Wollyhood
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 6
Es hat jetzt nicht unbedingt etwas mit mit meiner Partnerschaft zu tun, sondern über meine beste Freundinseit fast 30 Jahren gehen wir wirklich durch dick und dünn.
Haben die Schulzeit zusammen verbracht, ihre ersten Freunde, Trennung, Arbeit durchgestanden, ich stand neben ihr am Traualter und habe die Geburt ihrer Kinder miterlebt.
Letztes Jahr September kam heraus, dass ihr Mann sie nach über 17 Jahren Beziehung/Ehe betrogen hat.
Die Affäre lief schon über 6 Monate, er sagte auch das er die neue Frau liebt ist aber doch bei ihr geblieben wegen Haus, Kinder, Sicherheit etc.
Meine Freundin geht daran kaputt, aber sie will die Ehe nicht aufgeben und hat in diesem Jahr noch weitere Lügen etc ertragen.
Ich stand immer an ihre Seite, auch wenn ich gemerkt habe, das meine Worte ins Leere gehen.
Letztendlich habe ich akzeptieren müssen, wie ihre Einstellung zu ihrem Mann ist und das sie bleibt. Ich habe ihr immer nach wie vor zugehört, aber nicht aus der Angelegenheit raus gehalten.
Jetzt scheint es aber so, das die beiden irgendwie wieder harmonieren, zumindest wird dieses Thema tot geschwiegen. Der Mann hat sich jetzt auch selbstständig gemacht und sie hängt sich voll rein.
So sehr, dass sie anscheinend vergessen hat, das ich auch noch existierte.
Sie meldet sich nur noch sehr sporadisch.
Verabredungen sagt sie ab, wegen ihrem Mann. Habe ich ihr im letzten Jahr doch gesagt wie wichtig es ist auch mal an sich zu denken, macht sie sich wieder total von ihm abhängig.
Ich habe sie seit 2 Monaten nicht mehr gesehen, auf eine Antwort auf meine Nachrichten warte ich schonmal gut 2 Wochen.
Mir ging es auch gar nicht gut die letzte Zeit, hatte Angst in eine Depression zu rutschen, erzählte ihr von meinen Gefühlen, aber auch da warte ich auf Nachrichten.
Und wenn dann kommt nur die Standartfloskeln "Wie geht's?" Und dann wird nur berichtet wie stressig es bei ihr ist, wie die Selbstständigkeit vom Mann läuft etc.
Das macht mich so fertig.
War ich doch immer für sie da und sie lässt mich jetzt so hängen.
Sie fragt auch von sich aus nicht mehr nach einem Treffen.
Ich weiß das sie mal sagte, das sie sehr enttäuscht von mir war, das ich ihr von der Ehe abgeraten habe und sie sich nicht mehr getraut hat, mit neuen Nachrichten an mich zu wenden.
Aber macht nicht das auch eine 30 jährige Freundschaft aus?
Das man sich auch mal die Meinung sagen kann?
Ich bin so enttäuscht und weiß gerade nicht wie ich reagieren soll.
Soll ich ihr weiterhin hinterher rennen?
Ich antworte immer innerhalb eines Tages wenn sie sich meldet.
Und jetzt wo es mir so schlecht geht, will ich ihr das nicht wieder unter die Nase reiben.
Ich kann meine Enttäuschung echt nicht in Worte fassen.
Ich bin auch ehrlich, natürlich ist ihr Mann bei mir unten durch, aber das werde ich ihr auch nicht anmerken lassen und mich normal ihm gegenüber verhalten.
Wer hätte schonmal eine ähnliche Situation oder weiß was nun am besten wäre?