Worrior
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 23060
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Worrior
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Laradina:weil ich gesehen habe, wie Religion im Extremfall auch Angst und Schuld erzeugen kann.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Laradina:erschüttert – nicht nur wegen des Verlusts, sondern auch, weil ich gesehen habe, wie Religion im Extremfall auch Angst und Schuld erzeugen kann.
sean_maguire
Gast
Zitat von ElGatoRojo:Aber dieser Mann hat eben eine bestimmte Sozialisierung durch seine Familie und das hinter sich zu lassen ist nicht jedem gegeben.
Zitat von Heavydreamy:Und was schreibst du dazu ?
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von sean_maguire:Gibt nicht nur fundamentalistische Idioten in Afghanistan.
sean_maguire
Gast
Zitat von Heavydreamy:Eben eben
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von sean_maguire:Und dennoch würde ich deswegen nicht alle in einen Topf werfen.
QueenA
Mentorin
Zitat von Laradina:darum, etwas „loszuwerden“ wie in einem Tagebuch, sondern auch darum, mich mit Menschen auszutauschen, die vielleicht ähnliche Erfahrungen ...
sean_maguire
Gast
Zitat von Heavydreamy:gibt es da guten Islam und schlechten Islam? Dachte Islam ist Islam?
QueenA
Mentorin
Zitat von Heavydreamy:Naja, das Wort Islam, gibt es da guten Islam und schlechten Islam? Dachte Islam ist Islam?
Worrior
Mitglied
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von sean_maguire:Wie ich schon sagte: Das Problem ist nicht die Religion selbst, sondern was die Menschen draus gemacht haben
Zitat von QueenA:Deshalb ist es aus meiner Sicht hilfreich, zwischen dem Glauben an sich und dem Umgang der Menschen damit zu unterscheiden.
Laradina
Mitglied
Zitat von QueenA:@Laradina Danke für deine Antwort, sie berührt mich und zeigt, wie tief dich diese Erfahrung geprägt hat. Ich glaube, was du beschreibst, zeigt ...
HeavyDreamy
Mitglied
QueenA
Mentorin