9

Heftiger Rückfall - Was passiert da nur mit mir?

Hangover
von abraxa:

Zitat:
Huhu Oneway,

das sind genauso solch Fragen die ich mir auch stelle, weil mir geht es immo genauso wenn denn mal ein Mr Right vor meiner Nase steht, aber mal ehrlich wenn der wegen sowas die Biege macht dann ist er es auch nicht wert!
Lg Sassi


Das, meine liebe Sasssi, sehe ich dezent anders.
Der Mann macht das, was ich wahrscheinlich auch täte: Er zieht sich zurück, weil er spürt, dass Oneway [noch] nicht offen für ihn ist.
Aber er macht keine Ar., sondern er signalisiert, dass er wartet, bis sie sich geordnet hat.

Was erwartest Du denn von einem Mann? Dass er die Altlasten des Ex mit entsorgt? Das ist nicht seine Aufgabe!
Er kann es sehr wohl wert sein, aber vor allem ist er sich selber einiges wert, und das ist gut so. Wie soll denn, in seinen Augen(!), eine Beziehung zu Oneway ablaufen, bei der er glasklar erlebt hat, wie sehr sie unter der Begegnung mit dem Ex gelitten hat.
Für ihn spricht, dass er die Veränderung erkannt und daraus Konsequenzen gezogen hat.
Er ist nicht einfach verschwunden, er hat einen Grund genannt, und er hat auch in Aussicht gestellt, wieder da zu sein, wenn Oneway den Schritt weiter ist, den es braucht, um offen für ihn zu sein.
Klingt nach einem Menschen mit Prinzipien, der nachdenkt. Guter Mann soweit.

05.07.2011 08:08 • x 1 #16


A
OK Hango ,

du hast mich überzeugt! ;o)

Lg Sassi

05.07.2011 08:21 • #17


A


Heftiger Rückfall - Was passiert da nur mit mir?

x 3


0neWay
Ja Hangover, da hast Du wirklich mal wieder wahre Worte geschrieben! Wenn ich es aus Deiner Sichtweise betrachte, verstehe ich ihn wirklich.

Würde ich nicht umgekehrt genauso handeln? Ich denke schon....

Oh man, da habe ich doch noch mein Päckchen etwas enger zu schnüren.

Und es werden auch gewiss noch so manche Tage ins Land ziehen bis ich mich wirklich von meinen Ex (emotional) getrennt habe.

Ich werde versuchen mir meine alltäglichen Gedanken einfach nicht mehr von ihm vergiften zu lassen, will nach vorne schauen und mich wirklich wieder auf mich und andere Dinge konzentrieren. Es wird mir bestimmt gelingen, wenn ich am Freitag in meine *eigenen* vier Wände bin, mich nichts mehr an ihn erinnert.

Das wird wohl heilsam sein! Einfach wirklich keinen Kontakt mehr und das Leben wird bestimmt wieder bunt....

Liebe Sassi, Dir wünsche ich auch ganz viel Kraft und Zuversicht!

@Hangover: Wann bekomme ich denn endlich ein Autogramm von Dir?

Du kannst einem wirklich immer gut den Kopf wieder zurecht rücken! Dankeschön!

05.07.2011 22:06 • #18


Hangover

06.07.2011 08:02 • #19


P
Hallo OneWay,

bin vor einigen Tagen auf diese Seite gestoßen, und habe als stiller Leser,
doch so manches Mal ganz heftig mitgelitten.

Ich bin nun seit ca. 10 Monaten wieder Single, und bin auch noch nicht
über dem Berg.

Es ist wirklich so, wie hier alle schreiben, es wird besser mit der Zeit, und
der Seelenschmerz läßt nach.

Man kann es fast mit Trauerarbeit vergleichen. Das heilt einfach nicht von heut auf morgen.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Stärke... Du schaffst das.


Liebe Grüße

Pechmarie

06.07.2011 21:48 • #20


Hangover
Zitat:
Man kann es fast mit Trauerarbeit vergleichen.


Fast?
Da ist im Grunde kein Unterschied.

08.07.2011 09:28 • #21


P
Hangover...

ich gebe Dir recht. Hab mich sehr milde ausgedrückt.

08.07.2011 22:36 • #22


0neWay
Moin Moin Ihr Lieben....

heute möchte ich berichten, wie es mir die letzten Tage so ergangen ist.

Eins vorweg: Tina lebt jetzt *endlich* in Ihrer schicken neuen Wohnung, am Freitag haben wir all meine Sachen aus dem Haus geholt und die neuen Möbel sind aufgebaut, Wäsche auch schon verstaut....kurzum: Ich habe es geschafft! Bin verdammt glücklich, denn es ist wunderschön geworden

Tja, meinem Ex blieb es nicht verborgen, dass sich die letzten Tage etwas in der Wohnung tat.
Den Termin meines Auszuges habe ich ihm selbstverständlich nicht genant, wozu auch...geht der Wurst ja auch gar nichts mehr an

Nachdem er gesehen hatte, dass all meine Möbel bereits auseinandergeschraubt waren und zur Abholung bereit standen, bekam ich eine SMS:

Er bot mir u. a. seine Hilfe an!

Tja, was soll ich sagen, auf diese SMS habe ich selbstverständlich nicht reagiert....was sollte ich auch darauf antworten?

Ich benötige in Zukunft seine Hilfe nicht mehr und ausserdem möchte ich gar nicht, dass er weiß wohin mich der Wind getragen hat.

Als ich dann am Freitag mit einigen Familienmitgliedern und Freunden die Möbel geholt habe, lag für mich ein hangeschriebener Zettel bereit....Nachricht vom EX:

Hallo Tina, ich gehe davon aus, dass Du bald nicht mehr hier bist. Habe Dir noch Dein Werkzeug mitgebracht, falls Du es benötigst, sorry...hatte damals alles mitgenommen. Ausserdem gib mir doch bitte Bescheid, ob Du noch Handtücher oder sonstiges brauchst. Hilfe hatte ich Dir ja per SMS schon angeboten. Die Zeitschrift die ich Dir dort hingelegt habe ist für deinen kleinen Neffen, der freut sich bestimmt, der Gutschein für Roßmann ist für Dich und auch ein paar Leckereien, die Du ja so gerne magst.
Wegen der Übergabe der Wohnung treffen wir uns ja die nächsten Tage bestimmt noch, dann sehen wir weiter....OKAY?

Mein Bruder las die Nachricht und meinte direkt: Achtung Leute, Schleimspur...was ist das doch für ein berechnender Vogel

Tja, in der Tat, er konnte sich ja an 10 Fingern abzählen, dass meine Familie mir behilflich sein wird und macht erstmal wieder auf *Gut Wetter*, damit sie vielleicht denken mögen, was er doch eigenltich für ein netter Kerl ist.

Er hat sich einen schei. um meinen kleinen Neffen gekümmert, jetzt die Zeitung mit den LKW-Postern?....lächerlich!

Und die Süßigkeiten? Der Roßmanngutschein?
Das ist doch echt ein Firlefanz den er da veranstaltet und ich werde auch darauf nicht reagieren...die Süßigkeiten wurden unter den Helfern verteilt und den Gutschein schenkte ich direkt an meine Schwester weiter....und zur Wohnungsübergabe werde ich gewiss nicht erscheinen....ist ja nicht meine Wohnung, er ist ja der alleinige Mieter...durfte mir das ja lange genug anhören, von wegen, er schmeißt mich raus, weil es ja seine Wohnung ist.....dann soll er auch sehen, dass er sie alleine übergibt!
Das ist nicht mehr meine Baustelle!....puhhhh....geschafft!

Fakt ist also: Ich bin zwar von den letzten fünf Tagen arg geschlaucht und Umzüge werden gewiss nicht zu einem Hobby von mir....aber nun bin ich erleichtert, beruhigt, glücklich in meinen *eigenen* vier Wänden und das Leben ist wieder bunt.

Egal, was er *vielleicht* in den nächsten Tagen noch veranstalten wird----ich bin resistent gegen alles was ihn betrifft....zumindest bleibt mein Verstand wachsam und standhaft---mein Herz spricht zwar noch eine andere Sprache aber ich denke ich werde es über kurz oder lang schaffen, dass Herz und Verstand sich bald wieder gut verstehen

@Pechmarie: Ja, es ist wirklich Trauerarbeit die da zu bewältigen ist.....aber es wird mit der Zeit erträglicher und wichtig sind gerade in diesen schwierigen Zeiten Menschen, auf denen man sich zu 100% verlassen kann. Ohne *meine Leute* und ohne die lieben Menschen in diesem Forum (besonders die Beträge von Hangover) würde ich vielleicht noch ganz am Anfang stehen und immernoch wie ein *Untoter* durch die Gegend eiern. Sicherlich werden mich auch weiterhin *schlimme Momente* ereilen...aber ich kann mir da zumindest eines ganz ganz ganz sicher sein. Ich habe die Gabe wirklich und aufrichtig zu lieben (weil, sonst würde ich nicht so leiden)....und werde das gewiss auch irgendwann wieder können!

Dankeschön für´s lesen!

Tina

10.07.2011 16:27 • #23


A
Toll Tina thumps up=).
Freu mich für dich lg sassi

10.07.2011 17:21 • #24


Nick
Gratuliere dir Tina

Habe ich doch gesagt, du kannst das.

Nick

10.07.2011 18:09 • #25


0neWay
Hallo Ihr Zwei

Danke Euch....aber mal im Ernst, auch Eure Nachrichten und Meinungen haben mir ein Stück weiter geholfen.

10.07.2011 18:15 • #26


A
hallo tina

toll, was du geleistet hast - und richtig, lass ihn auflaufen - eure zeit ist vorbei - endgültig - für dich beginnt jetzt ein neues leben!

alles gute für deine zukunft !

10.07.2011 18:42 • #27


0neWay
Ja Alena, die gemeinsame Zeit ist vorbei...

gestern erhielt ich einen Anruf von seinem (EX) Schwager....also den Mann von seiner Schwester....er hat mit der Schwester das selbe (oder gleiche?) Problem....somit fällt der Apfel ja nicht weit vom Stamm.

Der Schwager (mit dem ich mich sehr gut verstehe) hat mir berichtet: Mein Ex hätte erzählt, ich hätte die Beziehung beendet...er hätte keine neue Freundin.

Hm...als ich dem Schwager allerdings den Namen von der neuen nannte, meinte er nur....dass ist wäre eine von seinen Exfreundinnen, mit der hätte sich der Vater von meinem Ex mal so richtig angelegt und alle würden sie fürchterlich finden.....

darum verschweigt mein Ex auch wohl die Verbindung zu seiner neuen und belügt sogar seinen eigene Familie!

Schlimm schlimm schlimm.....arme Wurst sage ich da nur!

Aber mich kümmert es wirklich nicht mehr...ich bin hier jetzt glücklich und hoffe weiterhin anderen mit Rat und Hilfe zur Seite stehen zu kennen.....denn ein gutes hatte die ganze Geschichte....ich gewinne mehr und mehr an Durchblick und kann meinen Blick auf das Wesentliche im Leben richten.....und obwohl ich nun schon 39 bin....es ist dafür nie zu spät

Danke Dir, meine Liebe und ich hoffe Alena, Du hast heute einen guten Tag.

10.07.2011 19:39 • #28


P
Hallo OneWay,

nun bist Du schon einen großen Schritt weiter. Du hast Deine eigenen
4 Wände um Dich... und was auch ganz wichtig ist, Du hast ein soziales
Netzwerk. Familie und Freunde sind für Dich da.

Für mich war und ist es immer noch mein Auffang-Becken.

Und es ist schön einen großen Bruder zu haben. Er steht mir wirklich immer mit Rat und Tat zur Seite.

OneWay, nun mach Dir Dein neues Heim gemütlich, auch das wird Dich
weiter bringen, die Tief´s werden weniger werden, die Abstände immer länger, und irgendwann ist es dann ganz vorbei.

Aber wie gesagt, es dauert eben seine Zeit. Von Heut auf Morgen gehts halt net. Aber Du hast es selbst schon geschrieben... Du hast geliebt.

Grüßle an Dich

Pechmarie

10.07.2011 20:42 • #29


0neWay
Ja Pechmarie, ich habe geliebt und liebe auch in der Tat immernoch....aber es ist anders....Ihn werde ich wohl nie vergessen......weil er war meine grosse Liebe....aber ich bin erwachsen und mittlerweile auch so weit, dass ich daran keinen anderen messen sollte!

Er sitzt nicht mehr auf dem Thron.....darauf sitze ich jetzt gerade....also: weggegangen Platz vergangen ätsch!

Es war ein Abschnitt in meinem Leben und ich kann davon lernen, vieles anders machen ...besonnener reagieren. Ich werde es versuchen!

Liebe Grüße zurück

T.

10.07.2011 20:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag