9

Heftiger Rückfall - Was passiert da nur mit mir?

J
Hallo alle zusammen,
ich bin ja eigentlich nur noch selten hier im Forum, höchstens mal um jemanden einen Rat zu geben und zu helfen. Ich dachte wirklich... ich habe es geschafft. Hatte seit meiner Trennung Anfang Jan. ein dreimonatige Beziehung, die sich aber nicht so entwickelte wie sie sollte, ob zu früh, meine oder seine Schuld, ist egal ... da ich sie ja nicht bereue und auch mit diesem Ende gut klar komme.

Mein Ex hatte damals bei der Trennung eine andere - auch diese Beziehung scheiterte. Seine Schwester ist meine Freundin und loyal. Mit ihr habe ich ab und an Kontakt, mit ihm habe ich mich an die Kontaktsperre gehalten.
Im Sommer dann meldete er sich dennoch und machte mir eine Liebeserklärung, ich war aber damals nicht frei und hin und her gerissen. Jetzt bin ich wieder frei und habe Hilfe von ihm angenommen in Bezug auf einen Autoreifenkauf, weil er da viel billiger dran kommt. Ich dachte es ist möglich, rein freundschaftlich miteinander umzugehen. Er hat mir die Reifen sofort besorgt und beim Händler hinterlegt. Wir haben auch zwischenzeitlich privat telefoniert und er hat gefragt, gefragt und gefragt, aber von sich so wirklich gar nichts gesagt.
Getroffen haben wir uns nie mehr seit Januar und irgendwie hatte ich die Hoffnung ihm dort in der Werkstatt zu begegnen. Warum hat man Hoffnung nach so verdammt langer Zeit.
Fakt ist - er hat wieder eine andere, habe es jetzt rausgefunden und ich fühle mich so wie am Anfang der Trennung, hundeelend und schlecht.
O.k. morgen gehts wieder besser - weiss ich, musste es nur mal loswerden.
Und ein Tip an euch, Freundschaft läuft nicht, wenn auch nur noch ein Funke von irgendwas? da ist. Haltet Kontaktsperre und lebt euer Leben, ihr habt nur eins und es ist zu schade nach vielen, vielen Monaten immer nochmal zu weinen.
LG Jasmin

10.10.2011 22:46 • #61


0neWay
°°°°°HELLO @ ALL°°°°

Wie ich lese, geht es einigen von recht gut und jeder fängt so langsam und sicher an, sich mit seiner derzeitigen Situation auseinander zu setzen und zu akzeptieren! Wunderbar!

Leider gibt es hier doch noch ein zwei drei Liebe Menschen, die noch einen kleinen Schubs benötigen und darum habe ich Euch eine kleine Passage aus Horizon´s Beitrag verfasst, den sie mir einst in meinem Thread schrieb! Vielleicht ist der Text hilfreich, weil man dadurch diesen Prozess den Ihr gerade durchlebt noch etwas besser versteht, er einfach *greifbarer* wird!

Zitat von Horizon:

Ich erlebe bei mir zwei Dinge:

Erstens lebe ich gerade in Intervallen. Ähnlich, wie eine Schlange, die wächst und sich dann jedes Mal anstrengend häutet. Ich verarbeite, habe irgendwelchen wichtigen Erkenntnisse, fühle mich anders und wohl in meiner Haut, bis ich wieder an eine Grenze stoße, mich verunsichert, bedrängt und eingeengt fühle. Dann kommt das Loch und damit der schwierige, aber notwendige Prozess des Häutens. Wie gerne würde ich den auslassen, aber dann würde ich auf immer verzerrt und verkrümmt bleiben.

Und zweitens besteht mein Leben neuerdings aus unzähligen ersten Malen. Ich muss ständig darum kämpfen, den Kopf über Wasser zu halten, mit meinen Ängsten und meiner Verunsicherung umgehen. Das ist ein wahnsinnig schmaler Grat auf dem ich da wandele. Ich will mein Ich nicht aufgeben, mich aber auch nicht mit Gewalt zu etwas zwingen. Ganz schwierig, aber Teil des Weges.


Alles Liebe
Horizon


Mein Status Quo:

Heute, exakt auf den Tag ist meine Trennung ein halbes Jahr her! Heiliger Strohsack, wie die Zeit vergeht....eine Zeit die ich wohl nie nie nie vergessen werde und das ist auch gut so! Dieses halbe Jahr war oft die Hölle und die ersten Tage glaubte ich, ich würde das alles nicht überstehen----aber wie man sieht, ich bin noch da

Ich konnte und wollte auch eine Menge über mich und über Beziehungen lernen und durfte auch feststellen, wieviele Kräfte und Energien man mobilisieren kann WENN ES DARAUF ANKOMMT und man es geschafft hat, seinen Kopf ganz schnell wieder mit ins Boot zu holen!

Jetzt lernte ich wieder einen *neuen Menschen* kennen---Es stellt(e) sich ein Gefühl ein, dass alles scheinbar passt, optisch und auch emotional scheinen wir wie füreinander bestimmt zu sein, auch wenn in seinem Umfeld (noch) nicht alles stimmt, aber daran gearbeitet wird!

Allerdings muss ich Euch heute schreiben, dass auch ich meinen Häutungsprozess noch nicht ganz vollzogen habe. Der Teufel mit Namen Misstrauen besucht mich plötzlich wieder und es ist sehr schwer zu Vertrauen....und auch wenn man glaubt, man ist gedanklich von der vergangenen Trennung rehabilitiert, der irrt....der Lernprozess geht weiter. Wenn man wirklich die Trennung überwunden hat, da bleibt wirklich am Ende noch die Aufgabe: Wieder Vertrauen aufbauen zu können und Ruhe zu bewahren, auch wenn da einige Dinge sind, die einen an die Ehrlichkeit des *neuen* Menschen zweifeln lassen!

Puh, also nochmal eine neue Aufgabe für mich und ich muss mich zwingen *locker* zu bleiben, durchzuatmen und sich einfach nicht Dinge im Kopf zurecht zu basteln, die so *vielleicht* gar nicht existieren! Aber dennoch schrillen bei mir die Alarmglocken, aber ich übe mich in Zurückhaltung damit ich mich nicht *verrenne*!

Ich drücke Euch alle ganz lieb

Tina

16.10.2011 11:17 • #62


A


Heftiger Rückfall - Was passiert da nur mit mir?

x 3


J
Danke Tina...

guter Beitrag.. macht Mut!

Bin zwischenzeitlich auch wieder auf dem richtigen Weg mit beiden Beinen gelandet. Rückschläge passieren, ich akzeptiere das.

Geht mir aber wieder besser, war gestern ganz alleine weg und fand es richtig schön, freu.

Fühlt Euch @lle gedrückt. Liebe Grüße Jasmin

16.10.2011 11:51 • #63


0neWay
Liebe Jasmin,

es ist schön zu lesen, dass es Dir auch deutlich besser geht....es ist nun mal dieser Prozess, Geduld und Zeit....die werden nun mal zu unseren besten Freunden, in der schwersten Zeit und klar, vor Rückschlägen ist man nie gefeit....aber man kann sich gedanklich einfach schneller wieder aus den Löchern rauskatapultieren!

Im Grunde bin ich dankbar für die Möglichkeit, dass ich so viel über mich und über das Leben (Verhaltensweisen anderer Menschen und der eigeinen) lernen durfte!

Man wird dadurch zwangsläuft zwar nicht klüger aber dennoch setzt mein seinen Reifegrad einen Level nach oben!

Jetzt muss ich lächeln und in meinem Bauch macht es sich die wohlige Zufriedenheit bequem *seufz*

16.10.2011 12:57 • #64


N
hey tina, das du mißtrauisch gegenüber dem neuen partner bist, ist doch ganz normal, man will den mist ja nicht nochnal erleben und passt mehr auf.
ok, bei exe 2 ist mir das nicht perfekt gelungen, aber mir ist es inwischen so egal, dass sie halt doch nur ganz einfach fremdging und sich einfach verpieselt hat. mein lebe ngeht weiter und ich habe die genugtuung,dass es mir sicher besser als ihr ergehen wird.

ich bin nun 6 1/2 monate getrennt und mir geht es richtig gut ! eine neue partnerschaft ist auch in sicht und mein junior ist in den ferien nun auch da..mir könnte es nicht besser gehen.

liebe grüße in die nachbarschaft

kai

16.10.2011 17:46 • #65


0neWay
hi kai

freut mich, dass es bei dir so gut geht, es geht ja auch immer besser.....merke das auch, aber dennoch ist es so ein ding mit dem eigenen selbstwert....das muss so langsam wieder wachsen...und wenn das da ist, dann ist alles gut.....meinst noch, ich brauche ein halbes jahr?

okay, nehme ich gerne in kauf!

drück dich und viel glück für die neue beziehung!
ich verknote meine finger für dich!

16.10.2011 18:46 • #66




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag