1

Trennung von der Ex, heftiger Trennungsschmerz

P
Hallo Liebes Forum,
Ich habe ein sehr großes Problem bzw. bin zur Zeit sehr verzweifelt und weiß einfach nicht weiter.
Kurz zur Vorgeschichte:
Meine Freundin und ich waren jetzt 1 Jahr und 2 Monate zusammen und wir hatten in unserer Beziehung viele Höhen aber auch viele Tiefen.
Nun ist es so, dass ich sehr eifersüchtig bin und sie immer einsperren wollte, weil ich immer eine unbegründete Angst hatte. (Es sei gesagt, dass sie mir wirklich nie einen Grund gegeben hatte eifersüchtig zu sein). Wir standen jetzt auch schon ein paar mal an dem Punkt, an dem sie Schluss machen wollte, jedoch konnte ich sie bisher immer überreden und sie von überzeugen,dass ich mich bessern könne.
Nun hatten wir diese Woche in der Nacht von Montag auf Dienstag Streit, als ich zu ihr gekommen bin. Nach diesem Streit bin ich auch gegangen.
Sie rief mich kurz danach mehrere Male an und und meinte ich solle doch zurückkommen zu ihr. (Dabei hat sie auch geweint). Ich bin aber zuhause geblieben und am Dienstagmittag (also der gleiche Tag nur ein paar Stunden später nochmal zu ihr). Ich hatte mir natürlich erhofft dass wir uns am Abend sehen und die Zeit noch genießen, da es mein letzter Urlaubstag gewesen ist. Aber sie wollte lieber mit ihren Freundinnen weg. Da war ich natürlich enttäuscht und bin dann wieder gegangen, da es mich irgendwie verletzt hat und ich mir dachte, dass ich ihr nichts mehr bedeute und alles andere wichtiger sei. Ich schrieb ihr dann noch eine Nachricht dass sie ja nach Party von mir abgeholt werden könnte, dies verneinte sie allerdings, da sie lieber bei ihren Freundinnen sein wollte und diesen nicht absagen will. Daraufhin hat mir das noch mehr ein Gefühl gegeben dass ich unerwünscht bin. Ich habe eine Nachricht geschrieben in der ich sagte ich sei jetzt für immer weg und dass ich sehr enttäuscht von ihr sei, dass ihr alles wichtiger ist als ich. Danach habe ich sie für den Abend blockiert, da ich einfach mal abschalten wollte und mit meinen Kollegen was machen wollte. Zu dieser Zeit war aber für mich keinesfalls Schluss, ich liebe dieses Mädchen nach wie vor über alles!
Am nächsten Tag beschloss ich mit ihrer Mütter über meine eifersucht zu reden, da ich zu ihr ein sehr gutes Verhältnis habe.
Meine Freundin kam dann später von ihrer Freundin zurück.
Wir gingen in ihr Zimmer und fingen an zu reden.ich versuchte ihr zu erklären warum ich so reagiert habe und was mich geritten hat und auch dass ich jetzt endlich den Schritt gemacht habe mir Hilfe für mein Problem mit der Eifersucht zu holen. Darauf sagte sie nur was ich denn jetzt von ihr erwarte, sie hätte mit der Sache abgeschlossen...
Nach weiteren Fragen kam dann heraus dass sie an dem Abend einen anderen Typen geküsst hat...
(Mit diesem schreibt sie glaube ich auch noch, aber dazu später mehr)
Da hat es mir natürlich den Boden unter den Füßen weggezogen, aber ich war und bin auch immer noch bereit ihr diesen Kuss zu verzeihen.
Ich bin dann auch erstmal gegangen weil ich das Gefühl nicht mehr ertragen habe.
Habe dann auch auf der Heimfahrt anfangen müssen mit weinen.
Ich musste noch nie wegen meinen Gefühlen weinen, aber gerade dass zeigt mir wie wichtig sie immer noch für mich ist.
Ich bat sie am selben Tag nochmal um ein Gespräch, diesem willigte sie auch ein.
Sie nahm mich bei diesem Gespräch Auch in den Arm...
Gestern Abend war ich nochmal bei ihr und redete nochmal über alles ich erzählte einfach dass ich mir extrem viele Gedanken über uns und auch über mich gemacht habe und dass ich wirklich den Wille dazu habe mich zu ändern.
Am Anfang hörte sie nur zu und wollte glaube ich auch nicht wirklich meine Nähe.
Nachdem ich das Gespräch abgeschlossen hatte, quatschte ich mit ihr noch über alles mögliche und dabei sind wir uns wieder näher gekommen. Wir haben gekuschelt, zusammen gegessen und uns auch geküsst. Sie sagte auch ich liebe dich zu mir fügte dahinter doch jedes Mal ein glaube ich.
Ich bin dann auch so um 12 heimgegangen und hab sie von zuhause nochmal angerufen und ihr eine gute Nacht gewünscht und mich für den schönen Abend bedankt.
Sie sagte am Telefon auch solche Sachen wie dass sie den Abend auch sehr schön fand und es auch genossen hat.
Heute morgen habe ich ihr dann geschrieben und sie hat auch wieder Herzchen hinter die Nachrichten zugefügt. Sie fragte mich ob es okay für mich wäre wenn sie heute mit ihrem besten Freund was machen würde. Ich hätte da natürlich nichts dagegen, mein Ziel ist es ja mich zu ändern.
Ich fragte sie auch, ob wir am Abend was zusammen kochen sollten. Sie meinte ja das würde sie freuen. Habe ich gedacht gut dann überrasche ich sie noch kurz mit einem Strauß Rosen am Mittag, damit sie sich ein bisschen freut.
Aber schon auf der Fahrt zu ihr bekam ich eine Nachricht, dass sie heute doch keine Lust zu kochen hat. Ich bin dann trotzdem zu ihr gefahren und wollte die Rosen vorbeibringen. Bei ihr sagte sie mir dann dass sie gar keine Gefühle mehr für mich hat und dass es auch keinen Sinn mache eine Pause zu machen.
Ich habe ihr daraufhin natürlich auch viele Sachen an Kopf geworfen, die ich jetzt im Nachhinein bereue aber mir ging es in diesem Moment so schlecht und ich wusste nicht was ich machen solle...
Auf jeden Fall habe ich gesagt ich mache das alles nicht mehr mit und gehe jetzt..

Am Freitag darauf, meldete sie sich bei mir und meinte mit Tränen am Telefon, dass ihr alles so leid täte und dass sie mich liebt und ob ich ihr verzeihen könnte.
Ich bin da natürlich drauf eingegangen und bin kurz darauf zu ihr gefahren. Als ich bei ihr war küsste sie mich wild ab und lies mich kaum zu Wort kommen. (Es war an dem Abend so, als wäre sie neu in mich verliebt).
Wir verbrachten darauf auch ein echt schönes Wochenende. Sie war auf einer Party mit einem guten Kollegen von mir und auch von ihr. Dort bin ich später auch hingegangen. Sie hat sich wirklich drüber gefreut und mir auch die ganze Zeit geschrieben, dass sie mich so sehr liebt.
am Samstag waren wir zusammen mit ihrem Vater auf einer Automesse.
Zu ihrem Vater hat sie aber nicht ein so gutes Verhältnis, ganz im Gegenteil. Sie wollte auch nur mit mir auf diese Messe.
Am Sonntag (valentinstag) waren wir auch zusammen und dann meinte sie abends sogar noch, ob ich nicht bei ihr schlafen möchte. Ich sagte dann, dass ich das schon gerne möchte, aber es glaube ich sinnvoller ist, alles ein bisschen langsamer angehen zu lassen. (Alleine schon aus dem Grund, weil wir uns eben in unserer Beziehung davor sehr sehr oft manchmal sogar täglich gesehen haben).
Am Abend haben wir noch telefoniert und sie meinte zu mir, dass sie das Wochenende sehr schön fand.
Am Montag hatte ich einfach ein komisches Gefühl beim schreiben mit ihr und habe sie darauf angerufen und mit ihr über dieses Gefühl geredet. Sie meinte dann zu mir ich solle mir nicht so viele Gedanken machen, es ist alles gut.
Ich wollte dann das Gespräch auch beenden, da ich eh sehr müde war und einfach ein bisschen schlafen wollte. Ich sagte dann noch zu ihr ich liebe dich und fragte sie, ob sie mich auch lieben würde. Darauf meinte sie, sie glaube schon.
Da hat es mir wieder den Boden unter dran Füßen weggezogen...
Ich meinte zu ihr am Telefon, was das denn solle, sie hat am Freitag gesagt, dass sie sich zu 100% sicher ist mit mir.
Bin dann zu ihr gefahren und habe auch paar Dinge gesagt, die ich im Nachhinein bereut habe.
Habe ihr dann nochmal geschrieben, mich für mein Verhalten entschuldigt und ihr gesagt, dass sie sich die Zeit nehmen soll, die sie braucht.
Habe sie dann auch bis gestern in Ruhe gelassen, musste mich aber dann bei ihr melden, weil diese Ungewissheit mich fertig gemacht hat. Zudem hat sie mich in dieser Zeit aus ihren Kontakten im Handy gelöscht.
Also wusste ich was mich bei dem Gespräch mit ihr erwarten würde.
Als ich dann bei ihr war redeten wir erstmal über alles. Ich hatte viele Fragen.
Sie sagte zu mir, sie habe keine Gefühle mehr für mich und hat auch bei den küssen nichts mehr gespürt.
(Das war sehr hart für mich, weil ich die ganze Woche fest davon ausgegangen bin, dass die Gefühle nicht weg sein könnten, weil sie ja das vorherige Wochenende so reagiert hat)
Ich habe echt fast angefangen zu weinen, weil es mir so weh tat. (Das hatte ich auch noch nie zuvor).
Ich habe mich dann noch bei ihr bedankt für alles und wollte gehen.
Als ich in der Tür Stande, sagte sie aber halt und wollte dass ich bei ihr bleibe. Dabei fing sie wieder an zu weinen...
Wir redeten nochmal über alles und ich meinte auch zu ihr, dass es eventuell auch nur eine Phase bei ihr ist und sie vielleicht nur im Moment keine Gefühle hat. (Man muss dazu sagen, dass wir am Anfang unserer Beziehung Schonmal an dem Punkt standen, an dem sie nicht wusste, ob sie Gefühle für mich entwickeln könne.
Danach hatten wir aber die schönste Zeit. Klar war vieles schei., da sie gerne weggeht und ich sie in dem Jahr gerade durch meine Eifersucht, sehr eingesperrt habe.)
Ich wäre dazu bereit gewesen, es nochmal zu versuchen und mich im Punkt Eifersucht wirklich zu ändern. Nicht nur für sie zum größten Teil auch für mich.
Sie verneinte es aber trotzdem und meint es macht keinen Sinn, weil ihre Gefühle weg sind. Außerdem meinte eine Freundin aus der Schule zu ihr, dass sie viel glücklicher wirkt seit dieser Pause.
Wir haben dann also Schluss gemacht und sind auch nicht im Streit gegangen, aber mich hat das natürlich richtig aus der Bahn geworfen. Ich denke die ganze Zeit an sie...
Und ich frage mich, ob sie sich nicht einfach wirklich in einer phase befindet...
Weil eben in letzter Zeit auch ziemlich viel Druck von anderer Seite auf ihr lastet (schule, Verhältnis zu ihrem Vater)
Dieser Freund von uns beiden hatte mir gestern auch eine Nachricht geschrieben in der er meinte, er glaubt der letzte Happen sei hier noch nicht gegessen..
Sie und ich sind auch sehr unterschiedlich, sie geht gern weg, ich bin eher der der zuhause bleibt. Aber ich wäre bereit gewesen, ihr freiräume zu lassen. Ich liebe sie nämlich wirklich und ich bin auch sauer auf mich, dass ich das eine Zeit lang einfach nicht geschätzt habe.

Jetzt frage ich mich nur, soll ich abschließen oder ist da nicht doch noch was...

Vielen Dank schon jetzt für euere Hilfe.


Liebe Grüße

20.02.2016 10:08 • #1


KäptnNemo
Uff!

Du hast ja selbst gemerkt, dass Dein Verhalten nicht ok war - meiner Meinung nach hättest Du mit Taten zeigen müssen, dass Du wirklich an Dir arbeitest und nicht bei jeder schwierigen Situation mit den Worten Ich ändere mich kommen müssen - denn auch wenn dieses hin- und her von ihr nicht so klasse war, so hast Du doch ziemlich schnell gezeigt, wie Du reagierst und ihr böse Worte an den Kopf geknallt.

Mein Tip: Versuch mit der Beziehung abzuschliessen, denn selbst wenn sie sich noch einmal für Dich entscheiden sollte, so wird es gewiss auch nur von kurzer Dauer sein. Das war zuviel hin und her, so dass bei Euch der Wurm schon drin ist und einfach zuviel kaputt gegangen ist.

Arbeite an Dir, lerne aus dieser Beziehung und hol Dir Hilfe, wenn Du Dein Problem nicht alleine in den Griff bekommst. Mit dem Verhalten wird Dir jede Beziehung zerbrechen, denn Freiraum ist sehr wichtig!

Alles Gute

20.02.2016 11:16 • x 1 #2


A


Trennung von der Ex, heftiger Trennungsschmerz

x 3


M
Hallo,

dadurch dass man immer wieder sagt, dass die Gefühle weg sind und sich Dinge an den Kopf wirft, die verletzen, auch wenn man sie hinterher bereut, geht bei beiden viel kaputt.
Es ist daher kein Wunder, dass Du ungute unsichere Gefühle hast und sie auch.
das zwischendurch mal Blumen bringen, zeigt ihr wahrscheinlich eher, dass Du sie kontrollieren willst.

Ich würde etwas Zeit vergehen lassen und mich wieder melden.
Und auch noch mal das Gespräch suchen. Wenn auf beiden Seiten noch Liebe ist, gibt es vielleicht noch eine Chance. Schätze mal, dass ihre Gefühle durch das hin und her verschüttet sind. Aber das weiß nur sie. Und Druck bringt da nichts.

Wünsche Dir viel Kraft.

20.02.2016 11:19 • #3


P
Vielen Dank für eure Antworten!

Klar war es schei. von mir, aber sie hat in letzter Zeit auch gesehen, dass ich mich ändern kann und auch in dem Gespräch gestern gesagt, dass es nicht das Problem wäre, dass sie nicht dran glaubt, dass ich es nicht schaffen könnte.
Ihr einziges Problem ist wirklich, dass sie eben meint es seien keine Gefühle mehr da.
Ich denke auch, dass es das beste ist abzuschließen - so weh es tut-.
Ich habe wirklich noch nie jemanden so geliebt wie sie.
Ich glaube einfach auch, dass wir einfach zu unterschiedlich sind - auch wenn man sich das gerne mal schön redet-

20.02.2016 11:42 • #4


KäptnNemo
Zitat von Pascal116:
Vielen Dank für eure Antworten!

Klar war es schei. von mir, aber sie hat in letzter Zeit auch gesehen, dass ich mich ändern kann und auch in dem Gespräch gestern gesagt, dass es nicht das Problem wäre, dass sie nicht dran glaubt, dass ich es nicht schaffen könnte.
Ihr einziges Problem ist wirklich, dass sie eben meint es seien keine Gefühle mehr da.
Ich denke auch, dass es das beste ist abzuschließen - so weh es tut-.
Ich habe wirklich noch nie jemanden so geliebt wie sie.
Ich glaube einfach auch, dass wir einfach zu unterschiedlich sind - auch wenn man sich das gerne mal schön redet-


Dein Ich ändere mich war aber immer nur von kurzer Dauer - danach biste ja sofort immer in Dein altes Verhaltensmuster zurück gefallen.
Und keine Gefühle mehr ist eben ein trifftiger Grund um eine Beziehung zu beenden.

Zum Thema Ich hab noch nie jemanden so geliebt wie sie kann ich halt auch nur sagen, dass Du wieder jemanden finden wirst und Du wirst lieben, vielleicht stärker...vielleicht weniger stärker, aber Du wirst lieben und vermutlich wieder sagen Es ist die Liebe meines Lebens.

Lerne aus Deinen Fehlern und machs das nächste mal besser. Jeder macht Fehler, nur liegt es an uns selbst ob wir daraus lernen.

20.02.2016 11:56 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag