Liebe Lalagirl,
fühl dich mal virtuell gedrückt. Liebeskummer ist shice.
Ich persönlich glaube, deinen Erzählungen nach, dass er keine Absicht hat, dich warm zu halten, sondern höchstens den Korb ein wenig netter verpacken wollte. Ansonsten hätte er es ja einfach weiterlaufen lassen können.
Leider schüren vermeintlich nette Worte oft ungewollt Hoffnungen.
Aber auch wenn es jetzt weh tut, er hat dir relativ früh in der Kennenlernphase gesagt, dass der Funke nicht übergesprungen ist und vermutlich ist er sich sicher, dass das auch nicht mehr passieren wird. Das ist nur fair und ehrlich. Er hat dir sogar noch ein klärendes Abschlussgespräch angeboten. Das ist mehr als viele hier erhalten.
Ich weiß, dass das jetzt kein großer Trost für dich ist. Aber sei froh, dass er so früh so offen und ehrlich zu dir war, anstatt dich hinzuhalten. Es wäre zu einem späteren Zeitpunkt nicht leichter geworden. Im Gegenteil.
Dass er noch niemals verliebt war, hätte dich aufhorchen lassen sollen. Das ist doch ziemlich ungewöhnlich für einen 25-jährigen. Und ich rede nicht von tiefer Liebe, sondern Verknalltheit. Die Gründe hierfür sind ja egal, du hättest nichts anders machen können. Liebe oder Verliebtheit kann man nicht erzwingen.
Ich vermute, du leidest deswegen so sehr, weil es aus deiner Sicht gepasst hat. Dazu die Gemeinsamkeiten, die verbinden und die viele Schreiberei tun ihr übriges dazu. Kommt nicht selten vor, dass man sich dann in Gedanken bereits ein Traumschloss bastelt und den anderen idealisiert.
Du darfst traurig und enttäuscht sein. Es ist auch nicht lächerlich, nur weil die Datingphase nur 2,5 Monate ging. Nicht die Dauer entscheidet, sondern die erlebte Intensivität. Dafür musst du dich nicht schämen. Du hattest Hoffnungen, die sich nicht erfüllt haben. Das kann weh tun.
Dass du in den NoContact gegangen bist, ist das einzig Richtige, um den Liebeskummer zu überwinden. Aus den Augen, aus dem Sinn. Renne ihm nicht hinterher oder versuche, ihn nur als platonischen Freund halten zu wollen. Damit tust du dir nur weh und ziehst dein Leiden unnötig in die Länge.
Er hat dich bestimmt sehr gern gehabt, aber für mehr hat es für ihn nicht gereicht. Und ich denke auch nicht, dass es an dir lag.
Es hat nicht sein sollen. Manchmal ist das einfach so. Leider.
Kopf hoch! Das wird schon wieder.
Nimm dir Zeit, zum trauern und abzuschließen.
Und dann richtest du dein Krönchen und gehst weiter.
Du bist noch jung. Auch wenn es mit diesem Mann nicht geklappt hat, es kommt ein anderer, bei dem es passt und für ihn auch.
25.05.2025 13:54 •
x 15 #5