56

Von großer Liebe wegen der Religion verlassen

DieSeherin
schau mal in diesem faden nach... da findest du viele gemeinsamkeiten

grosse-liebe-musste-heiraten-t60538.html

und ich glaube diesen jungen männern tatsächlich, dass sie sich verliebt haben, dachten, sie können es mit der familie aufnehmen, aber dann doch gemerkt haben, dass sie es nicht schaffen - egal, wie groß die liebe ist

27.07.2020 14:49 • x 3 #31


B
Zitat von Nellie:

Ja das wär die vernünftige Lösung. Und nicht unnötig Herzen brechen.
Ich finde es eh unverantwortlich eine Beziehung einzugehen, wenn man als erwachsener Mensch überhaupt nicht weiß was man will.

Es führt nur zu Kummer und Leid auf Kosten anderer ...


Der Kummer auf der anderen Seite interessiert dabei nicht.
Steig aus diesem Spiel aus und werde dir bewusst, dass du zu wertvoll für soetwas bist.

27.07.2020 14:50 • x 1 #32


A


Von großer Liebe wegen der Religion verlassen

x 3


E
Ich finde tragisch, dass es so endet, glaube aber nicht, dass der junge Mann hier jemanden wie B Ware behandelt hat, oder von vorneherein wusste, wie er zu allem steht.
Man führt ja seine Beziehung so lange unabhängig von der Familie bis es zu Gedanken wie Kinder und Hochzeit kommt. Dann wird es schwierig - und ja es ist nicht leicht sich da über die Familie hinwegzusetzen. Ich komme nicht aus einem religiösen Elternhaus, aber sie sind furchtbar elitär und als ich einen Mann aus weniger erlauchten Kreisen heirateten wollte, war das ein riesiges Problem. Im Endeffekt haben wir heimlich geheiratet und die Feier weggelassen um den Konflikt zu vermeiden. Die Eheschließung haben wir meinen Eltern per Postkarte aus den Flitterwochen mitgeteilt. Was ich damit sagen will: Es ist verdammt schwer, wenn man sich zwischen Familie und Partner entscheiden muss und nicht jeder ist stark genug, diesen Weg zu gehen. Fühl Dich also nicht hinters Licht geführt oder sonstwas, sondern nimm es als tragische Begegnung hin.

27.07.2020 14:54 • x 3 #33


N
Zitat von Bones:

Der Kummer auf der anderen Seite interessiert dabei nicht.
Steig aus diesem Spiel aus und werde dir bewusst, dass du zu wertvoll für soetwas bist.


Das ist leichter gesagt als getan aber ich versuche es ...

27.07.2020 14:59 • x 1 #34


Heffalump
du schaffst das, du bist genauso viel wert. Respekt zum Einen und Abstand, da du emotional involviert bist. Mal sehen, ob er das kann

27.07.2020 15:03 • x 2 #35


N
Zitat von T4U:
du schaffst das, du bist genauso viel wert. Respekt zum Einen und Abstand, da du emotional involviert bist. Mal sehen, ob er das kann


Danke !
Leider fällt es ihm leichter habe ich den Eindruck und das tut mir noch viel mehr weh ..

27.07.2020 15:04 • x 1 #36


Heffalump
Zitat von Nellie:
das tut mich viel mehr weh

Lass ihn das nicht sehen.

27.07.2020 15:06 • #37


B
Er wusste, dass seine Eltern dich aufgrund deiner Religion nicht tolerieren werden,er sich auch nicht dagegen stellen wird und hat trotzdem nicht den Anstand gehabt, dann eben in den sauren Apfel zu beißen und auf dich zu verzichten. Er hätte dich auch als zu wertvoll einstufen können,um dich zu verstecken und dich in Liebe gehen lassen können.

27.07.2020 15:11 • x 2 #38


N
Zitat von Bones:
Er wusste, dass seine Eltern dich aufgrund deiner Religion nicht tolerieren werden,er sich auch nicht dagegen stellen wird und hat trotzdem nicht den Anstand gehabt, dann eben in den sauren Apfel zu beißen und auf dich zu verzichten. Er hätte dich auch als zu wertvoll einstufen können,um dich zu verstecken und dich in Liebe gehen lassen können.




Ja, das hätte er schon viel früher machen sollen und nicht erst jetzt...

Obwohl seine Familie von mir weiß und den Kampf den wir führen ... ich bin die erste Freundin, von der er je zuhause erzählt hat.

27.07.2020 15:16 • #39


Schnubbilein
Das erinnert mich sehr an die Geschichte einer Freundin.
1 Jahr zusammen, große Liebe, dann hat er sich getrennt, weil seine Familie sie nie als Frau akzeptiert hätte. Kurz darauf hat eine Frau geheiratet, die seine Eltern für ihn ausgesucht haben.
Er hat meiner Freundin aufgetischt, dass er die andere gar nicht heiraten wollte, aber musste, weil er sie im Dro. oder was auch immer entehrt habe.
Die beiden hatten trotzdem immer mal wieder heimlich Kontakt, er hat ihr immer wieder gesagt, wie sehr er sie lieben würde und sie ist immer wieder wie ein treudoofer Hund zu ihm hin.
Ich glaube ja, das die Hochzeit schon länger geplant war und er meine Freundin benutzt hat...

Dein Freund ist vielleicht aufgeklärt, seine Familie aber nicht und die steht über allem.
Zieh dich lieber zurück. Das musst du dir nicht antun...

27.07.2020 18:03 • x 1 #40


VictoriaSiempre
Mich wundert am meisten, dass er mit Mitte 30 nicht schon längst verheiratet ist...

27.07.2020 18:10 • #41


N
Er sagte seine Familie würde es irgendwann wohl schon akzeptieren aber, dass er mittlerweile selbst zu der Einsicht gekommen ist, es sei besser mit einer Muslimin zusammen zu sein. Das gäbe weniger Probleme in der Zukunft ...Und er muss realistisch denken und weniger emotional ...

27.07.2020 18:13 • x 1 #42


N
Zitat von VictoriaSiempre:
Mich wundert am meisten, dass er mit Mitte 30 nicht schon längst verheiratet ist...


Ja ich glaube er wusste lange nicht was er will und hat auch nicht die richtige getroffen. Bis er mich getroffen hat ...leider mit der falschen Religion ^^
Von einer Verkupplung durch die Eltern hält er auch nichts ..

27.07.2020 18:15 • #43


Heffalump
Zitat von Nellie:
Von einer Verkupplung durch die Eltern hält er auch nichts

da wird er nicht gefragt, das wird oft arrangiert

27.07.2020 18:24 • #44


N
Zitat von T4U:
da wird er nicht gefragt, das wird oft arrangiert



Oft aber nicht immer. Nicht alle muslimischen Familien sind gleich. Wie gesagt er hält nichts davon und seine Familie würde ihm das auch nicht aufzwingen.

27.07.2020 18:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag