QueenA
- 6671
- 15
- 14041
QueenA
Zitat von ElGatoRojo:Tja - würdest du ihn mal lesen dann hättest du einen genaueren Eindruck .......
Sardinien11
E-Claire
Zitat von QueenA:Wenn jemand also eine Konversion verlangt, liegt das oft nicht an der Religion selbst, sondern eher an persönlichen, kulturellen oder familiären Vorstellungen. Viele vermischen hier Glaube, Tradition und Kontrolle und begründen es dann leider mit der Religion.
Laradina
Zitat von QueenA:Sich mit Originaltexten auseinanderzusetzen, kann auf jeden Fall neue Perspektiven eröffnen, das stimmt. Trotzdem finde ich, dass ein respektvoller ...
Arnika
Zitat von Laradina:Ich verstehe nicht, wie man echte Liebe gegen Religion nach acht Jahren eintauschen kann.
QueenA
Zitat von Laradina:Für uns ging es nie wirklich darum, dass er ein Problem damit hat, dass ich Alk. trinke – er selbst wollte einfach nicht damit in Berührung ...
E-Claire
Zitat von Laradina:Für uns ging es nie wirklich darum, dass er ein Problem damit hat, dass ich Alk. trinke – er selbst wollte einfach nicht damit in Berührung kommen, weil er große Angst vor Allahs Strafe hat. Hauptsächlich ist er von Angst und seiner tiefen religiösen Überzeugung geleitet. Er möchte sein Leben komplett Gott widmen und sieht unsere Beziehung deshalb als Sünde, weswegen er keinen Kompromiss eingehen konnte.
E-Claire
Zitat von QueenA:ich verstehe nicht ganz! wenn er tatsächlich so gottesfuerchtig war/ist, dann hätte eine Beziehung in der Form gar nicht erst begonnen. Du wärst nicht sein Beuteschema.
QueenA
Zitat von E-Claire:Auch der persönliche Glaube unterliegt Phasen, Veränderungen und Wellen.
FoolishHeart
Zitat von Laradina:Er hat mir auch klar gemacht, dass er nur eine Beziehung mit mir führen kann, wenn ich zu 100 % vom Glauben überzeugt bin und diesen auch aktiv lebe und praktiziere, also bete und die Regeln einhalte. Ich habe wirklich versucht, einen Weg für uns zu finden.
Laradina
Zitat von QueenA:@Laradina, ich verstehe nicht ganz! wenn er tatsächlich so gottesfuerchtig war/ist, dann hätte eine Beziehung in der Form gar nicht erst begonnen. ...
Laradina
Zitat von FoolishHeart:Bei allem Respekt vor seinem Glauben - hier geht es um dein Leben. Er würde seinen Glauben nicht für dich aufgeben, aber er verlangt, dass du es ...
FoolishHeart
Zitat von Laradina:Was seine Familie betrifft: Doch, ich habe sie kennengelernt – und sie hat mich so akzeptiert, wie ich bin. Seine Mutter zum Beispiel ist sehr offen, trägt kein Kopftuch, lebt eher liberal und kleidet sich sogar recht freizügig. Für sie ist der Glaube eher eine persönliche Quelle von Kraft und Halt, nicht etwas, das sie nach außen streng praktiziert. Vor seiner Familie musste er mich also keineswegs verstecken – im Gegenteil, sie wussten von mir und haben mich auch willkommen geheißen.
E-Claire
Zitat von FoolishHeart:Bei allem Respekt vor seinem Glauben - hier geht es um dein Leben. Er würde seinen Glauben nicht für dich aufgeben, aber er verlangt, dass du es für ihn tust? Das hat nichts mit Liebe zutun. Hier geht es um Machterlangung, Machtausübung und Machterhalt. Er verlangt von dir, dass du dein Leben aufgibst für ihn. Niemand darf soetwas verlangen. Egal, ob aus religiösen oder egoistischen Motiven. Menschen sind wichtiger als Weltanschauungen!
QueenA
Zitat von FoolishHeart:Bei allem Respekt vor seinem Glauben - hier geht es um dein Leben. Er würde seinen Glauben nicht für dich aufgeben, aber er verlangt, dass du es ...