Laradina
- 11
- 1
- 33
Laradina
Mael28
Tobuka
Jalnex18
Laradina
FoolishHeart
Laradina
Villiger
Heavydreamy
FloraVita
Zitat von Laradina:Seitdem war alles ein Hin und Her. Erst ließ er mich los, dann wollte er mich zurück, mit unterschiedlichen „Forderungen.“ Ich sollte so tun, als wäre ich gläubig, damit unsere Beziehung keine Sünde ist, dann wieder sei es ok, dass ich nicht gläubig bin und jetzt, akzeptiert er nichts anderes, als ein 100%igen glauben. Am Ende hat er sich für einen Weg entschieden, auf dem kein Platz mehr für mich ist, weil ich nicht seiner religiösen Vorstellung entspreche.
sean_maguire
Zitat von Laradina:Als wir uns kennenlernten, spielte Religion keine Rolle.
Zitat von Laradina:und irgendwann stellte er mir ein Ultimatum. Entweder ich nehme den Islam an oder er geht.
Zitat von Laradina:Ich habe gehofft, dass Liebe Unterschiede tragen kann, aber für ihn war meine Haltung plötzlich ein unüberwindbares Hindernis.
Zitat von Laradina:Am Ende hat er sich für einen Weg entschieden, auf dem kein Platz mehr für mich ist, weil ich nicht seiner religiösen Vorstellung entspreche.
Zitat von Laradina:Ich habe mich nie falsch gefühlt, bis er mir gezeigt hat, dass meine Art zu leben nicht reicht. Ich verstehe nicht, wie man echte Liebe gegen Religion nach acht Jahren eintauschen kann.
QueenA
Jalnex18
Zitat von Laradina:Also war es vermutlich von Anfang an ein Problem und ich noch zu jung und zu blind, um das zu erkennen..
sean_maguire
Zitat von QueenA:Wenn jemand also eine Konversion verlangt, liegt das oft nicht an der Religion selbst, sondern eher an persönlichen, kulturellen oder familiären Vorstellungen. Viele vermischen hier Glaube, Tradition und Kontrolle und begründen es dann leider mit der Religion.
Blind-Meg
Zitat von FloraVita:Er soll streng gläubiger Muslim sein, dir aber vorschlagen so tun als ob?