Worrior
- 5774
- 4
- 16057
Worrior
ElGatoRojo
Zitat von Laradina:weil ich gesehen habe, wie Religion im Extremfall auch Angst und Schuld erzeugen kann.
Blind-Meg
Zitat von Laradina:erschüttert – nicht nur wegen des Verlusts, sondern auch, weil ich gesehen habe, wie Religion im Extremfall auch Angst und Schuld erzeugen kann.
sean_maguire
Zitat von ElGatoRojo:Aber dieser Mann hat eben eine bestimmte Sozialisierung durch seine Familie und das hinter sich zu lassen ist nicht jedem gegeben.
Zitat von Heavydreamy:Und was schreibst du dazu ?
HeavyDreamy
Zitat von sean_maguire:Gibt nicht nur fundamentalistische Idioten in Afghanistan.
sean_maguire
Zitat von Heavydreamy:Eben eben
HeavyDreamy
Zitat von sean_maguire:Und dennoch würde ich deswegen nicht alle in einen Topf werfen.
QueenA
Zitat von Laradina:darum, etwas „loszuwerden“ wie in einem Tagebuch, sondern auch darum, mich mit Menschen auszutauschen, die vielleicht ähnliche Erfahrungen ...
sean_maguire
Zitat von Heavydreamy:gibt es da guten Islam und schlechten Islam? Dachte Islam ist Islam?
QueenA
Zitat von Heavydreamy:Naja, das Wort Islam, gibt es da guten Islam und schlechten Islam? Dachte Islam ist Islam?
Worrior
HeavyDreamy
Zitat von sean_maguire:Wie ich schon sagte: Das Problem ist nicht die Religion selbst, sondern was die Menschen draus gemacht haben
Zitat von QueenA:Deshalb ist es aus meiner Sicht hilfreich, zwischen dem Glauben an sich und dem Umgang der Menschen damit zu unterscheiden.
Laradina
Zitat von QueenA:@Laradina Danke für deine Antwort, sie berührt mich und zeigt, wie tief dich diese Erfahrung geprägt hat. Ich glaube, was du beschreibst, zeigt ...
HeavyDreamy
QueenA