Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8480
Zitat von Multiversum:Und man weiß eben auch nicht,
was in einem anderen Menschen wirklich vorgeht.
Vielleicht möchte er seinen Eltern die perfekte Schwiegertochter präsentieren,
weil es von ihm erwartet wird,
So was ging mir auch schon durch den Kopf. Er wird mal eine jungfräuliche brave Muslima heiraten, wie es von ihm erwartet wird und ob das Herz dabei ist, spielt keine so große Rolle
Es ist auch vergebliche Liebesmüh sich in ihn hineindenken oder hineinfühlen zu wollen. Die TE täte gut daran sich emotional abzulösen und sich zu sagen, was nicht ist, ist nicht.
Hilfe in vom Glauben vorgegebenen Sätzen wie die vom Nasip Zuflucht zu suchen, ist eine Möglichkeit. Wenn auch nicht zielführend, denn das heißt ja, dass sie ihren Glauben nicht gut genug lebt, um ihm zu genügen, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ich denke, auch wenn sie fünfmal am Tag den Gebetsteppich ausrollt und alle Glaubenssätze befolgt, wird sie bei ihm auch nicht landen können.
Warum tun sich Menschen immer so schwer damit, wenn eigene Gefühle nicht erwidert werden? Klar schafft das Frust, aber irgendwann sagt man sich, wer weiß wofür es gut war und geht seinen Weg weiter.
Ich habe mich schon des öfteren verliebt und es wurde nicht erwidert. Da steht man dann auf verlorenem Posten, aber in eine Krise muss man deswegen nicht fallen.
Er fand sie sympathisch, vielleicht gebildet, lieb und nett, aber wenn sein Herz innerlich kalt bleibt, wird das halt nichts. Es gibt Tausende von jungen Moslems die unverheiratet sind. Man muss nur einen finden der passt. Aber die Schuld dann bei sich zu suchen (ich bin es nicht wert, weil ...) ist kontraproduktiv. Liebe muss man sich nicht verdienen, sie wird einem zuteil (oder auch nicht). Es hätte ja genauso gut andersrum sein können. Er will sie und sie sagt, sorry, aber mehr ist nicht. Das wird wenn es um die eigenen Gefühle geht, immer vergessen.