384

Enge Freundin redet meinen Freund ständig sehr schlecht

F
Zitat von Tin_:
Klar ist es auch mal schade, wenn man zurückblickt auf gemeinsame Erinnerungen. Aber ich rufe mir dann auch gleich die Gründe ins Gedächtnis, ...

Genau so bin ich auch. Habe ihr auch nicht gratuliert. Nehme ihr Verhalten sehr Persönlich, glaube das ist ein Grund. Sie hat andere freunde, mich hat immer irritiert, dass sie neidisch war auf meine. Aber erst später. Irgendwann verstehe ich es vielleicht und sehe klar. Und ja, sollte es mir wieder richtig in den Kopf rufen.

02.09.2022 09:36 • #181


PizzaPeperoni
Guten Morgen @Frida3lisa, ich kann verstehen, dass du dir nach wie vor Gedanken über all das machst. Es ist immer irgendwie sheizze, jemanden nicht mehr in seinem Leben zu haben, mit dem man auch schöne Zeiten hatte. Man erinnert sich daran, wird sentimental, stellt sich fragen, warum die Person so ist, versucht zu verstehen etc. Ich denke aber, du musst ihr Verhalten gar nicht so zwingend verstehen. Im Endeffekt ist das ja ihr Problem. Manchmal entwickelt man sich auseinander oder merkt im Nachhinein, dass es gar nicht gepasst hat.

Ich finde du hast am Ende gut gehandelt. Du warst offen zu ihr und hast ihr die Möglichkeit gegeben auf dich einzugehen. Du hast es versucht, daraus hat sie aber nicht viel gemacht. Letztendlich hast du dann getan, was dir gut tut, bzw gut tun sollte. Einen Menschen aus deinem Leben entfernt, der für Belastung und Gift sorgt. Gerade in Zeiten, wo es einem mental nicht so gut geht, ist es wichtig Menschen um sich zu haben, die einen stärken und nicht noch mehr runterziehen.

Ganz nebenbei hätte sie auch die Veränderungen deines Lebensstils akzeptieren sollen. Das ist eine Selbstverständlichkeit, wenn es um die Gesundheit eines Freundes geht. Ich dachte sie ist so besorgt?! (Laut ihrer eigenen Aussage) Dann sollte es ja kein Problem sein zu akzeptieren, wenn mein Freund/Freundin, nicht mehr bis 6 Uhr feiern will. Freundschaften bestehen ja nicht nur aus Feiern und trinken, da gehört ja auch noch ein bisschen mehr dazu.

Alles in Allem kannst du für dich sagen, dass du alles richtig gemacht hast. Du hast dich von etwas getrennt, was dich runterzieht und belastet. Jetzt musst du dich nur noch davon lösen, das liegt ebenfalls in deiner Hand. Negative Gedanken, ziehen weitere negative Gedanken und eventuell sogar Dinge an. Denk an die schönen Dinge die du hast, zb die tollen Freunde in deinem Leben, deine Family, deinen Freund.

Nicht jeder Mensch passt bis zum Lebensende zu uns und in unser Leben. Das ist normal:)sei dankbar für die Erfahrungen und noch dankbarer für das schöne, was bleibt und kommt.

02.09.2022 10:15 • x 2 #182


A


Enge Freundin redet meinen Freund ständig sehr schlecht

x 3


F
Zitat von PizzaPeperoni:
Guten Morgen @Frida3lisa, ich kann verstehen, dass du dir nach wie vor Gedanken über all das machst. Es ist immer irgendwie sheizze, jemanden nicht ...

Danke dir. Ich fühle mich perfekt verstanden.

02.09.2022 10:21 • #183


F
Ich möchte gern noch ein paar Gedanken runterschreiben. Nachdem ich traurig war und wieder in meiner Harmonie Schlaufe gefangen, mich tröstete der Gedanke, ich könne ja einen Brief schreiben, wenn mir danach sei, hatte ich einen weiteren Traum. In diesem sagte mein Hausarzt mir, ich solle mich von solchen Menschen hüten, das Verhalten sei daneben und würde mich krank machen. Der Traum klickte. Ich fand das vorherige trauern richtig, es war wohl nötig zum abschließen und der nachfolgende Traum wird nicht ohne Grund gewesen sein. Kurioserweise löschten mich ehemalige freundin und ihr freund am darauf folgenden Tag bei Facebook. Ein bisschen war ich erleichtert, obwohl es mich ärgerte, dass er mich zuerst löschte, weil es mir so manipuliert von ihr schien. Danach konnte ich aber gut einen Strich machen. Sie wurde von Außenstehenden ein paar mal als narzisstisch erscheinend eingeschätzt, in jedem Fall finde ich sie egozentrisch. Was mich stört, dass ihr Freund, ohne mir zu folgen, nach wie vor mein Instagram Profil anschaut, in dem es nur um das Thema Schlaganfall geht. Irgendwie finde ich beide mittlerweile seltsam.

27.09.2022 09:05 • #184


Heffalump
Naja, möglich, er tut dies um als Nachrichtenübermittler zu fungieren. Aber nur in eine Richtung.

Kann man bei insta Leute aussperren, die man nicht teil haben lassen will?

27.09.2022 09:20 • x 1 #185


F
Zitat von Heffalump:
Naja, möglich, er tut dies um als Nachrichtenübermittler zu fungieren. Aber nur in eine Richtung. Kann man bei insta Leute aussperren, die man ...

Ja,das kann man. Habe mein profil jetzt auf privat gestellt. Mir kommt es vor wie neugierde und lästern, das machen beide ab und an. Er hat ja nie versucht zu vermitteln, oder geschrieben.

27.09.2022 09:25 • x 1 #186


Heffalump
Zitat von Frida3lisa:
Mir kommt es vor wie neugierde und lästern, das machen beide ab und an. Er hat ja nie versucht zu vermitteln, oder geschrieben.

Böse Menschen immer aussperren.
Braucht man nicht in seinem Leben

27.09.2022 09:41 • x 3 #187




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag