Schoschi
Gast
ich (29) und sie (25) sind seit fast einem Jahr ein Paar. Seit dem haben wir schon viel erlebt, allen voran aber Probleme mit ihrer Hüfte. Schon seit Geburt hat sie mit ihr so ihre Schwierigkeiten, wurde schon 2x operiert und nimmt wegen den Schmerzen diverse Schmerzmittel.
Manchmal ist es so, dass sie solche Schmerzen hat, sodass sie nicht mehr laufen kann und auf teilweise auf Hilfe angewiesen ist. Da komme meistens ich ins Spiel. Und dann ist es auch so, dass ich ihr fast zwangsläufig noch extra weh tue, weil ich ihren Körper bewege oder falsch anfasse.
Manchmal geht das soweit, dass sie selbst nicht weiß, wie ich ihr helfen kann und gibt kein Wort von sich. Dann versuche ich mit ihr zu reden, um zu erfahren, wie ich ihr möglichst schmerzfrei helfen kann, aber Pustekuchen. Und wenn es dann zu lange wird, bekomme ich patzige Antworten statt das sie sofort mit der Sprache raus rückt. Das war bis jetzt immer so.
Hinterher kommt es immer zur Versöhnung und zu ihren Worten, das es ihr Leid tut. Schön und gut, aber ich komme mir teilweise dumm vor, wenn ich versuche ihr zu helfen und ich dann gefühlt die Wand voll texte.
Was kann ich machen, damit sie früher den Mund aufmacht und ich nicht dauernd Rätsel raten muss, nur um später wieder eine Breitseite von ihr zu bekommen?