0neWay
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 172
Heute, ist wieder einer dieser Tage, wo ich die Welt und auch im Speziellen mich mal gerade überhaupt nicht verstehe. Warum macht man sich das Leben selbst nur
so schwer? Warum ist es einfach nicht möglich abzuschalten, nach vorne zu blicken,die Situation in der man sich gerade befindet einfach so anzunehmen wie sie ist?
Der Status Que ist folgender:
Trennung war vor 10 Wochen, EX hat eine neue, die er aber immer noch und überall verleugnet. Ich hatte ihn damals vor die Tür gesetzt, er kommt wann er will und holt Möbel etc. also er vollzieht seinen Auszug auf Raten….immer schön langsam, darauf bedacht, dass ich nicht zuhause bin…aber bewusst bemerke, wenn etwas in der
Wohnung fehlt, verändert oder in meinen Sachen gekramt wurde …Stück
für Stück, nimmt er mit und anfangs verschwand damit auch immer ein Stück von meinem Herzen….worüber ich mich aber nach einer Weile gar nicht mehr aufgeregt habe.
Es war halt so und ich wollte mich deswegen einfach nicht mehr mit ihm auseinander setzen,alles Nötige war im Grunde besprochen und ich dachte mir, wenn er wirklich etwas Wichtiges zu klären hat, würde er sich telefonisch melden oder diesbezüglich eine SMS schreiben, einen
Termin vereinbaren, wenn es notwendig wäre.
Nach sechs Wochen Trennung meldet er sich alle zwei Tage per SMS, sucht den Kontakt zu mir (oft mit lächerlichen Fragen und Annährungsversuchen), es ging wirklich
um nichts organisatorisches was die Wohnung betrifft und auch sonst erschienen mir die Nachrichten belanglos.
Ich blieb stark und habe auf keine einzige SMS geantwortet, absolut nicht reagiert….anfangs bewusst, später hat es mich einfach nicht interessiert, weil ich selbst wieder jemanden
kennengelernt habe, ich außerdem ne Menge im Job um die Ohren habe und zudem endlich auch ne schicke neue Wohnung gefunden habe, die ich glücklicher Weise bereits kommenden Freitag beziehen kann. Möbel sind bestellt und auch sonst freue ich mich riesig
auf den *absoluten Neuanfang*
Ich wollte mich *abnabeln*, überlegte mir genau, dass ich absolut keinen Kontakt mehr zu ihm wollte, weil es mir dadurch wirklich täglich besser ging, ich immer stärker wurde, die
Zeitabstände, an denen er sich in meine Gedanken schlich, immer länger wurden, teilweise sogar an einigen Tagen ganz ausblieben.
AM FREITAG: Hat er mich dann kalt erwischt, ohne Anmeldung stand er vor mir und suchte eine Unterhaltung zu mir, er meinte anfangs es wäre wichtig und ich sollte ihn nicht wieder kommentarlos stehen lassen, wie das letzte mal….ein Wort gab das andere und schwups, plötzlich keimte doch dieses Gefühl der Hoffnung auf alte Zeiten wieder in mir auf
….es war ein überwältigendes Gefühl….ich wollte plötzlich mein altes Leben wieder zurück, wollte ihn…..VERDAMMTER MIST! Mein Verstand sagte mir aber: STOP, kämpfe gegen diese Gefühle an, zeige sie ihm nicht, mache Dich nicht klein und lächerlich. Er hat dich sitzen lassen, als du eh schon am Boden warst, emotional, erinnere dich an die ersten drei Trennungswochen, fast vor die Hunde wärst du da gegangen, Tina….du hast in deinem Leben schon viel erlebt, aber diese Wochen waren doch der emotionale Supergau, er hat sich mit einer anderen vergnügt, als es dir schlecht ging, vergiss das bitte NIE, es gibt kein zurück….NEVER, NADA….NIEMALS! Was machte ich also, ich machte ihn nieder, bombardierte ihn mit Vorwürfen…Ich wollte keine guten Gefühle für ihn haben, dass durfte nicht sein, er traf mich unvorbereitet und ich hatte keine anderen Mittel als so zu reagieren…er begann zu weinen, war emotional sehr aufgelöst, meinte aber, er würde jetzt täglich hier erscheinen, es wäre ja immerhin seine Wohnung und er würde in Zukunft auch keine Rücksicht mehr darauf nehmen, ob ich zu Hause bin oder nicht….ich sollte ihn ruhig sehen und leiden, damit ich weiß, was ich verloren habe. Ich sollte ihm dankbar sein, dass er mir noch seine Esszimmermöbel gelassen hat, in seiner neuen Wohnung
hätte er ja gar nichts worauf er sitzen könnte….ich wäre ein undankbarer Mensch und er würde jetzt nach und nach den Rest holen! Dann verschwand er irgendwann und ich war am Boden zerstört….war völlig aufgelöst und habe den ganzen Abend und die halbe Nacht geheult, so arg, dass am kommenden Morgen meine Augen nahezu zugeschwollen waren und ich mich wie der weibliche Gollom fühlte…
Es packte mich der Zorn, weil er es geschafft hatte, mich wieder zu verletzen, ich war sauer, weil ich dachte, ich sei längst über den Berg….aber das war ein Trugschluss, ICH ÄRGERE MICH SO ÜBER MICH SELBST….liebe Gemeinde, dass glaubt ihr gar nicht!
Ich packte dann seine restlichen Möbel….schleppte sie nach draußen, damit er Sack und Pack
direkt abholt, kein Grund mehr hat, hier täglich aufzutauchen…..die Türen bleiben jetzt für ihn verschlossen, er hat keine Gelegenheit ins Haus zu kommen. ICH WILL IHN EINFACH NICHT MEHR SEHEN! NIE NIE NIE mehr, denn in einer Woche werde ich auch hier die Segel streichen und er wird nicht wissen, wohin für mich die Reise geht! Er hat es sicherlich bemerkt, dass ich nach und nach meine Sachen gepackt habe…immerhin stehen hier ca. 20 Umzugskisten,….also verstehe ich nun seine Reaktion nicht, warum will er hier täglich rein…., er weiß, dass ich seine Sachen nie anrühren würde, weil sie mir nie wirklich gefallen haben.
Nun aber das Problem: Seit Freitag kann ich mit meiner neuen Beziehung nicht mehr richtig umgehen, jede Umarmung fällt mir so schwer...jeder Kuss, jede Zärtlichkeit lässt mich erstarren….was vorher überhaupt kein Problem war…und ich lasse es mir auch nicht anmerken um ihn nicht zu verletzen.
Ich war gestern mit ihm verabredet, fuhr auch hin….aber ich wäre am Liebsten für mich alleine geblieben….wollte mich gar nicht mit ihm umgeben. Er wird nun kommende Woche
den Umzug mit mir machen, alles ist bis ins Detail geplant, er kümmert sich wirklich ganz
arg um alles was die Logistik betrifft, will auch noch meine neue Wohnung streichen, nimmt sich dafür sogar Urlaub, weil ich arbeiten muss etc.
Heute bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob meine Gefühle für ihn echt sind….bin total verwirrt, irritiert…..weiß einfach nicht, was richtig und was falsch ist. Er kennt zwar meine Situation, auch, dass ich noch nicht sehr lange getrennt bin….ich war da von Anfang an ehrlich….dachte ja auch, ich bin schon über alles hinweg….aber am Freitag tat sich für mich
ein emotionaler Abgrund auf, der zwar nicht so groß ist wie zu Trennungsbeginn aber mich dennoch völlig aus der Bahn geworfen hat.
Leute, was soll ich machen, wie soll ich mich Verhalten? Sieht die Welt morgen schon wieder anders aus? Ist das vielleicht nur ein kleiner Anflug eines Rückfalls? Muss ich noch weiter verarbeiten? Kann ich mich weiterhin auf die neue Beziehung einlassen? Bin ich fair? Soll ich es einfach laufen lassen?
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
OneWay