187

Korb bekommen - ich versteh es einfach nicht

H
Zitat von Lalagirl:
Und ich kann nur hoffen, dass es auch so war.

Wenn Du das streichst ist doch alles in Butter? Meinst Du nicht? Es gibt keinen Grund, dass nicht einfach so stehen zu lassen, ohne hoffen, ohne warten. Es kommt ja sowieso. Da hilft ja auch kein strampeln .

Ich finde es schön, wenn Du diesen Gedanken festhalten kannst.

28.05.2025 14:40 • x 1 #46

Z
Zitat von Lalagirl:
Und Man sagt eben auch manchmal gibt dir Gott deinen Nasip um dir zu zeigen was er erwartet (in religiöser Hinsicht) und wenn du das noch nicht erfüllst nimmt er dir ihn weg. Damit du dich weiterentwickeln kannst. Und du bekommst ihn erst wieder wenn du soweit bist.

Heißt übersetzt toxische Beziehung. On/Off. Drama, gebrochene Herzen. Zerbrochene Seelen.

Du bist gut so, wie du bist. Ihr hatte die Gelegenheit euch kennen zu lernen. Es hat nicht gepasst.
Er hat in dir ein Gefühl vermittelt. Das gehört dir. Das kann dir keiner mehr nehmen.
Wer sagt denn, dass Romantik immer ausgelebt werden muss?

28.05.2025 14:44 • x 4 #47

A

Korb bekommen - ich versteh es einfach nicht

x 3

S
Vergiss das mit dem Nasip...
Leider muss Frau viele Frösche küssen, bis sich ein Prinz findet.
Ich bin leider auch so religiös erzogen... Männer suchen meist rein nach der Optik und S. Passung aus. Gerade in jungen Jahren.
Du musst sein Typ Frau sein! Darauf solltest du achten. Bist du sein Typ? Wie verhält er sich dir gegenüber? Wieviel Invest bringt er? Was gibt er dir? Was tut er für dich? Wie interessiert ist er an dir?

28.05.2025 15:24 • x 2 #48

L
@Hypatia ja das versuche ich genau so zu machen. Ich gebe mit mühe, dass da nicht all Zuviel Hoffnung mit einhergeht.

28.05.2025 15:46 • #49

L
@Sardinien11 ich hab tatsächlich keine Sekunde daran gezweifelt, dass ich sein Typ bin. Komplimente gab es ohne Ende und ich denke das war auch überhaupt der Grund, dass er mich angeschrieben hat. Die ersten beiden Dates kam er auch aus Bremen hierher. Und er hat sich aus super Mühe gegeben, mein Lieblingsgetränk mirgebracht, ein Buch das ich mir gewünscht habe etc. Mich super oft angerufen, jeden Tag angeschrieben - musste mir also relativ wenig mühe geben. Wobei ich natürlich auch freiwillig vieler solcher Sachen für ihn getan habe.

Aber scheinbar war es irgendwie dennoch nicht genug keine Ahnung.

28.05.2025 15:51 • x 3 #50

M
Zitat von Lalagirl:
er hat sich aus super Mühe gegeben, mein Lieblingsgetränk mirgebracht, ein Buch das ich mir gewünscht habe etc. Mich super oft angerufen, jeden Tag angeschrieben

Unterm Strich hat er Dich trotz all seiner Bemühungen wieder verlassen und sagt,
dass er Dich nicht liebt !
Diesen Widerspruch hast Du ja gottseidank schon selbst erkannt !

Es ehrt Dich,
dass Du Deine Religion so ernst nimmst ! Berührt mich.
Aber Du kannst einem anderen Menschen nicht in's Herz schauen
und weißt nicht,
was er wirklich denkt !
A b e r Du siehst es jetzt an seinem Verhalten - da stimmt etwas nicht.

Es könnte z.B. auch sein,
dass er so jemand ist, der sich bei mehreren Frauen bewirbt,
um sich viele Optionen offen zu halten !? -So wie man sich
um mehrere Arbeitsstellen bewirbt,
um auszutesten, welche man haben könnte und um
noch mehr Entscheidungsfreiheit darüber zu haben,
welche man letztlich (an)nimmt !
Ich möchte Dich ermutigen
weiterhin genau hinzuschauen und zu beobachten
und zwar nicht im Hinblick darauf,
was ein Mensch alles für Dich tut,
sondern was am Ende (für Dich) dabei herauskommt.

Auch nichtreligiöse Männer bemühen sich mitunter sehr um eine Frau
und überhäufen sie mit Gefälligkeiten und Geschenken.
Die Frage ist immer,
wohin das am Ende führt. -In eine ernste Beziehung, zu einer F+,
zu einer reinen Bettgeschichte....
Beobachten und abwarten kann ich da nur sagen,
bevor man sich die Finger verbrennt !

28.05.2025 22:47 • x 2 #51

L
@Multiversum naja, leider kommt ein nicht religiöser Mann für mich nicht in Frage. Was meine Auswahl leider auch sehr einschränkt:(

28.05.2025 23:05 • x 3 #52

M
Zitat von Lalagirl:
leider kommt ein nicht religiöser Mann für mich nicht in Frage. Was meine Auswahl leider auch sehr einschränkt:(

Dachte ich mir schon.
Ich wollte auch nur darauf hinweisen,
dass das Werben um eine Frau unabhängig von Alter, Kultur, Religion
u.s.w. oft ähnlich ist.
Und, dass Du gut auf Dich und Dein Herz aufpassen musst !

28.05.2025 23:17 • x 1 #53

L
Ich habs nicht geglaubt, aber ich denke heute war der schlimmste Tag. Mein Vater war auf einem Fußballturnier auf dem er auch war und hat ein Video geschickt wo ich ihn kurz gesehen habe. Mein Herz ist zerbrochen.
Danach war ich bei meinem Lieblingssänger auf einem Festival und ich hatte mich eigentlich so gefreut. Seit Monaten. Ich hab das erste Mal realisiert, dass ich wirklich keinen spaß hatte. Klar war es toll ihn zu sehen/hören aber ich hatte mit ihm das erste Mal das Gefühl abgekommen zu sein und diese ganzen Partys und alles gar nicht mehr zu wollen. Und heute ist mir das so Bitter nochmal vor Augen geführt worden.
Heute war ein schlechter Tag, es kommen bessere.

01.06.2025 05:19 • x 3 #54

M
Zitat von Lalagirl:
Heute war ein schlechter Tag, es kommen bessere.

03.06.2025 13:48 • #55

M
Zitat von Lalagirl:
Aber scheinbar war es irgendwie dennoch nicht genug keine Ahnung.

Das ist Quatsch. Es liegt nicht daran, dass Du Dir nicht genug Mühe gegeben hast. Anziehung, Begehren, Liebesgefühle entwickeln sich doch nicht, weil Du ihm ein Buch oder auch kein Buch mitbringst.

Er wird seine Gründe haben, warum er nicht zieht. Unerfüllte Liebe gibt es im Leben. Der eine meint, das muss doch was werden und der andere sagt, dass er keine Beziehung möchte. Dafür kann es mehrere Gründe geben , aber meist ist es ein Grund: Deine Gefühle werden nicht erwidert. Da kann man nichts machen.

Das dauert jetzt noch seine Zeit, aber er rückt dann auch wieder in den Hintergrund.

03.06.2025 14:50 • x 2 #56

M
Zitat von Margerite:
Dafür kann es mehrere Gründe geben , aber meist ist es ein Grund: Deine Gefühle werden nicht erwidert. Da kann man nichts machen.

Man kann niemanden zwingen!
Und man weiß eben auch nicht,
was in einem anderen Menschen wirklich vorgeht.
Vielleicht möchte er seinen Eltern die perfekte Schwiegertochter präsentieren,
weil es von ihm erwartet wird,
aber am Ende schafft er es dann doch nicht,
weil er nicht mit dem Herzen dabei ist. (sondern nur mit dem Kopf)
Meide ihn so gut es geht @Lalagirl !
Und vielleicht ist es Dir auch möglich
erstmal ein bisschen Abstand von dem ganzen Datingwahnsinn zu nehmen
und Dich auf Dich selbst zu konzentrieren !?
Ich weiß nicht,
was Du beruflich machst,
aber vielleicht könntest Du eher noch karrieretechnisch
(Studium, Weiterbildung oder Ähnliches)
vorwärts kommen ?
Du bist ja erst 25, und das lohnt sich eigentlich immer ! -Denn wenn Du einen guten Job hast,
bist Du nicht zwingend auf einen Partner angewiesen,
sondern kannst auch prima allein klarkommen. Das entsprechende Gehalt
macht es möglich.

03.06.2025 19:40 • #57

D
Zitat von Lalagirl:
er hat sich aus super Mühe gegeben, mein Lieblingsgetränk mirgebracht, ein Buch das ich mir gewünscht habe etc. Mich super oft angerufen, jeden Tag angeschrieben -

Die Aktion von ihm , hast Du überwertet und Dich in diesem Dilemma / Position gebracht… Viel mehr musst du nicht wissen.

Lg

03.06.2025 19:49 • x 1 #58

M
Zitat von Debby:
und Dich in diesem Dilemma / Position gebracht…

Ja! -Es hat auch ein bisschen was Fieses von seiner Seite,
weil @Lalagirl sich völlig umsonst Hoffnungen gemacht hat.
Aber dazu gehören natürlich auch immer 2 - einer der dem Anderen Hoffnungen macht,
und der Andere der sich (zu schnell) davon blenden lässt.
Hast Du noch einen Gedanken dazu @NurBen ?

03.06.2025 20:01 • x 1 #59

D
Zitat von Multiversum:
Ja! -Es hat auch ein bisschen was Fieses von seiner Seite,

Kann schon sein .

03.06.2025 20:08 • x 1 #60

A

x 4