56

Von großer Liebe wegen der Religion verlassen

N
Hallo Leute,
Vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt und kann mir helfen damit umzugehen.
Mein (ex)Freund und ich( beide Mitte 30) sind eigentlich unzertrennlich und bis über beide Ohren in Love! Wir waren etwas über ein Jahr zusammen mit einer kurzen Trennung zwischendurch.
Er hat nun mit mir Schluss gemacht, da er Moslem ist und denkt wir haben keine Zukunft obwohl ich sehr offen bin und seinen Glauben respektiere und unterstütze. Ich komme ihm in so vielen Hinsichten entgegen und versuche diese Beziehung möglich zu machen, da sie so besonders ist. Wir waren auch schonmal gemeinsam in der Moschee etc. Aber er denkt , dass wir in Zukunft mit Kindern nur Probleme hätten und er mir seinen Lebensstil nicht aufzwingen kann/will.
Ich bin einfach verloren, da er meine große Liebe ist und mein zuhause geworden ist.Ihm geht es nicht anders. Daher verstehe ich nicht wie man so etwas aufgeben kann. Ich bin absolut am Ende.
Hat jemand etwas Ähnliches durchgemacht ?

27.07.2020 12:02 • #1


unbel-Leberwurst
Ist er wirklich gläubig?

Warum die zwischenzeitliche Trennung?

27.07.2020 12:05 • x 1 #2


A


Von großer Liebe wegen der Religion verlassen

x 3


N
Ja, er ist sehr gläubig.
Aus dem selben Grund waren wir auch zwischendurch getrennt. Aber wir kamen nicht voneinander los ...
Ich bin so unendlich traurig und enttäuscht. Wir waren ein Herz und eine Seele.

27.07.2020 12:08 • #3


unbel-Leberwurst
Zitat von Nellie:
Ja, er ist sehr gläubig.
Aus dem selben Grund waren wir auch zwischendurch getrennt. Aber wir kamen nicht voneinander los ...
Ich bin so unendlich traurig und enttäuscht. Wir waren ein Herz und eine Seele.


Hauptsache, er treibt kein böses Spiel, dass Du nun alles tun wirst, damit er Dich nimmt.
Konvertieren zB

27.07.2020 12:20 • #4


B
Steht bei ihm vielleicht demnächst die Hochzeit mit einer Landsfrau an?Gibt hier gerade ein ähnliches Thema

Es ehrt dich ja,dass du seiner Religion gegenüber so aufgeschlossen und tolerant bist, leider endet dies bei schlecht integrierten Menschen in einer Einbahnstraße

27.07.2020 12:40 • x 1 #5


N
Nein, das ist nicht der Fall.
Er ist hier aufgewachsen und bestens integriert. Daher verstehe ich es umso weniger ...

27.07.2020 12:42 • #6


I
Hallo Nellie,

kann deine Gefühlslage sehr gut nachvollziehen... meine Freundin hat mich vor 2 1/2 Monaten verlassen und auch wenn sie andere Dinge vorgeschoben hat (kannst gerne meinen Thread dazu mal ansehen), glaube ich auch, dass es daran lag, dass sie doch christlich gläubig war. Ich bin da zwar sehr tolerant, aber wir haben deswegen auch mal gestritten - gerade, wenn es um zukünftige Kindererziehung gehen würde, etc... ich weiß, dass wir uns in diesem einen Punkt sehr unterschieden haben. Alles andere war perfekt und deswegen will es einfach nicht in meinen Kopf, dass es jetzt vorbei ist. Sie war die beste Freundin, die ich je hatte und wir hatten gemeinsame Pläne (Zusammenziehen, usw.).

Manchmal funktioniert es wohl wegen solchen Sachen nicht, auch wenn alles andere stimmt. Es ist wahnsinnig frustrierend... gerade weiß ich nicht, ob ich mich jemals wieder jemandem so öffnen kann und überhaupt eine so tolle Frau finden werde. Aber auf der anderen Seite weiß ich unterbewusst vielleicht auch, dass es eventuell tatsächlich nicht funktioniert hätte.. Schwieriges Thema.

27.07.2020 12:49 • x 1 #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Nellie:
Er ist hier aufgewachsen und bestens integriert.


Dazu passt diese Aussage aber gar nicht:

Zitat von Nellie:
Aber er denkt , dass wir in Zukunft mit Kindern nur Probleme hätten und er mir seinen Lebensstil nicht aufzwingen kann/will.


Wenn er hier bestens integriert ist, muss er Dir nicht seinen Lebennstil aufzwängen

27.07.2020 12:57 • x 2 #8


Heffalump
Zitat von Nellie:
Daher verstehe ich es umso weniger ...

Wie sind denn seine Eltern so?

27.07.2020 12:58 • #9


B
Zitat von Nellie:
Nein, das ist nicht der Fall.
Er ist hier aufgewachsen und bestens integriert. Daher verstehe ich es umso weniger ...


Oberflächlich mag er gut integriert sein.Wie es wirklich ist,merkst du jetzt

27.07.2020 12:58 • x 3 #10


N
Zitat von T4U:
Wie sind denn seine Eltern so?


Die habe ich nie kennen gelernt, da sie eine Christin als seine Frau nicht wirklich akzeptieren würden.

27.07.2020 13:02 • #11


N
Zitat von Bones:

Oberflächlich mag er gut integriert sein.Wie es wirklich ist,merkst du jetzt


Ja.... leider

27.07.2020 13:04 • #12


DieSeherin
Zitat von Nellie:
Die habe ich nie kennen gelernt, da sie eine Christin als seine Frau nicht wirklich akzeptieren würden.


dann ist doch klar, dass es um eine entscheidung geht, die er zwischen dir und seiner familie treffen muss!

27.07.2020 13:05 • x 1 #13


B
Zitat von Nellie:

Die habe ich nie kennen gelernt, da sie eine Christin als seine Frau nicht wirklich akzeptieren würden.


Soviel zum Thema Integration
Ich frage mich, warum du sowas mitgemacht hast.Vor lauter Toleranz? Es tut mir leid,aber ich würde mich niemals so unter Wert verkaufen und für so eine Intoleranz Toleranz an den Tag legen.Du bist doch keine B- Ware?!

27.07.2020 13:06 • x 5 #14


Heffalump
Zitat von Nellie:

Die habe ich nie kennen gelernt, da sie eine Christin als seine Frau nicht wirklich akzeptieren würden.

Daran erkennst du, das er nicht zu 100% integriert ist

27.07.2020 13:07 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag