3

Korb bekommen - wie mit der Zurückweisung umgehen

S
Hey ihr Lieben,

ich bin seit paar Monaten Single und seit einiger Zeit bereit für was neues. Ich dachte eig immer, dass ich ganz gut aussehe auch attraktiv auf die Männerwelt wirke...
Aber ich bekomme nur Rückschläge...die Typen die ich gut finde melden sich einfach nach ner Gewissen Zeit nicht mehr bei mir. Obs nun einer ist den ich normal kennengelernt habe oder im Internet...
Ich denke mir irgendwie jetzt...naja scheinbar bin ich denen zu hässlich oder sonst was...
Und diese Rückschläge machen mich richtig fertig...Mein Selbstwertgefühl liegt bei 0 momentan. Ich hab schon gar keine Lust mehr jemanden kennenzulernen weil ich Angst vor einer Zurückweisung habe. Auf der anderen Seite sehne ich mich aber nach einer Beziehung...wisst ihr was ich meine?

Ich denke mir immer...was ist bloß mit mir falsch?
Ich habe zb sehr nett mit jemanden geschrieben und er wollte gerne noch mehr Fotos von mir sehen. Hab ihm dann noch eins geschickt (er hatte bereits einige) und urplötzlich hat er nicht mehr geantwortet obwohl das einfach nur ein Foto mit meinen Freundinnen war und ich auf dem Foto nun nicht viel anders aussah als auf den anderen die er schon kannte.

Und ein anderer Typ in den ich auch leicht verschossen war, war auch bei mir zuhause und wir hatten eig ein sehr schönes Date....hatten uns auch geküsst und alles....und er sagte er würde das auch gerne wiederholen...tja und zack meldete er sich nicht mehr.

Ich fühl mich einfach wie ein hässliches Entlein das keiner will....
ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...könnt ihr mir helfen?

10.10.2016 17:55 • #1


B
Hi!

Nur im Internet suchen ... Da findest viele schräge Leute. Ich halte davon sowieso nichts, zumindest nicht für eine Partnersuche. Naja da bin ich vlt zu altmodisch.

Das andere ist, vlt bist du zu leicht zu haben? Schon mal daran gedacht?

Es kann schon bedürftig rüberkommen, und du klingst auch so, wenn man verzweifelt nach einem Partner sucht.

Lass dich erobern, verführe dein Gegenüber, wirke aber nicht bedürftig.

Eine Frau die sich jedem an den Hals wirft interessiert einen Mann nicht wirklich!

Wieso willst du so unbedingt eine Beziehung haben? Kannst du nicht mit dir alleine leben?
Reizt es dich nicht etwas wählerischer zu sein und DAS BESONDERE zu finden?

Ich würde mal da an deiner Stelle hier ansetzen.

LG

10.10.2016 18:34 • x 2 #2


A


Korb bekommen - wie mit der Zurückweisung umgehen

x 3


sappy
naja, ich finde es ist schon okay nicht ewig zu überspielen, was man für Interessen hegt, auch als Frau. Und woher willst Du wissen, ob ein Mann bzw. seine Nähe dir taugt, wenn Du es nicht ausprobierst?
Also wie geht Frau damit um, abgewiesen zu werden?
Ich würd sagen, sei ne Weile traurig wenn dir danach ist, verabschiede dich innerlich und probiers weiter. Es war wohl nichts passendes dabei bisher. In der Zeit dazwischen, die Du allein bist, kannst Du auch schon lernen mit dir selbst happy zu sein...fixier dich nicht darauf...auf nichts...dann ist alles viel leichter. Klar kannst Du die Gründe für die Körbe bzw. Reaktionslosigkeit auf dem einfachsten Weg auf dein Äußeres projezieren, aber möglicherweise spielt die Wahllosigkeit des seriellen Datings ebenso mit rein wie die allgemein um sich greifenden Bindungsängste...
wie BeinHart so wunderschön formuliert hat, behalt es im Hinterkopf : irgendwann wirst du jemand Besonderes treffen, der auch das Besondere in dir sieht....alle anderen sind es dann eben nicht gewesen.

10.10.2016 19:50 • x 1 #3


S
Ich weiß ich sollte einfach denken, dass der Richtige für mich noch nicht dabei war. Leider ist mein innerer Kritiker einfach so laut und sagt mir ständig, dass es einfach an mir liegt und dass mich einfach keiner will...weil ich entweder zu hässlich bin, zu langweilig oder sonst was.

11.10.2016 12:19 • #4


aquarius2
Es liegt nicht nur an dir, aber es gibt auch sehr viele unsichere Menschen und mancher hat einfach Angst einem deutlich zu sagen, er mag doch nicht und man eiert ewig rum, weil man ja naicht weiß, warum er sich zurückzieht und so, aber ich habe auch solche Erfahrungen gemacht, oder der Satz Ich ruf Dich an... und der Anruf kommt nie.
Nimm es hin aber nicht persönlich, es mag Gründe geben die nichts mit Dir zu tun haben.

11.10.2016 12:23 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag