339

Enge Freundin redet meinen Freund ständig sehr schlecht

Elfe11

Elfe11


4901
2
4670
Zitat von Frida3lisa:
Ihre Aussage kam aus dem nichts. Erzähle viel Gutes, darauf geht sie nicht ein, sondern wird spitzfindig.


Oh je! Echt? Das ist schlimm.

Dann reduziere den Kontakt zu ihr!
Sie ist missgünstig und negativ!

09.03.2022 14:48 • x 1 #31


Elfe11

Elfe11


4901
2
4670
Dennoch sehe ich eine leichte Tendenz dich unterzuordnen und ihm alles recht zu machen, nur um ihm zu gefallen... Eine Ü40/Ü50 Frau würde neverever öfters zu ihm fahren als er zu ihr. Es gibt viele Männer, die einfach bequem sind und auf ihren Vorteil bedacht. Wenn er weiß, dass du ihm nachläufst und dich bemühst und engagierst, kann er sich ja bequem zurück lehnen. Denn du hüpfst und springst ja. Männer sind nicht doof! Diese Dynamik wird in Eurer Beziehung dann genau so weiterlaufen!

09.03.2022 16:11 • #32



Enge Freundin redet meinen Freund ständig sehr schlecht

x 3


Fliesentisch

Fliesentisch


5506
1
13132
Zitat von Elfe11:
Dennoch sehe ich eine leichte Tendenz dich unterzuordnen und ihm alles recht zu machen, nur um ihm zu gefallen... Eine Ü40/Ü50 Frau würde neverever öfters zu ihm fahren als er zu ihr. Es gibt viele Männer, die einfach bequem sind und auf ihren Vorteil bedacht. Wenn er weiß, dass du ihm nachläufst und dich ...

Sag mal, liest du einen anderen Thread als wir? Die TE beschreibt für mich eine ganz normale, glückliche Beziehung, die ein wenig durch die doch recht große Entfernung zwischen beiden Partnern beeinträchtigt wird. Nothing more. Da gibt es keine Tendenz zur Unterordnung und erst Recht kein sie macht ihm alles Recht. Es erschreckt mich etwas, was du hier zu sehen denkst...

09.03.2022 17:22 • x 8 #33


Funkelstern

Funkelstern


4213
7531
Zitat von Fliesentisch:
Sag mal, liest du einen anderen Thread als wir? Die TE beschreibt für mich eine ganz normale, glückliche Beziehung, die ein wenig durch die doch ...


Sehe ich ganz genauso.
Danke Fliese

09.03.2022 17:30 • x 4 #34


tina1955

tina1955


10679
23316
Zitat von Elfe11:
Dennoch sehe ich eine leichte Tendenz dich unterzuordnen und ihm alles recht zu machen, nur um ihm zu gefallen... Eine Ü40/Ü50 Frau würde ...

Liebe @Elfe11 , wenn Du in Deinen Beziehungen auch alles so genau auf die Waageschale legst, nur gibst, wenn Du im Gegenzug finanziell und vom Zeitaufwand her etwas zurück bekommst, wundert es mich nicht, dass Du noch Single bist .

09.03.2022 18:01 • x 7 #35


Alittlebitsad


1029
7
2332
Liebe TE,

so wie Du Deine Freundin beschreibst könnte es meine Mutter sein
Sie hatte an nahezu alles und jedem was auszusetzen, außer am jeweiligen Partner.
Im Grunde genommen sind solche Menschen zerfressen von Neid und Minderwertigkeitskomplexen.
Und aus Erfahrung mit solchen Menschen kann ich Dir sagen - sie ändern sich nie.
Mein Rat - lass die Freundschaft langsam auslaufen und rechne damit, dass sie das, was sie über andere trascht, auch über Dich rumtratschen wird.

Alles Liebe Dir:)

09.03.2022 18:53 • x 5 #36


Ayaka

Ayaka


1955
2
4331
Zitat von Elfe11:
Dennoch sehe ich eine leichte Tendenz dich unterzuordnen und ihm alles recht zu machen, nur um ihm zu gefallen... Eine Ü40/Ü50 Frau würde neverever öfters zu ihm fahren als er zu ihr. Es gibt viele Männer, die einfach bequem sind und auf ihren Vorteil bedacht. Wenn er weiß, dass du ihm nachläufst und dich ...

eigentlich machst du genau das was die Giftspritze von Freundin tut, die du ja so kritisiert hast - die TE ist happy in ihrer Beziehung - und du redest alles schlecht - wieso?

liebe TE - nimm dir das bitte nicht zu herzen, es gibt eben überall Menschen die aus dem eigenen Unglück heraus anderen ihr Glück nicht gönnen

09.03.2022 19:04 • x 4 #37


Elfe11

Elfe11


4901
2
4670
Zitat von tina1955:
Liebe @Elfe11 , wenn Du in Deinen Beziehungen auch alles so genau auf die Waageschale legst, nur gibst, wenn Du im Gegenzug finanziell und vom ...


Ich habe immer zuviel gegeben. Und aus Schaden wird man klug. Daher meine Tipps!

Ich glaube übrigens nicht, dass die Miniportionen, die du verspeist, liebe FS, deine Fahrtkosten auch nur annähernd ausgleichen.

Ich bin auch einmal über Jahre zu einem Partner gependelt. Und ja, er kam unter der Woche auch mal überraschend zu mir. Dennoch hatte er die größere Wohnung und war im Sales Aussendienst, ich zuhause im Home Office. Es störte mich nicht. Im Nachhinein waren das rund 200 Euro Spritkosten jeden Monat im Vergleich zu einer Pizza a 8,50 Euro jeden Freitag, die er mir ausgab. Zudem brachte ich noch frische Lebensmittel mit und kochte für uns. Die Rechnung ging auf jeden Fall nicht auf. Mein Investment wurde schnell als selbstverständlich angesehen und so konnte er mich und mein Leben auch gar nicht richtig kennenlernen. Als ich dann mal krank wurde und seine Unterstützung gebraucht hätte, kam er natürlich nicht! Er war es ja gewohnt, dass ich immer zu ihm kam. Ich hatte ihn zu sehr verwöhnt. Zu anderen Frauen konnte er übrigens sehr wohl hinfahren mit seinem fetten chicen Dienstwagen... Ich kann dir das Modell also nicht empfehlen.

09.03.2022 21:09 • x 1 #38


tina1955

tina1955


10679
23316
Zitat von Elfe11:
Ich habe immer zuviel gegeben. Und aus Schaden wird man klug. Daher meine Tipps! Ich glaube übrigens nicht, dass die Miniportionen, die du ...

Liebe ist nun mal unbezahlbar.

Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, da etwas auszurechnen.

09.03.2022 21:17 • x 1 #39


Elfe11

Elfe11


4901
2
4670
Zitat von tina1955:
Liebe ist nun mal unbezahlbar. Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, da etwas auszurechnen.


Wenn man jeden Monat locker so 350-500 Euro ausgibt für Beziehung... Dann fällt das irgendwann ins Gewicht. Und ja, irgendwann fehlt dir das Geld in der Kasse. Klar denkt man erst nicht darüber nach, wenn man frisch verliebt ist! Das habe ich auch nicht gemacht. Ich war dann nur überrascht, dass er eben auch dann nicht zu mir kam, als ich einen Bänderriss hatte und mehrere Monate an Unterarmgehstützen laufen musste. Er erwartete tatsächlich, dass ich mit den Öffentlichen zu ihm komme. So wie immer. Autofahren ging nicht mehr.

09.03.2022 21:20 • x 1 #40


tina1955

tina1955


10679
23316
@Elfe11 , dann hat dieser Mann Dich nicht geliebt.
Ich habe sogar die letzten 4 Kreditraten für das Haus meines Mannes auf einen Schlag bezahlt, weil ich Kredite hasse.

09.03.2022 21:24 • #41


Elfe11

Elfe11


4901
2
4670
Zitat von tina1955:
@Elfe11 , dann hat dieser Mann Dich nicht geliebt. Ich habe sogar die letzten 4 Kreditraten für das Haus meines Mannes bezahlt, weil ich Kredite ...


Da wart Ihr aber schon verheiratet!

Ich habe auch so einiges bezahlt... Das kam on top. Ein Überraschung Wellness Wochenende. Eine Fernreise die Hotels.

Ich wäre da beim Nächsten sehr vorsichtig!

09.03.2022 21:24 • #42


tina1955

tina1955


10679
23316
Zitat von Elfe11:
Da wart Ihr aber schon verheiratet!

Ist eine Heirat eine Garantie ?
Heutzutage ist man schneller getrennt, als zusammen

09.03.2022 21:26 • #43


Lumba


1644
3392
Zitat von Frida3lisa:
Habe ihr die Beziehung so oft erklärt, 6 Monate kam ständig was fieses, so dass ihr ein letztes mal sagte, dass es reicht.

Was hat sie da gesagt bzw. reagiert?

09.03.2022 21:26 • x 1 #44


Elfe11

Elfe11


4901
2
4670
Zitat von tina1955:
Liebe @Elfe11 , wenn Du in Deinen Beziehungen auch alles so genau auf die Waageschale legst, nur gibst, wenn Du im Gegenzug finanziell und vom ...


Ich sehe mich auf jeden Fall nicht als Melk Kuh in einer Beziehung... Von meinem Helfersyndrom bin ich auch geheilt. Ich will keinen Mann mit Schulden mehr finanziell aushelfen! Mir hat auch keiner geholfen mit meinem Kredit.. Ich möchte eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Und die hatte ich auch schon. Mit einem Kfz Handwerksmeister und Sportmotorflieger übrigens. Da bin ich zwar auch am Wochenende hin gependelt, aber er kam werktags zu mir in die Stadt zum Ausgehen und Übernachten. Und sein Kühlschrank war immer voll gefüllt, wenn ich am Wochenende ankam. Beim Restaurantbesuch luden wir uns abwechselnd ein. Urlaub zahlte jeder für sich selbst. Es war ausgeglichen und fair!

09.03.2022 21:37 • #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag