45

Meine Partnerin redet nicht mit mir

M
Nachdem ich ihr das jetzt schrieb, hat sie mir alles erzählt und am ende der satz, sie ist so manipulierbar, weil sie jeden glücklich machen will. (Weil sie mir das jetzt erzählt hat)

Im ernst? Ich manipuliere sie, weil ich mir sorgen mache?

Ich bin so sauer und enttäuscht.

13.08.2022 11:59 • #31


Y
Du könntest auch noch ne Weile üben, emotional unabhängiger von ihr zu sein. Dann ist es keine vertane Zeit für dich (ggf. Lernen für die nächste). Sprich: Ihre Gefühle bei ihr lassen, Hilfe anbieten, aber dich nicht von ihrer Reaktion abhängig machen. Dafür sorgen, dass du dich entspannen kannst und gut fühlen, auch wenn es ihr schlecht geht. Wenn sie jammert, nimm sie kurz und mitfühlend in den Arm, aber lass dich nicht rein ziehen.

13.08.2022 12:00 • x 3 #32


A


Meine Partnerin redet nicht mit mir

x 3


M
Zitat von Yoda563:
Du könntest auch noch ne Weile üben, emotional unabhängiger von ihr zu sein. Dann ist es keine vertane Zeit für dich (ggf. Lernen für die nächste). Sprich: Ihre Gefühle bei ihr lassen, Hilfe anbieten, aber dich nicht von ihrer Reaktion abhängig machen. Dafür sorgen, dass du dich entspannen kannst und gut ...

Das ist wohl mein Knackpunkt, an dem ich arbeiten muss. Ich hab nicht mal nen Plan warum das überhaupt so ist. Ich dachte eigentlich ich bin gut in selbstreflektion, ist wohl nicht so an dem.

13.08.2022 12:17 • #33


P
Zitat von Maximus4:
Ich hab nicht mal nen Plan warum das überhaupt so ist.

Du bist halt fürsorglich, ist nichts schlechtes finde ich. Aber deine Threads zeigen ja, dass sie generell ein Problem mit sich hat.

13.08.2022 12:22 • x 1 #34


unbel-Leberwurst
Zitat von Maximus4:
Nachdem ich ihr das jetzt schrieb, hat sie mir alles erzählt und am ende der satz, sie ist so manipulierbar, weil sie jeden glücklich machen will. (Weil sie mir das jetzt erzählt hat) Im ernst?


Also hat sie es Dir nicht aus Überzeugung erzählt, sondern weil sie Angst hat, dass Du Schluss machst.

Und nebenbei versucht sie Schuldumkehr und versucht, dass es Du Dich jetzt auch noch schuldig fühlst, weil sie es Dir erzählt hat.

13.08.2022 12:30 • #35


M
Ich bin dabei geblieben, dass die Beziehung keine Zukunft hat. Dann sagte sie mir, sie hasst mich, ich soll zur hölle fahren, sie war mir nie wichtig etc.

Ich fühl mich wie der letzte dreck, das ich das jetzt durchgezogen hab, aber ich kann ihr nix vorspielen.

13.08.2022 12:56 • #36


P
Zitat von Maximus4:
Ich fühl mich wie der letzte dreck, das ich das jetzt durchgezogen hab,

Im Prinzip wolltest du ihr nur noch beistehen wegen dem Verdacht wegen Krankheit, aber weisst Maximus, krank sein heisst nicht, sich dir gegenüber mies verhalten zu dürfen. Was sie aber doch tat.

13.08.2022 12:59 • x 1 #37


M
Zitat von Pinkstar:
Im Prinzip wolltest du ihr nur noch beistehen wegen dem Verdacht wegen Krankheit, aber weisst Maximus, krank sein heisst nicht, sich dir gegenüber mies verhalten zu dürfen. Was sie aber doch tat.

Vorallem als ich ihr problem dann gelesen habe, habe ich mich noch dümmer gefühlt. Sie hat mir nicht mal in dem text gesagt um wen es geht, aber das kann man sich ja denken, wenn man nicht ganz blöd ist. Sie sagte nur das sie mit "jemandem" einen kleinen Besitz hat und derjenige diesen jetzt in Anspruch nehmen will, weil er Geld braucht, sie das aber nicht einsieht.

Wow, und darüber kann sie nicht mit mir reden? Ich wusste nicht mal, dass sie mit jemandem einen Besitz hat. Wenn ich richtig rumfantasiere, klingt das sogar so, als wäre sie verheiratet gewesen oder sowas und hätte sogar das verheimlicht. Ich fühle mich absolut verarscht.

13.08.2022 13:08 • x 1 #38


P
Maximus du hast lange genug festgehalten. Es ist zeit, loszulassen. Weil sie dich nicht wirklich wertschätzt.

13.08.2022 13:20 • x 1 #39


paulaner
Boah!
Da fällt mir lediglich ein: weg von ihr!

13.08.2022 13:22 • x 1 #40


M
Das hat sich jetzt auch erledigt. Sie textet mich jetzt die ganze zeit voll, auf die Schuldumkehr Tour, dass ich ja nur glücklich bin, solange sie lächelt auch wenn sie innerlich eigentlich zerbrochen ist und ob meine neugier jetzt befriedigt ist. Dass sie diesen Besitz mit einer Freundin hatte, aber diese Freundin mit ihrem Exfreund geschlafen hat und so weiter. Sie hätte ja bereits ihre Mutter, die ihr all ihre Fehler vorhält und das alle nur wollen das sie die glückliche spielt.

Jaja, ich glaub ihr gar nix mehr. Wir haben so oft über vergangenes Zeug geredet, aber niemals hat sie sowas erzählt und sie hätte von Anfang an vorhin sagen können, sie hat einen besitz mit einer damaligen freundin und nicht dieses "mit jemandem". Wenn ich rätseln will, dann kauf ich mir im rewe ein Rätselbuch, dafür brauch ich keine Partnerin.

Und ich zerbrech mir die ganze Zeit nen kopf und mal mir das schlimmste aus, von Belästigung bis hin zu sonstwas, von "jemandem".

13.08.2022 13:44 • x 2 #41


aequum
Zitat von BrokenHeart:
Verstehe ich und für normal empfinde ich es auch nicht. Hast Du keine Idee?

Vielleichtvhat sie sich fremdverliebt und versucht es selbst zu lösen?
Warum sonst will sie es nicht erzählen?

13.08.2022 13:54 • x 1 #42


E
Bleib bei dir und sei ehrlich zu dir selbst. Du bist der Meinung, dass es zwischen euch nicht passt und wolltest Schluss machen, wäre ihre Krankheitsgeschichte (Verdacht) nicht. Die Tür ist jetzt geöffnet und du bist draußen. Wo ist das Problem?

13.08.2022 18:21 • x 1 #43


M
Zitat von Ella:
Bleib bei dir und sei ehrlich zu dir selbst. Du bist der Meinung, dass es zwischen euch nicht passt und wolltest Schluss machen, wäre ihre Krankheitsgeschichte (Verdacht) nicht. Die Tür ist jetzt geöffnet und du bist draußen. Wo ist das Problem?

Ich weiß es nicht. Ich lasse Menschen ungern hängen, wenns ihnen nicht gut geht und mag nicht dafür sorgen, dass es ihnen vielleicht noch schlechter geht.

Aber mein Vertrauen ist sowieso im Keller und schüttet kohlen, demzufolge hat es sowieso keinen Sinn mehr.

13.08.2022 20:16 • #44


E
Du hast sie nicht im Stich gelassen, sie hat sich von dir abgewendet indem sie ihre Sorgen nicht mit dir teilen wollte.

13.08.2022 22:07 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag