662

Partner redet schlecht über meine Freunde

Susanna
Zitat von c_minor:
Auch wenn das alles auf mich einen Tick zu dramatisch und theatralisch wirkt ... Das ist der zwangsläufige Zusammenbruch, der irgendwann kommt, wenn sich solche Menschen auf der beständigen Suche nach externer Bestätigung und Anerkennung, die weder Rast noch Ruhe erlaubt, irgendwann vergaloppiert und total ...

Zitat von Ella21:
Er braucht jede Nacht Schlaftabletten. Meint er hätte seit Anfang des Jahres eine Krankheit für die es aber keine Diagnose gibt. Er bekommt einfach immer schlechter Luft aus dem Nichts, sprich sein Körper nicht genug Sauerstoff, was ihn extrem fertig macht. Er sagt dann immer nur es geht ihm nicht gut, er kann mit mir aber nicht darüber reden. An einem Abend hat er deswegen mal Schmerztabletten, Schlaftablette und Tropfen für Panikattacken (die waren von mir aus der Notfallapotheke) gleichzeitig genommen, immer mit dem Satz es geht ihm nicht gut, er hat Schmerzen, er kann mit mir nicht drüber reden, wenn ich wissen will was los ist.

29.09.2023 12:26 • #76


T
Zitat von Ella21:
Den Zusammenbruch kann ich mir nicht erklären, frag mich dennoch ob ich Schuld dran war

Daran warst du natürlich zu 100% nicht schuld!
Es ist schlimm, dass du daran zweifelst.

29.09.2023 12:27 • x 2 #77


A


Partner redet schlecht über meine Freunde

x 3


Ampelmännchen
Der Typ verarscht dich nach Strich und Faden. Und warum? Weil er es kann!
Und dann immer dieses „er hat auch gute Seiten“. Auch wenn ich den Vergleich selber eklig finde…ja, das hatte ein vegetarischer und tierliebender Herr aus Österreich im letzen Jahrhundert auch.
Tritt dem in den Orsch und mach dieser Selbstzerstümmelung ein Ende.

29.09.2023 12:35 • x 12 #78


T
Zitat von Ampelmännchen:
Und dann immer dieses „er hat auch gute Seiten“.

Die muss man hier aber schon mit der Lupe suchen und wird dennoch nicht fündig.
Ich gebe zu, hier habe ich das meiste nicht gelesen, nur den anderen Thread komplett - und da habe ich nichts positives gelesen...

29.09.2023 12:37 • #79


E
@Susanna
Bei einem unserer letzten Telefonat meinte er nach all dem noch. Er hätte jeden Morgen Angst das er aufwacht und sein Kopf ihm sagt es geht nicht mehr. Während seinem Zusammenbruch war es eine Mischung aus, es ginge mir nur um mich, ihm kann keiner helfen, er will einfach vergessen und nicht mehr aufwachen, er ist seit Januar nicht mehr er selbst, inkl. er braucht eine Partnerin die ihm Kraft gibt nicht raubt (weil ich ja ständig was auszusetzen habe) und das ist natürlich so ein Punkt wo man sich dann fragt, hätte ich mehr meinen Mund halten sollen (weil er eben noch eine Stunde putzt wenn ich komm, mit seiner Ex/guten Freundin noch telefoniert und mich verleugnet, oder sich eben am Abend und auch am Tag danach nicht mehr meldet obwohl er gesagt hat bis gleich oder ich meld mich später zu dem und dem Zeitpunkt nochmal, und das dann einfach nicht passiert).

29.09.2023 12:37 • #80


T
Zitat von Ella21:
Während seinem Zusammenbruch war es eine Mischung aus, es ginge mir nur um mich,

Der Witz war gut
Ging es in dieser Beziehung überhaupt schonmal um dich, außer wenn er dich irgendwo öffentlich runter- oder fertig gemacht hat..?

29.09.2023 12:40 • x 3 #81


Kiara36
@Ella21 Ich finde das geht gar nicht und er wäre keine Partner den ich an meiner Seite so akzeptieren würde.

Über deine Freunde/ innen redet er so schlecht möchte nicht wissen wie er in deiner Abwesenheit von dir spricht.

Wer bei dir so über andere redet hat ein ganz kleines Selbstwertgefühl

29.09.2023 12:45 • x 4 #82


K
Zitat von Ella21:
Ich kann da nicht mehr klar denken.

Mehr Mitgefühl mit ihm,als mit dir. Du spürst dich nicht mehr, kannst nicht mehr klar sehen oder denken. Kontaktsperre, Selbstschutz.
Zitat von Ella21:
Man sieht ja ganz klar und deutlich diese verletzte Seite hinter der Fassade!

Zitat von Ella21:
Am Ende weiß man nur nicht mehr, auch wenn man alles schwarz auf weiß hat.

Zitat von Ella21:
Man kann einfach nichts mehr klar beurteilen. Es geht nicht mehr.

Warnstufe Rot Ella.

29.09.2023 12:48 • x 4 #83


K
Zitat von Libellenfrau:
Ist jetzt ein armer Kerl aus ihm geworden, der deine Hilfe braucht?

Retten,sich selbst aufgeben.
Zitat von c_minor:
Schuldumkehr und Gaslighting funktionieren anscheinend immer noch wunderbar bei dir.

29.09.2023 12:49 • x 3 #84


Ampelmännchen
Zitat von Ella21:
hätte ich mehr meinen Mund halten sollen

Wenn einer wohl mehr den Mund halten sollte, dann doch wohl er.
Der hat dich schon gut im Griff.

29.09.2023 12:50 • x 5 #85


Susanna
Zitat von Ella21:
@Susanna Bei einem unserer letzten Telefonat meinte er nach all dem noch. Er hätte jeden Morgen Angst das er aufwacht und sein Kopf ihm sagt es geht nicht mehr. Während seinem Zusammenbruch war es eine Mischung aus, es ginge mir nur um mich, ihm kann keiner helfen, er will einfach vergessen und nicht mehr aufwachen, ...

Der Typ gehört zum Arzt, sowie in eine Burn-Out - Klinik. Das liegt in seiner Verantwortung, nicht in Deiner.

Und Du gehörst zum Psychotherapeuten. Es hat seine Gründe, weshalb Du jahrelang in dieser toxischen Beziehung ausharrst.

29.09.2023 12:53 • x 5 #86


K
Zitat von Susanna:
Der Typ gehört zum Arzt, sowie in die Burn-Out - Klinik. Das liegt inj seiner Verantwortung, nicht in Deiner.

Und Du gehörst zum Psychotherapeuten. Es hat seine Gründe, weshalb Du jahrelang in dieser toxischen Beziehung ausharrst.

@Ella21
Du solltest Verantwortung für dich übernehmen und die Verbindung auflösen zu ihm.

29.09.2023 12:55 • x 2 #87


K
@Ella21
Schaffst du die Trennung auszusprechen?

29.09.2023 12:59 • #88


Scheol
Zitat von Ella21:
! ...Ich kann da nicht mehr klar denken. Ich hab mich im Verlauf der Beziehung natürlich auch nicht immer korrekt verhalten, hab auch mal überreagiert. Am Ende weiß man nur nicht mehr, auch wenn man alles schwarz auf weiß hat. War er das Problem oder doch auch ich? Man kann einfach nichts mehr klar beurteilen.

Das was du hier schreibst ist das Ergebnis von dem Gaslighting. Dem verrückt machen durch den gestörten.

29.09.2023 13:05 • x 3 #89


Scheol
Zitat von Ella21:
@Susanna Dieses ganze widersprüchliche Verhalten kommt ja noch dazu! Man sieht ja ganz klar und deutlich diese verletzte Seite hinter der Fassade! ...

Der emphat möchte das es zu erst dem anderen gut geht .

Der Egoist möchte das es ihm zuerst gut geht.

Deshalb ist das alles auch so kompatibel.

29.09.2023 13:08 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag