245

Trennung aufgrund von Religion

S
Für mich bleibt unter dem Strich ein weiteres Beispiel übrig, an dem sich zeigen lässt, dass der Hollywood-/Disney-/Rosamunde Pilcher-Mythos, nach dem Liebe alleine ausreicht und auch alles überwindet, Unsinn ist.

Religion und Glaube sowie die individuelle Auslegung dieser Begriffe sind gewaltige Hindernisse, die - wie wir hier gelesen haben - auch auf Dauer unüberwindbar sein können.

10.06.2025 07:47 • #91

L
Hi liebes, tut mir voll leid dass es dir derzeit nicht gut geht.

8 Jahre ist eine sehr lange Zeit umso beeindruckender, dass du dich und deine Werte nicht verloren hast. Sehr großen Respekt.
Ich denke in Langzeit Beziehungen passiert sowas doch recht häufig. Schade wie das alles hetzt geendet ist. Für mich leider auch nicht nachvollziehbar, wieso plötzlich dieses Ultimatum kam.
Vllt wars aber auch so wie du selbst schon eingesehen hast, dass es ein schleichende Prozess war und du erst das erkannt hast, als das Ultimatum stand.

Ich denke in eurem Fall gibt es leider keinen Kompromiss. Auch wenn die ganzen 8 Jahre erstmal als verloren erscheinen, und du manchmal denken wirst, du hast deine jugendjahre vergeudet, dem ist nicht so, du gehst stärker raus.

Ich bin wirklich sehr beeindruckt von dir, dass du zu dir stehen kannst, sei stolz auf dich. Du bist eine starke Frau und weißt was du willst. Das ist viel Wert ️

10.06.2025 08:40 • #92

M
Zitat von Immer:
nach 16 Jahren

Zitat von Immer:
Selbst wenn ich mich in vielen Punkten gefügt habe ( aus Liebe ) - Ich war oft nicht ICH!

Vielleicht machst Du ein eigenes Thema auf,
wenn Du magst ?

10.06.2025 15:07 • x 1 #93