61

Mein Freund redet alles was ich sage und tue schlecht

Tee-Freundin
Zitat von Blanca:
Mit anderen Worten: Dein Freund ist dabei, überzuschnappen und Dich kleinmachen zu wollen.
Noch anders gesagt: Deine Beziehung ist gerade mittendrin, toxisch zu werden - also für Dich und Deine Gesundheit.


Das sehe ich leider auch so.

Haben die Komplimente und Liebesbekundungen vor 2 Monaten aufgehört?

Zitat von Liya0408:
Er hat sich dafür schon mehrmals bei mir entschuldigt aber er kann irgendwie nicht aufhören und ich weiß nicht wieso.

Wenn er nicht aufhören KANN, kannst Du nichts tun, als die Konsequenzen zu ziehen.
So hart und traurig es ist.

Keiner von euch beiden ist durch das gemeinsame Wohnen glücklicher geworden. Eher das Gegenteil.

Jetzt kennst Du seine schlechten Seiten.
Zieh' aus.
Tee-Freundin

30.08.2020 20:29 • x 2 #16


L
@Annika: ich schlage ihm nicht vor, dass er mit uns kommt, sondern dass er und ich mal was machen.
Ich wünsche mir von ihm auch mehr Initiative was das angeht. Ich bin noch nicht in dem Alter, wo ich Zuhause rumhängen möchte.
Vllt ist der Altersunterschied in dem Punkt zu groß, ich weiß es nicht.

Ich weiß nicht warum er so unausstehlich geworden ist.
Wir haben vorher auch quasi zusammengewohnt. Ich war kaum noch in meiner Wohnung.

30.08.2020 20:32 • #17


A


Mein Freund redet alles was ich sage und tue schlecht

x 3


CaveCanem
Auch wenn ich jetzt dicke Backen erzeuge...

Google mal nach Narzissmus, Verhalten in Beziehung.

Gaslighting

Das, was Du beschreibst sind Methoden, die Narzissten anwenden, um Partner klein und fertig zu machen.

Blöde Psychospiele. Extrem ungesund.

Ich sag Dir was: ihm ist das zu eng, dass Du jetzt mit ihm zusammen wohnst.

Es nervt ihn total. Es engt ihn ein und er kann sich nicht so erholen, wie er das sonst getan hat.

Weil er das schlecht ausdrücken kann macht er das auf diese Weise.

Denk ich. Frag ihn doch mal ganz direkt, ob er möchte, dass Du ausziehst.

Zitat von Liya0408:
Wir haben vorher auch quasi zusammengewohnt. Ich war kaum noch in meiner Wohnung.



Auch quasi ist ein Unterschied zu es wäre nicht mal ein Ausweichen möglich, wenn man wollen würde.

Ich denke, dass er genau damit nicht klarkommt.

30.08.2020 20:52 • x 1 #18


Heffalump
Zitat von Liya0408:
Vor ca 4 Monaten bin ich zu ihm gezogen

Das hat sich geändert. Vorher war es Spiel, Spaß und Schokolade - jetzt ist es Alltag.

30.08.2020 21:02 • x 3 #19


CaveCanem
Jopp. Er kann nicht mehr ausweichen.

Keinen heimschicken. Weil mi casa e su casa.

Dumm gelaufen, wenn man was tut dessen Konsequenzen man nicht versteht.

30.08.2020 23:35 • x 1 #20


Tee-Freundin
Ja. Frag', ob Du ausziehen sollst.
Bereite Dich jedoch emotional auf die Antwort:
Oh ja bitte! vor.

So weh das tun dürfte.
*Ganz ganz fest die Daumen drück'*.

Tee-Freundin

30.08.2020 23:42 • #21


CaveCanem
Zitat von Tee-Freundin:
Frag', ob Du ausziehen sollst.


Wieso sollte sie sich weiter erniedrigen?

30.08.2020 23:46 • x 2 #22


Lebensfreude
warum er so ist:alles Spekulatius!
Wichtig ist, dass du deine Würde als Frau behältst. So darf niemand mit dir umgehen!
Du putzt die Wohnung: und ER?
Lass dich nicht klein machen!
Erwachsene Menschen benehmen sich nicht so unanständig!

30.08.2020 23:47 • x 4 #23


A
Zitat von Liya0408:
Ich liebe ihn aber das was er da macht, geht wirklich an die Psyche, weil ich nicht mehr weiter weiß.


Es geht um Augenhöhe , Respekt und Kommunikation, Grenzen und Gelassenheit.

Es ist vollkommen egal ob Hans- Peter Dir letzten Oktober die Winterreifen aufgezogen hat oder am 21.7. 2019 so süß geschaut.
Mehr Bindung führte bei Euch zu weniger Augenhöhe und Respekt in kurzer Zeit.

Und das zählt.
Was zuvor war ist vollkommen egal , denn davon kannst Du Dir überhaupt nichts kaufen.

Und ich bezweifle, dass deine logische Konsequenz darauf sein kann noch mehr Bindung zu wollen.
Wenn ja, dann hast DU ein Problem, das mit dem Mann an sich erstmal weniger zu tun hat , sondern ein gewaltiges Defizit für deine Grenzen, die auf Selbstwert und Selbstachtung beruhen, einzustehen.

30.08.2020 23:50 • x 3 #24


M
Ich denke auch, dass ihr unterschiedlich alt auch unterschiedluche Lebensstile pflegen möchtet. Das ist auch normal. Er klingt für mich nach eklig frustriert. Ob sich das wieder ändert? Selbst wenn, gesagt ist gesagt und die Narben sind da.

Ich würde mich nach einer eigenen Wohnung umsehen und zwar erst einmal für mich ohne dass er etwas weiss und Druck macht . Wenn du den Wohnungsmarkt gut gescannt hast und vielleicht was in Aussicht hast mit ihm reden. Entweder löst sich dann etwas in ihm für oder gegen euch als Paar.

Fragst du ihn, ob du ausziehen sollst, dann drängt er dich womögluch sofort etwas zu finden und du endest in einer Wohnung, die dir nicht gefällt und dir kein Zuhause werden kann.

30.08.2020 23:50 • x 2 #25


Tee-Freundin
Zitat von melaniee:
Fragst du ihn, ob du ausziehen sollst, dann drängt er dich womögluch sofort etwas zu finden und du endest in einer Wohnung, die dir nicht gefällt und dir kein Zuhause werden kann.


Stimmt. Die Gefahr besteht.
War zum Gucken, ob er sie noch in seinem Leben will gedacht.

Eine neue Wohnung vorher ist wichtiger.

Du musst nach der Ist - Situation entscheiden.
Wenn er sich nicht ändert ist die Sache gegessen. Setze ihm Grenzen.

Tee-Freundin

31.08.2020 00:11 • x 1 #26


CaveCanem
Zitat von Anker1:
Und ich bezweifle, dass deine logische Konsequenz darauf sein kann noch mehr Bindung zu wollen.


Danke. Die Absurdität menschlichen Fühlens auf den Punkt gebracht.

31.08.2020 00:28 • #27


Clara1111
Bei dem Vorwurf, das Buch geworfen zu haben, hätte ich ihm gezeigt, wie es aussieht, ein Buch zu werfen.
Es wäre sofort auf den Boden geflogen.
Bei der Kritik, Du hast die Ecke absichtlich übersehen, nicht geputzt, hätte ich ihm den Wischeimer in die Hand gedrückt.

Liebe TE, Dein Freund entwickelt sich zum Choleriker, dem wirst Du nie alles gut genug machen.
In Zukunft darfst Du Dich erst mit Freundinnen treffen, wenn die Wohnung blitzblank ist.

Ich würde gar nicht mehr diskutieren, ihn schon gar nicht fragen, ob er sich wünscht, dass Du auszieht.
Du hast schon zu viel Tendenz gezeigt, dass er mit Dir umspringen kann, wie er mag und Du Dich fügst.

Suche Dir eine Wohnung und werde glücklich, wenn Du Dich nicht für diesen Mann total verbiegen möchtest um ihm keinen Anlass zum meckern zu geben, er findet garantiert immer einen Grund.

01.09.2020 09:27 • x 6 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag