1

Erst ein Date und er redet schon über sein Innenleben?

M
Halo liebe Forengemeine,

Wie der Titel schon sagt, befinde ich (24) mich gerade in einer Beschnupperungsphase mit einem Typen (23), den ich erst einmal gesehen hab, aber sein Verhalten wirft mr Rätsel auf.

Bis jetzt hatten wir ein Date und wir werden uns wohl erst wieder in zwei Wochen oder so sehen, da ich mich über Ostern gerade wo anders befinde. Das erste Date lief gut; ich hab ihn eigentlich auf Anhieb ins herz geschlossen, da ich seine etwas unsichere Art so süß finde und auch Fragen, die ich normalerweise nicht so toll finde, wie etwa was ein Mann für Eigenschaften haben soll, damit er mir gefällt, haben daran nichts geändert. Seitdem kommunizieren wir regelmäßig über fb , da ein spontanes Treffen ja derzeit nicht möglich ist. Aber gestern nahm unser gespräch etwas groteske Züge an und ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Irgendwie kam es dazu, dass ich ihm schrieb, dass ich, was mein Sozialleben betrifft ein bisschen einen Durchhänger hab, seitdem mir meine ehemalige beste Freundin die Freundschaft gekündigt hat. er hat mich danach gefragt und drum hab ich es halt geschrieben.

Dann meinte er, er müsse mir was gestehen, er habe noch nie eine Beziehung gehabt und dass es bis jetzt immer so war, dass er nie Glück in der Liebe hatte etc. Er erzählte mir bereitwillig über seine liebestechnische Vergangenheit , mit dem Hinweis, dass Ehrlichkeit wichtig sei und man mit offenen Karten spiele. ich fragte mich, warum erzählt er mir das? ich hätte ja nie rausfinden müssen, dass er diesbezüglich keine Erfahrungen hat. Es macht das Kraut ja nicht fett. Als er noch sagte, er würde sich manchmal nach Liebe sehnen, dachte ich mir nur omg.

ich muss sagen, dieses Gespräch hat mich schon sehr verunsichert. Ich habe schon erlebt, dass Typen mit mir über derartige Gefühle gesprochen haben und das ist meist ein Zeichen dafür, dass sie an der Frau, der sie das erzählen, kein romantisches Interesse haben. Es ist doch so, ein Mann will auf die Frau, an der er interessiert ist, möglichst begehrenswert und stark wirken und erzählt ihr auch nicht freiwillig, dass er in der Liebe immer Unglück hatte. besonders nicht am Anfang des Kennenlernens.

ich denke, ich könnte ihn mögen und würde ihn deshalb gerne Kennenlernen aber jetzt bin ich ziemlich verunsichert. ist das ein zeichen, dass er kein interesse hat? oder kommt das vor, dass ein Typ auch mit einer Frau mit der er sich mehr vorstellen kann so redet?

31.03.2013 15:55 • #1


M
Myschkin,

der Casanova mit 400 Beziehungserfahrungen ist er eher nicht. Die ungelenk unsichere Offenheit kann als Vertrauen gewünscht sein.

Du transportierst ein Unstimmigkeitsempfinden, irgendwie Kontrast zu der Süßempfindung seiner Unsicherheit.

Brauchst mehr den ausgebildeten Beziehungsschauspieler und ein guck auf- schmatz ?

Wenn das von ihm stimmt und er das so lebt und liebt, wer führt in der Beziehung? Kommst du mit eigener Führung klar?

Frohe Ostern

31.03.2013 16:40 • x 1 #2


M
hey, danke für deine Antwort..

also, ich hab ja kein Problem mit Offenheit und Ehrlichkeit, ist ja an sich ein hohes gut. Allerdings hab ich irgendwie die Befürchtung, dass er mir deshalb so ein Vertrauen gegenüber bringt, weil ich ihm auf emotionaler Ebene nicht gefährlich werden kann, also ihn nicht auf s.ueller Ebene anspreche - die kummerkastentante sozusagen.

ich etwa, rede nicht gerne über meine Gefühle, noch über meine zwischenmenschliche Vergangenheit.

die Führungsfrage ist mir relativ gleichgültig, hauptsache man hat zusammen eine schöne zeit

was meinst du mit Unstimmigkeitsempfinden?

31.03.2013 16:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag