Zurückweisung nun heftiger Liebeskummer

B
Hallo liebe Forumsgemeinde,

da lebe ich als gestandene Frau (42 J.) mein Leben, bis ich vor 2 Mon. ins absolute Chaos gestürzt wurde.

Vorweg, es handelt sich ebenfalls um eine Frau.

Habe vor 3 Mon. eine Frau in meiner Sportgruppe kennen gelernt. Sie kam neu hinzu und es war von Anfang an eine Sympathie auf beiden Seiten vorhanden.
Es gab ein paar Telefonate-belanglos, es ging sich mehr um ein gemeinsames sportliches Hobby.
Kurze Zeit später vereisten wir zusammen für zwei Tage. Es ging sich weiterhin mehr um das gemeinsame Hobby (wandern, draußen sein, zelten).
Diese zwei Tage haben mich total aus der Bahn geworfen.
Beim gemeinsamen Kochen am ersten Abend ergaben sich zufällige Berührungen von ihr aus beim überreichen der Kochutensilien.
Mein erster Gedanke war, dass die Dame ganz schön ungeschickt ist.
Nächster Abend beim Kochen das gleiche Spiel.
Und es durchfuhr mich diesmal schon wie Blitze.
Mein ganzer Körper sog die Berührungen auf und ich war von da an ganz schön durch den Wind.
Die Heimfahrt war für mich schon schwer zu überstehen.
Zu Hause dann spukte sie mir von morgens bis abends im Kopf rum.

Die nächsten Wochen schickte sie mir immer wieder mal mehr oder weniger belanglose Mails, wir telefonierten und es ergaben sich weitere Treffen, allerdings meistens im Zusammenhang mit der Sportgruppe.
Einmal war sie zum Kaffee bei mir.
Sie fing dort an, mir von ihrer Ex berichten zu wollen, was ich unterband.

Nachdem ich erst Hoffungen hatte, die sich aber als unrealistisch erwiesen, da sie weitere Verabredungsvorschlägen allein zu zweit unter Ausreden ablehnte, zog ich vor ein paar Tagen die Notbremse.

Ich teilte ihr mit, das ich mich in sie verliebt hätte, Abstand für das Beste halte und mich deswegen für eine Weile zurück ziehen werde. Auch aus der Sportgruppe.
Sie antwortete mir, dass sie total erstaunt wäre, auch nichts erahnt hätte und sie nichts von mir möchte. Sie bot mir an, mir zuliebe von der Sportgruppe ferne zu bleiben.
Dieses lehnte ich ab, kann ihr das schließlich schlecht verbieten.

So und nun hänge ich da.
Überrollt von heftigen Liebeskummer. Schlaflosen Nächten. Obwohl ich kaum Alk. trinke, schon mein Leben lang, habe ich nun das Bedürfnis mich damit zuzuschütten.
Es zereißt mir das Herz, sie nun nicht mehr sehen zu können.
Weiterhin finde ich es unerträglich, dass ich nicht mehr zum Sport kann.
So wie zu anderen Veranstaltungen, weil sie in letzter Zeit überall mitgemischt hat.
Meine heftigen Gefühle für sie sind mir unbegreiflich, da wir uns 1. kaum kannten
2. sie eigentlich gar nicht mein Typ ist und 3. unsere Wert-und Lebenseinstellungen weit auseinander liegen.

Mir geht es so schlecht, dass ich nix mehr auf die Reihe kriege.

Was kann ich tun?

17.11.2013 09:53 • #1


H
Du hast dich dann wohl in ihre Lebensfreude verliebt. Das machte sie anscheinend so sehr anziehend für dich. ....... Ja, sie freut sich ihres Lebens und durch dein Verliebtsein und den Erwartungen die daraus entstehen, ist nun alles nach hinten losgegangen. ..... Leider.

17.11.2013 11:44 • #2


A


Zurückweisung nun heftiger Liebeskummer

x 3


B
Da könnte etwas dran sein.
Ihre Lebensfreude ist wirklich sehr mitreißend und ja, dieses hatte mir schon imponiert.
Werde da mal drüber nachdenken.

17.11.2013 12:32 • #3


P
manchmal verliebt man sich in Eigenschaften, die man selber gern hätte..


so oder so: Liebeskummer ist Mist!
un dich wünsche dir so sehr, dass du das schaffst.

möchest du das Angebot, dass sie sich aus der Sportgrupper zurück zieht, nicht doch annehmen? schliesslich ist dieses ein wichtiger Anker für dich!

17.11.2013 12:40 • #4


B
Ich habe den Frauen von der Sportgruppe gesagt, dass ich wegen Krankheit für 2 Wochen aussetzen muss. Wollte mir erstmal etwas Zeit zum nachdenken verschaffen und natürlich nichts an die große Glocke hängen. Inwieweit SIE etwas sagen wird oder es schon getan hat, kann ich nicht einschätzen.
Hatte für diese Woche alle gemeinsamen Unternehmungen abgesagt.
Irgendwie wäre es mir auch etwas peinlich, in meiner jetzigen Verfassung zumindest, wenn die anderen es mitkriegen würden.


Ich geh jetzt mal eine Runde spazieren.
Oh man, mein letzter Liebeskummer ist Jahre her. Dachte durch Lebenserfahrung/Alter wird es irgendwann leichter, so etwas mal zu ertragen.
Dabei fühle ich mich gerade mehr denn je aus den Fugen.

17.11.2013 13:35 • #5


P
da musste ich grad verbittert auflachen

nix leichter

hat dir der Spaziergang gut geholfen?

17.11.2013 21:34 • #6


B
Der Spaziergang war gut. Habe noch eine Freundin getroffen und wir unternahmen spontan den restlichen Sonntag zusammen etwas.
Da wir viel draußen waren, war ich schließlich so müde, dass ich die erste Nacht seit Wochen wieder durchgeschlafen habe.

Kaum war ich wach, war mein erster Gedanke natürlich wieder SIE.
Und der Schmerz überrollte mich mit voller Wucht.
Es fällt mir sehr schwer, mich aufzuraffen, obwohl es heute einiges zu tun gibt.
Müsste auch mal wieder die Wohnung aufräumen--habe ich die letzten Tage sehr vernachlässigt.

Zitat peppina:
Bitter auflachen nix leichter

Ja, da lache ich bitter mit. Hatte die letzten Jahre viel privaten Stress (mehrere plötzliche Todesfälle aus dem engsten Umfeld verarbeiten), lebte aufgrund dessen sehr zurückgezogen bis ich mich vor ein paar Monate wieder in der Lage sah so langsam wieder ein Leben zu führen.
Und kaum geht es mir mal wieder gut, ich lerne neue, nette Menschen kennen, fühle mich gefestigt, verliebe ich mich in die falsche Frau.
Das ist mit der Grund, warum mich das so aus der Bahn wirft.

18.11.2013 08:55 • #7


P
ich glaube es dir, dass es hammerschwer ist,..

hey, es tut mir gut, mit dir bitter zu lachen..
besser als gar nicht..

ja, eine Frau, die nicht auf Frauen steht, kann ja ganz falsche Signale aussenden
ich kann gut verstehen, dass du arg leidest..

hey..aber ich kann dir sagen: es wird bestimmt besser...


andererseits denke ich. wenn du so viele Verluste erleben musstest, dann reicht die Stärke und Kraft manchmal auch nich tmehr so ganz für den nächsten Verlust..

ich sende dir ganz viel positive Energie!

19.11.2013 11:44 • #8


B
Vielen Dank peppina.
Positive Energie ist immer gut.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Die Frau ist ebenfalls gleichgeschlechtlich.

Kraft und Stärke: gerade geht es mal bergauf, mal bergab. Ändert sich stundenweise.
Da wir alle paar Tage schon Kontakt per e-mail oder Telefonat hatten, fehlt mir das gerade.
Andererseits bin ich natürlich froh darüber, dass sie sich nicht meldet und meine Bitte nach Abstand akzeptiert.
Kontaktsperre ist hart, aber in meinen Augen generell der beste Weg.
Und ich bin froh, dass ich rechtzeitig die Notbremse gezogen habe.
Schlimmer wäre es gewesen, wenn ich es noch ein paar Wochen hätte schleifen lassen, in der irrigen Ansicht, sie empfinde ähnlich.

19.11.2013 14:49 • #9


B
ups, ich hatte nicht das Wort gleichgeschlechtlich verwendet und bei mir im Fenster erscheint das Wort, welches ich geschrieben habe (le...)
Egal, hauptsache es wird verstanden, was gemeint ist.
Wie auch immer ich es ausdrücke.

19.11.2013 14:53 • #10


B
Heute der erste Tag seit Wochen, wo ich mich gut fühle nach dem Aufstehen.
Es ist ein Gefühl von: heute könnte ich Bäume ausreißen.
Es geht aufwärts.

21.11.2013 09:03 • #11


P
das freut mich sehr, sehr, sehr für dich!

ach, denn bei mir ist es leider wieder da: das blöde Morgen-Gefühl, was mich ganz früh aus dem Schlaf holt..mist..

ich freu mich sehr für dich..
hat es angehalten?

21.11.2013 18:10 • #12


B
Ja, das Bäume- ausreißen- können- Gefühl hat bis zum Nachmittag angehalten.
Dann kam die Wende und die Stimmung wurde schlechter. Abends vor dem Schlafen gehen wurde sie dann richtig mies.

Traf gestern Bekannte, die sie auch kennen und ihr Name wurde öfter erwähnt.
Schwer, dabei ruhig zu bleiben und sich nichts anmerken zu lassen.
Kein Wunder, dass meine Stimmung dann kippte.
Na, immerhin habe ich so raushören können, wo wann welche Verabredungen/Veranstaltungen angesagt sind, wo sie wahrscheinlich auch kommen wird.
Werde mich dann da fern halten.
Habe mir eine Frist von 3 Monaten gesetzt, in der ich ihr auf gar keinen Fall über den Weg laufen möchte.

22.11.2013 08:56 • #13


P
hey!

Pn kommt bald

nach der Trennung habe ich mich sehr viel zuhause eingeschlossen und habe hier ganz viele geschrieben.
seit dieser Woche beginnt die Ablankung bzw das Wiederentdecken des Lebens..
leider bin ich nur kurz zwischendruch immer hier..aber dann nächste Woche wieder ganz regelnässig.
brauche das Forum hier ganz doll.

Ich finde das immer sehr ätzend, dass man sich nichts anmerken lassen kann bzw will.
das ist so anstrengend und vorallem bringt es wirklich das Stimmung-kippt-Gefühl..

ich finde es toll, dass du auf dich achtest und sie meidest.
mir tut das nur so leid für dich, dass du quasi deine Ablenkungsmöglichkeiten dadurch nicht hast

ach, obwohl es mir schon deutlich besser geht, beginnt es abends oft so ganz automatisch in meinem Kopf an zu brodeln.. sehr nervig..
mittlerweile versuche ich dann nur an einatmen-ausatmen zu denken...
das schläfert mich dann zum Glück ein..

22.11.2013 23:01 • #14


B
update:

Die schlimmste Phase geht langsam vorbei. Alk ohol ist Vergangenheit und Schlafen kann ich soweit auch wieder. Unser letztes persönliches Zusammentreffen ist nun schon ein paar Wochen her und ich merke, dass mir der Abstand gut tut.
Es ist hart, nicht mal anzurufen oder eine Mail zu schreiben zu können, aber wenn mich dieses Bedürfnis überkommt versuche ich mir klar zu machen, dass dieses für mich vollends nach hinten losgehen würde.
Nach ein paar Stunden diskutieren mit meinem eigenen Engel und Teufel, gehts dann auch wieder.

So schwer so eine Kontaktsperre und in meinem Fall ja schon ein Kontaktabruch ist, es scheint der einzige Weg zu sein.

02.12.2013 08:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag