10

Ex borderline redet schlecht über mich

N
Hi,
Wie schonmal gesagt meine ex hat sich vor 2 Monaten komplett von mir getrennt.
Es war eine typische borderline beziehung auf und ab, energiezährend, on off usw. (Hielt 8 Monate)
Sie hatte direkt ein neune Typen. Ich habe von Freunden erfahren das sie richtig schlecht über mich bei ihn geredet hat.
Sie hat schluss gemacht, mich überall blockiert obwohl wir nicht mal im Streit auseinander gegangen sind. Ich wollte immer nur das beste für sie.
Jetzt frage ich mich warum sie mich so abwertet, denn 2 Tage vor der Trennung meinte sie noch sie würde niemals aufhören mich zu lieben.
Wenn einer grund zum Schluss machen gehabt hätte dann wohl ich, habe ich aber nicht, sondern sie.
Sie gibt mir die ganze Schuld, obwohl unnötiger Streit und stress immer von ihr ausging. Und lässt mich als einen sehr schlechten menschen darstellen und erzählt einfach sachen die nicht.
Wieso macht sie sowas, finde das so krass und kann es sein das sie mich irgendwann wieder anfängt zu Idealiseren wenn ihre neue Beziehung scheitert?

15.10.2022 10:51 • x 1 #1


tina1955
@Niklas1205, lass sie reden....
Deine Freunde werden Dich besser kennen und einschätzen können, was sie damit bezwecken möchte.

Wenn zu große Unwahrheiten auftreten, bleibt Dir immer noch die Möglichkeit ihr per Post mitzuteilen, dies umgehend zu unterlassen, ansonsten wirst Du eine Verleumdungsklage in die Wege leiten.

15.10.2022 11:00 • #2


A


Ex borderline redet schlecht über mich

x 3


NurBen
Zitat von Niklas1205:
Ich habe von Freunden erfahren das sie richtig schlecht über mich bei ihn geredet hat.

Das dient dazu, dass ihr Ruf nicht bröselt. Niemand soll denken, es lag an ihr, dass die Beziehung scheiterte.
Die Trennung muss sie aber trotzdem rechtfertigen, also denkt sie sich eben etwas aus, damit alle denken, dass die Trennung gerechtfertigt war.
Sie möchte als Die Gute gesehen werden, also stellt sie dich als Buhmann hin.

Zitat von Niklas1205:
Wieso macht sie sowas, finde das so krass und kann es sein das sie mich irgendwann wieder anfängt zu Idealiseren wenn ihre neue Beziehung scheitert?

Weiß man bei solchen Menschen nie. Sie holen dich aus dem Schrank wenn sie dich brauchen und genauso schmeißen sie dich auch weg.
Wichtig für dich ist, dass du dich von ihr distanzierst und ihr auch kein Futter mehr gibst.
Ignorieren und nie wieder reagieren. Streiche sie aus deinem Leben.

15.10.2022 11:03 • x 2 #3


N
@NurBen
Ja, habe mich echt ausgenutzt und verletzt gefühlt.
Habe mich so in einen Menschen getäuscht trz vermisse ich sie

15.10.2022 11:09 • #4


OxfordGirl
@Niklas1205

Schade, dass du nicht in deinem ersten Thema weiterschreibst.
Deine Ex ist in Therapie und kann aufgrund ihrer psychischen Störung nichtmal die Schule besuchen. Wäre eine wichtige Info für alle, die jetzt vermutlich wie die Hyänen über sie herfallen, Wie alt ist das Mädel überhaupt: 16, 17, oder 18 Jahre alt, so wie du?

15.10.2022 11:42 • x 2 #5


N
@OxfordGirl
Sie ist 16

15.10.2022 11:49 • #6


N
@OxfordGirl
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Ich weiß borderliner haben keine Logik, aber ich habe so viele offene Fragen...

15.10.2022 11:51 • #7


N
@OxfordGirl
Und wieso ist es wichtig für ihre neuen , das sie wissen das sie nicht zur Schule geht ?

15.10.2022 11:52 • #8


KäptnNemo
@Niklas1205

Zitat von Niklas1205:
Wieso macht sie sowas, finde das so krass und kann es sein das sie mich irgendwann wieder anfängt zu Idealiseren wenn ihre neue Beziehung scheitert?

Wieso sie das macht, kann ich Dir nicht sagen. Ich selbst kann auch nicht verstehen warum man sich dann nicht einfach normal trennt - aber vermutlich ist das Teil ihrer Erkrankung (habe zwar ein wenig was darüber gelesen, aber kenne mich ansonsten nicht damit aus).
Für Dich selbst solltest Du einen Haken darunter machen. Kreise nicht darum ob und wann sie eventuell wieder bei Dir anklopfen würde, denn so verlängerst Du selbst nur Dein Leiden und ich vermute mal, dass Du sie sofort wieder zurück nehmen würdest, wenn sie wieder vor Deiner Tür stehen würde. Und nach ein paar Wochen oder Monaten wärst Du dann wieder ganz verzweifelt, weil sie gewiss das Gleiche wieder machen würde.

15.10.2022 11:53 • #9


OxfordGirl
Zitat von Niklas1205:
Sie ist 16

Danke!
Zitat von Niklas1205:
das sie wissen das sie nicht zur Schule geht ?


Weil es einen Unterschied macht, ob sie ein erwachsene Frau ist, oder ein instabiler Teenager, der nichtmal in der Lage ist, die Schule zu besuchen und sich in Therapie befindet. Dann fallen die Antworten auf deine Fragen anders aus. Hier war schon von Verleumdungsklage die Rede.

War dir das so egal, als du was mit ihr angefangen hast? Oder hat sie dir die Probleme verheimlicht?

Zitat von Niklas1205:

Ich weiß borderliner haben keine Logi


Die haben viele Minderjährige nicht. Da braucht es keine Borderline Störung.
Was ist deine Logik? Sie ist schuld und du das Opfer? Warum hast du nicht gleich die Reissleine gezogen, als sie dich das erste Mal verlassen hat?

15.10.2022 12:09 • #10


N
@OxfordGirl
Mit Logik meine ich, dass sie gesagt hat sie liebt mich über alles kann aber gerade keine Beziehung führen und hat dann eine Woche später ein neuen. Mit Logik meine ich auch das sie immer Streit angegangen hat und mir dann die Schuld gegeben hat. Und auch das sie öfters mal Einsicht gezeigt hat und am nächsten Tag dann wieder das komplette Gegenteil.
Sie hat mich einfach so verwirrt, weil sie immer Schluss gemacht hat aber kurz davor immer meinte sie liebt mich über alles und wird nie damit aufhören.

Als ich sie kennengelernt habe, hat sie Mir erzählt das sie borderline hat. Ich wusste nicht genau was das ist. Sie hat immer wieder gesagt bei ihr es ist nicht stark ausgeprägt und das die Ärzte sich vielleicht geirrt haben und sie gar kein borderline hat und selbst wenn dürfte man nicht alle über ein kamm scheren.
So habe ich ihr am anfang geglaubt und mir keine Sorgen gemacht.

15.10.2022 12:18 • x 1 #11


N
@OxfordGirl
Meine Logik ist das sie mich wirklich geliebt hat.
Leider nicht bedingungslos. Es waren immer viele Forderungen im Spiel. Als sie gesehen hat das ich gerade viel Stress mit Schule wegen Abi usw. habe, hat sie mir immer gesagt das sie mich doch nur belastet und sie viel zu viel für mich ist.
Im Endeffekt denke ich auch das war der wahre Grund.
Ich hatte ein Leben mit Schule, Sport usw. Wohingegen sie nur zuhause war und sich über alles den Kopf zerbrochen hat.
Anscheinend dachte sie das ich ihr nicht genug Aufmerksamkeit wegen der Schule usw geben kann und hat mich dann als aufgebraucht angesehen

15.10.2022 12:22 • #12


OxfordGirl
Zitat von Niklas1205:
Meine Logik ist das sie mich wirklich geliebt hat.

Zitat von Niklas1205:
Mit Logik meine ich, dass sie gesagt hat sie liebt mich über alles

Mit 16 habe ich noch gar nicht gewusst, was Liebe überhaupt ist . Aber sicher hat sie etwas für dich empfunden, was sich so angefühlt hat. Vielleicht liest du dich ( kurz!) Über diese Störung ein, die sie ( in welcher Ausprägung auch immer) hat, und kannst akzeptieren lernen, dass sie anders tickt, als du es dir von deiner Partnerin wünschen würdest. So ganz fair finde ich es nicht, dass du eine 16jährige mit psychischen Problemen so an den Pranger stellst, hast du vermutlich schon gemerkt.
Zitat von Niklas1205:
Ich hatte ein Leben mit Schule, Sport usw. Wohingegen sie nur zuhause war und sich über alles den Kopf zerbrochen hat.

Das wünscht man wirklich niemandem. Ich hoffe sie kommt da irgendwie raus, kann bald wieder zur Schule gehen, eine Ausbildung machen...

Ihr Verhalten dir gegenüber ist scheize , keine Frage. Aber: du bist 2 Jahre älter und reifer als sie. Du hast relativ früh gemerkt, dass was nicht stimmt. Ist doch so, oder? Und trotzdem hast du mitgespielt. Hättest du es früher beendet, könntest du jetzt erhobenen Hauptes zusehen, wie der nächste in ihre vermeintliche Liebesfalle tappt. Lass dich nicht noch mehr verwirren. Halte Abstand zu ihr und lass dir von niemandem Fotos von beiden zeigen, oder berichten, wie es zwischen denen läuft. In deinem anderen Thread schreibst du, du willst ein freiwilliges Soziales Jahr machen und danach Polizist werden. Konzentriere dich wieder auf dein Leben, deine Freunde, Hobbys, Sport, was immer dir hilft, dich abzulenken. Du schaffst das!

15.10.2022 13:23 • x 1 #13


N
Zitat von OxfordGirl:
Das wünscht man wirklich niemandem. Ich hoffe sie kommt da irgendwie raus, kann bald wieder zur Schule gehen, eine Ausbildung machen...

Sie wollte diesen Sommer eigentlich wieder zur Schule gehen und ihren MSA machen. Es war schon alles in die Wege geleitet und kurz vor den ersten Schultag hat sie alles abgebrochen. Ich war auch überrascht.
Sie hat mir immer gesagt das sie zuhause ist und sooo viel nachdenkt, ist doch klar das man dann irgendwann verrückt wird.
Ich habe ihr geraten irgendein Hobby zu starten im Verein oder so aber sie wollte nie.
Hin und wieder musste sie auch mal für ein paar Nächte in eine Klinik weil es ihr sehr schlecht gang.
Sie hat es bestimmt nicht leicht aber mit solchen Voraussetzungen kann man doch keinen stabile Beziehung führen oder ?

15.10.2022 13:40 • #14


N
Zitat von OxfordGirl:
Du hast relativ früh gemerkt, dass was nicht stimmt. Ist doch so, oder? Und trotzdem hast du mitgespielt

Ja habe ich natürlich.
Aber sie hat mir am Anfang der Beziehung so ein gefühl gegeben wie noch niemand.
Und irgendwie tat sie mir leid.
Sie war das süße Unschuldige verletze Mädchen für das ich alles getan hätte. Manchmal ist sie wegen Kleinigkeiten zu wütend geworden das ich dachte sie ist ein andere mensch.
So viele Gründe ich auch hatte ich konnte einfach nicht Schluss machen

15.10.2022 13:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag