58

Chance verpasst

G
Hallo,

Ich bin vor vielen Jahren einer Frau begegnet (sie ist einige Jahre jünger als ich). Es gab sofort eine gegenseitige Anziehung. Wir haben uns immer wieder angeblickt und schnell wieder weg, als sich unsere Blicke getroffen haben. Wir sind nicht ins Gespräch gekommen, aber sie hatte damals einen Freund und wir sind auf Abstand geblieben. Ich habe mich anderweitig orientiert, habe sie jedoch nicht wirklich aus dem Kopf bekommen. Wir sind uns alle paar Monate immer mal wieder auf Festen über den Weg gelaufen, habe dann jedes Mal so einen Stich in die Brust bekommen. Sie war dann auf einmal wieder Single, ich wusste es allerdings nicht und wir sind nie wirklich aufeinander zu gegangen. Selbst als ich das dann geahnt habe blieben wir auf Distanz. Wir hatten wahrscheinlich zu viel Respekt voreinander (ich hatte Angst abgewiesen und verletzt zu werden, zu schüchtern / sie hatte vielleicht zu viel Respekt, weil ich doch etwas älter bin).

vor ca. 2,5 Jahren sind wir dann auf einem Fest in einer Gruppe beisammen gestanden. Sie ist mir anfangs leicht ausgewichen. Ich habe dann aber in der Gruppe das Gespräch auch mit ihr gesucht/geführt. Als wir uns das nächste Mal auf einem Fest begegnet sind, hat sie mir die Hand zum Abschlagen entgegengestreckt, ich habe natürlich eingeschlagen, als wolle sie mir sagen, ich find dich toll bzw. interessant. Sie hat sich jedoch gleich wieder abgewandt, was mich verunsichert hat. Ich habe sie dann ein paar Monate später auf einer Dating-App gesehen. Da sie jedoch deutlich jünger ist als ich, war ich wohl nicht in ihrem Suchradius.

Als wir uns das nächste Mal begegnet sind (Sommer letztes Jahr), hat sie mir wieder die Hand zum Abschlagen entgegengestreckt und als ich eingeschlagen habe, hat sie sich wieder abgewandt. Wir hatten auch wieder diesen Blickkontakt. Ab diesem Moment habe ich mir vorgenommen, es bei ihr zu versuchen, allerdings sind wir uns dann nicht mehr über den Weg gelaufen. Erst wieder im September kurz, da bin ich aber nicht mit ihr ins Gespräch gekommen, warum auch immer, hatte vielleicht auch zu viel Respekt, zu schüchtern . Ich habe mir dann felsenfest vorgenommen sie beim nächsten Mal anzusprechen. Das habe ich auch getan (Anfang des Jahres). Sie war allerdings dann so sehr mit Ihrem Handy beschäftigt, dass kein Gespräch zu Stande kam. Die Woche darauf haben wir uns gleich wieder gesehen. sie hat wieder locker mit mir abgeschlagen, aber eher so im vorbei gehen. Die anderen beiden abschlagen kamen mir eher so vor, als wolle sie mir sagen, ich find dich toll und interessant.

Ich hatte dann keine Lust mehr zu warten und habe ihr auf Facebook eine Freundschaftsanfrage geschickt, die sie auch angenommen hat. Ich habe dann mit ihr geschrieben, die Antworten kamen aber eher sporadisch rüber. Ich habe ihr dann trotzdem gesagt, dass ich sie toll finde und gerne auf was zu Trinken einladen würde. Sie hat sich dann bedankt und gesagt, wie toll das sei. Sie allerdings seit einiger Zeit sich mit jemandem trifft und das unfair wäre. Das hat mich natürlich aus allen Wolken gehauen.

Ich mache mir jetzt riesige Vorwürfe, dass ich es nicht früher probiert habe. Sie z. B. gleich auf Facebook angeschrieben, als ich sie auf der Dating-App gesehen habe oder einfach nicht schon früher offensiv geworden bin. Die gegenseitige Anziehung war eindeutig vorhanden. Ich finde diese Person hat so ein sympathisches Wesen. Auch wenn wir nicht viel miteinander geredet haben . In mir schlummert irgendwie noch Fünkchen Hoffnung, dass ich vielleicht doch noch Glück habe. Ich schaue auch immer wieder mal wie es bei ihr auf Facebook aussieht (ist natürlich schlecht). Ich komme einfach nicht los. Das geht jetzt seit Monaten so. Ich hänge immer so sehr an der Vergangenheit und grüble oft. Ich denke immer so jemanden finde ich nie wieder. Ich bin bei Liebesangelegenheiten sehr labil und sensibel. Ich hänge da immer ewig dran und mache mir ewig Hoffnung. Ich denke dann, selbst wenn sie mit jemandem zusammen ist, kann irgendwann Schluss sein. Vielleicht bekomme ich dann die Chance. Das macht krank und ist natürlich total verrückt und selbstzerstörerisch.

Ich bin mir felsenfest sicher, dass sie auch Interesse gehabt hätte, aber ich einfach ein paar Wochen zu lange gezögert habe. Das werde ich mir jetzt ewig vorwerfen und hoffen. Ich grüble über jede Situation mit ihr nach und überlege, was ich hätte anders machen können/sollen.

Ich weis nicht wie die derzeitige Situation zwischen den beiden derzeit ist, aber ich gehe davon aus, dass es weiter fortgeschritten ist.

Hätte gerne mal Meinungen dazu. Vielen Dank.

Gruß

20.05.2020 14:57 • #1


R
Hallo Gazelle_85

Zitat von Gazelle_85:
Ich bin vor vielen Jahren einer Frau begegnet

Zitat von Gazelle_85:
vor ca. 2,5 Jahren sind wir dann auf einem Fest in einer Gruppe beisammen gestanden. Sie ist mir anfangs leicht ausgewichen. Ich habe dann aber in der Gruppe das Gespräch auch mit ihr gesucht/geführt.

Zitat von Gazelle_85:
Als wir uns das nächste Mal auf einem Fest begegnet sind, hat sie mir die Hand zum Abschlagen entgegengestreckt, ich habe natürlich eingeschlagen, als wolle sie mir sagen, ich find dich toll bzw. interessant. Sie hat sich jedoch gleich wieder abgewandt,

Zitat von Gazelle_85:
Als wir uns das nächste Mal begegnet sind (Sommer letztes Jahr), hat sie mir wieder die Hand zum Abschlagen entgegengestreckt und als ich eingeschlagen habe, hat sie sich wieder abgewandt.

Dein Wunschdenken kreist ernsthaft um eine Frau, die Dir einige Male flüchtig die Hand gegeben hat?

Zitat von Gazelle_85:
Auch wenn wir nicht viel miteinander geredet haben

Ihr habt höchstens belanglosen Smalltalk gehabt - wenn überhaupt.

Zitat von Gazelle_85:
In mir schlummert irgendwie noch Fünkchen Hoffnung, dass ich vielleicht doch noch Glück habe. Ich schaue auch immer wieder mal wie es bei ihr auf Facebook aussieht (ist natürlich schlecht). Ich komme einfach nicht los.

Worauf hoffst Du? Sie hat Dir ganz klar gesagt, dass sie jemand anderen datet. Das kannst Du getrost so auffassen, dass sie kein Interesse an Dir hat. Und sie zu beobachten, macht Deine Situation nicht besser.

Zitat von Gazelle_85:
Ich hänge immer so sehr an der Vergangenheit und grüble oft. Ich denke immer so jemanden finde ich nie wieder.

Du hast sie nie in Deinem Leben gehabt. Nur die Illusion hast Du Dir gegönnt. Zum Ansprechen bzw. reden, hat es nie gereicht. Nie hattest Du den Mut, sie anzusprechen. und auf einem Fest sollte man sich doch nochmal über den Weg laufen - wird ja nicht gleich die Wiesn gewesen sein.

Zitat von Gazelle_85:
Ich hänge da immer ewig dran und mache mir ewig Hoffnung. Ich denke dann, selbst wenn sie mit jemandem zusammen ist, kann irgendwann Schluss sein. Vielleicht bekomme ich dann die Chance. Das macht krank und ist natürlich total verrückt und selbstzerstörerisch.

Das macht mich betroffen. Wie kann man sich aus nichts etwas zusammenschustern und dann darauf hoffen, dass da mal was wird?
Das Leben funktioniert so nicht. Wenn Du nicht aktiv wirst, sitzt Du noch lange Zeit alleine rum. Es kommt keine Prinzessin, die Dich wachküsst. Etwas Initiative wäre wünschenswert bei Dir.

edit: Erst mal herzlich willkommen hier.

20.05.2020 15:18 • x 2 #2


A


Chance verpasst

x 3


G
Gebe dir in allen Punkten eigentlich recht. Geb auch niemandem die Schuld außer mir selbst. Es ist iwi verrückt, ich kanns selbst kaum glauben ....

20.05.2020 15:22 • x 1 #3


R
Du hattest den Mut nicht, sie anzusprechen. Chance verpasst.
Aber das Leben geht weiter. Lerne daraus, dass Du beim nächsten Mal die Gelegenheit ergreifst und die Frau, die Dir gefällt, ansprichst. Mit dem Einsatz, einen Korb zu kassieren, musst Du spielen.
Wieso hängst Du so derart an einer Wunschvorstellung fest? Gehst Du nicht raus (zu Nicht-Corona-Zeiten)?

20.05.2020 15:26 • #4


G
Doch gehe schon raus. vielleicht habe ich früher zu schlechte Erfahrungen gemacht. Ich muss zugeben, dass ich auch noch anderweitig sehr eingespannt bin. Ich lebe sicher auch nicht hinterm Mond. Habe ein gutes und stabiles soziales Umfeld.
Bei liebesangelegenheiten nimmts mich einfach immer komplett.

20.05.2020 15:33 • x 1 #5


B
Ich weiß zwar nicht,woran du die gegenseitige Anziehung fest machst ,aber sie ist nun eh vergeben.
Auf mich wirkt es so, als hättest du in einen freundlichen Umgang mehr interpretiert.

20.05.2020 15:34 • x 2 #6


Abyss
Hallo @gazelle_85,

Zitat von Gazelle_85:
Als wir uns das nächste Mal auf einem Fest begegnet sind, hat sie mir die Hand zum Abschlagen entgegengestreckt, ich habe natürlich eingeschlagen, als wolle sie mir sagen, ich find dich toll bzw. interessant.


Zitat von Gazelle_85:
Als wir uns das nächste Mal begegnet sind (Sommer letztes Jahr), hat sie mir wieder die Hand zum Abschlagen entgegengestreckt


Zitat von Gazelle_85:
sie hat wieder locker mit mir abgeschlagen, aber eher so im vorbei gehen.


Wieso asoziierst du dieses Abschlagen damit, dass dich eine Frau interessant bzw. toll findet?
Wenn ich jemanden abklatsche ist das für mich eine lockere Geste einem Kumpel Hallo zu sagen.

Hätte ich an einem mir unbekannten Menschen wirkliches Interesse würde ich ihm aber zumindest erstmal richtig die Hand geben und mich vorstellen.

Da sie dir klar gesagt hat, dass sich gerade etwas ernsteres bei ihr anbahnt, würde ich mich hier definitiv abwenden.
Lösche sie aus Social Media und versuche über sie hinweg zu kommen, in dem du anderen Frauen auch die Chance gibst von dir gesehen zu werden. Mach dir keine Vorwürfe mehr á la hätte ich doch nur dieses und jenes sondern nehm das für die Zukunft mit um es besser zu machen beim nächsten Mal.
Dann hätte das Ganze zumindest einen Sinn - weil du daraus gelernt hast.

20.05.2020 15:40 • x 1 #7


R
Zitat von Gazelle_85:
Bei liebesangelegenheiten nimmts mich einfach immer komplett.

Das ist aber keine Liebesgeschichte gewesen. Das ist ein Schwärmerei von Dir für eine Frau, der Du alle Jubeljahre begegnet bist und außer Smalltalk und Hände reichen nichts gewesen ist.

Zitat von Gazelle_85:
Ich lebe sicher auch nicht hinterm Mond.

Nun, in dieser Sache schon, finde ich. Es gibt nichts, dem Du hinterher trauern musst. Außer, dass Du Dich nicht getraut hast, sie anzusprechen. Und selbst dann ist es ja nicht gesagt, dass sie das gleiche Interesse an Dir gehabt hätte, wie Du an ihr.

20.05.2020 15:41 • x 1 #8


G
Muss euch zustimmen hier. Danke für die Kommentare. Muss zugeben, dass ich früher größere mentale Probleme hatte.
Diese haben sehr an meinem Selbstvertrauen gekratzt. Ich nehm die Dinge halt einfach zu sehr auf.

20.05.2020 15:46 • #9


DieSeherin
Zitat von Gazelle_85:
Ich bin mir felsenfest sicher, dass sie auch Interesse gehabt hätte, aber ich einfach ein paar Wochen zu lange gezögert habe. Das werde ich mir jetzt ewig vorwerfen und hoffen.


und ich bin mir sicher, dass sie dich zwar bestimmt von anfang an ganz nett fand, aber das war es auch schon. sorry, wenn das jetzt so hart klingt, aber wenn so eine anziehung gegenseitig ist, dann kommen ganz andere signale. abklatschen wäre dann nicht, weil das zu kumpelhaft rüberkommt. sich mit dem handy beschäftigen wäre dann auch nicht, weil man lieber einladende signale aussenden will...

wenn du dir also etwas vorwerfen willst, dann höchstens, dass du da viel zu viel hineininterpretiert hast

20.05.2020 15:51 • #10


Elbstrand
Du überhöhst sie romantisch, das würde ich nicht tun, denn letzten Endes kennst du sie kaum. Es gibt eine gewisse Form der Anziehung, bei der es höchst fraglich ist, ob diese einem längeren Date standhalten würde, ob diese mit genügend Kompatibilität unterfüttert ist und vor allem ob es ihr genau so geht.

Und nehmen wir mal an, alles trifft zu und das könnte wirklich eine potenzielle Partnerin werden. Dann ist sie noch lange nicht die einzige Frau, die das werden könnte. Warum also auf diejenige warten, die nicht verfügbar ist?

Ich kenne diese Form der Romantisierung, glaub mir, das führt zu nichts.

20.05.2020 15:51 • x 1 #11


R
Zitat von Gazelle_85:
Als wir uns das nächste Mal auf einem Fest begegnet sind, hat sie mir die Hand zum Abschlagen entgegengestreckt, ich habe natürlich eingeschlagen, als wolle sie mir sagen, ich find dich toll bzw. interessant


20.05.2020 15:53 • x 2 #12


R
Zitat von Gazelle_85:
Muss zugeben, dass ich früher größere mentale Probleme hatte.


Nein, Dein fehlendes Selbstwertgefühl hemmt Dich. Du gehst gar nicht erst auf Leute zu. Du zimmerst Dir dann eine fabulöse Geschichte was-wäre-wenn? und das reicht Dir erst mal. Dann kommt aber der Frust, weil alles Phantasie bleibt.
Vielleicht wäre es ein erster Schritt, dass Du an Deinem Selbstwertgefühl arbeitest?

20.05.2020 15:53 • x 1 #13


L
Erinnert mich irgendwie an meine Teenie Zeit und die ersten Erfahrungen mit Jungs.

Damals hatte ich Bücher über Traumdeutung, Körpersprache, Astrologie, überall versuchte ich etwas hineinzuinterpretieren, zu analysieren, zu verstehen, warum er das rechte und nicht das linke Bein überschlagen hat, warum er nach oben und nicht nach unten guckt, das ist doch ein Zeichen, er liebt mich und wird mich heiraten!
War natürlich alles Quatsch.

Aber es klingt schon ziemlich unreif und neben der Spur lieber TE....

20.05.2020 16:00 • x 3 #14


monchichi_82
Zitat von Gazelle_85:
Das hat mich natürlich aus allen Wolken gehauen.

....weil du natürlich davon ausgegangen bist, dass ihr füreinander bestimmt seid... Seelenverwandte.... ausgehend von ein bisschen Smalltalk, sich alle heiligen Zeiten mal kurz übern Weg laufen und die Hand reichen.

Du kennst sie nicht, du kannst nicht für sie sprechen und hier von einer gegenseitigen Anziehungskraft reden die bei genauer Betrachtung wohl nur bei dir vorhanden war. Auf mehr ging sie nie ein.

20.05.2020 16:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag