auch schon schrieb: du bist nicht ihr Therapeut!

Du gibst dir grösste Mühe, bist fürsorglich und bekommst nen A.rschtritt und das immer wieder (siehe die andren Threads). Wie lange willste das noch mit machen? Mitleid bringt ihr sowieso wenig. Im Gegenteil, vermutlich sieht sie dich nicht wirklich als respektvolle Person.

13.08.2022 08:12 • x 3 #24


Heffalump
Manche kommen ja erst aus dem Quark, wenn sich der Partner zurück zieht. Vielleicht wäre so etwas, was sie aus ihrer Bahn bringt.

13.08.2022 08:18 • x 3 #25


M
Zitat von Pinkstar:
Völlig verständlich, aber wie @Heffalump auch schon schrieb: du bist nicht ihr Therapeut! Du gibst dir grösste Mühe, bist fürsorglich und bekommst nen A.rschtritt und das immer wieder (siehe die andren Threads). Wie lange willste das noch mit machen? Mitleid bringt ihr sowieso wenig. Im Gegenteil, vermutlich ...

Heute schrieb sie mir, dass sie sich eine andere Reaktion von mir gewünscht hätte. Ich hätte dafür gesorgt, dass sie sich schlecht fühlt und wie Müll.

Ich sagte ihr dann das selbe, was ich hier auch schrieb, dass wir zu verschieden sind. Ihre Bedürfnisse sind andere als meine und das wir deswegen nicht glücklich miteinander sein können, denn so unterschiedlich wie wir sind, wird es nie zugunsten der Bedürfnisse der anderen Person ablaufen.

Es funktioniert einfach nicht für mich. Ich habe immer mit ihr geredet, damit es gar nicht erst dazu kommen kann, dass sie sorgenvolle Gedankengänge haben muss. Ihr ist es schlichtweg egal, wie ich mich fühle und was ich denke. Abfuuck ist das.

13.08.2022 11:12 • x 1 #26


P
Witzig, du fragst nach ihren Problemen und sie hätte sich jetzt ne andre Reaktion gewünscht. Solltest du betteln?
Klar, ihr gehts nicht gut, aber wenn sie deine Hilfe sogar noch ablehnt und in allen nur negatives sieht, dann heisst es verabschieden Maximus

13.08.2022 11:15 • x 1 #27


M
Zitat von Pinkstar:
Witzig, du fragst nach ihren Problemen und sie hätte sich jetzt ne andre Reaktion gewünscht. Solltest du betteln? Klar, ihr gehts nicht gut, aber wenn sie deine Hilfe sogar noch ablehnt und in allen nur negatives sieht, dann heisst es verabschieden Maximus

Verstehe ich auch nicht. Meine Reaktion am ende war nur, dass ich schlafen gehe und hab gute nacht gesagt. Ich hätte sie allein gelassen. Wow, wobei? Ich möchte in so einer Situation kein Clown sein der sie unterhält und belustigt und nur dafür gut genug ist. Aber wenns ernst wird, darf ich nicht mal wissen was los ist.

13.08.2022 11:21 • x 2 #28


P
Zitat von Maximus4:
Aber wenns ernst wird, darf ich nicht mal wissen was los ist.


Richtig, von daher solltest du ihr Bescheid geben, dass für dich hiermit beendet ist. Du willst es ja sowieso beenden, weil es dir mit ihr schon so lange nicht gut geht.

13.08.2022 11:23 • x 1 #29


M
@Pinkstar Das ist wohl das Beste. Ich hätte nie gedacht, dass man sich wegen einer Beziehung so kraftlos fühlen kann. Mir gehts richtig schlecht heute. Auf der einen Seite wäre ich gerne für sie da in der schwierigen Zeit, auf der anderen Seite lässt sie es nicht zu. Ich sollte es jetzt so hinnehmen und akzeptieren.

13.08.2022 11:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag