Zitat von Lalagirl: Was meint ihr? Ist das alles nur eine Ausrede um mich warm zu halten? Ich hatte ja gesehen was er alles zutun hat aber zeit hat er eigentlich immer für mich gefunden. Er kam auch 2x nach Frankfurt. Das erste Treffen fand auf halbem Weg in der Mitte statt. Es kam nur alles so plötzlich. Ich weiß gar nicht wieso ich mich nach so einer kurzen Zeit überhaupt so verrückt mache. Es ist das erste Mal, dass ich einfach das Gefühl habe das kanns nicht gewesen sein. Hoffentlich könnt ihr klarer über die Situation sehen und mir einen Tipp geben.
Nein, ich glaube nicht, dass es eine Ausrede ist. Es gibt Menschen die - obwohl vielleicht jung und gut aussehend - kein Interesse an Sx haben. Warum soll es keine Menschen geben, die sich noch nie verliebt haben?
Zitat von Lalagirl: Ich weiß auch jetzt seit Tagen nicht so genau wo mir der Kopf steht und ob Ablenkung besser ist oder doch alleine sein und dann zwangsläufig weinend im Bett zu sitzen. Ich bin einfach nur durcheinander und das Gefühl mag ich am wenigsten, da ich eigentlich ein sehr zielstrebiger Mensch bin und genau weiß was ich möchte.
Vielleicht spürt er es einfach nicht und Du landest trotz Deiner Wünsche in einer Friendzone. Weil er Dir nicht mehr geben kann. Er empfindet wohl keine Gefühle für Dich, die sich nach Liebe oder Verliebtheit anfühlen
Vielleicht würde er es sich ja wünschen, hat es probiert, aber es entsteht kein Funke bei ihm.
Da kann man nichts machen.
Vielleicht sperrt sich auch sein Unterbewusstsein gegen eine Beziehung und lähmt dann auf der bewussten Ebene Gefühle für eine Frau. Dann könnte er ein Bindungsvermeider sein und dagegen kann keiner etwas tun.
Es ist nicht die fehlende Zeit, denn wäre er verliebt, fände er Zeit Dich zu sehen und kein Weg wäre zu weit.
Du hast Dir durch den intensiven Kontakt eine Beziehung erhofft und stehst jetzt vor dem Nichts und begreifst es nicht.
Es mag unbegreiflich sein, aber wahrscheinlich wartete er auf den Funken der nicht kam. Und dann lässt er es lieber gleich bleiben, weil weiterer Kontakt für ihn keinen Sinn hat.
Zitat von Lalagirl: das kann ich mir bei ihm tatsächlich sogar vorstellen nur leider bin ich auch der Meinung, dass es längerfristig an seiner Gefühlslage nichts ändern würde. Deswegen habe ich so eine Panik vor diesem Urlaub und überlege tatsächlich nicht zu fahren. Was ja aber auch irgendwo nicht der richtige Weg ist.
Es ist wohl nicht zu erwarten, dass er jetzt mit flammenden Augen auf Dich zugeht. Aber nur seinetwegen den Urlaub nicht antreten? Damit gibst Du ihm eine Wichtigkeit, die er nicht hat.
Verhalte Dich einfach freundlich, aber eher kurz angebunden. Solche Begegnungen muss man meistern damit man der eigenen Feigheit keinen Vorschub leistet.
Daheim zu bleiben wegen ihm? Never! Ein Mann der sich nicht in Dich verliebt hat, ist es nicht wert, dass Du fernbleibst. Zu erwarten hast Du ziemlich sicher nichts. Nimm die Herausforderung an und bestehe sie..
Zitat von Lalagirl: Ich hab eine viel zu dünne Haut als, dass ich ihn dann abweisen könnte. So gut kenne ich mich leider und ich denke das weiß er irgendwo auch.
Was er weiß oder denkt oder fühlt, weißt Du nicht. Du verlierst Dich hier in Spekulationen über ihn.Und warum solltest Du ihn abweisen? Sag freundlich Hallo oder was auch immer und lass Dich wenn es nicht anders geht auf ein belangloses Gespräch ein. Z.B. über sein Studium usw. Neutrale Themen. Es könnte auch sein, dass Du ihn dann selbst auch neutraler sehen könntest.
Aber vielleicht musst Du ihn doch gar nicht sehen. Auch ihm wird es vielleicht nicht angenehm sein Dich zu sehen, weil er ja weiß, dass Du Dir was Anderes gewünscht hättest.
Zitat von Sardinien11: Sie war eher ein dominanter, lauter, fordernder Typ! Ich eher zurückhaltend, blond, klein und zierlich, sportlich, kleine Oberweite, Typ XS.
Zitat von GarstigeGräte: Ich weiß, dass das jetzt kein großer Trost für dich ist. Aber sei froh, dass er so früh so offen und ehrlich zu dir war, anstatt dich hinzuhalten. Es wäre zu einem späteren Zeitpunkt nicht leichter geworden. Im Gegenteil.
Dass er noch niemals verliebt war, hätte dich aufhorchen lassen sollen. Das ist doch ziemlich ungewöhnlich für einen 25-jährigen. Und ich rede nicht von tiefer Liebe, sondern Verknalltheit. Die Gründe hierfür sind ja egal, du hättest nichts anders machen können. Liebe oder Verliebtheit kann man nicht erzwingen.
Das sehe ich auch so. Lieber ein Ende mit Schrecken als umgekehrt.
Du hast Dir einfach zu viel erwartet und von einer Beziehung geträumt. Er vielleicht auch, aber dann merkte er, es ist nichts da, es regt sich nichts. Was soll er denn machen? Er kann keine Gefühle herbei reden, herbei zaubern.
Und dann entschied er es Dir ehrlich zu sagen. Ich finde sein Verhalten fair, auch wenn es nicht das ist, was Du Dir gewünscht hast. Manche gehen den bequemen Weg und melden sich nicht mehr. Das ist erst recht abwertend.
Wünsche - es ist immer fraglich, ob sie sich erfüllen, wenn diese Erfüllung von einem anderen Menschen abhängt. Aber deswegen jetzt lange traurig zu sein, gar zu weinen? Ist das nicht ein wenig übersteigert? Es waren doch nur einige Wochen Kontakt.
Wenn die Tränen aufsteigen, dann lass sie halt fließen. Das ist besser als sie zu unterdrücken. Aber in einigen Wochen sollte damit auch allmählich Schluss sein. Es gibt mehr Männer als diesen einen.
Immerhin weißt Du jetzt, wo Du stehst. Jetzt geht es ans Akzeptieren, dass mehr nicht daraus wurde.
Zitat von Sardinien11: Sie war eher ein dominanter, lauter, fordernder Typ! Ich eher zurückhaltend, blond, klein und zierlich, sportlich, kleine Oberweite, Typ XS.
Tja, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht mit Anfang 20. Ich sah ihn, hörte seine Stimme und war hin und weg. Er war nett, freundlich, aber eher neutral.
Aber ich war 20 und noch ziemlich unerfahren und konnte diese Zeichen nicht deuten. Oder wollte es auch gar nicht.
Ich sah ihn selten, weil ein Kommilitone ihn damals mitgebracht hat, aber selbst das hinderte mich nicht dass ich geflasht war und immer noch glaubte, irgendwann .... Hätte das Kennenlernen bei ihm was ausgelöst, hätte er schon Mittel und Wege gefunden mich zu sehen. Aber ich war halt noch ziemlich dumm.
Einmal schlug ich bei ihm auf, er war allein auf dem Zimmer, weil der Kommiliotone und Zimmernachbar weg war, was ich wusste. Wie ich es hingebracht habe, weiß ich nicht mehr, aber als ich ging, hatte ich eine Verabredung mit ihm ins Kino. Ein paar lange Tage noch, dann würde ich ihn sehen. Dachte ich.
Er kam nicht und entschuldigte sich auch nicht. Es war eine Zeit ohne Handy und er war telefonisch im Heim nicht zu erreichen.
Lektion gelernt: Entweder er hat es vergessen - dann war ich viel zu unbedeutend als dass er sich an die Verabredung erinnerte. Oder er hatte schlichtweg keine Lust, was gleich schlimm war. Wäre ihm was dazwischen gekommen, hätte er mir die Info hinterher zukommen lassen. Ich beschloss, nicht nachzufragen, denn es hätte ja nichts geändert.
Dann eine Party, auf die er auch eingeladen war. Ich beachtete ihn nicht weiter, aber linste immer wieder zu ihm hin. Er schaute nie her. Und dann kam eine Frau, die ich noch nie gesehen hatte. Blond,schlank, aber etwas stämmig, ruhig wirkend und damit das Gegenteil von mir. Dunkelhaarig, sehr schlank und unruhig. Sie saßen an einem Tisch und sprachen und es war was Vertrautes zwischen ihnen. Hätte sich ein anderer dazu gesetzt, hätte er gestört, das war spürbar.
Da begriff ich, dass er auf einen völlig anderen Typ Frau abfuhr als ich es war. Ich sah ihn dann Monate nicht mehr und gewöhnte ihn mir ab. Ich finde, mit 20 sollte man einer unerfüllten Liebe nicht zu lange hinterher trauern. Das lohnt sich einfach nicht.