E-Claire
- 10289
- 26250
E-Claire
Zitat von Laradina:Ich hätte mir selbst nur auch ein wenig mehr Toleranz und Offenheit gewünscht.
QueenA
Zitat von E-Claire:Keine monotheistische Weltreligion (auch das Christentum) hält den Menschen für wichtiger als den Glauben.
Arnika
Zitat von QueenA:@Laradina, ich verstehe nicht ganz! wenn er tatsächlich so gottesfuerchtig war/ist, dann hätte eine Beziehung in der Form gar nicht erst begonnen. ...
Jalnex18
Zitat von Vicky76:
Ich denke nicht, dass der Islam so ist.
Ich kenne den Koran nicht, aber ich hörte, das es ein Buch, der Liebe Gottes ist.
QueenA
Zitat von Arnika:Das stimmt so nicht, ein gläubiger Muslime kann sich durchaus eine S.Sklavin nehmen und mit dieser eine Übergangsbeziehung führen, er darf ...
Vicky76
Zitat von Laradina:Ich habe wirklich versucht, einen Weg für uns zu finden.
Laradina
QueenA
Zitat von Jalnex18:So was liebe ich Nicht wissen, aber meinen zu wissen und natürlich immer nur gutes unterstellen. Naja ...
Vicky76
Zitat von Jalnex18:Nicht wissen, aber meinen zu wissen und natürlich immer nur gutes unterstellen.
Zitat von Jalnex18:So was liebe ich
HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:Ich küsse keinen Mann wenn er kurz vorher Mett gegessen hat.
Zitat von Laradina:Ich habe bestimmte Grenzen akzeptiert, weil ich gehofft habe, dass wir trotz Differenzen einen Weg finden. Dennoch sehe ich die Dinge heute klarer und würde oder könnte dem nicht mehr blind folgen.
Zitat von Laradina:Ich hätte mir selbst nur auch ein wenig mehr Toleranz und Offenheit gewünscht.
Zitat von QueenA:Falls nein, dann darf er sehr wohl sagen, dass er sich jemand wünscht die nicht trinkt und ihn küsst, weil er das unangenehm findet.
Zitat von QueenA:Vergleichbar wie auch ein Raucher nicht immer auf eine Nicht-Raucherin trifft, die es toll fände von Rauchdunst umhüllt zu werden oder eben den kalten Rauch in den Mund beim Kuss schmeckt.
Zitat von Laradina:Er hat mir auch klar gemacht, dass er nur eine Beziehung mit mir führen kann, wenn ich zu 100 % vom Glauben überzeugt bin und diesen auch aktiv lebe und praktiziere, also bete und die Regeln einhalte. Ich habe wirklich versucht, einen Weg für uns zu finden.
E-Claire
Zitat von Jalnex18:Naja solltest dich besser bilden und nicht irgendwelche Tatsachen annehmen, die nicht stimmen. Jfyi Mohammed der Prophet hatte eine Zwangsheirat mit einer 9-jährigen, Aischa ist der Name.
Zitat von Laradina:Als wir uns kennengelernt haben, war mein Atheismus für ihn kein Hindernis. Der Glaube war anfangs kein zentrales Thema zwischen uns, und es gab auch keine Erwartung, dass ich mich ändern müsse. Dass sich das mit der Zeit verschoben hat – hin zu der Vorstellung, ich solle praktizierende Muslima werden – war ein schleichender Prozess, der vermutlich auch mit seiner eigenen inneren Entwicklung und Unsicherheit zu tun hatte.
Was seine Familie betrifft: Doch, ich habe sie kennengelernt – und sie hat mich so akzeptiert, wie ich bin. Seine Mutter zum Beispiel ist sehr offen, trägt kein Kopftuch, lebt eher liberal und kleidet sich sogar recht freizügig. Für sie ist der Glaube eher eine persönliche Quelle von Kraft und Halt, nicht etwas, das sie nach außen streng praktiziert. Vor seiner Familie musste er mich also keineswegs verstecken – im Gegenteil, sie wussten von mir und haben mich auch willkommen geheißen.
E-Claire
Zitat von Arnika:ber lies mal den Koran und was der Koran ist,
HeavyDreamy
Immer
Löwenzeh