662

Partner redet schlecht über meine Freunde

E
Er kann aber auch anders. Er ist ja nicht nur durch die Bank so. Wenn ihm was gefällt sagt er das auch. Wir arbeiten ja auch in einer Firma. Und ab und an ruft er dann auch einfach mal an sobald er auf dem Heimweg ist, nur um mir zu sagen das ich wirklich sehr gut aussah heute. Er kann einem ja auch Komplimente machen, so ist es nicht.

29.09.2023 10:46 • #46


Libellenfrau
@Ella21 und damit ist dann alles andere ausradiert?

29.09.2023 10:47 • x 2 #47


A


Partner redet schlecht über meine Freunde

x 3


K
Zitat von Scheol:
nennt man Double Blind Botschaft . Die Person soll manipuliert , destabilisiert, verunsichert werden. Eine Technik um zu manipulieren.

Kann jemand bitte der TE eindringlich klar machen was da betrieben wird.

Das ist so schlimm!
Zitat von Ella21:
Wir arbeiten ja auch in einer Firma.

Kannst du dich versetzen lassen?

29.09.2023 10:48 • x 2 #48


K
Zitat von Ella21:
Er kann aber auch anders.

ELLA...
Du bist ihm als Person sch. egal,das ist Missbrauch.

29.09.2023 10:51 • x 3 #49


c_minor
Zitat von Ella21:
Und ab und an ruft er dann auch einfach mal an sobald er auf dem Heimweg ist, nur um mir zu sagen das ich wirklich sehr gut aussah heute. Er kann einem ja auch Komplimente machen, so ist es nicht.

Selektive Empathie.
Lass mich raten - meistens haben solche Komplimente dann den Haken, dass er irgendwas von dir will.

Zitat von Ella21:
Wir arbeiten ja auch in einer Firma.

Das wird die hier notwendige Trennung nicht gerade einfacher machen.

Zitat von Kleeblatt99:
Kann jemand bitte der TE eindringlich klar machen was da betrieben wird.

Liebe TE, du bist anscheinend an ein Exemplar geraten, dass ziemlich narzisstisch drauf ist und hast noch nicht gemerkt, wie du benutzt und manipulierst wirst. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe, sondern du bist offenbar schon auf dem besten Weg in eine emotionale Abhängigkeit.
Lies dir am besten ein paar der einschlägigen Fäden durch und zieh möglichst bald deine Konsequenzen!

29.09.2023 10:53 • x 4 #50


L
Zitat von Ella21:
Ein All Time Favorite ist, das meine Haare nach Misthaufen riechen, womit ich die waschen würde.

Frau was ist mit Dir Dich mit so einem Menschen abzugeben?

29.09.2023 10:57 • x 3 #51


Susanna
Ella, das hattest Du bereits am 22.09. geschrieben!
ich-muss-immer-zu-ihm-fahren-und-komisches-verhalten-t71677-s15.html

Warum bleibst Du nicht im alten Thread?!

WAS hält Dich bei diesem gräßlichen Mann in dieser schrecklichen Beziehung?!
Kennst Du es nicht besser?

29.09.2023 11:00 • x 3 #52


K
@Ella21

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

29.09.2023 11:01 • #53


c_minor
Zitat von Susanna:
WAS hält Dich bei diesem gräßlichen Mann in dieser schrecklichen Beziehung?!

Steile These:
Fehlende Selbstliebe und die irrationale Hoffnung, dass dieser Mensch als Ritter auf dem weißen Pferd doch noch die Lösung aller Probleme ist.

29.09.2023 11:04 • x 2 #54


K
@Susanna
Zitat von Susanna:
Warum bleibst Du nicht im alten Thread?!

Kann die @Forenleitung das zusammen fügen?

29.09.2023 11:05 • #55


Ayaka
Zitat von Ella21:
Er kann aber auch anders. Er ist ja nicht nur durch die Bank so. Wenn ihm was gefällt sagt er das auch.

Typsicher Threadverlauf bei toxischen Beziehungen

zuerst wird zur Meinung über einen wirklich furchtbaren Partner gefragt, der Partner kritisiert bis genug böse Meldungen kamen, dann beginnt wieder das Relativieren sobald klar ist, dass es keine Hoffnung für die Beziehung gibt und die Muster aufgezeigt

der eigene Anteil und die Notwendigkeit für sich selbst einzustehen, die Fragen wieso das eigene Selbstbewusstsein so was überhaupt zulässt und das Thema emotionale Abhängigkeit gehen unter und werden gezielt ignoriert

Edit: das Opfermodell ist ja dann befriedigt - er ist der Böse - und dann geht es wieder zurück in seine Arme

29.09.2023 11:05 • x 7 #56


Libellenfrau
Zitat von Susanna:
Ella, das hattest Du bereits am 22.09. geschrieben

Ja, Ella, es ist sehr offensichtlich, wie sehr diese Themen in dir arbeiten. Da hilft auch der Hinweis auf sein gelegentliches Kompliment nicht weiter. Du brauchst Unterstützung um von ihm weg zu kommen. Um dich selbst zu retten.

29.09.2023 11:06 • x 5 #57


N
Zitat von Ella21:
Er kann aber auch anders. Er ist ja nicht nur durch die Bank so. Wenn ihm was gefällt sagt er das auch. Wir arbeiten ja auch in einer Firma. Und ab ...

Warum dann so viele Themen und Beschwerden über sein Verhalten?

Er kann auch anders, ab und zu. Wenn ihm danach ist. Je nach Stimmung. Also ist doch alles schick.

29.09.2023 11:12 • x 3 #58


Scheol
Zitat von Libellenfrau:
Ja, Ella, es ist sehr offensichtlich, wie sehr diese Themen in dir arbeiten. Da hilft auch der Hinweis auf sein gelegentliches Kompliment nicht ...

Das Kompliment ist die Möhre auf der Nase.

der Esel sieht ja die Möhre somit MUSS diese ja zu erreichen sein.
und wenn der Esel Stehen bleiben möchte , kommt die Möhre auf die Nase und schon sagt der sich , ich muss mich nur mehr anstrengen DANN erreiche ich die Möhre ….. DAS ist Traumabonding…..

29.09.2023 11:14 • x 6 #59


c_minor
Zitat von Scheol:
der Esel sieht ja die Möhre somit MUSS diese ja zu erreichen sein.
und wenn der Esel Stehen bleiben möchte , kommt die Möhre auf die Nase und schon sagt der sich , ich muss mich nur mehr anstrengen DANN erreiche ich die Möhre

Neuhochdeutsch: Push and Pull.

29.09.2023 11:26 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag