662

Partner redet schlecht über meine Freunde

H
Hallo

also ehrlich gesagt finde ich das ein No-Go. Kennt er die Leute denn persönlich? Es ist halt super oberflächlich so wertend über deine Freunde zu reden ohne offensichtlichen Grund.

Generell finde ich es ok wenn die Kritik angebracht ist, z.B. wenn ein Freund sich nicht gut verhält.
Da kann man meiner Meinung nach schon mal etwas dazu sagen, aber diese Äußerungen von deinem Freund lassen halt ganz viel auf seinen Charakter schließen und ich glaube mit so einem Menschen würde ich nicht zusammen sein wollen.

29.09.2023 09:13 • x 1 #16


Libellenfrau
@Ella21 Dein Partner ist ja offensichtlich keinem hier sympathisch. Ja, nicht einmal dir selber. Warum fixierst du dich auf seine Schwächen, anstatt auf deine Stärke und auch Bedürfnisse? Du kannst Licht sehen, wo für ihn nur Schatten ist. Bitte lass dir das doch nicht wegnehmen. Was hat er dir denn zu geben, dass dich bereichert?

29.09.2023 09:28 • x 1 #17


A


Partner redet schlecht über meine Freunde

x 3


L
Zitat von Ella21:
Wäre das für euch ein ganz klarer und sofortiger Trennungsgrund?
Ständig über andere, ganz besonders Freunde abwertend zu reden?

Ich wäre mit so einem Typen,w ie Du ihn schilderst, nicht zusammen. Ganz sicher

29.09.2023 09:51 • #18


Sliderman
Zitat von Ella21:
Hallo Community, würdet ihr es akzeptieren wenn euer Partner abwertend über eure Freunde/Freundin spricht? Über meine sehr guten Freundin sagt er bei jeder Gelegenheit das sie dick (fett/chubby) wäre (und das noch nett formuliert!) und doch ganz sicher ein N. i wäre weil sie aus Erfurt kommt/wieder dort wohnt. ...

Ich denke, er schaut gerade in den Spiegel, wenn er von Komplexen spricht.
Ich frage mich, wie er über Dich bei anderen redet.....

29.09.2023 09:52 • x 4 #19


Libellenfrau
@Sliderman Meinst du, er ist sich dessen bewusst, dass er das kleinmachen braucht, um sich selber
groß zu fühlen? Das ist eine interessante Frage, was dieser Mann im Spiegel sieht.

29.09.2023 10:06 • x 2 #20


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman Meinst du, er ist sich dessen bewusst, dass er das kleinmachen braucht, um sich selber groß zu fühlen? Das ist eine interessante Frage, was dieser Mann im Spiegel sieht.

Wenn ich mich permanent verbal über andere stellen muss, kann es mit dem Ego nicht weit her sein...

29.09.2023 10:07 • x 3 #21


L
Zitat von Ella21:
würdet ihr es akzeptieren wenn euer Partner abwertend über eure Freunde/Freundin spricht?

Wie ist das eigentlich? Wie reagierst DU wenn er so spricht?

29.09.2023 10:08 • x 3 #22


Libellenfrau
@Sliderman das stimmt, klar. Aber ist das bewusst oder unbewusst?

29.09.2023 10:10 • x 1 #23


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman das stimmt, klar. Aber ist das bewusst oder unbewusst?

Er merkt das nicht mehr, also unbewusst.

29.09.2023 10:11 • x 1 #24


M
Zitat von Ella21:
Hallo Community, würdet ihr es akzeptieren wenn euer Partner abwertend über eure Freunde/Freundin spricht? Über meine sehr guten Freundin sagt er bei jeder Gelegenheit das sie dick (fett/chubby) wäre (und das noch nett formuliert!) und doch ganz sicher ein N. i wäre weil sie aus Erfurt kommt/wieder dort wohnt. ...

Dein Partner scheint keinen guten Charakter zu haben.

Hoffentlich bildest Du Dir nicht ein, dass er über DICH anders
spricht, wenn Du nicht da bist oder falls Ihr Euch mal trennt!

Ob er das bewusst oder unbewusst macht, wäre mir egal.

29.09.2023 10:15 • x 2 #25


L
Zitat von Ella21:
würdet ihr es akzeptieren wenn euer Partner abwertend über eure Freunde/Freundin spricht?
Über meine sehr guten Freundin sagt er bei jeder Gelegenheit das sie dick (fett/chubby) wäre (und das noch nett formuliert!) und doch ganz sicher ein N. i wäre weil sie aus Erfurt kommt/wieder dort wohnt. Immer wieder nennt er sie noch so nen O. si.

Wie alt ist bitte dein Partner ? 15?
Wer so über meine Freunde reden würde, den würde ich den Marsch B.lasen !
Was für ein Knallkopf ey, da rollt sich bei mir der Kragen hoch, absolut respektlos.
Mit so einem Vogel möchte doch keine Vernünftige Frau zusammen sein wollen.

29.09.2023 10:15 • x 1 #26


Libellenfrau
@Ella21 Sagt dein Partner denn auch mal etwas gutes über andere Menschen?

29.09.2023 10:16 • x 2 #27


E
@Lumba
Ich sag ihm dann schon immer meine Meinung und frag ihn ob es eigentlich noch geht und das ich nicht möchte das er so über meine Freundin redet.
Ab und an argumentiert er, wenn's war ist darf man's sagen...
Meistens schüttle ich aber nur noch den Kopf und find für mich die Entschuldigung, mei der ist halt einfach so, meint der nicht so...
Er sagt dann auch öfters, ich wüsste doch wie er sei und das er für sein Leben gern einfach blöde Sprüche raushaut... ich bekomme es im Scherz schon genauso ab. Ein All Time Favorite ist, das meine Haare nach Misthaufen riechen, womit ich die waschen würde. Völlig egal das ich vorher frisch aus der Badewanne direkt zu ihm kam.

29.09.2023 10:23 • #28


M
Zitat von Ella21:
@Lumba Ich sag ihm dann schon immer meine Meinung und frag ihn ob es eigentlich noch geht und das ich nicht möchte das er so über meine Freundin redet. Ab und an argumentiert er, wenn's war ist darf man's sagen... Meistens schüttle ich aber nur noch den Kopf und find für mich die Entschuldigung, mei der ist halt ...

Warum bist Du eigentlich mit dem Mann zusammen?
Meinst Du echt, der Markt hat nix besseres zu bieten?
Oder stehst Du drauf, beleidigt zu werden?

29.09.2023 10:26 • x 6 #29


DieSeherin
ich habe dich ja im anderen faden mal gefragt, was dieser mann an liebenswerten eigenschaften hat, weil du immer noch mit ihm zusammen bist - eine granate im bett zu sein, wird ja wohl nicht genügen, oder?

29.09.2023 10:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag