56

Von großer Liebe wegen der Religion verlassen

unbel-Leberwurst
Zitat von Nellie:

Ja.... leider


Eben.
Ich glaube, Du kennst ihn noch gar nicht, weil er nie sein wahres Gesicht gezeigt hat.

27.07.2020 14:07 • x 1 #16


B
Ich kenne gut integrierte Menschen jeder Religion und Hautfarbe,die schlagen bei so einem Verhalten solcher Familien die Hände über dem Kopf zusammen und nennen sie Integrationsverweigerer .Finde ich treffend.

27.07.2020 14:08 • x 5 #17


A


Von großer Liebe wegen der Religion verlassen

x 3


N
Zitat von Bones:

Soviel zum Thema Integration
Ich frage mich, warum du sowas mitgemacht hast.Vor lauter Toleranz? Es tut mir leid,aber ich würde mich niemals so unter Wert verkaufen und für so eine Intoleranz Toleranz an den Tag legen.Du bist doch keine B- Ware?!


Du hast recht! Und mir war vieles lange auch nicht so bewusst bzw. Vieles wurde erst im Laufe der Zeit deutlich. Jedoch war er mir eine große Stütze und mein Fels in der Brandung. Abgesehen von der Religion ist er für mich der tollste Mensch. Ich weiß nicht wie ich ohne ihn klar kommen soll, weil mir oft der Rückhalt fehlt...

27.07.2020 14:12 • #18


Heffalump
Das wird schon. Es ist nicht leicht, aber überwindbar

27.07.2020 14:14 • x 1 #19


B
Zitat von Nellie:

Du hast recht! Und mir vieles lange auch nicht so bewusst bzw. Vieles wurde erst im Laufe der Zeit deutlich. Jedoch war er mir eine große Stütze und mein Fels in der Brandung. Abgesehen von der Religion ist er für mich der tollste Mensch. Ich weiß nicht wie ich ohne ihn klar kommen soll.


Kommst du.Sein Verhalten zeugt von großer Doppelmoral, er hat sich nicht loyal dir gegenüber verhalten.Sowas braucht doch kein Mensch.
Er ist unreligiös genug,um sich auf dich einzulassen und alles mitzunehmen, dann aber auf einmal zu religiös, um zu dir zu stehen.

27.07.2020 14:16 • x 4 #20


N
Zitat von Bones:

Kommst du.Sein Verhalten zeugt von großer Doppelmoral, er hat sich nicht loyal dir gegenüber verhalten.Sowas braucht doch kein Mensch.
Er ist unreligiös genug,um sich auf dich einzulassen und alles mitzunehmen, dann aber auf einmal zu religiös, um zu dir zu stehen.


Das trifft es gut. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass Religion so blind machen kann. Er sagt ich bin die eine für ihn, noch nie dagewesene ..., dass er sofort heiraten würde, wenn wir diese Problem nicht hätten... und dann sowas. Ich bin so enttäuscht und sauer und traurig ...
Religion sollte die Menschen doch verbinden und nicht trennen ... ^^

27.07.2020 14:23 • #21


B
Zitat von Nellie:
Religion sollte die Menschen doch verbinden und nicht trennen


Es kommt immer darauf an,wie man sie lebt.Die Auslegung der Religion bei solchen Familien entzweit und verhindert eben eine adäquate Integration,weil dort Intoleranz vorherrscht, obwohl von Anderen Toleranz erwartet wird.

27.07.2020 14:24 • x 1 #22


N
Zitat von Bones:

Es kommt immer darauf an,wie man sie lebt.Die Auslegung der Religion bei solchen Familien entzweit und verhindert eben eine adäquate Integration,weil dort Intoleranz vorherrscht, obwohl von Anderen Toleranz erwartet wird.


Ja leider ... jeder legt es aus wie er will. Anstatt mal den Kern des ganzen zu verstehen ...

27.07.2020 14:30 • #23


FloraVita
Zitat von Nellie:
Nein, das ist nicht der Fall.
Er ist hier aufgewachsen und bestens integriert. Daher verstehe ich es umso weniger ...


Nationale bzw ethnische Minderheiten bevorzugen oft einen Ehepartner aus eigenem Kreis um bestehen zu bleiben, sich nicht aufzulösen. Das hat nicht immer was mit Integration zu tun.

27.07.2020 14:31 • #24


Heffalump
Zitat von Nellie:
Anstatt mal den Kern des ganzen zu verstehen

Der Kern ist einfach, du darfst vor der Ehe auch Christinen, aber wir suchen dir deine Frau aus und Du! gehorchst!

27.07.2020 14:32 • #25


B
Zitat von Nellie:

Ja leider ... jeder legt es aus wie er will. Anstatt mal den Kern des ganzen zu verstehen ...


Ist nicht deine Baustelle.
Du solltest dich darauf konzentrieren, dir zu wertvoll zu sein,um dich wie B Ware behandeln zu lassen. Sei dir selbst gegenüber mal so tolerant, wie du es mit Menschen bist ,die es überhaupt nicht verdienen

27.07.2020 14:33 • x 2 #26


N
Zitat von GinaFelicitas:

Nationale bzw ethnische Minderheiten bevorzugen oft einen Ehepartner aus eigenem Kreis um bestehen zu bleiben, sich nicht aufzulösen. Das hat nicht immer was mit Integration zu tun.


Ja ich denke das trifft bei ihm auch zu. Aber darüber sollte man sich im doch im Klaren sein, bevor man eine feste Beziehung eingeht...
Ich denke er ist selbst ziemlich zwiegespalten...

27.07.2020 14:38 • #27


Heffalump
Zitat von Nellie:
Aber darüber sollte man sich im doch im Klaren sein, bevor man eine feste Beziehung eingeht...

Wer sagt, das er es nicht war?

27.07.2020 14:39 • #28


B
Zitat von GinaFelicitas:

Nationale bzw ethnische Minderheiten bevorzugen oft einen Ehepartner aus eigenem Kreis um bestehen zu bleiben, sich nicht aufzulösen. Das hat nicht immer was mit Integration zu tun.


Verständlich, dann sollte man aber auch keine Beziehung mit Menschen anderer nationaler oder ethnischer Herkunft führen,bevor man dann eine Ehe zum Fortbestand eingeht.Fällt für mich auch unter Toleranz ,dann eben darauf zu verzichten

27.07.2020 14:41 • #29


N
Zitat von Bones:

Verständlich, dann sollte man aber auch keine Beziehung mit Menschen anderer nationaler oder ethnischer Herkunft führen,bevor man dann eine Ehe zum Fortbestand eingeht.Fällt für mich auch unter Toleranz ,dann eben darauf zu verzichten


Ja das wär die vernünftige Lösung. Und nicht unnötig Herzen brechen.
Ich finde es eh unverantwortlich eine Beziehung einzugehen, wenn man als erwachsener Mensch überhaupt nicht weiß was man will.

Es führt nur zu Kummer und Leid auf Kosten anderer ...

27.07.2020 14:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag