Zitat von FloraVita: Ich küsse keinen Mann wenn er kurz vorher Mett gegessen hat.
Man muss ja nicht die Zunge in den Rachen stecken

Zitat von Laradina: Ich habe bestimmte Grenzen akzeptiert, weil ich gehofft habe, dass wir trotz Differenzen einen Weg finden. Dennoch sehe ich die Dinge heute klarer und würde oder könnte dem nicht mehr blind folgen.
Zitat von Laradina: Ich hätte mir selbst nur auch ein wenig mehr Toleranz und Offenheit gewünscht.
Das meine ich: von ihm kam wenig an Toleranz und Offenheit und du hast ihm alles aber erfüllt, was er wollte, bis auf den Glauben für den er dich jetzt verliess - Liebe ist das definitiv nicht. Liebe ist geben UND nehmen.
Zitat von QueenA: Falls nein, dann darf er sehr wohl sagen, dass er sich jemand wünscht die nicht trinkt und ihn küsst, weil er das unangenehm findet.
Auch hier: ein normaler Kuss ohne Zunge sollte doch echt möglich sein.
Zitat von QueenA: Vergleichbar wie auch ein Raucher nicht immer auf eine Nicht-Raucherin trifft, die es toll fände von Rauchdunst umhüllt zu werden oder eben den kalten Rauch in den Mund beim Kuss schmeckt.
Ich rauche nicht, habe aber nichts dagegen, wenn jemand raucht, wenn ich liebe. Hauptsache, die Zahn/Mundpflege stimmt.
Wenn rauchen jemand stört, muss man sich eben einen Partner suchen, der ebenfalls Nichtraucher ist.
So dann eben, hier betrefflich, dass dass der Mann eine Frau suchen soll, die nicht trinkt und die eben seiner Religion entspricht.
Frage mich ebenfalls, warum er sich auf die TE eingelassen hat.
Wenn seine Mutter da eher locker ist, scheint er wohl eher fanatisch zu sein, auch weil er vor lauter Angst, dass er umkommt, wenn er gegen gewisse Dinge verstosst.
Zitat von Laradina: Er hat mir auch klar gemacht, dass er nur eine Beziehung mit mir führen kann, wenn ich zu 100 % vom Glauben überzeugt bin und diesen auch aktiv lebe und praktiziere, also bete und die Regeln einhalte. Ich habe wirklich versucht, einen Weg für uns zu finden.
Aber er leider nicht. Er hat 8 Jahre versucht, die so langsam aber sich, von "seinem" Islam zu überzeugen.
Ich hoffe, du gibst nicht nach und er lässt dich in Ruhe. Auch wenn es für dich momentan sehr schmerzhaft ist.
Aber du hast ja selber jetzt geschrieben, du siehst es jetzt, auch weil du mit uns schreibst, etwas klarer. Find ich gut.