1

Kurze aber heftige Beziehung mit noch heftiger Trennung

C
Anna:
Hallo,

Ich (31) habe vor Weihnachten eine junge Lehrkraft 27) kennengelernt mit der es nach zwei Dates schon zu einer Beziehung gekommen ist. Die Anfangsphase war sehr intensiv und sie zeigte sehr großes Interesse an mir. Von ihr kam auch ziemlich schnell die Frage ob ich mir in Zukunft Haus und Kind vorstellen kann. Meine Antwort die auch so stimmt, ja wenn ich merke ob es die richtige ist kann ich es mir definitiv vorstellen.

Nach circa 3 Wochen, fing sie an ihr anfangs sehr positives Verhalten zu mir zu ändern. Jede etwas größere Ausgabe wurde kritisch beäugt und indirekt kommentiert, das es Geld ist das nicht in ein Haus und Grundstück fließt. Nach zwei Monaten sagte sie mir auch das sie sich für ein Grundstück beworben hat und ich in naher Zukunft mit einsteigen könnte.

Das überforderte mich da, sie auf der anderen Seite mein ich liebe dich! mit einem das kann ich noch nicht sagenhaft ! Ich soll kein Druck machen! Beantwortete. Sie wünschte sich ein ruhigeres Tempo in der Beziehung was ich sehr wiedersprüchlich zu dem von ihr forcierten Thema Haus finde.

Sie ist auch sehr klettenhaft, ich arbeite mit Nachtbereitschaften und schlafe deswegen alle zwei bis drei Tage auf der Arbeit. Ziemlich schnell fing sie an dies zu stören und an mir zu zweifeln. Wenn du da bist ist alles gut, wenn nicht hab ich Zweifel an uns! So das ich ihr angeboten hab betriebsintern zu wechseln um auf eine geregelte (Mo-Fr) Stelle zu kommen. Das wollte sie auch nicht da ich ja so auch weniger Geld verdienen würde. Ich sagte ihr das Geld nicht das Wichtigste ist, und wir so mehr Zeit für uns hätten. Ja aber das extra Geld kann ins spätere Haus fließen! Es war auch kaum mehr möglich alleine mit meinen Freunden was zu machen da sie ja wieder zweifeln würde.

So kam es vor 4 Wochen zu einem Streit, da ich was mit Freunden machen wollte, ich setzte mich durch das ich ihr sagte das ich es auch mache. Sie nahm es zunächst mit den Worten du sollst ja auch zu deinen Interessen kommen! an, sie will ja ein starken Partner. Am nächsten Tag rief sie mich morgens an, sie hätte die ganze Nacht geweint und wäre hoch depressiv gewesen, wäre eine guter Freund zum ausquatschen da gewesen hätte sie mir nicht garantiert das sie nicht mit ihm ins Bett gegangen wäre, sie habe aber sich für mich entschieden da sie sich keinen Freund zum ausquatschen geholt habe. Ich antwortete ihr das ich sauer über Aussage bin und den Tag erstmal alleine sein möchte, sie versteht das wir können ja abends telefonieren! war ihre Antwort.

Abends rief ich sie an, sie wollte mich sehen und ich merkte sie möchte mit mir Schluss machen. Ich sagte ihr das ich noch sauer bin wegen der Aussage heute morgen bin und sie grad nicht sehen möchte, wenn sie Schluss machen möchte es auch unschön am Telefon machen kann. Ich hätte die Aussage falsch aufgefasst und sie wollte mir ja damit zeigen das sie Gefühle für mich hätte, sie mache jetzt Schluss wenn ich mir jetzt keine Zeit für sie nehme. Ich sagte nur wenn du das unbedingt möchtest und mich nicht verstehst dann ist es so.

Ich hatte später Besuch von meinem Bruder und sie rief noch mehrmals an. Irgendwann ging ich dran und sagte ihr zu das sie vorbeikommen kann. Verheult stand sie vor meiner Tür und umarmte mich mit den Worten: Das Schlussmachen ist ja eh Essig, sie hat mich so arg lieb!. Ich beruhigte und umarmte sie und wir einigten uns schlafen zu gehen um die Emotionen zu bremsen. Im Bett fing sie wieder an zu weinen und ich finde fragte was los sei, ich solle doch bitte zum Urologen gehen ihr dauert es beim S. immer so lange ich solle das abchecken lassen, da sie wissen will ob ich ihr ihren Kinderwunsch erfüllen kann und keine Zeitverschwendung bin. Ich war verdutzt und meinte du das muss ich nach allem erstmal drüber nachdenken, das musst du mir zugestehen! Ja ich soll mir aber nicht so viel Zeit lassen da es sonst eine Zeitverzögerungstaktik von mir wäre.

Am nächsten Tag rief ich sie von der Arbeit aus an und meinte zu ihr ich weiß nicht ob es grad das richtige ist wenn ich zum Urologen gehe, wir sollten erstmal unsere anderen Probleme klären. Sie soll sich doch als Mensch nicht als Samenspender in mich verlieben! Sie müsste es wissen! Ich erbat noch bisschen Bedenkzeit, sie sagte mir zu. Nachts schrieb ich ihr eine Nachricht, das ich gehen werde aber wir uns die nächsten Tage erstmal nicht sehen sollten. Sie stimmte mir zu und bedankte sich.

Wir telefonierten täglich, bei jedem meiner hab dich lieb kam nur ein 'mach mir kein Druck m. Vier Tage später trafen wir uns und sie meinte das sie Schluss machen möchte. Sie hat gemerkt das sie ein paar Tage ohne mich klarkommen kann und das wäre ein Zeichen für sie, das sie mich nicht liebt sondern nur gern hat.

Seit dem haben wir 3 Wochen kein Kontakt und meine Gefühle sind immer noch da.

03.05.2016 15:26 • #1


L
Hallo Christoph,

ich hoffe doch schwer, dass bei der Geschichte dramatisiert wurde, denn auch wenn sie halb so verstörend wäre, wäre das dennoch zu viel des Guten

Die Dame steht doch sicher auf einer Fandungsliste für entlaufene Irre? Und wie kann man dertarigen Psychomist überhaupt mitspielen?

...Heute Abend musst du beten, offensichtlich hat es jemand gut mit dir gemeint.

03.05.2016 15:42 • x 1 #2


A


Kurze aber heftige Beziehung mit noch heftiger Trennung

x 3


C
Leider alles war und nichts überspitzt. Deswegen musste ich es auch los werden.

03.05.2016 16:00 • #3


KäptnNemo
Ach Du heiliger BimBam!

Ganz ehrlich: Sei froh, dass sie den Schlussstrich gezogen hat und hoff, dass sie sich nicht mehr meldet! Es hört sich wirklich danach an als hätte sie a) nur ein schönes Zuhause und b) einen Spender haben wollen.
Lies Dir am besten Deinen eigenen Text nochmal durch und erkenne, dass die Beziehung von anfang an keine wirkliche war und dann frag Dich selbst mal warum Du nicht die Flucht ergriffen hast?!

03.05.2016 16:11 • #4


C
Und leider macht Liebe blind. Rational gesehen ist es besser so, dennoch tut es irgendwie weh.

03.05.2016 16:15 • #5


Stolperherz
Kurz und heftig... das stimmt allerdings....leider ist das nicht positiv!

Um Himmels Willen! Und sowas ist Lehrerin

Ich kann kaum glauben was du hier schreibst. Also 3 Wochen waren schön und dann hat sie dich 4 Monate abgecheckt ob du nach ihrer Pfeife tanzt, genug Geld anbringst und zeugungsfähig bist, da sonst Zeitverschwendung... eigentlich lustig wenn es nicht so traurig wäre...

Du hast schon das Richtige gemacht. Dein Bauchgefühl sagt dir ja auch, dass die Frau nen Knall hat. Meide jeden weiteren Kontakt, dann wirst du sie auch weniger vermissen. Und sollte es doch mal ganz schlimm werden, lies dir mal durch was du geschrieben hast. Dann fällt dir ganz schnell ein weshalb du keinen Kontakt haben solltest.
Die Frau hat dir schon so viele Frechheiten gebracht, 4 Wochen mit ihr wären schon genug gewesen statt sich das noch 4 Monate anzutun... Und denk mal dran, das soll noch 40 Jahre so weiter gehen

Alles Gute für Dich

03.05.2016 16:19 • #6


L
Lieber Christoph,

da sind sogar meine Alpträume, im Vergleich zu deinem Szenario, äußerst harmlos!

Hier gibt es absolut nichts und niemanden, dem du nachtrauern solltest. Mir der Dame hättest du die Hölle auf Erden erlebt und womöglich einen psychischen Knacks davongetragen.

Auch wenn dein Herz noch, an was auch immer hängt, wird sich dein Kopf auf alle Fälle sehr bald bedanken!

03.05.2016 16:20 • #7


T
ICh schließe mich meinen Vorrednern an.

Ganz gefährlich! Schön die Finger davon lassen! Klingt doof und hilft nix aber dein zukünftiges Ich wird sich herzlich bei dir bedanken. Sie sucht nur einen der sie durchfüttert und ihr ein schönes Haus baut. Dazu noch 2 Kinde dann muss sie auch nicht mehr arbeiten

03.05.2016 16:37 • #8


C
Ich danke euch für die Rückmeldungen

03.05.2016 19:20 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag