197

Korb bekommen - ich versteh es einfach nicht

Freya10
@Lalagirl Kannst Du mit Freunden etwas unternehmen? Was machst Du gerne?

Die Kontaktsperre ist gut. Du brauchst Abstand, den kriegst Du damit. Insta co checken ist nicht sehr hilfreich, aber ich verstehe Dich nur zu gut. Ablenkung ist jetzt bestimmt hilfreich, auch beim Social Media Check.

Hier im Forum gibt es bestimmt viele Threads dazu und wie man das Kontrollieren los geworden ist. Schau Dich hier um.

Mir hat das Forum hier sehr geholfen, es ist gut, dass Du den Thread aufgemacht hast.

Romantik ist toll (ich bin eher ein Romantikanalphabetiker, aber ich gönne es jedem), nur irgendwann ist die rosarote Brille weg, und dann muss es zueinander passen.

25.05.2025 20:05 • x 3 #16

L
Heute ist ein schlechter Tag, habs direkt nach dem Aufstehen gemerkt. Egal wie sehr ich es mir verkneifen will ich saß heute Morgen trotzdem zu lange auf seinem Instagram Profil rum. Ich kann es einfach nicht lassen.

Gestern Abend hat meine Cousine gesagt. Er hätte gefragt wie es mir geht. Sein Mitleid brauche ich nicht noch zusätzlich.

Am Samstag ist er auf einem Fußball Turnier, dass von einigen aus unserer Heimat veranstaltet wird. Mein Vater unf mein Bruder sind auch da.
Ich verbiete mir auf jeden Fall da aufzutauchen. Er würde genau wissen, dass es wegen ihm ist weil ich nicht vor hatte dahin zu gehen.
Ich will mich nicht bei ihm melden, egal wie oft er es Angeboten hat. Stark sein ist die devise

27.05.2025 08:17 • x 3 #17

A

Korb bekommen - ich versteh es einfach nicht

x 3

M
@Lalagirl ich würde auch nicht hingehen. Das bringt ja auch nichts außer dass dj danach noch mehr aufgewühlt bist und dir Hoffnungen machst.
Kannst du was anderes schönes an dem Tag machen? Vielleicht was mit Freunden ?

Mit dem Profil gucken ist zwar auch nicht gut, aber besser als ihn zu kontaktieren. Ich denke mit der Zeit wirst du weniger das Bedürfnis haben auf seinem Profil nachzusehen.

27.05.2025 10:11 • x 2 #18

L
@Mael28 ja ich habe für den Tag tatsächlich ein Festival geplant.
Mein Lieblingssänger ist da und ich habe so für die Karten gekämpft. Meine Motivation ist aber einfach nicht mehr da - ich habe so keine Lust hinzugehen. Natürlich mache ich es trotzdem. Ich versuche im allgemeinen viel Unterwegs zu sein um nicht ständig nachzudenken.

Das mit dem Profil will ich mir wirklich abgewöhnen, läuft an einem Tag gut aber am nächsten dafür umso schlechter. Ich bemühe mich und halte mich zurück. Ich habe aber nicht vor mich zu melden, auf keinen Fall. Dafür hat mir diese plötzliche Abfuhr zu sehr wehgetan. Vor allem weil es am Vortag noch so komplett anders war.

Ich nehme ihm auch übel, dass er es einfach gecuttet hat und nicht mal in Erwägung gezogen hat einfach mal mit mir zu reden ohne direkt mit diesem Schlussstrich zu kommen.

27.05.2025 15:53 • x 1 #19

M
@Lalagirl sobald du auf dem Festival bist wird es bestimmt toll
Oft hat man keine Lust und letztendlich wird es dann doch lustig.
Mit dem Profil das wird sich schon ausschleichen. Wenn du ihn jetzt nicht mehr siehst wird dein Interesse sicher automatisch weniger werden.

27.05.2025 15:59 • x 2 #20

GarstigeGräte
Zitat von Lalagirl:
Ich nehme ihm auch übel, dass er es einfach gecuttet hat und nicht mal in Erwägung gezogen hat einfach mal mit mir zu reden ohne direkt mit diesem Schlussstrich zu kommen.

Das ist verständlich. Ich kenne diese Hilflosigkeit dahinter, keine Chance, etwas zu ändern, bekommen zu haben.
Fakt ist aber: Selbst wenn er mit dir geredet und nicht direkt Schluss gemacht hätte, hätte es nichts im Geringsten geändert.
Er hat sich nicht verliebt und du hättest nichts anders machen können, um ihn in dich verliebt zu machen. Das Ganze in die Länge zu ziehen, in der Hoffnung, es würde irgendwann doch noch Klick machen, wäre nur umso schmerzhafter für dich geworden.

Versuche, dich von dem Gedanken zu lösen, dass du es in der Hand gehabt hättest. Liebesgefühle kann man weder erzwingen, herbeireden noch einprügeln.

27.05.2025 16:12 • x 4 #21

N
@Lalagirl ich schicke dir eine Umarmung ich kann absolut nachempfinden wie enttäuscht du bist. Du hast dich so gefreut und hättest nicht mit diesem plötzlichen Ende gerechnet…das tut jetzt natürlich weh und du fühlst dich schlecht weil die Entscheidung er getroffen hat und du musst diese leider akzeptieren..
Stell dir vor du wärst mit ihm zusammen gekommen? Ich kann mir denken dass jemand der sich so schwer mit Gefühlen tut und sich selbst nicht versteht kein Partner wäre den du dir wünschst..Du müsstest ihm wahrscheinlich immer wieder seine Gefühle aus der Nase ziehen und mit jemandem so unsicheren was Gefühle angeht kann man doch nicht glücklich werden…
Auch wenn der Cut jetzt noch wehtut, glaube ich ist es besser so für dich..
Denk mal nach ob er überhaupt die Dinge in einer Beziehung bieten könnte die dir wichtig sind z.b Gefühle zeigen etc….
LG

27.05.2025 16:25 • x 1 #22

L
@GarstigeGräte das Problem was ich hier sehe ist aber die Entfernung. Ich würde tatsächlich auch nicht behaupten ich bin verliebt. Sehr Verknallt mit Potenzial nenne ich das gern. Und ich habe bei meinem Ex-Freund fast 8 Monate gebraucht bis ich soweit war.
Er hat mir gesagt, dass er immer relativ schnell einen Cut setzt wenn es nicht funkt und ich denke mir irgendwo, wenn er noch nie verliebt war und es nie auch mal länger durchzieht (bis auf seine Ex jetzt aber das ist wohl auch einige Jahre her) woher will er dann wissen ob es bei ihm nicht auch einfach länger dauert? Solche Gedanken macht man sich halt dann schon wenn man vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Klar ich sollte das nicht zerkauen weil es nichts ändert aber es schwirrt einem dann doch im Kopf rum..

27.05.2025 16:40 • x 1 #23

L
@Nora31 das ist für mich aber gerade das Verrückte weswegen ich gar nicht damit gerechnet habe. Alleine durch seine Art und Weise, die ständigen Anrufe die Art wie er gesprochen hat etc. Bin ich Fest davon ausgegangen, dass er wie ich schon ein Paar Gefühle entwickelt hat.

Also ich hatte eher das Gefühl, dass er das sogar gut vermitteln kann. Aber langsam denke ich es ist einfach ein großes Schauspiel gewesen. Oder eine Wunschvorstellung? Ich weiß es nicht

27.05.2025 16:42 • #24

M
Zitat von Lalagirl:
@GarstigeGräte das Problem was ich hier sehe ist aber die Entfernung. Ich würde tatsächlich auch nicht behaupten ich bin verliebt. Sehr Verknallt ...

Verstehe deine Gedankengang.

Ändern kannst du es ja trotzdem im Endeffekt nicht. Du kannst ihm ja schlecht sagen; komm wir warten jetzt noch ein paar Monate und schauen ob sich nicht doch mehr bei dir entwickelt....

Er hat sich ja bereits entschieden. Und da nach seinem Bauchweh gehandelt. Ob jetzt verfrüht oder nicht, er hat es in dem Moment so empfunden.
Vielleicht hast du Recht dass er immer zu früh den Cut zieht aber es bringt dir leider nichts sich den Kopf darüber zu zerbrechen.
Deswegen würde ich darüber nicht spekulieren.

Ich denke wenn er das Gefühl hätte es passt und läuft in die richtige Richtung bei euch, selbst wenn er noch nicht verliebt ist, hätte er dich weiter kennengelernt oder zumindest nicht diesen klaren Cut gezogen.

27.05.2025 17:09 • x 2 #25

M
Zitat von Lalagirl:
Was meint ihr? Ist das alles nur eine Ausrede um mich warm zu halten? Ich hatte ja gesehen was er alles zutun hat aber zeit hat er eigentlich immer für mich gefunden. Er kam auch 2x nach Frankfurt. Das erste Treffen fand auf halbem Weg in der Mitte statt. Es kam nur alles so plötzlich. Ich weiß gar nicht wieso ich mich nach so einer kurzen Zeit überhaupt so verrückt mache. Es ist das erste Mal, dass ich einfach das Gefühl habe das kanns nicht gewesen sein. Hoffentlich könnt ihr klarer über die Situation sehen und mir einen Tipp geben.

Nein, ich glaube nicht, dass es eine Ausrede ist. Es gibt Menschen die - obwohl vielleicht jung und gut aussehend - kein Interesse an Sx haben. Warum soll es keine Menschen geben, die sich noch nie verliebt haben?

Zitat von Lalagirl:
Ich weiß auch jetzt seit Tagen nicht so genau wo mir der Kopf steht und ob Ablenkung besser ist oder doch alleine sein und dann zwangsläufig weinend im Bett zu sitzen. Ich bin einfach nur durcheinander und das Gefühl mag ich am wenigsten, da ich eigentlich ein sehr zielstrebiger Mensch bin und genau weiß was ich möchte.

Vielleicht spürt er es einfach nicht und Du landest trotz Deiner Wünsche in einer Friendzone. Weil er Dir nicht mehr geben kann. Er empfindet wohl keine Gefühle für Dich, die sich nach Liebe oder Verliebtheit anfühlen
Vielleicht würde er es sich ja wünschen, hat es probiert, aber es entsteht kein Funke bei ihm.
Da kann man nichts machen.

Vielleicht sperrt sich auch sein Unterbewusstsein gegen eine Beziehung und lähmt dann auf der bewussten Ebene Gefühle für eine Frau. Dann könnte er ein Bindungsvermeider sein und dagegen kann keiner etwas tun.

Es ist nicht die fehlende Zeit, denn wäre er verliebt, fände er Zeit Dich zu sehen und kein Weg wäre zu weit.

Du hast Dir durch den intensiven Kontakt eine Beziehung erhofft und stehst jetzt vor dem Nichts und begreifst es nicht.
Es mag unbegreiflich sein, aber wahrscheinlich wartete er auf den Funken der nicht kam. Und dann lässt er es lieber gleich bleiben, weil weiterer Kontakt für ihn keinen Sinn hat.

Zitat von Lalagirl:
das kann ich mir bei ihm tatsächlich sogar vorstellen nur leider bin ich auch der Meinung, dass es längerfristig an seiner Gefühlslage nichts ändern würde. Deswegen habe ich so eine Panik vor diesem Urlaub und überlege tatsächlich nicht zu fahren. Was ja aber auch irgendwo nicht der richtige Weg ist.

Es ist wohl nicht zu erwarten, dass er jetzt mit flammenden Augen auf Dich zugeht. Aber nur seinetwegen den Urlaub nicht antreten? Damit gibst Du ihm eine Wichtigkeit, die er nicht hat.
Verhalte Dich einfach freundlich, aber eher kurz angebunden. Solche Begegnungen muss man meistern damit man der eigenen Feigheit keinen Vorschub leistet.
Daheim zu bleiben wegen ihm? Never! Ein Mann der sich nicht in Dich verliebt hat, ist es nicht wert, dass Du fernbleibst. Zu erwarten hast Du ziemlich sicher nichts. Nimm die Herausforderung an und bestehe sie..

Zitat von Lalagirl:
Ich hab eine viel zu dünne Haut als, dass ich ihn dann abweisen könnte. So gut kenne ich mich leider und ich denke das weiß er irgendwo auch.

Was er weiß oder denkt oder fühlt, weißt Du nicht. Du verlierst Dich hier in Spekulationen über ihn.Und warum solltest Du ihn abweisen? Sag freundlich Hallo oder was auch immer und lass Dich wenn es nicht anders geht auf ein belangloses Gespräch ein. Z.B. über sein Studium usw. Neutrale Themen. Es könnte auch sein, dass Du ihn dann selbst auch neutraler sehen könntest.
Aber vielleicht musst Du ihn doch gar nicht sehen. Auch ihm wird es vielleicht nicht angenehm sein Dich zu sehen, weil er ja weiß, dass Du Dir was Anderes gewünscht hättest.

Zitat von Sardinien11:
Sie war eher ein dominanter, lauter, fordernder Typ! Ich eher zurückhaltend, blond, klein und zierlich, sportlich, kleine Oberweite, Typ XS.

Zitat von GarstigeGräte:
Ich weiß, dass das jetzt kein großer Trost für dich ist. Aber sei froh, dass er so früh so offen und ehrlich zu dir war, anstatt dich hinzuhalten. Es wäre zu einem späteren Zeitpunkt nicht leichter geworden. Im Gegenteil.

Dass er noch niemals verliebt war, hätte dich aufhorchen lassen sollen. Das ist doch ziemlich ungewöhnlich für einen 25-jährigen. Und ich rede nicht von tiefer Liebe, sondern Verknalltheit. Die Gründe hierfür sind ja egal, du hättest nichts anders machen können. Liebe oder Verliebtheit kann man nicht erzwingen.

Das sehe ich auch so. Lieber ein Ende mit Schrecken als umgekehrt.

Du hast Dir einfach zu viel erwartet und von einer Beziehung geträumt. Er vielleicht auch, aber dann merkte er, es ist nichts da, es regt sich nichts. Was soll er denn machen? Er kann keine Gefühle herbei reden, herbei zaubern.
Und dann entschied er es Dir ehrlich zu sagen. Ich finde sein Verhalten fair, auch wenn es nicht das ist, was Du Dir gewünscht hast. Manche gehen den bequemen Weg und melden sich nicht mehr. Das ist erst recht abwertend.

Wünsche - es ist immer fraglich, ob sie sich erfüllen, wenn diese Erfüllung von einem anderen Menschen abhängt. Aber deswegen jetzt lange traurig zu sein, gar zu weinen? Ist das nicht ein wenig übersteigert? Es waren doch nur einige Wochen Kontakt.
Wenn die Tränen aufsteigen, dann lass sie halt fließen. Das ist besser als sie zu unterdrücken. Aber in einigen Wochen sollte damit auch allmählich Schluss sein. Es gibt mehr Männer als diesen einen.

Immerhin weißt Du jetzt, wo Du stehst. Jetzt geht es ans Akzeptieren, dass mehr nicht daraus wurde.

Zitat von Sardinien11:
Sie war eher ein dominanter, lauter, fordernder Typ! Ich eher zurückhaltend, blond, klein und zierlich, sportlich, kleine Oberweite, Typ XS.

Tja, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht mit Anfang 20. Ich sah ihn, hörte seine Stimme und war hin und weg. Er war nett, freundlich, aber eher neutral.
Aber ich war 20 und noch ziemlich unerfahren und konnte diese Zeichen nicht deuten. Oder wollte es auch gar nicht.
Ich sah ihn selten, weil ein Kommilitone ihn damals mitgebracht hat, aber selbst das hinderte mich nicht dass ich geflasht war und immer noch glaubte, irgendwann .... Hätte das Kennenlernen bei ihm was ausgelöst, hätte er schon Mittel und Wege gefunden mich zu sehen. Aber ich war halt noch ziemlich dumm.

Einmal schlug ich bei ihm auf, er war allein auf dem Zimmer, weil der Kommiliotone und Zimmernachbar weg war, was ich wusste. Wie ich es hingebracht habe, weiß ich nicht mehr, aber als ich ging, hatte ich eine Verabredung mit ihm ins Kino. Ein paar lange Tage noch, dann würde ich ihn sehen. Dachte ich.
Er kam nicht und entschuldigte sich auch nicht. Es war eine Zeit ohne Handy und er war telefonisch im Heim nicht zu erreichen.

Lektion gelernt: Entweder er hat es vergessen - dann war ich viel zu unbedeutend als dass er sich an die Verabredung erinnerte. Oder er hatte schlichtweg keine Lust, was gleich schlimm war. Wäre ihm was dazwischen gekommen, hätte er mir die Info hinterher zukommen lassen. Ich beschloss, nicht nachzufragen, denn es hätte ja nichts geändert.

Dann eine Party, auf die er auch eingeladen war. Ich beachtete ihn nicht weiter, aber linste immer wieder zu ihm hin. Er schaute nie her. Und dann kam eine Frau, die ich noch nie gesehen hatte. Blond,schlank, aber etwas stämmig, ruhig wirkend und damit das Gegenteil von mir. Dunkelhaarig, sehr schlank und unruhig. Sie saßen an einem Tisch und sprachen und es war was Vertrautes zwischen ihnen. Hätte sich ein anderer dazu gesetzt, hätte er gestört, das war spürbar.
Da begriff ich, dass er auf einen völlig anderen Typ Frau abfuhr als ich es war. Ich sah ihn dann Monate nicht mehr und gewöhnte ihn mir ab. Ich finde, mit 20 sollte man einer unerfüllten Liebe nicht zu lange hinterher trauern. Das lohnt sich einfach nicht.

27.05.2025 17:42 • x 2 #26

M
Zitat von Lalagirl:
Stark sein ist die devise

Das ist immer gut.

Zitat von Lalagirl:
Das mit dem Profil will ich mir wirklich abgewöhnen

Tu' das!

Zitat von Lalagirl:
wenn er noch nie verliebt war und es nie auch mal länger durchzieht (bis auf seine Ex jetzt aber das ist wohl auch einige Jahre her) woher will er dann wissen ob es bei ihm nicht auch einfach länger dauert?

Hast Du mal in Erwägung gezogen,
dass er eventuell s. divers ist ? -Und das nicht zeigen kann, will, möchte.....
Es gab schon immer und wird vielleicht bis in alle Ewigkeit Menschen geben,
die aus welchen Gründen auch immer versuchen,
sich selber mit Gewalt in die Erwartungen anderer Menschen hineinzupressen.
Das gibt es übrigens nicht nur in s. Hinsicht,
sondern auch beruflich oder sonstwie.
Kennst Du den Film Brokeback Mountain ? -Ein wundervoller sehr sehenswerter Film,
der die Tragik beschreibt, wie es ist,
nicht so leben zu können, wie man es ganz tief im Herzen eigentlich möchte.
Zum Teil auch ein sehr romantischer Film.
Kannst ihn ja mal schauen,
falls Du ihn noch nicht kennst!

Jedenfalls gibt es für alles einen Grund. -Und das hat nicht zwingend etwas mit Dir
zu tun,
sondern vermutlich ganz im Gegenteil etwas mit i h m !

27.05.2025 22:59 • x 3 #27

M
Zitat von Lalagirl:
Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir und gezwungenermaßen im nächsten Urlaub wiedersehen werden. Am liebsten würde ich den einfach abblasen.

Den würde ich absagen an Deiner Stelle! -Es wird Dir einfach nur wehtun ihn zu sehen,
und Du kommst aus der Leidensphase nicht heraus!

27.05.2025 23:05 • x 1 #28

Sardinien11
Sicher hätte er dich geküsst oder deine Hand genommen, dich umarmt, wenn er Interesse gehabt hätte.

Ich gebe dir allerdings recht, dass Männer sich langsam verlieben im Kennenlernen.

Möglich, dass er bereits eine Freundin hat im Hintergrund oder einen Flirt?

Es ist schade! Wichtig ist, dass du dich jetzt wieder voll auf dich und dein Leben konzentrierst.

28.05.2025 03:15 • x 2 #29

Heffalump
lala, wenn es bei Männern funkt - dann richtig, dann tut die Entfernung nichts zur Sache und sie brennen sehr heiß

Wir Frauen können, dies auch.
Unabhängig, ob du Muslima bist oder nicht, wenn du Bedenken hast, oder er so um den heißen Brei schleicht, sich aber nicht festlegen will - dann lass ihn los. Es ist ja nicht nur die kurze Zeitspanne des Verliebt seins, sondern auch die Zeit danach, wenn man zusammen ist, sollte mit vielen positiven Dinge gefüllt sein - und da gibt es bestimmt andere - die direkter zünden, statt so derart gebremst

Tut was dir gut und - was dir nicht gut tut, Hacken dran

28.05.2025 03:40 • x 2 #30

A

x 4