9

Heftiger Rückfall - Was passiert da nur mit mir?

0neWay
Guten Abend

Heute möchte ich einfach mal eine Fortsetzung schreiben....es hat sich wieder einiges getan in Sachen Expartner und neuer Beziehung!

Nun, ich habe tatsächlich in den letzten Tagen doch noch wieder einen Schlag ins Gesicht hinnehmen müssen....okay, es war zwar kein knock out, ging nicht in die Knie...aber dennoch geriet ich ganz schön ins Wanken.

Am vergangen Wochenende habe ich meine letzten Sachen aus dem gemeinsamen Haus von meinem Ex und mir genommen. Meine neue (Ex)Bekanntschaft hat mir geholfen.


Der liebe Gott hatte wohl tatsächlich seine Finger im Spiel, denn als wir vom Grundstück fuhren und gerade um die Ecke bogen, kam mein Exfreund angefahren, hat mich selbstverständlich gesehen, in einem fremden Auto, mit einem (ihm) unbekannten Mann. So wurde eine direkt Konfrontation glücklicher Weise verhindert.

Einige Stunden später erhielt ich von meinem Exfreund eine süffisante, zwischen den Zeilen gelesen bitterböse SMS auf die ich nicht reagierte, aber dennoch darüber grübelte. Dies blieb meiner neuen Bekanntschaft nicht verborgen, wobei ich ihm absolut keinen Anlass gab an *uns* zu zweifeln....am Abend waren wir noch bei meiner neuen Nachbarschaft eingeladen und alles war gut.

Am Montag fuhr ich nach der Arbeit nochmal zu dem Haus....mein Ex hat auf mich gewartet und war so führsorglich und freundlich....als ich ihn nach seinem Befinden gefragt hatte begann er zu weinen.....hm...schluck...ich musste mich wirklich wieder mal beherrschen um nicht *einzuknicken*, wollte einfach nicht wieder so einen miesen Rückfall erleiden. Irgenwann brachte er heraus, dass er mich sehr vermissen würde und es ihm gar nicht gut geht bei dem Gedanken daran, er würde mich bald nie mehr sehen. Ich blieb zwar freundlich aber dennoch unverbindlich....begann dann einfach ein anderes Thema und ging ihm sogar noch zur Hand, weil er seine Küche abbauen musste. Nach langer Zeit entwickelte sich mal wieder ein halbwegs normales Gespräch und für mich war es somit ein guter Abschluss.-----erträgliches Ende, würde ich sowas nennen.

Meine neue Bekanntschaft hatte zwischenzeitlich eine SMS geschrieben, welche ich aber nicht hörte, weil das Handy noch auf lautlos stand. Anmerkung: Handy ist immer auf lautlos, wenn ich bei der Arbeit bin...stelle es erst später um.

Okay, ich fuhr dann ca. eine Stunde nach Erhalt der SMS in mein neues schönes gemütliches Heim und freute mich auf das Telefonat mit meiner Bekanntschaft/Freund...ich war so glücklich, dass nun wirklich alles zu einem einvernehmlichen, fast sogar versönlichem Ende (mit dem Ex) gekommen ist und schrieb diesbezüglich eine liebe SMS...ohne jedoch das Zusammentreffen mit dem Ex zu erwähnen.

Wir telefonierten dann also und wollten uns für heute verabreden, dabei erzählte ich ihm so nebenher, dass ich am kommenden Freitag mit einer Arbeitskollegin verabredet bin, die sich meine neue Wohnung mal anschauen will, sich die gemeinsame Wochenendplanung ergo auf Samstag und Sonntag beschränkt.....er wohnt ja nicht in meiner Stadt.

Wir verabschiedeten uns wie immer und alles schien absolut okay. Eine Stunde später rief er wieder an und dann hat er mich sowas von zusammengefaltet, von wegen, er wäre doch nicht der Hampelmann und ich sollte ihm gefälligst vor meiner Kollegin den Vorzug geben, er wollte mehr Zeit mit mir verbringen (von sieben Tagen in der Woche verbringen wir vier gemeinsam....schmunzel)....und die Beschimpfungen wurden immer heftiger bis ich einfach auflegte. DAS ging mir entschieden zu weit, ich habe mich gerade wunderbar freigestrampelt ....und alles erdenkliche getan damit das Leben wieder bunt wird, auch er spielte darin eine grosse Rolle aber sein Verhalten habe ich nicht verstanden...!
Nicht genug, dass er mich am Telefon beschimpft hat, es folgten SMS ohne Ende die letzte erhielt ich gestern Nacht um halb zwei.....ABER dann klingelte eine weitere Stunde später mein Handy.

Ich nahm all meine Wut und packte sie erstmal bei Seite um sachlich zu bleiben, habe mir angehört was er loswerden wollte,

20.07.2011 20:06 • #31


0neWay
blieb ruhig ohne Vorwürfe, verständnisvoll aber bestimmt....dass er sowas nicht machen soll/kann, es mitten in der Nacht ist und er sich wirklich nochmal darüber Gedanken machen soll, was er alles in seinen SMS schrieb. Mir blieb bei dem Telefonat nicht verborgen, dass er getrunken hatte und ich konnte mir seine Wandlung, diese plötzliche Stimmungsschwankung nur so erklären.

Ich war emotional sehr angefasst, versuchte dennoch den Faden nicht zu verlieren. Bot ihm an, dass wir nochmal darüber sprechen, wenn er sich beruhigt hat....aber nicht mehr in der Nacht.

Heute früh war ich entsprechend gerädert....mir ging es einfach gar nicht gut, weil ich so einen Stress nun überhaupt nicht gebrauchen kann.....das Alte gerade mal so verdaut, dass Neue so kompliziert.

Am Nachmittag sprachen wir dann eine Stunde und ich habe ihm meinen Standpunkt klar gemacht, ich möchte mich nicht mehr *deckeln* lassen, möchte zwar eine Beziehung in der man sich aber gegenseitig Freiräume schafft.

Er hat es akzeptiert, wäre auch gewiss gerne bei mir geblieben aber ich bat ihn, einfach für sich etwas inne zu halten, sich Gedanken zu machen, was er sich wirklich vorstellen kann und zu welchen Kompromissen er bereit ist.....er meinte: okay, er würde nachdenken aber er möchte mich nicht verlieren, weil er sich ganz arg in mich verschossen hat.

Gerade bekam ich SMS, dass er es sich doch wieder anders überlegt hat und er das ganze nicht könnte, er möchte jeden Tag mit mir verbringen und ich würde ihn fernsteuern, weil ich ihm sage, dass ich es nicht schaffe, täglich mit ihm zu verbringen....wegen Job und Fernstudium etc.

Mal im ernst.....ich habe das Problem, welches er hat einfach noch nicht verstanden....wir verbringen vier-fünf Tage in der Woche zusammen, es war von Anfang an klar, dass es so sein wird, er klammert nun fürchterlich und ich kann seinem Tempo einfach nicht Schritt halten....tanze irgendwie aus der Reihe, wenn auch nur zwei Tage die Woche....!

Es ist für mich einfach unverständlich und ich kann das einfach nicht! Vorbei ....Game Over!

Ich bin mir sicher, dass es wirklich erstmal einfacher ist, die nächsten Schritte alleine zu gehen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke, für´s lesen

20.07.2011 20:18 • #32


A


Heftiger Rückfall - Was passiert da nur mit mir?

x 3


J
Hallo Oneway,

das ist wirklich heftig was du da zur Zeit erlebst. Ich denke, deine neue Bekanntschaft merkt, dass du innerlich noch nicht ganz frei bist und ist eifersüchtig, hat vielleicht auch Angst dich wieder zu verlieren.
Es ist natürlich völlig daneben (auch wenn er getrunken hatte) nachts so einen Aufstand zu machen. Es war richtig, dass du ihm hier deine Meinung gesagt hast und dass noch mit Fassung. Ich weiß nicht ob ich da so ruhig geblieben wäre.

Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen. Habe auch ziemlich früh ca. 3 Monate nach der Trennung einen neuen Mann kennengelernt und trotz anfänglicher Zweifel haben wir zwischenzeitlich eine Beziehung.
Habe meinen Expartner zwar nie mehr gesehen seit der Trennung, aber es kam vor einem Monat etwa zu einer Fülle von SMS, als er scheinbar von meiner neuen Bekanntschaft erfahren hat. Er gab mir durch seine Nachrichten zu verstehen, dass er immer noch an mich denkt und hat in mir ein Gefühlschaos ausgelöst, was sich dann auch irgendwie negativ auf die neue Beziehung ausgewirkt hat. Ich war manchmal ganz schön abwesend mit dem Resultat, dass sich der neue Partner auch zurückzieht im Moment. Wir sehen uns eh nur am Wochenende, weil er über der Woche immer auf Montage ist und nicht heimkommt.

Es ist schmerzlich für mich, wenn er dann samstags mal keine Zeit hat (weil er sich mit Freunden trifft oder zu einer Veranstaltung geht ohne mich), andererseits möchte ich ihn nicht einengen, aber ein bisschen mehr Verbindlichkeit wäre schön. Ich war jetzt auch 1 Woche in Urlaub mit einer Freundin, aber es war hat schon lange gebucht. In dieser ganzen Woche schrieb er 2 SMS und das wars. Wenn wir zusammen sind, ist er lieb und zärtlich, trotzdem bin ich nicht sicher was ich ihm bedeute, vielleicht nur eine Bettgeschichte.

In deinem Fall würde ich auch erst mal auf Abstand zu der neuen Bekanntschaft gehen und vor allem mit ihm reden, deine Gefühle mitteilen. Man kann niemand vereinnahmen und vor allem nicht mit Druck.
Wenn er dich wirklich liebt wird er die Zeit haben auf dich zu warten.
Es ist schwer ein Gleichgewicht zwischen Nähe und Distanz zu finden. Es ist auch schwer alte (manchmal noch auflebende) und neue Gefühle zu trennen und sich dabei nicht im Weg zu stehen.

Auch ich werde um ein klärendes Gespräch nicht herumkommen und das ist doppelt schwer, denn wenn wir beide auch unsere eigenen Freundschaften pflegen wollen und nur 2 Tage Zeit haben in der Woche, wie soll das gehen?
Wünsche dir Ruhe nach diesem Gefühlschaos und gib den Dingen einfach Zeit und Rückschläge sind wohl normal. Wenn ich je meinem Ex begegnet wäre, hätte es mich wohl auch umgehauen und ich hoffe ich kann ihm noch lange aus dem Weg gehen, bis ich mich selbst ganz gefunden habe.
Ganz liebe Grüße Jasmin

20.07.2011 20:55 • x 1 #33


0neWay
Hallo Jasmin,

DANKE! Es ist schön zu lesen, dass andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben und es ist auch hilfreich zu lesen, wie Du damit umgehst.

Wenn ich mir wirklich eines Vorwerfen kann, ist es....das ich viel zu schnell nach meiner Trennung jemanden in *mein* Leben gelassen habe. Okay, es war anfangs schon hilfreich über den ersten *ganz gemeinen* Trennungsschmerz hinweg zu kommen, zumindest wurde dieses tiefe und unendlich gemeine Gefühl gemildert.

Mein Ex verließ mich wegen einer anderen, zumindest besprang er das nächst beste Bäumchen um sich von mir vollends lösen zu können, weil er sich dadurch in seinem Vorhaben bestätigt fühlte.....Heute ist es jedoch anders, diese Beziehung hielt nicht lange, wer er mir mitteilte.

Ich bin zum Glück mittlerweile so stark und in meinem Willen gefestigt, dass ich ihn auf Teufel komm raus NIE NIE NIE zurück haben möchte, ich bin allerdings auch nicht mehr bereit, mich bedingungslos zu binden und mich *deckeln* zu lassen....dafür machte ich in den letzten Wochen zu viele positive Erfahrungen und vor allem habe ich ein soziales Netzwerk (Familie und Freunde) die mich immer auffangen. Diese Erfahrung möchte ich um nichts in der Welt mehr hergeben....habe ich sie doch nach meiner langjährigen Beziehung endlich wieder für mich gewinnen können.

Vielleicht hast Du Recht, so wie Hangover es hier auch schon schrieb....Er (die neue Bekanntschaft) fühlt sich nicht wirklich *angekommen*, aber verhält man sich letztendlich so? ES ist ja nicht das erste Mal, dass er wegen einer *Kleinigkeit* fürchterlich *ausgetickt* ist.

Ich denke, in meiner derzeitigen Situation ist so eine Verbindung eher vernichtend als aufbauend.....habe es ja heute Morgen am eigenen Leib erfahren, wie sich * so ein * Stress auswirkt.

Geht nicht!

Wünsche Dir auch viel Kraft, für Deine *Unterhaltung*, bleib Dir treu und überlege Dir genau jeden Kompromiss, den er vielleicht vorschlägt.

Liebe Grüße zurück

Tina

20.07.2011 21:22 • #34


M
Hallo OneWay,

ich habe Deine Geschichte hier mitgelesen und sie hat mich berührt auf ganz vielen Ebenen.

Zum einen natürlich auf der Ebene, die ich selbst gerade durchlebe. Der andere ist weg und zurück bleibt man selbst, ergo wird mit sich selbst konfrontiert. Kein Gegenpart mehr, egal ob sich der Gegenüber noch meldet oder nicht. Auf sich selbst zurückgeworfen zu sein, ist manchmal einfach nur zum kotzen. Bei mir tun sich da gerade ganz viele Abgründe auf, die unheimlich schmerzen.

Unsere Geschichten sind zwar sehr unterschiedlich. Bei mir ist eine Beziehung zu ende gegangen, die keine war. Ob er eine Neue hat, kann ich nur mutmaßen, aber es geht mich nichts mehr an. Trotzdem hört das Gedankenkarussel nicht auf sich zu drehen. Aber das hat es auch nicht, als er und ich noch Kontakt hatten. Jetzt heißt es nur für mich damit klarzukommen. Ihm fällt es sicherlich leicht, da er kein Grübler ist, sondern eher der Typ, der weitermacht. Gut für ihn, unwichtig für mich.

Ich konzentriere mich gerade auf mein nächstes Ziel. Ich fliege im August nach USA und darauf freue ich mich, auch wenn die Freude immer wieder getrübt wird, durch diese Trennung.

Ich kann jetzt keine Sprüche klopfen so von wegen nur noch nach vorne schauen, weil ich die Welt manchmal nicht verstehen will. Wieso Menschen so schnell loslassen und wozu das gut sein soll. Ich meine man trifft ja nicht ständig auf andere mit denen man gut kann. Ich habe zwar einen guten Freundeskreis, aber der ist ja nicht aus dem Nichts entstanden, das ist harte Arbeit. Die lohnt sich, weil die Menschen zu mir stehen und mich akzeptieren und das gebe ich nicht her, nur weil da mal Differenzen sind.

Ich weiß Liebe ist so undurchdringbar, manchmal. Aber ich will das Ganze nicht immer nur romantisch verklärt sehen. Dieses entweder es passt oder es passt nicht. Was soll das? Wie wäre es stattdessen mit, wir arbeiten daran und suchen uns nicht den Nächsten. Aber wer nicht arbeiten will, hat dafür keine Energie oder Lust. Und das kann ich nur so hinnehmen.

Wie es auch immer ist, ich kann es nicht ändern. Reisende soll man nicht aufhalten. Aber abgelegt werden, wie ein altes Kleidungsstück, dass nicht mehr gefällt, ist kein schönes Gefühl.

Muss nur schauen, welche Gefühle ich bei ihm lassen kann und welche zu mir gehören. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte es wie Jim Carrey in Vergiss mein nicht machen und die letzten drei Jahre einfach aus meinen Gehirn löschen lassen. Zumindest die Zeit mit ihm.

Aber das ist ja auch keine Lösung. Wachsen in der Krise, ist das einzige, was in unserem Dasein als Menschen geht. Das ist unser Los.

Klingt alles etwas pathetisch, aber ist wohl eine Erkenntnis, die ich mir immer wieder vorhalten muss.

VG
m30

21.07.2011 11:28 • #35


J
Hi, Oneway, vielleicht war es für mich auch zu früh für eine neue Verbindung.

Aber wenn du sagst, der Ex nie mehr, ich denke, da bist du mir einen Schritt voraus. Ich gehe ihm aus dem Weg und wenn ich bei meinem neuen Freund bin, dann auch ganz ohne Gedanken an was anderes.
Aber wenn der Ex morgen vor der Tür stehen würde, .... ich weiß nicht, wie ich reagieren würde.

Ich danke dir herzlich für den Rat... bleibe dir treu. Ich glaube, das ist eh das wichtigste. Wünsche dir auch viel viel Glück und schön mal wieder was von dir zu hören.
LG Jasmin

21.07.2011 12:07 • #36


0neWay
Ach milano, ich kann Deinen Schmerz sehr gut verstehen....fühlte ich ihn doch selbst noch vor einigen Wochen und die Erinnerung daran ist wirklich noch sehr konkret....Aber auch das gibt mir Kraft für ein Vorankommen, denn so einen Schmerz möchte ich nie nie aber wirklich auch nie mehr erleben.

Das ist auch wohl der Grund, warum ich meinen Ex nicht mehr zurück haben will.

HEUTE war ich das letzte Mal in unserem gemeinsamen Haus, schaute mich noch mal um sah nach dem Rechten, habe noch mein Auto ausgesaugt (mein Ex hat mir liebenswürdiger Weise dafür den alten Staubsauger zurückgelassen) und habe mich noch für einen Moment auf die Terasse gehockt und genüsslich ein B. getrunken, welches ich für diesen feierlichen Anlass mit nahm

Okay, wenn ich ehrlich bin habe ich auch auf den Kater gewartet, den ich hin und wieder mit Futter versorgt hatte und der mir doch die Jahre über sehr ans Herz gewachsen ist....aber der kleine schei. kam nicht....sehr schade aber nicht zu ändern.

Nun, am Ende schloss ich ab und warf meinen Schlüssel in den Postkasten und was soll ich sagen: ES hat nicht weh getan wie befürchtet....im Gegenteil, es war eine Erleichterung und nun kann ich endgültig mit dem Thema abschließen!

Bis dato war es ein sehr langer, nervenaufreibender Weg und ich habe oft gedacht, es geht nicht mehr weiter.....ABER ES GEHT....immer und immer weiter, anfangs auf wackeligen Beinen aber dann marschiert man wie von selbst und es geht unaufhörlich nach vorne.....!

Mein Ex schrieb mir am Nachmittag noch eine SMS, dass er sich dort auch nochmal umgeschaut hat und die Schlüsselübergabe wohl eine Woche vorziehen wird, er hätte einen Depri bekommen! Ich hatte keinen, nicht mal ein Tränchen vergossen.....somit denke ich, ich bin ihm JETZT einen Schritt voraus.

Als er sich damals von mir trennte, in dem er das nächst beste Bäumchen besprang und als ich davon erfuhr er hochkant aus dem Haus flog, war er mir einen Schritt voraus, er hatte ja längst mit mir abgeschlossen....HEUTE denke ich, geht es mir besser, weil ich Zeit hatte alles zu verarbeiten, mich hier mit Menschen *unterhalten* habe und auch real wieder viele Kontakte aufleben ließ. Er hat letztendlich jetzt nur noch sich und muss nun SEINEN AUFTRAG erledigen, er muss sich mit sich auseinander setzen und das bedeutet ein ganzes Stück Arbeit!

Mir ist es mittlerweile wurscht, ich antworte einfach nicht und somit habe ich das Buch nun definitiv zugeklappt!

Was nun weiter passiert-----ich bin gespannt, lasse mich einfach treiben und versuche weiterhin auch die schlimmen Momente, die zwangsläufig immer mal wieder kommen anzunehmen, zu verarbeiten und ad Akta zu legen!

Wünsche Dir auch ganz viel Geduld und Kraft alles möglichst schnell und unbeschadet zu überstehen.......Du wirst es schaffen.....ist wirklich alles nur eine Frage der Zeit und wenn Du ein *Kämpfer* bist, dann schaffst Du es ganz schnell Deinen Kopf wieder mit ins Boot zu holen!

@Jasmin

noch vor drei Wochen hätte ich ihn auch wieder zurück genommen, ohne wenn und aber....aber wie sollte das gehen? Es waren zu viele emotionale Verletzungen, die mich wirklich nicht verzeihen lassen....zumindest noch nicht!

Es gibt da einfach kein *Wir* mehr und das ist mittlerweile okay.

Klar wird man von mir hier immer mal wieder etwas lesen, vielleicht kann ich nun auch anderen helfen....ich will es versuchen!

Liebe Grüße an Euch

Tina

21.07.2011 22:29 • #37


0neWay
Hallo Ihr lieben, ich melde mich heute auch mal wieder!

Die vergangenen Tage ist wieder einiges passiert!

Ich hatte ja vergangenen Donnerstag meine *letzten* persönlichen Dinge aus dem Haus geholt, schloss hinter mir die Tür zu und somit schloss ich auch das Buch der vergangenen Beziehung!

Okay, ich will zu Euch und zu mir (sehr wichtig!) ehrlich sein--- ich würde lügen, wenn das Buch von mir gänzlich zugeschlagen wurde, mein kleiner Finger steckt noch irgendwo zwischen den Seiten....aber ich mache mir selbst nichts vor---- VORBEI!

Am Mittwoch erhielt ich von dem Ex noch SMS und auch ne Email mit einem Song---- Er vermisst mich! Ich blieb weiterhin stark....null Reaktion! Jetzt bekam ich gestern allerdings wieder eine SMS, das morgen Schlüsselübergabe ist und er mich gerne dabei hätte (nicht weil ich damit was zu tun hätte----stand ja nicht im Mietvertrag, somit habe ich damit gar nichts zu tun). Er meinte, ich könnte mich ja dann von dem Haus und dem wunderschönen Garten ja nochmal verabschieden (?) Er wäre auch schon eine halbe Stunde frher da (?)

Nun, irgendwie juckt es mich ja tatsächlich auch dortin zu fahren....will ihm einfach beweisen das es mir (wieder) gut geht und ich auch entsprechend besser aussehe, als vor zwei Monaten, wo der Kummer mich wirklich fast *zerbügelt* hätte.

Habe in den letzten drei-vier wochen eine enorme Wandlung physisch wie auch psychisch vollzogen und mein Leben wird gerade wieder *bunt*.

Jetzt zweifel ich....soll ich hinfahren um ihm zu beweisen, dass es mir wirklich besser geht....oder sollte ich es besser lassen, weil ich vielleicht wieder einen herben Rückschlag erleiden könnte?

Sollte ich es nicht einfach mal *testen* um herauszufinden ob ich wirklich wieder *klar* bin, diese Zusammenkunft nutze um weiter Kraft und Stärke zu tanken?

Oder sollte ich es besser sein lassen? Schrieb zwar ne kurze SMS, nach endlos langen Wochen die erste Reaktion auf ihn, dass ich komme....worauf er antwortete, dass er sich darüber sehr freut....ABER soll ich dieses spezielle *Date* nicht einfach kommentarlos verstreichen lassen?

Was meint Ihr? Fahren oder besser einfach sein lassen und sich weiterhin auf DAS besinnen, was man erreicht hat....oder doch mal austesten, wo man emotional wirklich steht?

Freue mich über Eure Antworten!

Liebe Grüße Tina

29.07.2011 19:41 • #38


X
Hallo OneWay,
habe deinen Rückfall verfolgt, da ich diese immer noch ständig habe (nach fast einem Jahr).
Ich an deiner Stelle würde nicht fahren. Du fühlst dich zwar gut, denkst oder weißt du willst ihn nicht mehr zurück, doch dein Rückfall ist eben mal vier Wochen her! Was wenn es dich wieder runter zieht? Vor ihm kannst du vll. noch gute Miene zum bösen Spiel machen, doch dann? Dann wenn du wieder in deiner Wohnung bist? Also ich könnte und würde das jetzt noch nicht riskieren. Du weißt wie sehr dich dieser Rückfall getroffen hat. Würde den Termin allerdings nicht so verstreichen lassen, sondern schreiben was Wichtiges oder so, wäre dazwischen gekommen. Wenn du jedoch meinst du bist schon stark genug, kannst du es ja tun um es ihm zu beweisen.
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Glück.
(Leider wäre es immer noch mein größter Wunsch meinen Ex nochmal zu sehen, doch die Gelegenheit werde ich wohl nie mehr bekommen)
LG

29.07.2011 19:52 • #39


A
Zitat von 0neWay:
eine enorme Wandlung physisch wie auch psychisch vollzogen und mein Leben wird gerade wieder *bunt*.

Jetzt zweifel ich....soll ich hinfahren um ihm zu beweisen, dass es mir wirklich besser geht....


hallo tina

warum willst du ihm was beweisen - du brauchst niemanden etwas zu beweisen!

ich bin sicher, es würde wieder salz in deine wunden streuen - und er ? warum will er dich dabei haben ? um zu sehen, dass du leidest? EGAL ! du hast damit nichts mehr zu tun, also lass ich seinen kram selbst machen - du hast dich schon verabschiedet - als du das haus verlassen hast. lass es gut sein damit!

und schau lieber weiter, dass dein leben noch bunter wird!

alles gute dafür!

29.07.2011 20:02 • #40


A
Zitat von Alena-52:
Zitat von 0neWay:
eine enorme Wandlung physisch wie auch psychisch vollzogen und mein Leben wird gerade wieder *bunt*.

Jetzt zweifel ich....soll ich hinfahren um ihm zu beweisen, dass es mir wirklich besser geht....


hallo tina

warum willst du ihm was beweisen - du brauchst niemanden etwas zu beweisen!

ich bin sicher, es würde wieder salz in deine wunden streuen - und er ? warum will er dich dabei haben ? um zu sehen, dass du leidest? EGAL ! du hast damit nichts mehr zu tun, also lass ihn seinen kram selbst machen - du hast dich schon verabschiedet - als du das haus verlassen hast. lass es gut sein damit!

schreib ihm einfach, das es dich nicht mehr interessiert, weil du mit allem abgeschlossen hast!

... und schau lieber weiter, dass dein leben noch bunter wird!

alles gute dafür!

29.07.2011 20:04 • #41


0neWay
Danke XY für Deine Antwort!

Tja, leider kann ich nicht voraussagen wie es mir hinterher emotional gehen wird, das scheut mich ja auch so vor dem Vorhaben......sollte ich es nicht einfach alles so belassen wie es ist?

Die Neugierde ist aber enorm.....mich selbst zu testen, was ich aushalten kann!

Es tut mir für Dich sehr leid, dass Du die Gelegenheit nicht mehr bekommst, den Expartner nochmal zu sehen!

Hat das einen speziellen Grund, oder hat es sich so derartig auseinander devidiert das es nicht mehr möglich ist?

Würde mich nun interessieren!

Tina

29.07.2011 20:04 • #42


0neWay
'Ach Alena, ich hatte insgeheim, dass DU mir schreibst....habe hier so viel von Dir gelesen und vieles von dem könnte auch aus meiner Feder stammen....Du schreibst so klar und rational.

Ja, im Grunde hast Du Recht....aber wie gesagt bzw. geschrieben.....mein kleiner Finger steckt noch in dem Buch...frag mich nicht warum.....es ist so!

Aber JA mein leben wird gerade wieder bunt und ich fühle mich hier wohl, in einer mir fremden Stadt, in die ich für ihn zog....mittlerweile wird sie zu einem Teil von mir...habe hier ein gutes und funktionierendes *Netwerk* (Freunde und Kollegen) die für mich da sind....meine Familie lebt ja leider nicht gerade bei mir um die Ecke....!

Ich schloss mit allem ab und ich denke, es wäre wirklich der beste Weg ihn einfach machen zu lassen....nur habe ich mittlerweile das Gefühl: Er kann nicht loslassen....er verließ mich zwar, weil er mit mir nicht mehr leben konnte, besprang schnell das nächst beste Bäumchen um sich seiner Sicher zu sein...ABER nun? Er macht es mir gerade nicht leicht und DU hast wohl wirklich (mal wieder) Recht.....vielleicht möchte er mich einfach nur leiden sehen.....!

Ich tat bestimmt viele schlimme Dinge, weil ich so zornig war, konnte einfach nicht verstehen, warum er mich *die ach so tolle Tina* verlässt....es war mein verletzter Stolz...aber das habe ich mittlerweile respektiert, weil ich gelernt habe....will einfach nach vorne blicken.....das klappt auch gut....aber mit der email und mit den sms macht er mich gerade mal wieder richtig wirr....wobei ich ihn wirklich nicht zurück haben will......weil ich SOWAS einfach nicht verzeihen kann....oft sprechen eben der Verstand und das Herz nicht die selbe Sprache....

Danke Dir 1000 Mal

Tina

29.07.2011 20:30 • x 1 #43


A
tina

du bist eine starke frau, die trotz schmerz und kummer viel auf die beine gestellt hat. mach sein problem jetzt nicht zu deinem - zeig ihm, dass du losläßt, dir was neues aufgebaut hast.
es ist sein problem wenn er damit jetzt nicht klarkommt - weil du ihm jetzt zeigst - auch ohne dich ist das leben lebenswert! mir geht es gut!
dass kratzt natürlich (auch) an seinem EGO!

klar kommt jetzt nochmal wehmut wegen der schönen zeiten auf - denke aber auch an die weniger guten - das du durch die hölle gegangen bist!

freue dich lieber über dich und dein neues umfeld und das du dich dort gut angenommen fühlen kannst!

29.07.2011 21:14 • #44


0neWay
Ja liebe Alena, das ist wirklich einleuchtend, erhellend wenn auch schmerzlich....ist schon komisch, oft habe ich an Freitagen solche Gedanken....habe schon versucht zu analysieren woran das liegt.....

vielleicht fällt an Freitagen der alltägliche Stress....Arbeit, Haushalt etc. von einem ab und man hat überhaupt wieder Zeit sich Gedanken zu machen....ich vertröste ja meinen *anklopfenden* Trennungsschmerz immer auf einen späteren Zeitpunkt, weil er mir in der Woche einfach nicht passt, muss im Job präsent sein und auch sonst habe ich einiges um die Ohren.

Freitags....klopfen die Gedanken dann immer bei mir an und ich muss sie ja auch irgenwann rein lassen....weil sie ja sonst immer wieder erscheinen....wie die Zeugen Jehovas

ich stelle mich ihnen....mittlerweile mache ich das echt cool....aber wenn dann noch wieder diese sms kommen oder emails dann werde ich unsicher....wobei ich mir auch denke....HEY ALTES SACKGESICHT (Exfreund) wenn Du was von mir willst, kannst auch anrufen.....!

DU hast mich aber in meinem Vorhaben bestärkt, liebe Alena....es ist einfach besser.... es sein zu lassen.....ich werde nicht dorthin fahren! PUNKT! Der gute Hangover (wo ist der überhaupt die Tage geblieben?) hätte mir auch den Kopf gewaschen....denke ich!

Dankeschön!

Tina

29.07.2011 21:30 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag