1

Heftiger Liebeskummer nach 2 Monaten

S
Guten Abend meine Lieben,

Ich versuche mich kurz zu halten.

Unsere Beziehung ging 1/5 Jahre.

Ich habe meine Ex Freundinn 2015 über das Internet kennengelernt. 2018 Haben wir uns das erste mal getroffen und wir haben uns sofort verliebt. Da wir zum damaligen Zeitpunkt 400 km auseinander gewohnt haben, führten wir eine Fernbeziehung für knapp 5 Monate. Da sie und ich diesen umstand, nach einiger Zeit nicht mehr ausgehalten habe bin ich zu ihr gezogen und habe alles hinter mir gelassen. Nun zum wesentlichen: Meine Ex Freundinn hatte Borderliner-Persönlichkeitsstörung. Es war nie einfach mit ihr, es gab immer wieder schwere Zeiten mit ihr. Die letzten 3 Monate in der Beziehung waren sehr qualvoll und emotional. Es hat mich Psychisch sehr mitgenommen. Letzendlich habe ich den Schlussstrich gezogen und mich von ihr getrennt. Sie hat mich am selben Tag rausgeschmissen und ich stand alleine da. Ich habe es die ersten wochen sehr gut ausgehalten was den Liebeskummer angeht. Nun zerfrisst es mich innerlich auf und ich halte es kaum noch aus. Ich kann nicht mehr schlafen, und ich grübel sehr viel. Ich habe bereits alles Bilder von ihr gelöscht. Es ist ein dauerhafter unterbewusster schmerz, der in meinem Kopf ist. Ich würde zurzeit gerne wissen wie es ihr geht. Ich weis aber auch das dass eine falsche entscheidung ist, die Richtung einzuschlagen. ich suche nach Rat bzw Tipps. Ich unternehme auch sehr viel, ich bin sehr oft draußen mit Freunden, ich unterhalte mich immer wieder mit meiner Mutter was passiert ist. Aber meine Gedanken zu meiner Ex freundinn lassen micht nicht los. Ich würde auch gerne wissen ob sie auch so viel darüber Nachdenkt. Ich habe auserdem Angst das mich das ein Leben lang verfolgt.

Danke für eure Hilfe!

Mit besten grüßen

Sebastian

25.07.2020 00:17 • #1


Gwenwhyfar
Hallo Sebastian,

3 Jahre Internet oder Telefon. Das weckt viele Vertrautheitsgefühle und dennoch ist da ein Mensch am anderen Ende, den Du nicht wirklich kennst. Es fühlt sich aber so an.

Ich habe selbst erlebt, wie nah man sich kommen kann durch den Bildschirm etc.

Von 5 Monaten bezeichnest Du 3 als quälend. Borderline ist nicht zu unterschätzen. Hast Du Dich in Foren und anderen Seiten darüber belesen?

Bleibe ihr weiterhin fern. Du kommst durch den Schmerz. Manchmal dauert sowas länger.
Mach so weiter mit Freunden etc., schau vielleicht auch mal was Neues zu machen, was Du nicht kennst.

Du hast schon gesehen, dass Dich diese Beziehung kaputt macht. Du hast die richtige Entscheidung getroffen, um Dich zu schützen. Halte Dir das immer vor Augen. Du hast keinen Grund, etwas zu zergrübeln. Trauer ist richtig und wichtig und jeder trauert anders. Es braucht Zeit. Es wird besser. Wenn Du das richtig verarbeitet hast, wirst Du sie nicht vergessen, aber Du kannst das als eine Episode in Deinem Leben weglegen, auf die Du ohne Wehmut blicken kannst. Da verfolgt Dich dann nichts mehr.

Alles Gute für Dich!

25.07.2020 06:04 • x 1 #2


E
Ich weiß wie intensiv ein Zusammenleben mit einem Menschen mit Borderline sein kann, da meine Tochter betroffen ist. In diesen Beziehungen gibt es nie eine Grauzone - alles ist sehr intensiv - die Hochs wie die Tiefs. Klar bist Du jetzt emotional total ausgelaugt und denkst viel an sie. Aber Du hast Dich gegen diese Beziehung entschieden und für Dich, aber auch vor allem für sie, ist ein klarer Cut wichtig. Also keine Nachfragen mehr oder sonstiger Kontakt. Das hilft Dir bei der Verarbeitung und hilft ihr, die Trennung als endgültig anzuerkennen.
Du machst schon vieles richtig - sprichst mit vertrauten Personen, tust was für Dich. Sicher werden kleine Narben aus der Beziehung bleiben und Du wirst vielleicht in einer nächsten Beziehung, empfindlicher auf manche Dinge reagieren als vorher, aber Du hattest sicher auch schöne Erlebnisse mit ihr, die Dir bleiben werden.
Sprich: Ja, Du wirst noch eine Weile zu knabbern haben, aber ein Schaden fürs Leben ist es sicher nicht!

26.07.2020 17:49 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag