20

Beste Freundin redet nicht mehr mit mir

M
Hey Leute,

Meine beste Freundin redet seit nicht etwa 1 Woche nicht mehr mit mir. Der Grund dafür ist dass sie mir ihre liebe gestanden hat, die ich aber nicht erwidert hat. Ich (Männlich, 20 Jahre alt) komme ursprünglich aus Rumänien und will auch mit einer rumänischen Frau zusammen sein und das hat sie (weiblich 18 Jahre) sehr getroffen und verletzt, da wir schon seit 7 Jahren beste Freunde sind. Nun da ich ihre Gefühle nicht erwidert habe will sie mit mir nicht mehr reden. Habt ihr Tipps was ich tun kann damit sie sich wieder entspannt?
Ich will sie als beste Freundin wirklich nicht verlieren

12.01.2020 20:25 • #1


B
Warum hast du denn eben eigentlich ein altes Thema hochgekramt und da die Themenerstellerin so beleidigt. Würde mich mal interessieren

12.01.2020 20:28 • x 3 #2


A


Beste Freundin redet nicht mehr mit mir

x 3


baba
Sie wird nicht mehr Deine beste Freundin sein. Den sie ist verletzt. Frag mich aber auch warum, es zwingend eine Frau, aus Deiner Heimat sein muss. Sind Dir, hier ev. die Frauen zu Selbstbewusst? Für mich ist es nie eine Frage woher der Partner kommt. Den ich verliebe mich in den Menschen und das hat nichts mit seiner Herkunft zu tun.

12.01.2020 20:39 • x 2 #3


C
Genau das gleiche wollte ich auch schreiben, baba. Seltsam, diese Einstellung, dass es unbedingt eine Landsfrau sein muss.

Deine ehemalige beste Freundin ist sich verletzt, außerdem möchte sie dich wahrscheinlich vergessen, sich entlieben. Das geht ohne Kontakt leichter.

12.01.2020 20:43 • x 1 #4


La-Fleur
Zitat von Marvolo08:
Habt ihr Tipps was ich tun kann damit sie sich wieder entspannt?



Nix ausser akzeptieren das sie Abstand braucht, was völlig logisch ist.

12.01.2020 20:51 • x 1 #5


E
Zitat von Clementine44:
Seltsam, diese Einstellung, dass es unbedingt eine Landsfrau sein muss.


Was ist daran seltsam zu finden?

Es ist seine! Eventuell beschränken wir uns auf die Frage und maßen uns nicht an, seine Partnerschaftswahl zu bewerten.

Du solltest etwas Zeit vergehen lassen und dann nochmal bitten, ihr Deine Gründe für diese Entscheidung zu erklären. Üblicherweise fällt es einfacher zu akzeptieren, wenn man besser versteht @Marvolo08

Simply

12.01.2020 20:55 • x 1 #6


M
Zuerst einmal vielen Dank für eure Antworten

Für mich hat es schon etwas mit der Herkunft zu tun ich bin grundsätzlich ein sehr toleranter Mensch deswegen habe ich auch ein paar deutsche Freunde aber was Beziehung betrifft ist es auch eine Sache der Erziehung in meiner Familie spielt die rumänische Kultur eine große Rolle und deswegen will ich auch eine Frau die meine Muttersprache spricht und die Kultur versteht aber dennoch will ich nach wie vor sie als gute Freundin behalten es macht mich auch fertig sie so verletzt zu sehen

12.01.2020 21:11 • x 1 #7


baba
Kann es sein, dass ihr gegenüber dies nie Kommuniziert hast? Das für Dich keine Beziehung mit einer andren Nationalität in Frage kommt? Dass Du ihr gegenüber andere Signale ausgesendet hast?
Akzeptiere, dass diese Freundschaft momentan nicht so ist, wie Du es gerne hättest. Sie leidet.

12.01.2020 22:12 • #8


6rama9
Zitat von Marvolo08:
ich bin grundsätzlich ein sehr toleranter Mensch


Und wie:
Zitat von Marvolo08:
Einmal eine Nut. immer einer Nut. jede *beep* hat mehr Ehre als du

Genau so stelle ich mir einen toleranten Menschen vor.

12.01.2020 22:15 • x 6 #9


E
Zitat von 6rama9:
Genau so stelle ich mir einen toleranten Menschen vor.


OK jetzt bin ich gespannt. Was hat denn seine (leicht vulgäre) Aussage mit Toleranz zu tun, @6rama9

Vielmehr bist DU doch gerade intolerant, wenn Du seine Meinung (auch wenn er gesperrt ist) hier öffentlich verhöhnst? Oder meinst Du nicht?

Wenn ich jetzt sage ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert sagt es das selbe in grün aus.

13.01.2020 15:44 • x 1 #10


6rama9
Zitat von SimplyRed:
OK jetzt bin ich gespannt. Was hat denn seine (leicht vulgäre) Aussage mit Toleranz zu tun, @6rama9

Vielmehr bist DU doch gerade intolerant, wenn Du seine Meinung (auch wenn er gesperrt ist) hier öffentlich verhöhnst? Oder meinst Du nicht?

Wenn ich jetzt sage ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert sagt es das selbe in grün aus.

Habe ich von mir hier behauptet, ich sei ein toleranter Mensch? Nö.
Hat er es? Ja

Was Beleidigen und Haten (und nix anderes war sein zitierter Post) mit Toleranz bzw deren Abwesenheit zu tun hat, muss ich dir sicher nicht erläutern.

Selten hat ein Sprichwort besser auf einen TE gepasst: Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

13.01.2020 17:21 • x 1 #11


E
Zitat von 6rama9:
Habe ich von mir hier behauptet, ich sei ein toleranter Mensch? Nö.
Hat er es? Ja

Was Beleidigen und Haten (und nix anderes war sein zitierter Post) mit Toleranz bzw deren Abwesenheit zu tun hat, muss ich dir sicher nicht erläutern.

Selten hat ein Sprichwort besser auf einen TE gepasst: Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.


Doch, ich warte noch immer darauf, in der Tat. Er hat Migrations-Hintergrund und hat eine Meinung geäußert, im vulgären Jargon.

Er sagte nicht, dass damit irgendwelche Rechte eingeschränkt wären oder dergleichen.

Du aber, nimmst die Aussage eines Migranten her und billigst ihm keinen Rat zu, sondern verhöhnst ihn öffentlich.

Das ist Fakt und ich habe von Dir gerade anderes erwartet.

Es ist auch nicht böse gemeint, der TE ist gesperrt, daher sehe man mir das kurze OT nach.

Da der TE nicht mehr antworten kann, schlage ich vor den Thread zu schließen @Forenleitung

Liebe Grüße
Simply

13.01.2020 17:43 • x 2 #12


U
Du hast halt alles verbockt was es zu verbocken gibt.

Sie gesteht dir Liebe und du sagst willst ne Landsfrau.
Statt zu sagen das du sie als Freundin siehst und leider nicht dir Gefühle hast was sie für dich hat
Ganz ehrlich gab ich da meine Stärken Zweifel ob du überhaupt an Liebe glaubst oder fühlst.
Kultur Sprache Familie nur auf sein Land zu beziehen ist für mich eine Frechheit. Warum bist du in Deutschland, wir haben weder deine Kultur deine Familienansichten deine Muttersprache. Sorry dann must du nach Rumänien zurück.

Liebe kennt
keine Grenzen , keine Sprache
Kein Hindernisse, keine Familie
Keine Herkunft.

13.01.2020 17:59 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag