War der Korb ein Fehler?

T
Hallo ihr Lieben,
ich muss mal wieder meine Gedanken ordnen und ich brauche einen Rat, deswegen wende ich mich an euch.
Vor genau 6 Monaten hat mein damaliger Freund mich nach fast 2 Jahren Beziehung verlassen. Es ging mir sehr sehr schlecht (sobald ich aus der Arbeit raus war und im Auto saß habe ich den ganzen Heimweh lang geheult). Ich habe versucht mich abzulenken und nach 2 Monaten jemanden kennen gelernt. Wir haben uns ein paar Mal getroffen und es war auch sehr nett. Er war aber (natürlich) nicht wie mein Ex Freund und er hat es auch nicht gerade langsam angehen lassen.. Nach 4 Treffen wurde mir das alles zu viel und ich habe ihm eine Abfuhr erteilt. Da wir nicht nah beieinander wohnen habe ich ihn seitdem auch nicht mehr wieder gesehen. Obwohl ich ihm einen Korb gegeben habe, hat er sich vor 2 Monaten nochmal bei mir gemeldet. Ich bin aber nicht darauf eingegangen.
Letzte Woche hat er sich dann nochmal gemeldet. Es liest sich ganz unverfänglich...
Jetzt bin ich schon das ein oder andere Mal am grübeln ob ich alles richtig gemacht habe vor ein paar Monaten. Denn es muss ja bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen haben, wenn er sich jetzt immer noch bei mir meldet. Da war es einfach viel zu früh für mich, aber ist es jetzt vielleicht schon zu spät? Oder rede ich mir das alles nur schön, weil ich sonst niemanden habe?
Was meint ihr?

01.03.2013 21:33 • #1


J
Hallo trostloseLise,

die Frage ist ob du dafür bereit bist und ob du das möchtest. Eindeutig warst du bei den ersten 4 treffen nicht bereit aber evtl. Könntest du es nochmal versuche. Immerhin sind weitere 2 monate verstrichen. Letztendlich musst du aber leider dir selbst die frage stellen ob du es möchtest oder nicht.
Möchtest du wirklich etwas neues anfangen oder nur jemanden an deiner Seite haben der dir Komplimente macht und zeigt das er dich mag?
Wenn er sich nach 2 Monaten nach einer Abfuhr nochmal meldet denke ich das er dich so leicht nicht gehen lassen möchte . So denke ich mir das aber die Aussage das du sonst niemanden hast ist ein bissl übertrieben . Jeder von uns wird jemanden haben. Draußen warten so viele Menschen auf uns! Wir dürfen nur nicht blind sein und müssen das loslassen was eins mal war.
In hoffe das ich dir wenigstens ein bissl unter die arme greifen konnte und viel Erfolg .

02.03.2013 15:12 • #2


A


War der Korb ein Fehler?

x 3


M
Hallo trostloseLise,

Versuch macht klug!

Melde Dich bei ihm, Du hast doch nichts zu verlieren. Manchmal macht es auch erst auf den 2. Blick klick!

Sei ehrlich zu ihm und erkläre ihm in Ruhe Deine Ängste, damals wie heute! Wenn er es ernst mit Dir meint wird er Verständnis haben!

Viel Glück und LG

02.03.2013 15:38 • #3


T
Danke jojo0202 und Muzel für eure Antworten!
Ihr habt wohl Recht und probieren geht über studieren...
Habt ihr denn die Erfahrung Liebe auf den 2. Blick schonmal erlebt?

02.03.2013 17:07 • #4


M
Nein, ich noch nicht ABER soll es geben! Warum nicht bei Dir? Zumal Du ihm ja damals keine richtige Chance gegeben hast und ihn eher mit Deinem Ex verglichen hast!

Triff Dich mit ihm, redet miteinander und vielleicht erobert er ja jetzt Dein Herz!

Und wenn nicht brauchst Du Dir nie den Vorwurf zu machen Du hättest es nicht wenigsten probiert!

Wird schon!

02.03.2013 17:24 • #5


N
trostloseLise

Willkommen und was machbar ist beantwortest mit dem eigenen Willen

Die Frage nach dem zweiten Blick beantwortest selbst, nach vier Treffen mag es der 73. Blick sein, der 34. Guck in die Mails, der 47. SMS-Kontakt und ein anderer Blickwinkel in der Zeit.

Früher gabs Beziehungen aus dem Leben, man lernte sich kennen, schätze sich, verliebte sich weil man sich selbst liebt und der Partner ähnlich ist, vertraute sich und Leben war schön

Sollte heute auch möglich sein.

Rufst ihn an und er kommt bei Fuß, Frauen haben es einfach

02.03.2013 19:05 • #6


J
Zitat:
Danke jojo0202 und Muzel für eure Antworten!
Ihr habt wohl Recht und probieren geht über studieren...
Habt ihr denn die Erfahrung Liebe auf den 2. Blick schonmal erlebt?


Selbst erfahren noch nicht aber danach suche ich noch was du evtl. Schon gefunden hast . Muzels Meinung muss ich da vollkommen zustimmen. Zu verlieren hast du ja nichts, du könntest nur gewinnen. Wenn es dir doch zu früh ist oder du merkst das es deiner Meinung nach doch nichts ist kannst du es ja immernoch beenden oder eine weitere Abfuhr geben.

Ich Wünsche dir alles gute. Tue das was du für richtig hältst .

02.03.2013 20:53 • #7


T
Vielen, vielen Dank für eure Antworten !
Im Moment kann ich aber erstmal nichts machen, denn ich habe schon ein paar Tage nichts mehr von ihm gehört.
Vielleicht wollte er einfach nur nett sein und wissen wie es mir geht und ich habe zu viel hinein interpretiert.
Naja, kommt Zeit kommt Rat, oder wie heißt es so schön?

03.03.2013 13:09 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag