HeavyDreamy
- 7817
- 2
- 12957
HeavyDreamy
Zitat von QueenA:Kurz gesagt: Nicht alles, was im Namen des Islam gesagt oder gefordert wird, ist automatisch ein religiöses Muss. Man sollte da wirklich differenzieren, bevor man eine ganze Religion über einen Kamm schert.
sean_maguire
Zitat von Blind-Meg:Diese Religion ist voller Widersprüche. So wie andere Religionen auch.
Zitat von Heavydreamy:Ich hatte Dokus angeschaut, was in Afghanistan zb. den Frauen alles verboten wird und die meisten Frauen leiden immens darunter.
HeavyDreamy
Zitat von Laradina:Es fing eigentlich damit an, dass mein Po nicht zu bedeckt ist, ich ihn nicht küssen darf, wenn ich Alk. getrunken habe und ein Zusammenleben von einem hoca genehmigt werden muss
ElGatoRojo
Zitat von Laradina:Ich fühle mich abgelehnt, nicht weil ich schlecht war, sondern weil ich nicht geglaubt habe. Und das tut weh wie kaum etwas zuvor.
Zitat von sean_maguire:Es ging hier nie um Liebe, sondern immer nur um Macht und Kontrolle - das ist jetzt eben das Ergebnis.
Zitat von QueenA:als käme der Verweis auf den Glauben jetzt nachträglich möglicherweise als Begründung für etwas anderes, das nicht ausgesprochen wird.
Hermine47
Zitat von Laradina:Und das tut weh wie kaum etwas zuvor.
DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:War 8 Jahre nur ein geringes Problem, jetzt aber plötzlich? Entweder wurde er im Glauben fundamenbtaler oder seine Familie setzt ihren Einfluss ein.
HeavyDreamy
QueenA
HerrZ
Zitat von Hermine47:8 Jahre vergeudet
HeavyDreamy
Zitat von DieSeherin:es gibt auch im tieftsten bayern noch familien, wo der katholische glauben doch bitte über generationen weitergepflegt werden möge!
Zitat von QueenA:Aber solche Beispiele als „Bestätigung“ für den Islam zu werten, ist schwierig.
Zitat von Heavydreamy:Es mag sicherlich nicht richtig sein, wenn man allgemein den Islam gleich böses zuschiebt,
QueenA
Ex-Mitglied
Zitat von Laradina:Nach fast acht Jahren Beziehung hat mein Partner sich von mir getrennt. nicht, weil die Liebe fehlte, sondern weil ich nicht zum Islam konvertieren wollte. Als wir uns kennenlernten, spielte Religion keine Rolle. Ich bin atheistisch, er islamisch, aber wir haben uns respektiert. Ich habe ihm alle Freiheit gelassen, ...
HerrZ
Zitat von HeikoA13:was denkt er, wer er ist ?
Hermine47
Zitat von HerrZ:Wieso vergeudet?
Laradina
Zitat von QueenA:@Laradina frage: Was genau wünscht du dir hier im Forum für einen Support oder geht es nur ums aufschreiben wie beim Tagebuch? Es gibt nämlich ...