Laradina
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 33
Doch je schwieriger unsere Beziehung wurde, desto mehr suchte er Halt im Glauben und irgendwann stellte er mir ein Ultimatum. Entweder ich nehme den Islam an oder er geht. Für mich war das ein Schock. Ich konnte den Glauben nicht annehmen, weil ich nicht daran glaube. Ich habe gehofft, dass Liebe Unterschiede tragen kann, aber für ihn war meine Haltung plötzlich ein unüberwindbares Hindernis.
Seitdem war alles ein Hin und Her. Erst ließ er mich los, dann wollte er mich zurück, mit unterschiedlichen „Forderungen.“ Ich sollte so tun, als wäre ich gläubig, damit unsere Beziehung keine Sünde ist, dann wieder sei es ok, dass ich nicht gläubig bin und jetzt, akzeptiert er nichts anderes, als ein 100%igen glauben. Am Ende hat er sich für einen Weg entschieden, auf dem kein Platz mehr für mich ist, weil ich nicht seiner religiösen Vorstellung entspreche.
Es zerreißt mich. Ich habe mich nie falsch gefühlt, bis er mir gezeigt hat, dass meine Art zu leben nicht reicht. Ich verstehe nicht, wie man echte Liebe gegen Religion nach acht Jahren eintauschen kann. Ich fühle mich abgelehnt, nicht weil ich schlecht war, sondern weil ich nicht geglaubt habe. Und das tut weh wie kaum etwas zuvor.