Lalagirl
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 63
Vorab zu mir: Ich bin Muslima und stamme aus dem ehemaligen Jugoslawien.
Ich fange mal an, in diesem Winter war ich wieder mal zwischen den Jahren und über Silvester in unserem Ferienhaus unten in der Heimat. Ich habe den Silvesterabend mit meiner Cousine in Ihrer Wohnung in der Hauptstadt verbracht und mit einigen Ihrer Freunde, dort gab es jemanden der mir erstmal eigentlich nicht groß aufgefallen ist, wir hatten aber einige gute Gespräche. Später war ich wieder zurück im Alltag und es war etwa Anfang März als meine Cousine sich bei mir gemeldet hat und meinte es wäre ihr jetzt in ein Paar Gesprächen aufgefallen, dass er häufiger im Nebensatz gefragt hat wie es mir ginge und was ich machen würde. Aber bevor sie es anspricht wollte sie fragen wie ich ihn finde.
Ich hatte nichts dagegen und er hat ihr dann erzählt wie toll er mich fände und hat sich dann über Social Media mit mir Connected. Ich lebe in Frankfurt und er in Bremen, was es schwieriger macht aber an sich nicht unmöglich ist.
Wir haben angefangen zu schreiben, jeden Tag zu telefonieren und es hat irgendwie Klick gemacht. Ich kann es nicht erklären aber es hatte einfach gepasst und so ging das teilweise dann jeden Tag. Stundenlang. Das erste treffen kam und es war super, ein Traum. Das zweite genau so. Das dritte treffen war auch sehr gut aber man hat gemerkt, dass er angespannt war. Er ist eher etwas schüchterner und hatte wahrscheinlich das Gefühl es müsste langsam zum Kuss kommen o.ä. Und ich hab mir alle Mühe gegeben, ihm da ein gutes Gefühl zu geben egal ob das jetzt passiert oder nicht, es gab ja keine Eile. Am Abend nach den treffen hat er mir dann gesagt das er noch nie verliebt war. Noch nie. Das fand ich etwas verwirrend.
Er war 2 Jahre in einer Beziehung und er meinte, dass sie auf dem Papier perfekt war aber die Liebe einfach fehlte er hatte sich mühe gegeben und sich selbst nicht verstanden und die Beziehung dann auch deswegen beendet. Da musste ich schon schlucken und hab mir aber dann nicht viel dabei gedacht. Der Tag nach diesem Gespräch war dann etwas befremdlich aber später lief es weiter wie zuvor. Alles war perfekt. Bis dann von einem Moment auf den nächsten seine Nachricht kam „ich glaube wir sollten das erstmal lassen. Wäre für uns beide besser“
Ich bin da ehrlich, ich habe niemals damit gerechnet. Am Vorabend waren wir bis tief in die Nacht noch auf Facetime am quatschen und alles war perfekt. Dann das.
Er hatte mir nochmal angeboten zu reden was ich auch wahrgenommen hatte 2 Tage später am Abend und da hat er mir dann gesagt „der Funke ist nicht übergesprungen“. Er will das nie wieder jemandem antun. Ich muss zugeben, da sind mir einige Tränchen geflossen.
Unsere ganze Datingphase ging gute 2,5 Monate und ich komme mir so lächerlich vor, dass ich wirklich in eine Art Liebeskummer verfalle wegen ihm. Aber ich hatte nach langer Zeit wieder das Gefühl er ist es. Vielleicht hat uns auch unsere Herkunft besonders verbunden (ich Date eigentlich nie Leute von da) aber es war einfach mal wieder pures Glück für mich. Ich habe schon Körbe bekommen und kann auch eigentlich super mit sowas umgehen aber hier fällt es mir unglaublich schwer.
Er meinte auch es wäre eventuell einfach nicht der richtige Zeitpunkt (da er vollzeit Arbeitet und zusätzlich sein Lehramts studium macht) und er kann sich vielleicht nicht vollends drauf einlassen und in 2 Monaten sind wir ja wieder beide in der Heimat und könnten eventuell nochmal quatschen. Aber da habe ich eigentlich gleich gesagt „Wenn du es bisher nicht erkannt hast was ich alles bieten kann wird es das nicht ändern, also nein“ worauf hin er meinte „du bist perfekt und alles was ich will. Was kann ich dafür das mein Herz keinerlei Gefühle zulässt. Ich würde es nicht mal ansprechen wenn es an dir liegen würde. Ich hab einfach nur angst das alles im Moment mir über den Kopf wächst, weil es zu viel ist“
Ich hab das Gespräch dann beendet. Seitdem kam von keinem von uns was.
Was meint ihr? Ist das alles nur eine Ausrede um mich warm zu halten? Ich hatte ja gesehen was er alles zutun hat aber zeit hat er eigentlich immer für mich gefunden. Er kam auch 2x nach Frankfurt. Das erste Treffen fand auf halbem Weg in der Mitte statt. Es kam nur alles so plötzlich. Ich weiß gar nicht wieso ich mich nach so einer kurzen Zeit überhaupt so verrückt mache. Es ist das erste Mal, dass ich einfach das Gefühl habe das kanns nicht gewesen sein. Hoffentlich könnt ihr klarer über die Situation sehen und mir einen Tipp geben.
Wir sind übrigens beide 25. er noch in Studium ich frisch seit dem Sommer fertig. Danke.
Liebe Grüße