9

Heftiger Rückfall - Was passiert da nur mit mir?

0neWay


Heute, ist wieder einer dieser Tage, wo ich die Welt und auch im Speziellen mich mal gerade überhaupt nicht verstehe. Warum macht man sich das Leben selbst nur
so schwer? Warum ist es einfach nicht möglich abzuschalten, nach vorne zu blicken,die Situation in der man sich gerade befindet einfach so anzunehmen wie sie ist?


Der Status Que ist folgender:


Trennung war vor 10 Wochen, EX hat eine neue, die er aber immer noch und überall verleugnet. Ich hatte ihn damals vor die Tür gesetzt, er kommt wann er will und holt Möbel etc. also er vollzieht seinen Auszug auf Raten….immer schön langsam, darauf bedacht, dass ich nicht zuhause bin…aber bewusst bemerke, wenn etwas in der
Wohnung fehlt, verändert oder in meinen Sachen gekramt wurde …Stück
für Stück, nimmt er mit und anfangs verschwand damit auch immer ein Stück von meinem Herzen….worüber ich mich aber nach einer Weile gar nicht mehr aufgeregt habe.

Es war halt so und ich wollte mich deswegen einfach nicht mehr mit ihm auseinander setzen,alles Nötige war im Grunde besprochen und ich dachte mir, wenn er wirklich etwas Wichtiges zu klären hat, würde er sich telefonisch melden oder diesbezüglich eine SMS schreiben, einen
Termin vereinbaren, wenn es notwendig wäre.

Nach sechs Wochen Trennung meldet er sich alle zwei Tage per SMS, sucht den Kontakt zu mir (oft mit lächerlichen Fragen und Annährungsversuchen), es ging wirklich
um nichts organisatorisches was die Wohnung betrifft und auch sonst erschienen mir die Nachrichten belanglos.

Ich blieb stark und habe auf keine einzige SMS geantwortet, absolut nicht reagiert….anfangs bewusst, später hat es mich einfach nicht interessiert, weil ich selbst wieder jemanden
kennengelernt habe, ich außerdem ne Menge im Job um die Ohren habe und zudem endlich auch ne schicke neue Wohnung gefunden habe, die ich glücklicher Weise bereits kommenden Freitag beziehen kann. Möbel sind bestellt und auch sonst freue ich mich riesig
auf den *absoluten Neuanfang*

Ich wollte mich *abnabeln*, überlegte mir genau, dass ich absolut keinen Kontakt mehr zu ihm wollte, weil es mir dadurch wirklich täglich besser ging, ich immer stärker wurde, die
Zeitabstände, an denen er sich in meine Gedanken schlich, immer länger wurden, teilweise sogar an einigen Tagen ganz ausblieben.

AM FREITAG: Hat er mich dann kalt erwischt, ohne Anmeldung stand er vor mir und suchte eine Unterhaltung zu mir, er meinte anfangs es wäre wichtig und ich sollte ihn nicht wieder kommentarlos stehen lassen, wie das letzte mal….ein Wort gab das andere und schwups, plötzlich keimte doch dieses Gefühl der Hoffnung auf alte Zeiten wieder in mir auf
….es war ein überwältigendes Gefühl….ich wollte plötzlich mein altes Leben wieder zurück, wollte ihn…..VERDAMMTER MIST! Mein Verstand sagte mir aber: STOP, kämpfe gegen diese Gefühle an, zeige sie ihm nicht, mache Dich nicht klein und lächerlich. Er hat dich sitzen lassen, als du eh schon am Boden warst, emotional, erinnere dich an die ersten drei Trennungswochen, fast vor die Hunde wärst du da gegangen, Tina….du hast in deinem Leben schon viel erlebt, aber diese Wochen waren doch der emotionale Supergau, er hat sich mit einer anderen vergnügt, als es dir schlecht ging, vergiss das bitte NIE, es gibt kein zurück….NEVER, NADA….NIEMALS! Was machte ich also, ich machte ihn nieder, bombardierte ihn mit Vorwürfen…Ich wollte keine guten Gefühle für ihn haben, dass durfte nicht sein, er traf mich unvorbereitet und ich hatte keine anderen Mittel als so zu reagieren…er begann zu weinen, war emotional sehr aufgelöst, meinte aber, er würde jetzt täglich hier erscheinen, es wäre ja immerhin seine Wohnung und er würde in Zukunft auch keine Rücksicht mehr darauf nehmen, ob ich zu Hause bin oder nicht….ich sollte ihn ruhig sehen und leiden, damit ich weiß, was ich verloren habe. Ich sollte ihm dankbar sein, dass er mir noch seine Esszimmermöbel gelassen hat, in seiner neuen Wohnung
hätte er ja gar nichts worauf er sitzen könnte….ich wäre ein undankbarer Mensch und er würde jetzt nach und nach den Rest holen! Dann verschwand er irgendwann und ich war am Boden zerstört….war völlig aufgelöst und habe den ganzen Abend und die halbe Nacht geheult, so arg, dass am kommenden Morgen meine Augen nahezu zugeschwollen waren und ich mich wie der weibliche Gollom fühlte…

Es packte mich der Zorn, weil er es geschafft hatte, mich wieder zu verletzen, ich war sauer, weil ich dachte, ich sei längst über den Berg….aber das war ein Trugschluss, ICH ÄRGERE MICH SO ÜBER MICH SELBST….liebe Gemeinde, dass glaubt ihr gar nicht!

Ich packte dann seine restlichen Möbel….schleppte sie nach draußen, damit er Sack und Pack
direkt abholt, kein Grund mehr hat, hier täglich aufzutauchen…..die Türen bleiben jetzt für ihn verschlossen, er hat keine Gelegenheit ins Haus zu kommen. ICH WILL IHN EINFACH NICHT MEHR SEHEN! NIE NIE NIE mehr, denn in einer Woche werde ich auch hier die Segel streichen und er wird nicht wissen, wohin für mich die Reise geht! Er hat es sicherlich bemerkt, dass ich nach und nach meine Sachen gepackt habe…immerhin stehen hier ca. 20 Umzugskisten,….also verstehe ich nun seine Reaktion nicht, warum will er hier täglich rein…., er weiß, dass ich seine Sachen nie anrühren würde, weil sie mir nie wirklich gefallen haben.

Nun aber das Problem: Seit Freitag kann ich mit meiner neuen Beziehung nicht mehr richtig umgehen, jede Umarmung fällt mir so schwer...jeder Kuss, jede Zärtlichkeit lässt mich erstarren….was vorher überhaupt kein Problem war…und ich lasse es mir auch nicht anmerken um ihn nicht zu verletzen.
Ich war gestern mit ihm verabredet, fuhr auch hin….aber ich wäre am Liebsten für mich alleine geblieben….wollte mich gar nicht mit ihm umgeben. Er wird nun kommende Woche
den Umzug mit mir machen, alles ist bis ins Detail geplant, er kümmert sich wirklich ganz
arg um alles was die Logistik betrifft, will auch noch meine neue Wohnung streichen, nimmt sich dafür sogar Urlaub, weil ich arbeiten muss etc.

Heute bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob meine Gefühle für ihn echt sind….bin total verwirrt, irritiert…..weiß einfach nicht, was richtig und was falsch ist. Er kennt zwar meine Situation, auch, dass ich noch nicht sehr lange getrennt bin….ich war da von Anfang an ehrlich….dachte ja auch, ich bin schon über alles hinweg….aber am Freitag tat sich für mich
ein emotionaler Abgrund auf, der zwar nicht so groß ist wie zu Trennungsbeginn aber mich dennoch völlig aus der Bahn geworfen hat.

Leute, was soll ich machen, wie soll ich mich Verhalten? Sieht die Welt morgen schon wieder anders aus? Ist das vielleicht nur ein kleiner Anflug eines Rückfalls? Muss ich noch weiter verarbeiten? Kann ich mich weiterhin auf die neue Beziehung einlassen? Bin ich fair? Soll ich es einfach laufen lassen?

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
OneWay

03.07.2011 22:02 • #1


N
hey tina,
bleib auf alle fälle hart und nehme den ex nicht zurück !

und sei offen zum neuen mann, teile ihm deine derzeitigen nöte und ängste mit. wenn er der richtige ist, sollte er damit klarkommen...

lg
kai

04.07.2011 07:57 • #2


A


Heftiger Rückfall - Was passiert da nur mit mir?

x 3


B
Hallo,
sieh es mal so...10 Wochen sind nicht wirklich viel. Bei mir sind es auch ca. 10 Wochen und ich war bisher nicht zu halb so viel in der Lage wie du.

Das du einen Rückfall hast ist ganz normal und sollte dich nicht aus dem Ruder werfen.
Auch dass du ihn noch regelmäßig sehen musst, ist sicher nicht förderlich...kenne ich auch.

Aber um deinem neuen Partner gegenüber fair zu sein, würde ich offen mit ihm umgehen. Ich denke du wirst deine Gedanken sicher wieder ordnen können und dann klarer sehen.

Gruß

04.07.2011 09:05 • #3


H
Hallo OneWay,

na klar musst Du noch verarbeiten.

Ich möchte meine Ehe auch gerne abschütteln, wie ein Hund das Wasser, aber so einfach ist das nicht. Und das ist gut so, denn das Geschenk, was wir aus der Trennung bekommen, ist daran zu wachsen. Und das braucht Zeit. Dafür schützt und wappnet es uns dann für die Zukunft. Wir sehen klarer, wissen genauer, wer wir sind und was wir brauchen. Ein wertvoller kleiner Schatz, den wir da mitnehmen, für den wir aber wirklich teuer bezahlen.

Ich erlebe bei mir zwei Dinge:

Erstens lebe ich gerade in Intervallen. Ähnlich, wie eine Schlange, die wächst und sich dann jedes Mal anstrengend häutet. Ich verarbeite, habe irgendwelchen wichtigen Erkenntnisse, fühle mich anders und wohl in meiner Haut, bis ich wieder an eine Grenze stoße, mich verunsichert, bedrängt und eingeengt fühle. Dann kommt das Loch und damit der schwierige, aber notwendige Prozess des Häutens. Wie gerne würde ich den auslassen, aber dann würde ich auf immer verzerrt und verkrümmt bleiben.

Und zweitens besteht mein Leben neuerdings aus unzähligen ersten Malen. Mein Ex und ich waren sehr verwoben und selten überhaupt ohne einander anzutreffen. Jetzt ist alles neu und anders. Leider hab ich nicht die positive Zuversicht meiner Kinder, die einfach alles so nehmen wie es ist. Ich muss ständig darum kämpfen, den Kopf über Wasser zu halten, mit meinen Ängsten und meiner Verunsicherung umgehen. Das ist ein wahnsinnig schmaler Grat auf dem ich da wandele. Ich will mein Ich nicht aufgeben, mich aber auch nicht mit Gewalt zu etwas zwingen. Ganz schwierig, aber Teil des Weges.

Vielleicht hilft es Dir zu hören, dass andere Menschen ähnliche Schwierigkeiten erleben. Ich hab auch noch ein konkretes Beispiel: Samstag, nachdem ich mich entschlossen hatte, die Trennung nun einfach selbst durch zu setzen, brachte mein Ex die Kinder zu mir. Und ich schwöre, er war der mit Abstand schönste Mann der Welt, wenn er nicht sogar noch ein gleißende Korona um sich rum hatte. Mein Unterbewusstsein hat ganze Arbeit geleistet. Das mag nämlich die Veränderung und die dadurch in allen Bereichen bestehende Unklarheit nicht und wollte meine Entscheidung gerne revidieren. Bei dem Ollen ist halt wenigstens sicheres Terrain.

Ich hänge seitdem etwas in den Seilen und versuche ganz sanft zu mir zu sein und hin zu hören, was eigentlich los ist. Die Antwort hab ich eben gefunden. Ich fahr übermorgen in Mutter-Kind-Kur und hab Schiss vor dem Unbekannten statt mich zu freuen. Und schon will ein Teil von mir wieder zurück flüchten.

Aber auch das geht vorbei und auch Du wirst ganz sicher wieder festen Boden gewinnen. Sogar weitaus festeren als zuvor.

Mit Deinem neuen Partner würde ich ganz offen reden, solche Rückfälle, die eigentlich Vorfälle sind, werden eventuell noch recht lange immer wieder mal passieren. Offenheit ist da meiner Meinung nach das Zauberwort. Nur so, weiss er zu deuten, was er in Eurem Kontakt sicher sowieso spürt. Und nur so kann er Dich unterstützen.

Alles Liebe
Horizon

04.07.2011 10:03 • x 4 #4


Hangover
Moin Tina,
wie schon erwähnt, sind 10 Wochen noch kein Abstand, der Dich weit genug von dieser Beziehung und der Trennung weggetragen hat.
Ich habe letzte Woche nach etwa 14 Wochen meine Ex bei der Übergabe der gemeinsamen Wohnung zum ersten Mal seit der Trennung getroffen und habe gedacht, mir hätte jemand einen Elektroschocker ans Herz gehalten, während gleichzeitig eine Horde von bösartigen Zwergen mit Baseballschlägern meine Kniekehlen malträtieren. Zu mehr als zu einigen schmallipigen Äusserungen war ich weder in der Lage noch bereit.
Und ich hatte durchaus im Vorfeld den Verdacht, das ganze Procedere lächelnd und souverän über die Bühne bringen zu können.
Insofern sollten wir einfach anerkennen, dass wir als Verlassene, vor allem dann, wenn es auch um verletztes Ego (neuer Partner! - ganz schlimm) und zerschossenes Vertrauen geht, noch furchtbar dünnhäutig und so gar nicht gefestigt sind.
Soweit so gut oder schlecht.

Deine Situation ist noch schwieriger, weil dieser scheibchenweise Auszug Deines Ex sich zieht und Dich doppelt belastet. Tut nicht not, ist eine schlampige Aktion von ihm.
Du machst jetzt in meinen Augen das einzig richtige, indem Du vom reagierenden zum agierenden Part wirst und ihm seinen Restkrempel quasi mit Ultimatum vor die Tür schmeisst.
Sobald da wieder Abstand einkehrt, bessert sich auch die Gemütslage und die Seele beruhigt sich wieder. Macht sie quasi von selber, so ist mein Eindruck. So ein bisschen wie eine Wunde am Finger, die man entweder immer wieder aufreißt durch Beanspruchung, oder die Ruhe bekommt und dann auch wieder abzuheilen beginnt.
Aktive Verarbeitung wäre dann wie psychologische Bepanthen-Crème...

Natürlich hat das Auswirkungen auf das, was Du gerade aufbaust. Habe ich 1:1 ebenso erlebt gerade. Die Menschen, die sich auf uns waidwunde Trümmer einlassen, brauchen viel dickes Fell und eine besondere Bereitschaft, unsere Situation anzuerkennen. Ist sicher nicht immer leicht....
Du scheinst ihm viel zu bedeuten, denn er hängt sich richtig rein.
Mach Die bloß kein schlechtes Gewissen, dass Du mit dem Hintergrund des Rückfalls nicht so funktionierst, wie Du selber erwartest. Auch hier sind Erwartungshaltungen gefährlich! Du weißt doch, das entnehme ich all Deinen Worten, dass Du um die Ursache Deines Verhaltens dem Neuen gegenüber weißt.
Also nenn sie ihm, sprecht offen, und sollte er Dich wollen, wird er Verständnis dafür haben. Sag ihm auch, dass das vorbei geht. Je weniger Druck Du dabei hast, desto schneller bist Du wieder bei Dir (und ihm).

Gut, dass Du in Bälde auch räumlich nicht mehr fassbar bist für Deinen Ex. Soll er sich doch mit der Neuen verlustieren, solange er Dir aus dem Weg geht.

Ich glaube übrigens, dass diese Rückfälle auch viel damit zu tun haben, dass wir uns schon recht weit von der Beziehung gelöst haben und der Kopf schon das Phänomen zeigt, die Erinnerungen zu selektieren, so dass uns viele Dinge retrospektiv positiver erscheinen, als sie tatsächlich waren. So hat der Rückfall es leichter, denn wir blenden ja Teile des Negativen einfach aus....

Kannst Du auf Deinen Bauch hören? Hast Du solche Techniken (z.B. Focusing) mal erlernt? Sich also hinzustellen, Gedanken bewusst und auch laut zu formulieren, und dann auf die Reaktuion des Bauchs zu horchen? Wenn wir etwas denken, was mit dem Bauch konform geht, dann hat man oft das Gefühl eines sich lösenden Knotens, einer Art Befreiung...

Teste mal, ob Du sowas im Bezug auf den Neuen hinbekommst....

Laß Dir Zeit, Du bist noch, genau wie ich, im Bann der alten Beziehung, noch lange nicht durch damit und mit Deinem Ex und Dir im Reinen.
Dein Neuer muss das abkönnen. Hilft nix.



//edit:
von Horizon:
Zitat:
Erstens lebe ich gerade in Intervallen. Ähnlich, wie eine Schlange, die wächst und sich dann jedes Mal anstrengend häutet. Ich verarbeite, habe irgendwelchen wichtigen Erkenntnisse, fühle mich anders und wohl in meiner Haut, bis ich wieder an eine Grenze stoße, mich verunsichert, bedrängt und eingeengt fühle. Dann kommt das Loch und damit der schwierige, aber notwendige Prozess des Häutens. Wie gerne würde ich den auslassen, aber dann würde ich auf immer verzerrt und verkrümmt bleiben.


Ein Traum von einer Beschreibung. Ich bin hingerissen, besser kann man es doch gar nicht formulieren.

04.07.2011 10:06 • #5


A
Zitat von Horizon:
Hallo OneWay,

na klar musst Du noch verarbeiten.

Ich möchte meine Ehe auch gerne abschütteln, wie ein Hund das Wasser, aber so einfach ist das nicht. Und das ist gut so, denn das Geschenk, was wir aus der Trennung bekommen, ist daran zu wachsen. Und das braucht Zeit. Dafür schützt und wappnet es uns dann für die Zukunft. Wir sehen klarer, wissen genauer, wer wir sind und was wir brauchen. Ein wertvoller kleiner Schatz, den wir da mitnehmen, für den wir aber wirklich teuer bezahlen.

Ich erlebe bei mir zwei Dinge:

Erstens lebe ich gerade in Intervallen. Ähnlich, wie eine Schlange, die wächst und sich dann jedes Mal anstrengend häutet. Ich verarbeite, habe irgendwelchen wichtigen Erkenntnisse, fühle mich anders und wohl in meiner Haut, bis ich wieder an eine Grenze stoße, mich verunsichert, bedrängt und eingeengt fühle. Dann kommt das Loch und damit der schwierige, aber notwendige Prozess des Häutens. Wie gerne würde ich den auslassen, aber dann würde ich auf immer verzerrt und verkrümmt bleiben.

Und zweitens besteht mein Leben neuerdings aus unzähligen ersten Malen. Mein Ex und ich waren sehr verwoben und selten überhaupt ohne einander anzutreffen. Jetzt ist alles neu und anders. Leider hab ich nicht die positive Zuversicht meiner Kinder, die einfach alles so nehmen wie es ist. Ich muss ständig darum kämpfen, den Kopf über Wasser zu halten, mit meinen Ängsten und meiner Verunsicherung umgehen. Das ist ein wahnsinnig schmaler Grat auf dem ich da wandele. Ich will mein Ich nicht aufgeben, mich aber auch nicht mit Gewalt zu etwas zwingen. Ganz schwierig, aber Teil des Weges.

Vielleicht hilft es Dir zu hören, dass andere Menschen ähnliche Schwierigkeiten erleben. Ich hab auch noch ein konkretes Beispiel: Samstag, nachdem ich mich entschlossen hatte, die Trennung nun einfach selbst durch zu setzen, brachte mein Ex die Kinder zu mir. Und ich schwöre, er war der mit Abstand schönste Mann der Welt, wenn er nicht sogar noch ein gleißende Korona um sich rum hatte. Mein Unterbewusstsein hat ganze Arbeit geleistet. Das mag nämlich die Veränderung und die dadurch in allen Bereichen bestehende Unklarheit nicht und wollte meine Entscheidung gerne revidieren. Bei dem Ollen ist halt wenigstens sicheres Terrain.

Ich hänge seitdem etwas in den Seilen und versuche ganz sanft zu mir zu sein und hin zu hören, was eigentlich los ist. Die Antwort hab ich eben gefunden. Ich fahr übermorgen in Mutter-Kind-Kur und hab Schiss vor dem Unbekannten statt mich zu freuen. Und schon will ein Teil von mir wieder zurück flüchten.

Aber auch das geht vorbei und auch Du wirst ganz sicher wieder festen Boden gewinnen. Sogar weitaus festeren als zuvor.

Mit Deinem neuen Partner würde ich ganz offen reden, solche Rückfälle, die eigentlich Vorfälle sind, werden eventuell noch recht lange immer wieder mal passieren. Offenheit ist da meiner Meinung nach das Zauberwort. Nur so, weiss er zu deuten, was er in Eurem Kontakt sicher sowieso spürt. Und nur so kann er Dich unterstützen.

Alles Liebe
Horizon



Oh Horizon,

darf ich das mal soooooooo unterschreiben, besser kann man das nicht ausdrücken. Mit der Schlange das hast du toll beschrieben, ich fühl mich genauso wie du!

Danke dir für den Post!

Lg Sassi

04.07.2011 10:12 • #6


0neWay
Ach Mensch, Ihr seid echt alle so lieb, möchte mich erstmal ganz herzlich bei Euch bedanken...

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!

Besonderen Dank möchte ich wie so oft Hangover aussprechen, aber eben auch Horizon....wow, besser und treffender hätte man diesen Zustand wirklich nicht beschreiben können. Drück Dich mal ganz fest dafür....wirklich sehr hilfreich!

Kam gerade von der Arbeit heim, wollte noch fix den Kleiderschrank abbauen und den restlichen Kram zusammen suchen.....

Info an mich selbst: Manno, nie mehr soviel Kram sammeln....soviel Zeug braucht kein Mensch, Tina. Z. B. schmeißt man alte Kugelschreiber direkt weg, wenn sie nicht mehr funzen ... etc.

Nun bin ich aber erstmal hier und lese Eure Nachrichten.

Tja, was soll ich sagen.....ich war zwar bei der Arbeit, aber dennoch hat sich letzte Nacht und heute was getan.

Meine neue Beziehung (die jetzt ja auch wohl scheinbar der Vergangenheit angehört) hat mir mitgeteilt....wohlgemerkt, per SMS, ich möchte mich doch besser erstmal sortieren und alleine klar kommen, wenn ich bereit bin, ihm mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, dann dürfte ich mich gerne wieder melden.

Scheinbar hat er doch gemerkt, dass ich anders war als sonst....nicht mehr so quirlig und humorvoll war, eher still und oft meinen Gedanken nachhängend...wobei ich am vergangen Samstag nicht ausschließlich über meinen Ex grübelte, eher, wie es zeitlich alles zu schaffen ist, der Umzug, mein Job....die Wohnung muss ja noch gestrichen werden etc.

Das bedeutet nun: ich muss die Planung komplett umstellen....auf seine Hilfe brauche ich nicht mehr bauen, kurzum ich stehe/stand erstmal alleine da und war wirklich geplättet.....plötzlich waren die traurigen Gedanken, die meinen Ex betreffen wie vom Blitz getroffen verschwunden....nun musste ich handeln.....bäääääääääähhhhh, sowas passt gerade gar nicht in meine Planung....aber gut, nützt ja nix....auch da muss ich durch.

Während der Arbeit drei Telefonate geführt und im Grunde ist auch der Auszug nun unter Dach und Fach, bin ja froh und glücklich, dass ich ein soziales Umfeld habe.....Familie und Freunde sind wirklich sehr sehr wichtig!

Jetzt gerade erhielt ich wieder eine SMS von der neuen ?Beziehung?Bekanntschaft?, er hätte es sich ja doch anders überlegt und er könnte meine Situation verstehen, ist natürlich immer für mich da und hat sich in der Tat Urlaub genommen!

Leute, ich werde echt bekloppt, dieses Gefühlschaos, ich kann es gerade wirklich nicht so wirklich einordnen. Klar muss ich mich von der alten Beziehung auch emotional trennen, bevor ich etwas neues beginne....aber ich spielte immer mit offenen Karten. Hatte einfach nur vergangenes We ein mieses We und wollte lieber alleine für mich sein....tat aber wirklich nichts, was ihn hätte zweifeln lassen müssen, war einfach nur stiller und müde, von der vergangenen Woche.

Ich kann mir das ALLES einfach gerade nicht erklären!

04.07.2011 18:19 • #7


A
Hallo Tina,
deine Ex hat geschafft, was er wollte, er hat dich wieder nieder gemacht. Das darfst du nicht zulassen! Lass dir von ihm nicht dein neues Glück zerstören. Es ist richtig, dass du sein Zeug raus geschmissen hast, befrei dich von allen Altlasten. Horizon hat es treffend formuliert, besser hätte ich es auch nicht gekonnt.
Alles Liebe!

04.07.2011 18:35 • #8


A
Zitat von 0neWay:

Meine neue Beziehung (die jetzt ja auch wohl scheinbar der Vergangenheit angehört) hat mir mitgeteilt....wohlgemerkt, per SMS, ich möchte mich doch besser erstmal sortieren und alleine klar kommen, wenn ich bereit bin, ihm mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, dann dürfte ich mich gerne wieder melden.

Scheinbar hat er doch gemerkt, dass ich anders war als sonst....nicht mehr so quirlig und humorvoll war, eher still und oft meinen Gedanken nachhängend...wobei ich am vergangen Samstag nicht ausschließlich über meinen Ex grübelte, eher, wie es zeitlich alles zu schaffen ist, der Umzug, mein Job....die Wohnung muss ja noch gestrichen werden etc.

Jetzt gerade erhielt ich wieder eine SMS von der neuen ?Beziehung?Bekanntschaft?, er hätte es sich ja doch anders überlegt und er könnte meine Situation verstehen, ist natürlich immer für mich da und hat sich in der Tat Urlaub genommen!

Leute, ich werde echt bekloppt, dieses Gefühlschaos, ich kann es gerade wirklich nicht so wirklich einordnen. Klar muss ich mich von der alten Beziehung auch emotional trennen, bevor ich etwas neues beginne....aber ich spielte immer mit offenen Karten. Hatte einfach nur vergangenes We ein mieses We und wollte lieber alleine für mich sein....tat aber wirklich nichts, was ihn hätte zweifeln lassen müssen, war einfach nur stiller und müde, von der vergangenen Woche.

Ich kann mir das ALLES einfach gerade nicht erklären!




Huhu Oneway,

das sind genauso solch Fragen die ich mir auch stelle, weil mir geht es immo genauso wenn denn mal ein Mr Right vor meiner Nase steht, aber mal ehrlich wenn der wegen sowas die Biege macht dann ist er es auch nicht wert!
Lg Sassi

04.07.2011 18:39 • #9


0neWay
Liebe Sassi,

Du hast wirklich Recht, exakt diesen Gedanken hatte ich auch.....

Ich war von Anfang an offen und ehrlich, erzählte ihm auch von meinem *Zusammenprall* mit dem Ex und das es jetzt wirklich für mich an der Zeit ist, die Segel zu streichen und für ihn unerreichbar zu werden....damit endlich Ruhe einkehrt.

Anfangs hat er mir zugesprochen, dann hat er mir in der SMS mehr oder weiniger abgesagt, weil er nicht wüsste wo er steht. Er hat die Befürchtung, dass ich ihn fallen lasse, wenn ich erstmal in der neuen Wohnung bin bla bla bla....

Meine Güte, entweder hilft man jemanden selbstlos oder man bietet es ihm nicht an, wenn man sich nicht sicher ist. Aber von heute auf morgen abzusagen, dann doch plötzlich wieder zuzusagen....ist doch ganz grosser Kindergarten!

Bin wirklich gerade am Überlegen, ob ich es ihm nicht später beim Telefonat ganau so sage.....!

Ich konnte meine Sachen jetzt selber regeln, bekomme Hilfe und gut ist!

Danke Dir nochmal Sassi

04.07.2011 18:49 • #10


0neWay
@anne-carmen

ja, ich habe mich wirklich von seinen und meinen altasten befreit, und das ist auch gut so....nun muss ich mich von meinen Erwartungen befreien, dass wird die grössere Herausforderung.

04.07.2011 21:48 • #11


Nick
Tina,

hast du deine pn ?

Nick

04.07.2011 22:06 • #12


Nick
Nein Tina,

du musst einen klaren Kopf bekommen.

Das ist schwer genug in deiner Situstion.

Ich will nicht sagen,..,, du weisst es.

Mach was daraus du kannst das,

Er hat dir geholfen, lass ihn nicht im Regen stehen, rede mit ihm, versuche es zu erklären. Auch seine Gefühle tanzen.
wenn er es versteht gut, sonst gibt ihm ne Adresse.

Fühl dich dick gedrückt

Liebe Grüße Nick

04.07.2011 22:20 • #13


0neWay
Ach Nick, im Grunde weiß ich schon sehr viel, wie ich mit allem umzugehen habe....zumindest las ich hier viel und habe auch viele Tipps umgesetzt und mir zu nutze gemacht.....du kennst ja meine Anfänge hier, wie gefährdet und verzweifelt ich war....diese Gedanken sind ja wie weggeblasen....ich habe viel gelernt, mir viel abeschaut und es ging mir ja wirklich gut.....aber ich denke, ich bin jetzt an dem punkt angelangt, wo ich meine fähigkeiten der selbstbeherrschung einfach modifiziere muss, ich muss einfach noch viel mehr in mich hineinhorchen....oft gewinnt noch das emotionale die oberhand und verdrängt die rationale denkweise.

ist alles gar nicht so einfach, aber ich wehre mich mit aller macht dagegen wieder von vorne anfangen zu müssen.

04.07.2011 23:14 • #14


A
Huhu Oneway,

wenn das mal alles so einfach wäre das die Rationale und die emotionale Schiene miteinander konfirm arbeiten.

Ich mach auch grade die Erfahrung das beides irgendwie in gegensätzliche Bahnen läuft. Herz meldet sich mit einem schüchternen ja, Kopf schreit förmlich nein!
Man sollte zwar immer auf sein Herz oder Bauch hören, aber ich finde man sollte wirklich abwägen und auch schauen warum Kopf nein sagt. Der wird auch Gründe haben! Nicht umsonst sind Gedanken da!

Lg Sassi

05.07.2011 06:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag