662

Partner redet schlecht über meine Freunde

Scheol
Was haben wir den als Faktencheck.

1) Sie selbst spricht von starke NPS Verhalten.
Also eine Baustelle die nicht zu beheben ist.

2) Beleidigungen

3) Double Blind Botschaften

4) Degradierung des Freundeskreises. Versuch der Isolation.

5) Gaslighting, absprechen ihrer Wahrnehmung.

6) Satelliten / Orbiter / Krümmel Beziehung.

7) herablassendes Verhalten sich über die TE erheben.

8 ) nieder machen vor anderen Personen.

9) wie abwerten / entwerten

10) Traumabonding ist zu erkennen. Push and Pull. Warm / kalt.



Die Liste kann gern fortlaufend ergänzt werden.

29.09.2023 11:28 • x 9 #61


Scheol
Zitat von Ella21:
Er kann aber auch anders..

Das ist sein Schauspiel um das zu erreichen !

Das wahre ich sieht anders aus wie du siehst,

29.09.2023 11:30 • x 3 #62


A


Partner redet schlecht über meine Freunde

x 3


Scheol
Was haben wir den als Faktencheck.

1) Sie selbst spricht von starke NPS Verhalten.
Also eine Baustelle die nicht zu beheben ist.

2) Beleidigungen

3) Double Blind Botschaften

4) Degradierung des Freundeskreises. Versuch der Isolation.

5) Gaslighting, absprechen ihrer Wahrnehmung.

6) Satelliten / Orbiter / Krümmel Beziehung.

7) herablassendes Verhalten sich über die TE erheben.

8 ) nieder machen vor anderen Personen.

9) wie abwerten / entwerten

10) Traumabonding ist zu erkennen. Push and Pull. Warm / kalt.

11) schuldumkehr

29.09.2023 11:31 • x 3 #63


c_minor
Zitat von Scheol:
Das wahre ich sieht anders aus wie du siehst,

Menschen, die sich so verhalten, sind tief in ihrem Innern kleine unsichere und verletzliche Kinder.
Grandiosität, VIP-Gehabe und Rumprotzen sind direkt proportional zur inneren Unsicherheit.

29.09.2023 11:32 • x 1 #64


Susanna
@c_minor
.
.. zumal:


Zitat von Ella21:
Dann ging er ins Schlafzimmer, legte sich ins Bett und hat fürchterlich angefangen zu weinen. Er könne nicht mehr, es geht einfach nicht mehr. Dann hat er plötzlich keine Luft mehr bekommen, meinte das wäre seine Krankheit (er wirkte eher als würde er extremst hyperventilieren) Er sagt auch immer wieder Sätze wie er will einfach nicht mehr aufwachen, er kann nicht mehr, seine letzte Kraft wäre aufgebraucht. Er will einfach nur vergessen und nicht mehr aufwachen, ihm könne keiner Helfen und ich musste um 1 Uhr in der Früh meine Sachen packen und gehen. Den Krankenwagen durfte ich nicht rufen, denn er wirkte wirklich als bekäme er überhaupt keine Luft mehr!

(aus dem Eingangsbeitrag von Ellas Haupthread)

29.09.2023 11:39 • x 1 #65


c_minor
Zitat von Susanna:
(aus dem Eingangsbeitrag von Ellas Haupthread)

Auch wenn das alles auf mich einen Tick zu dramatisch und theatralisch wirkt ...
Das ist der zwangsläufige Zusammenbruch, der irgendwann kommt, wenn sich solche Menschen auf der beständigen Suche nach externer Bestätigung und Anerkennung, die weder Rast noch Ruhe erlaubt, irgendwann vergaloppiert und total verausgabt haben bzw. sich dadurch zutiefst gekränkt fühlen, wenn sie doch nicht die Anerkennung bekommen, die sie glauben verdient zu haben.
Deswegen darf man das auch nicht Erschöpfungsdepression nennen, sondern nur Burnout.

29.09.2023 11:45 • x 1 #66


N
Zitat von Ayaka:
Typsicher Threadverlauf bei toxischen Beziehungen zuerst wird zur Meinung über einen wirklich furchtbaren Partner gefragt, der Partner kritisiert ...

Als nächstes wird das Thema vom TE zukünftig gemieden und Antworten ignoriert damit man weiter in der Bubble der Beziehung verbleiben kann weil man nicht sehen möchte was da los ist. Kenne ich und ging mir selbst so.

29.09.2023 11:45 • x 3 #67


c_minor
Zitat von Nostraventjo:
weil man nicht sehen möchte was da los ist.

Manchmal ist die Zeit noch nicht reif bzw. der Leidensdruck noch nicht hoch genug.
Es bleibt dann die Hoffnung, dass die hier gestreuten Samen eines Tages vielleicht doch noch austreiben und Früchte bringen.

29.09.2023 11:47 • x 2 #68


E
@Susanna
Dieses ganze widersprüchliche Verhalten kommt ja noch dazu! Man sieht ja ganz klar und deutlich diese verletzte Seite hinter der Fassade! Er gibt mir heute auch die Schuld für diesen Zusammenbruch. Bevor ich in der Nacht dann wirklich gefahren bin hab ich ihn versucht zu trösten zu beruhigen, hab ihn gestreichelt versucht gut zuzureden. Er wirft mir vor das wäre alles nur gespielt gewesen, es würde immer nur um mich gehn. Ich kann da nicht mehr klar denken. Ich hab mich im Verlauf der Beziehung natürlich auch nicht immer korrekt verhalten, hab auch mal überreagiert. Am Ende weiß man nur nicht mehr, auch wenn man alles schwarz auf weiß hat. War er das Problem oder doch auch ich? Man kann einfach nichts mehr klar beurteilen. Es geht nicht mehr. Ich kann den Abend tausend mal Revue passieren lassen. Den Zusammenbruch kann ich mir nicht erklären, frag mich dennoch ob ich Schuld dran war.

29.09.2023 11:50 • #69


Libellenfrau
@Ella21 Ist jetzt ein armer Kerl aus ihm geworden, der deine Hilfe braucht?

29.09.2023 11:52 • x 5 #70


c_minor
Zitat von Ella21:
Den Zusammenbruch kann ich mir nicht erklären,

Siehe mein vorheriges Posting.
schlecht-ueber-freunde-reden-akzeptieren-t71726-s60.html#p3376724

Zitat von Ella21:
frag mich dennoch ob ich Schuld dran war.

Schuldumkehr und Gaslighting funktionieren anscheinend immer noch wunderbar bei dir.
Solange du nicht wieder zu dir und deiner Wahrnehmung zurückfindest, wird er über diese Schiene immer noch weiter Macht über und Einfluss auf dich haben.

29.09.2023 11:54 • x 2 #71


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Ella21 Ist jetzt ein armer Kerl aus ihm geworden, der deine Hilfe braucht?

Klar! Vom Grandiosen zum bemitleidenswerten Opfer....

29.09.2023 11:55 • x 3 #72


c_minor
Zitat von Sliderman:
Klar! Vom Grandiosen zum bemitleidenswerten Opfer....

Zwei höchst beliebte Spiele narzisstischer Menschen:
Mords-Molli und Das-arme-Schwein.

29.09.2023 11:56 • x 5 #73


T
Hab nicht alles gelesen - aber ja. Ich würde keine Beziehung mit so einem Menschen führen!

Bei uns war schon krass, dass meine Schwiegereltern draußen über jede Frau lästerten, die nicht perfekt angezogen war und Modelmaße hatte

Als mein Mann und ich mit ihnen vor Jahren gemeinsam im Urlaub waren, und sie lästernd vor uns an der Strandpromenade lang liefen, fragten wir sie auch ob sie nicht ganz dicht wären ?!

Wenn mein Mann so drauf wäre könnte er sich jedenfalls jemand anderen suchen, so viel Gehässigkeit und ein so winziges Ego (das sich permanent an der Herabsetzung anderer aufwerten muss) könnte ich nicht gebrauchen... da wäre bei mir sofort Sense !

29.09.2023 12:02 • x 7 #74


DieSeherin
Zitat von Ella21:
Den Zusammenbruch kann ich mir nicht erklären, frag mich dennoch ob ich Schuld dran war.

dann hat er dich und deine emotionen ja schon erschreckend gut im griff

29.09.2023 12:14 • x 7 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag